Beiträge von Tahmoh

    Herzliches Willkommen


    und wen du schon ein paar Easter Eggs in deiner Vorstellung verpackst
    hast du auch sicherlich Spaß daran die versteckten Easter Eggs
    im Spawn-Schutz zu finden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn von der Server Seite die Spawner-Eier nicht für Pixel verkauft werden, wird es bestimmt Spieler geben die sie für Pixel weiterverkaufen.


    Der Vorteil sie nur durch
    Votepoints / Token / Events erwerbbar zu machen ist dass, der Zuwachs langsamer sein könnte.
    Denn niemand kann mehr als 6 Votepoints am Tag sammeln, dadurch kann man sehr gut regulieren wie lang man für einen Villager braucht. Auch sind noch so viel Votepoints angesammelt ich kenn die genauen Zahlen nicht aber viel mehr als 550 wird wohl keiner haben,
    wenn wir mal ein Kaufpreis z.b. 80–100 vp annehmen können diese Spieler sich 5–6 Villagern leisten. Es gibt aber wahrscheinlich viel mehr Spieler die 100k Pixel oder mehr haben die sich bei einen schon „teuren“ Kaufpreis von 10k-15K Pixel 6–10 Villagern Leisten könnten zudem ist es möglich diesen Kaufpreis an einen Tag zu erfarmen was fleißige Spieler einen Villager am Tag ermöglichen könnte.


    Token sind auch nicht einfach erfarmen bar entweder man kauft sie mit Votepoints oder gewinnt sie. Spieler können von anderen Spieler zwar die Token aufkaufen das könnten sie aber auch mit den Spawner-Eier machen.


    Bei Token und Pixel können Spieler auch zusammen legen, Gilden bilden und so auch „schnell“ ein gutes Handelszentrum schaffen, was für die Server-Performance vielleicht auch gar nicht so schlecht ist wenn mehrere Spieler sich eine Farm teilen.

    Mir fällt immer wieder auf das hier im Forum nicht alle Befehle die einen User zur verfügen stehen aufgelistet sind z.B. fehlen "/lwc flag Hopper on", "/pe list closed"
    und "/trade"


    So war mir z.B. der Befehl sich selbst aus einen verbuggten Block zu befreien als er noch existierte nicht bekannt.


    Und auch an dieser Stelle nochmal ein Dank an alle die uns das Reibungslose spielen auf
    Ayocraft ermöglichen.

    Tahmoh´s Bücher:


    Schärfe III 6x
    Schärfe IV 2x
    Stärke III 2x
    Stärke IV 4x
    Schutz III 1x
    Schutz IV 1x
    Schussicher IV 2x
    Effizienz II 1x
    Effizienz III 1x
    Glück II 1x
    Schlag I 1x
    Flamme I 1x
    Verbrennung II 1x
    Bann IV 2x
    Köder II 1x
    Glück des Meeres II 1X


    Kombi Bücher


    Schärfe III,Schussicher IV
    Schutz IV, Köder III, Dornen II
    Federfall IV, Köder II
    Stärke IV, Bann IV
    Schutz III, Nemesis der Gliederfüßer IV
    Effizienz IV, Schussicher IV, Wasseraffinität I
    Unendlichkeit I, Rückstoß II
    Effizienz III,Wasseraffinität I, Rückstoß II

    Ein verborgener Raum, die Heimat hunderte namenloser Bücher in Regalen, doch sie Flüstern in fremder Sprache zu einen von ihnen, es liegt alleine in der Mitte von allen umgeben. Nährt sich
    eine verirrte Seele sich ihn so öffnet es sich und will ihn alles preisgeben, sagt aber dich nichts. Hat die Seele ein Buch ohne Namen und nicht ein Wort auf seinen unzähligen Seiten, erhält dieses Buch nun ein mystisches Leuchten sowie ein wundersames Wissen das erst bei des Schmiedes Feuers auf dessen Amboss urbar macht. Nur ist das Wissen das es halt nicht immer das was die Seele sich erhofft hat. So sammeln sich die wundersamen Bücher in alten Truhen, bereit einer andern Seele zu dienen.



    Vielleicht kennen ein paar von euch das, man hat viele verzauberte Bücher doch das was man braucht das hat man nicht.
    Ich als Minenarbeiter brauch kein Schärfe IV, oder Glück des Meeres II Buch.
    Haltbarkeit, Effizienz und Glück hingegen schon,
    darum wollte ich hier einen Basar gründen in den wir Bücher tauschen oder Handel können
    es ist zwar ein bisschen umständlich über das Forum aber vielleicht finden sich ja ein paar gleichgesinnte.

    "Liebe Frauen:Alles Gute zum Welt-Frauen-Tag.
    Lieber Rest der Welt:Keine Sorge. Das Welt-Männer-Jahr wird morgen planmäßig fortgesetzt."

    Ich habe bewusst die Preise aus der Mall ignoriert, die gehandelten Items die es betrifft sind fast alle vom Minenarbeiter den ich nicht noch mehr Pixel zugestehen wollte da der Ausgeglichenheit wegen die Preise aller Job steigen würden und dadurch womöglich viel mehr Pixel ins Wirtschaft System gelangen als dieses verträgt.


    Alle Zahlen wurden mit neun nach Komma Ziffern gerechnet aber nur mit zwei nach Komma Ziffern aufgeschrieben was zur bemerkten abweichen führt aber insgesamt genauer ist.


    Was das Zuckerrohr angeht, hab ich solche falle nicht bedacht, wo du das jetzt ansprichst, fällt mir auch auf das es für die Ranken auch so möglich wäre. Ich versuch noch bar Schlupflöcher zu finden. Stehe aber damit vor demselben Problem, wie der Staff, manchmal machst halt die Masse


    Ich wurde ja schon öfter darauf hingewiesen das die Jobs eine Nebentätigkeit sein sollen, das können sie auch bleiben, wenn sie ausgewogener sind.Der Handel unter den Jobs funktioniert ja soweit ganz gut, ich glaub auch nicht das er darunter leiden wird wenn alle ähnlich viel verdienen.

    Ich hab mir die Jobs nochmal ganz genau angeschaut und das ist dabei Herausgekommen:
    Für alle Jobs in den Berechnungen hab ich dem Inventar Platz nicht berücksichtigt, bzw. die Zeit die man benötigt um Items ein/Auslagern oder zu Verkaufen.
    Es handelt sich im Theoretischen Zahlen die zur Vergleichbarkeit beitragen sollen und nicht den tatsächliche Umsatz der Jobs pro Stunde widerspiegeln.


    Gärtner:


    Nicht Automatischen Farmen

    PflanzePixelXP
    Weizen3.773,2532.508
    Karotten3.265,312532.508
    Kartoffeln3.512,02532.508
    Zuckerrohr3.48318.576


    Halbautomatischen Farmen

    PflanzePixelXP
    Weizen7.546,527.864
    Karotten6.530,62527.864
    Kartoffeln7.024,0527.864
    Kakao8707,5/


    Minenarbeiter:


    Art der DiamantspitzhackePixel/h Xp/h
    Diamantspitzhacke ohne Verzauberung6.216,5 7.162
    Diamantspitzhacke + Haltbarkeit III6.776,5 7.162
    Diamantspitzhacke + Effizienz V9.768,18 11.258
    Diamantspitzhacke + Glück III8.119,34 7.162
    Diamantspitzhacke + Glück III + Haltbarkeit III8.519,34 7.162
    Diamantspitzhacke + Glück III + Effizienz V12.814,4 11.258
    Diamantspitzhacke + Glück III + Effizienz V + Haltbarkeit III13.414,4 11.258



    Holzfäller


    Baumfällen ohne Laubernte


    BaumPixel/hXP/h
    Eiche5.037,9625.710,25
    Große Eiche5.771,8531.088,75
    Birke5.424,2827.228,5
    Fichte4.148,0929.491
    Riesenfichte4.849,2739.795
    Tropenbaum3.968,5629.883,5
    Riesentropenbaum5.415,2839.795
    Akazien7.928,4329.949
    Schwarzeichen7.336,7937.725,5


    Baumfällen mit Laubernte


    BaumPixel/hXP/h
    Eiche3.860,796.675
    Große Eiche4.230,3110.364
    Birke4.920,867.640,5
    Fichte4.493,7111.849
    Riesenfichte4.401,4430.121,5
    Tropenbaum7.651,918.825,5
    Riesentropenbaum7.728,1415.631,5
    Akazien7.129,937.760,5
    Schwarzeichen7.743,3617.347


    Baumfällen mit Laubernte + Ranken



    BaumPixel/hXP/h
    Riesentropenbaum5.840,6710.312,9




    Abenteurer:


    Leider Fehlen mir die meisten Preise aus den Jobshop, die Spawnrate in den Welten, die MinSpawnDelay und MaxSpawnDelay der Spawner, für eine aussagekräftige Rechnung. Zusätzlich und hauptsächlich auch die Lust dazu noch weiter zurechnen.
    Bei weiteren Information reiche ich diesen Job vielleicht noch nach.



    Nun zu den Vorschlägen:

    Ich hab die Jobs auf ein Theoretische Einkommen von 10.000 Pixel pro Stunde eingependelt.Also ein Realistische Einkommen von 8.500 Pixel pro Stunde für die, die es exzessiv betreiben.Da die meisten Spieler Minenarbeiter sind, wird wohl das Druckschnitteinkommen sinken.



    Gärtner:


    ItemPreis im ShopVorschlag
    Weizen2027
    Samen1216
    Karotten1523
    Kartoffeln1521
    Giftige Kartoffeln100140
    Zuckerrohr617
    Kakao1517


    XP Gefälle zwischen den einzelnen Pflanzen


    ItemErfahrungVorschlag
    Zuckerrohr11,75
    Kakao/1,5


    Minenarbeiter:


    Das Einkommen der Minenarbeiter liegt 25% über den angestrebten Wert darum hab ich pauschal alle Preise um 25% reduziert. Da Gold ein Festpreis hat hab ich diesen nicht verändert, dadurch ist der Minen-Job immer noch am lukrativsten.


    MaterialPreis im ShopVorschlag
    Diamanten7052,5
    Redstone4836
    Gold5050
    Lapislazuli3022,5
    Eisen10075
    Steinkohle[20]15
    Bruchstein1612


    Granit,Diorit und Andesit14 Pixel1 XP


    Gärtner und Holzfäller Level vergleichbar schnell, der Minenarbeiter ungefähr 65% langsamer darum sollte er auch 65% weniger Erfahrung für einen Level anstieg brauchen.


    Holzfäller:


    HolzPreis im ShopVorschlag
    Eichenholz5075
    Birkenholz5092
    Fichtenholz4080
    Tropenholz4074
    Akazien6076
    Schwarzeichen5064


    ItmensPreis im ShopVorschlag
    Apfel/350*1
    Ranke663


    *1Zum Ausgleich zum Apfelpreis sind die Erlöse für Eichenholz und Schwarzeichenholz niedriger.


    LaubPreis im ShopVorschlag
    Eichenlaub1541
    Birkenlaub2034
    Fichtenlaub2035
    Tropenlaub3537,5
    Akazienlaub3042
    Schwarzeichenlaub3544


    ItemsErfahrungVorschlag
    Laub/2
    Ranke/2,5


    Allgemein:

    Die Möglichkeit nach erreichen von Level 50 ein Zweitjob anzunehmen


    Ich komm mit den Rechnungen über 30.000 Zeichen, leider sind nur 10.000 zulässig und die Tabellen lassen sich nicht kopieren darum hänge ich alle als Bilder an.