1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Diamanten

• Tahmoh
  • 7. Dezember 2014 um 21:30
  • Geschlossen
  • Tahmoh
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 7. Dezember 2014 um 21:30

Könnte die Bank nicht zusätzlich zum Gold An- und Verkauf noch Diamanten zum Job-Shop Preis Einkaufen?

Durch den Mindestpreis ist der Handel mit den sonst eigentlichen Wertvollen Material sehr schwierig, da nur wenige bereit sind den Preis zuzahlen. Diamanten in weiterverarbeiteter Form ohne Shop zu verkaufen erweist sich in der Praxis auch als schwierig.

[Zusätzlich verstehe ich nicht, warum der Mindestpreis für Diamant Produkte nicht gilt.]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 7. Dezember 2014 um 22:22
    Zitat von Tahmoh

Könnte die Bank nicht zusätzlich zum Gold An- und Verkauf noch Diamanten zum Job-Shop Preis Einkaufen?

Durch den Mindestpreis ist der Handel mit den sonst eigentlichen Wertvollen Material sehr schwierig, da nur wenige bereit sind den Preis zuzahlen. Diamanten in weiterverarbeiteter Form ohne Shop zu verkaufen erweist sich in der Praxis auch als schwierig.

[Zusätzlich verstehe ich nicht, warum der Mindestpreis für Diamant Produkte nicht gilt.]

Ich weiß nicht wem es noch so geht, aber dein Thread ist irgendwie nicht so wirklich verständlich und/oder nachvollziehbar geschrieben.

Wenn dein Ziel ist, Diamanten in der Bank einzuführen, vergiss es einfach || .
    Das kann nicht gut gehen, denn dann würden plötzlich alle zur Bank gehen und ihre Dias verkaufen und Bitteschön, da hast du deine perfekte Inflation.
    Es wird wohl einen Sinn haben, dass Diamanten einen (sehr hohen) Mindestpreis haben!

Überdenk deinen Antrag einfach nochmal gründlich und schreibe, was du hiermit erreichen willst. SO wie es jetzt ist, kann das nichts werden.

mfG Tim

PS: Ist nicht böse gemeint, will dir nur helfen ;)

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 7. Dezember 2014 um 22:55

im prinzip will er wohl, dass diamanten so wie gold in der bank an und verkauft werden können. das wirds in der form nicht geben, da kannste dir sicher sein.

zu der sache mit dem "diamantprodukte unterliegen keinem mindestpreis":

das is schlicht und einfach deswegen, weil der diamant in form einer hacke z.b. bereits verarbeitet ist und nicht mehr frei benutzt werden kann. wenn ich ne diamanthacke habe aber ne schaufel brauche muss ich trotzdem nen neuen diamanten suchen. die vielfalt der sachen, die man damit machen kann ist damit eingeschränkt, deswegen kostet eine diamanthacke nicht mind. 450px.

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 8. Dezember 2014 um 00:53

Ich finde das echt gut gemacht, mit Dia braucht man ja auch nicht Handeln, schließlich ist es der Grundbaustein für Rüstung und Werkzeug. Wenn man jetzt macht, dass man den auch in der Bank verkaufen kann, dann würden alle Spieler von allen Jobs ihre Dias dort verkaufen und somit wird das Spielerlebnis eingeschränkt, da man ja den sehr Wertvollen Dia verkaufen muss um im Geld noch dabei zu bleiben und somit wieder weniger Geld für Werkzeug hat. Außerdem ist das ein Nachteil für Miner, da ein weiteres ihrer Produkte neben Gold einen Festpreis aufgedeckt bekommt(keiner Wird es zu nem anderen Preis als die Bank an- oder verkaufen).

lg

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 8. Dezember 2014 um 08:49

Ich verkaufe wöchentlich sicher Diazeug für ca. 5k in meinem Shop, von da her gesehen ist es gut möglich.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 8. Dezember 2014 um 09:40
    Zitat von LDJohnny

[...] um im Geld noch dabei zu bleiben und somit wieder weniger Geld für Werkzeug hat.

Ich weiss ja nicht, warum manche meinen, man müsste im Geld noch 'dabei bleiben'. Das ist doch genau das, was man mit dem Entfernen von /money top zu unterbinden versuchte. Ausserdem, wenn man weniger Geld für Werkzeug hat, dann craftet man sich es doch einfach selbst. So lange geht es nun auch wieder nicht, mal Eisen oder Dias zu finden, und auch das Verzaubern ist nicht unglaublich schwierig.

Zitat von LDJohnny

[...] (keiner Wird es zu nem anderen Preis als die Bank an- oder verkaufen).

Was würde die Bank da verändern? Die Diamanten haben doch jetzt schon einen Mindestpreis, der in diesem Sinne schon ein Fixpreis ist. Dass dieser im Allgemeinen zu hoch für die Käufer ist, bekommt keiner die Diamanten für mehr verkauft. Und weshalb ich gegen den Diamanten in der Bank bin, ist, weil die Leute, vor allem die Minenarbeiter, wahrscheinlich schon genug Diamanten bei sich angesammelt habe, die sie einfach nicht loswerden (aufgrund eben genannter Preiseinschränkungen), dass das Hinzufügen der Dias zur Bank für eine enorme Inflation sorgen würde.

Nicht dass das jetzt so unglaublich schlimm wäre, denn es ist eh schon enorm viel Geld im Umlauf, doch würde dann doch wirklich jeder Frischling, der 30 Minuten auf dem Server war mit voller Diarüstung herumlaufen.
    Okay, nachdem ich nocheinmal darüber nachgedacht habe, habe ich bemerkt, dass diese Aussage nicht viel Sinn ergibt. Denn mit der Einführung von Dias in der Bank würden ja Dias vom Markt verschwinden. Folglich käme es also auf ebendiesen Fixpreis an, wie schnell man sich eine Diarüstung craften könnte.

Durch das Füllen der Geldbörsen würde es also nicht leichter, sondern schwieriger für neue User werden, überhaupt einmal in der Wirtschaft Fuss zu fassen.
    Denn durch das, dass mehr Geld im Umlauf wäre, würden also die Preise vieler Items enorm ansteigen, so dass schliesslich die Diamanten, verglichen zu den restlichen Items, wieder wertlos würden. Was hiermit erreicht würde, wäre eine Verschiebung aller normalen Preise etwas gegen oben, d.h. eine globale 'Verteuerung', die weder das Ziel der Sache, noch eine Lösung irgendeines Problemes wäre.

Der Grund, dass Diamanten eben nicht in der Bank angekauft wird, ist eben, dass die Wirtschaft nicht durch so ein Item ruiniert wird. Es ist nun mal ein Fakt, dass es in Minecraft (vor allem, da hier die Farmwelt hin und wieder erneuert wird) unendlich viele Diamanten gibt. Klar gibt es auch genug Geld, das durchs Voting ins Spiel fliesst, doch die Voting-Belohnung zu diskutieren wäre nun etwas unsinnig und fehl am Platz.

Ich weiss ja auch nicht, was alle hier mit ihrer sucht nach virtuellem Geld haben. Wie wärs, wenn man einfach mal das Spiel geniesst, und sich mit den Diamanten stattdessen eine coole Rüstung baut? :)

(Ausserdem gibt es tatsächlich noch so Leute wie mich, die kaum in der Mine sind, und somit bei Bedarf einmal ein bisschen Geld für die teuren Klunker ausgeben)

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (8. Dezember 2014 um 12:36)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 8. Dezember 2014 um 12:54
    Zitat von Zariem

r verkaufen).

Ich weiss ja auch nicht, was alle hier mit ihrer sucht nach virtuellem Geld haben. Wie wärs, wenn man einfach mal das Spiel geniesst, und sich mit den Diamanten stattdessen eine coole Rüstung baut? :)

Wunderbar. :)

alle (mich inbegriffen) reden ständig um den heißen. Brei herum und Zariem bringt es hier ganz simpel auf den Punkt!

Leute das hier ist immer noch Minecraft und nicht die wallstreet.

Und zu den Dias. Auf keinen fall in die Bank integrieren l, allein deshalb nicht weil Dias mit das attraktivste Item im minershop sind. ;)

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 8. Dezember 2014 um 14:49

Beachten muss man nicht nut den Miner, sondern auch alle anderen Jobs! Jeder wird dann Miner, denn dann hat er den Vorteil dass gesammelte noch einfach zu verkaufen daher is dass nicht möglich. Außerdem wie schon erwähnt wurde, würde dadurch eine Inflation ausbrechen, denn jeder rennt zur Bank zum Umtauschen!!

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 8. Dezember 2014 um 17:19

Ich denke, dass sich das Thema erledigt hat.
    @Tahmoh Ich denke, dein Vorschlag wird nicht umsetzbar sein, aufgrund von oben genannten Gründen.

./close :D

mfG Tim

PS: Möchte jetzt nicht so "Möchtergern-Staffler" sein, aber ich denke, dass [die Diskussion] das Thema beendet werden sollte.

[Edit: Danke an Joschi1985]

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

2 Mal editiert, zuletzt von timwid (8. Dezember 2014 um 22:27)

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 8. Dezember 2014 um 19:58

Welche Diskussion? Es war ja nie ein Argument vorhanden, auf der man eine hätte starten können.
    Wird nicht eingeführt war von vornherein klar. Man konnte nur Gründe aufzählen, warum es nicht kommt ^^. Da gab es kein Dafür und Dagegen ;)
    Soll nicht böse klingen, ist schlichte Tatsache. Ich unterstreiche mal den Satz und sage ebenfalls.

/close

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren