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Ergebnisse des Job-Meetings

  • CreativeLP
  • 30. November 2014 um 16:26
  • Geschlossen
  • CreativeLP
    Raider
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    184
    Beiträge
    190
    • 30. November 2014 um 16:26
    • #1

    Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

    Allgemein:
    Man benötigt nun ca. 30% weniger XP für ein Lvl-Up (Wirkt sich auf den ersten Leveln weniger aus, erst mit den höheren Leveln wird dies deutlicher bemerkbar.)

    Zusätzliche Änderungen an den einzelnen Jobs:

    Minenarbeiter:

    XP:

    Item

    Vorher

    Nachher

    Stein

    0,5

    0,6

    Gold

    8

    15

    Smaragd

    15

    50

    Diamant

    10

    30

    Kies

    /

    0,4


    Preis im Jobshop (pro Stack):

    Item

    Vorher

    Nachher

    Eisen

    80

    100

    Kies

    /

    10

    Feuerstein

    /

    13


    Kies eingeführt auf Jobstufe I
    Feuerstein eingeführt auf Jobstufe II

    Abenteurer:

    XP:

    Mob

    Vorher

    Nachher

    Zombie MinecraftZombie

    10

    15

    Zombie Pigmen MinecraftZombieman

    20

    25

    Fisch angeln

    30

    35

    Gärtner:

    XP:

    Item

    Vorher

    Nachher

    Sämtliche 1 Block-Blumen

    /

    2

    Kaktus

    /

    1,5


    Preis im Jobshop (pro Stack):

    Item

    Vorher

    Nachher

    Sämtliche 1 Block-Blumen

    /

    15

    Kaktus

    /

    10


    Kaktus eingeführt in Jobstufe II

    Holzfäller:

    Der Jobpreis von Fichtenholz wurde von 50/Stack auf 40/Stack reduziert.

    Einmal editiert, zuletzt von CreativeLP (30. November 2014 um 17:04)

  • strazdasj
    Veteran
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    655
    • 30. November 2014 um 16:42
    • #2

    Kann es sein, dass man den Schleimbälle-Preis im Abenteurer von 60px zu 120px pro stack erhöht hat ?


  • roflloler
    Raider
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    187
    • 30. November 2014 um 16:57
    • #3

    Das war schon vorher so straz

  • StriggsCrafter
    Raider
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    86
    Beiträge
    208
    • 30. November 2014 um 17:00
    • #4

    Genau, wurden nicht erhöht!

    [Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/2640rri/StriggsCrafter!!!/Flohzikus!!!/mca.png]

  • KarLa_O711
    Grinder
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    141
    • 30. November 2014 um 18:01
    • #5

    Vielen Dank für die Info :D

    Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

    Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

    [Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

  • timwid
    Grinder
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    96
    • 30. November 2014 um 20:40
    • #6

    Ich denke, dass dies eine Große (sehr positive :D ) Änderung bezüglich des Miners ist! Ich finde es gut, dass auch Gravel und Feuerstein jetzt mit im Jobshop sind, diese waren schon immer Items, welche man als Miner "On mass" hat!

    Ein großes Dankeschön an das Staff Team, großartige Arbeit habt ihr euch gemacht, um das Job-System weiter zu verbessern und zu optimieren!

    mfG Tim


    [Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

  • Hicki
    Veteran
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    • 1. Dezember 2014 um 01:28
    • #7

    ...und dem armen Holzfäller wird sogar noch was genommen? 8|
    ...der bekommt nicht mal xp

  • CreativeLP
    Raider
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    • 1. Dezember 2014 um 01:42
    • #8
    Zitat von Hicki

    ...und dem armen Holzfäller wird sogar noch was genommen? 8|
    ...der bekommt nicht mal xp

    Jeder Job levelt nun schneller durch die heruntergesetzten Levelanforderungen.
    Welche Änderungen hättest du beim Holzfäller denn gern gesehen?

  • strazdasj
    Veteran
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    • 1. Dezember 2014 um 19:50
    • #9

    Leider kann man nicht mehr in die Geldbeutel anderer Leute schauen, sonst wüsste ich gerne, wie viel Kainp hat :D


  • timwid
    Grinder
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    • 1. Dezember 2014 um 20:50
    • #10
    Zitat von strazdasj

    Leider kann man nicht mehr in die Geldbeutel anderer Leute schauen, sonst wüsste ich gerne, wie viel Kainp hat :D

    Zitat von melks

    8|

    Seit wann kann man nicht mehr in anderer Spieler Geldbäutel schauen? :/

    mfG Tim


    [Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

  • strazdasj
    Veteran
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    • 1. Dezember 2014 um 20:57
    • #11

    Seit der Besprechung wegen den Jobs.
    Da wurde entschieden, dass das Schauen in andere Geldbeutel sowie /money top ab jetzt nicht mehr verfügbar sein sollte.


  • keviin_xd
    Newbie
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    19
    • 1. Dezember 2014 um 22:35
    • #12
    Zitat von strazdasj

    Seit der Besprechung wegen den Jobs.
    Da wurde entschieden, dass das Schauen in andere Geldbeutel sowie /money top ab jetzt nicht mehr verfügbar sein sollte.


    Team ? Wäre es nicht möglich sowas öffentlich nach einer Verhandlung allen mitzuteilen ? Sowie alle anderen Ergebnisse ?

  • CreativeLP
    Raider
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    • 1. Dezember 2014 um 23:02
    • #13

    Die Job-Ergebnisse hab ich hier zusammengefasst: Ergebnisse des Job-Meetings

    Die restlichen Sachen kann ich ja hier eben bekanntgeben, weiß nicht ob das eventuell schon in nem anderen Thread erwähnt wurde.
    /money top entfernt
    /money Spielername entfernt (Man sieht immer seinen eigenen Geldbeutel wenn man versucht das Geld eines anderen Spielers anzusehen)
    Versch. Preisreduzierungen im Token-Shop
    Eigener Kopf kaufbar (30 Token)

  • melks
    Guru
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    • 1. Dezember 2014 um 23:12
    • #14

    Was ist jetzt genau der Sinn dieser Änderung?

  • Taeter
    Raider
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    433
    • 2. Dezember 2014 um 04:40
    • #15

    Ich nenne es mal Bankgeheimnis, du kannst doch auch im RL nicht den Kontostand deines Nachbarn überprüfen. Es geht dich schlichtweg nichts an, was andere auf dem Konto haben.

    "Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

  • Catano
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    • 2. Dezember 2014 um 05:50
    • #16

    Und vielleicht nimmt es etwas dieses "Ich-will-mehr-Geld-haben-als-XY" raus und "entschärft" diesen Konkurrenzkampf...

    Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

  • melks
    Guru
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    • 2. Dezember 2014 um 10:27
    • #17
    Zitat von Chrisdeburght

    Ich nenne es mal Bankgeheimnis, du kannst doch auch im RL nicht den Kontostand deines Nachbarn überprüfen. Es geht dich schlichtweg nichts an, was andere auf dem Konto haben.

    Das hier ist aber nicht das Real Life sondern ein online game.
    Ich fand das eigentlich immer sehr hilfreich. Wenn man zb ein beacon verkaufen wollte könnte man so bereits Interessenten ausschließen die nicht genügend Geld besassen.
    Zudem hab ich mir ab und an auch mal Pixel von anderen Spielern geliehen und konnte so vorher gut abschätzen. Ob es überhaupt Sinn macht denjenigen zu fragen.

    Ich fand diese Änderung etwas unnötig :P

  • Zariem
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    • 2. Dezember 2014 um 14:23
    • #18

    Da muss ich melks zustimmen. Der Handel wird somit eine viel stärkere Vertrauensfrage, da man nicht weiss, ob das Gegenüber das Geld überhaupt besitzt.
    Wo es früher immer "Item zuerst, dann das Geld" war, wird sich das wahrscheinlich umkehren. Ich weiss nicht inwiefern mir das gefällt.

    Andererseits: Die, die reich sind, lassen es die anderen schon wissen. Entweder, in dem sie besonders prunkvoll bauen, oder indem sie besonders oft zu Wohltätern und Spendern an Events werden (oder sich einfach im Chat bemerkbar machen).
    Ganz verschwinden wird der Konkurrenzkampf ums Geld wohl nie, nur besteht nun sehr viel weniger transparenz, jeder kann ein Geheimniskrämer sein, und das Lügen bzw. Bluffen wird um einiges einfacher.
    Aber wenn man die Leute ein bisschen kennt, dann weiss man auch, wen man anhauen kann, wenn man sich etwas Geld ausleihen will, oder wem man ausleihen soll, damit man es auch möglichst wieder zurückbekommt.

    Die 'Undurchsichtigkeit', die durch das Entfernen von /money und /money top entstanden ist, wird sich aber sicherlich noch als interessanter Faktor in der Wirtschaft erweisen. Es wird einiges ändern, das beinhaltet nun mal, dass einige negative Aspekte dazu kommen, aber es kommen auch viele positive.
    Wenn sich nicht jeder auf den Geldbeutel anderer Leute konzentriert, kommen die Leute vielleicht auch eher mal dazu, das Spiel zu geniessen :)

  • melks
    Guru
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    • 2. Dezember 2014 um 15:10
    • #19

    Ich finds vor allem gar nicht problematisch, wenn man die reichsten unter money top zusammengefasst sieht.

    Auf Ayo war es doch schon immer so:

    Entweder man will Pixel machen, dann macht man sie halt.

    oder nicht, dann macht mans halt nicht, kommt aber trotzdem super zurecht.

    Also sehe ich da grundsätzlich überhaupt kein Problem - jedem das seine.

    Wer die Pixelbeträge anderer Spieler nicht sehen will gibt den Befehl halt einfach nicht ein ^^

  • Zariem
    Guru
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    • 2. Dezember 2014 um 15:20
    • #20

    Ich glaube trotzdem nicht, das es viel Sinn ergibt, nun einen lange und gründlich durchdachten Schritt des Staff-Teams anzufechten. ;)

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