1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Ja auch ich nehm was auf... :D

• Zariem
  • 17. Dezember 2014 um 21:34
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 17. Dezember 2014 um 21:34

Untertitel? 29

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Guten Tag, liebe Community.
    Ich habe vor, hier auf dem Server ein kleines Let's Build zu machen, jedoch mache ich diese Videoreihe, sowohl um flüssiger zu sprechen, als auch, um euch alle ein bisschen zu amüsieren, im Schweizer Dialekt.
    Heute habe ich mal die erste Folge hochgeladen, die eine kurze Vorstellung des Spawns und meiner hübschen Hütte beinhaltet.

Eigentlich wollte ich all diesen Videos einen Untertitel geben, sowohl auf Hochdeutsch, als auch auf Schweizerdeutsch, doch nun sass ich rund 3-4 Stunden an den Schweizer Untertiteln (und das Video ist nur 16 Minuten lang!), weshalb ich euch hier nach der ersten Folge um Feedback bitte:
    Würdet ihr meine Videos auch ohne Untertitel schauen? Versteht ihr es einigermassen?

Und nur mal kurz um euch mein Ziel bei dieser ganzen Sache hier zu erklären:
    Ich werde in diesen Videos hauptsächlich an meinem neuen Grundstück bauen. Farming und Crafting werde ich auf ein Minimum reduzieren, da dies meiner Meinung nach eher in ein Let's Play, als in ein Let's Build gehört.
    Ich mache die Videos aus Spass und weil ich mich darin üben will, und im Spiele kommentieren besser werden möchte. Ausserdem möchte ich den Prozess meines neuen Grundstücks aufzeichnen :)

Bevor ich euch nun lange aufhalte: Hier ist der Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass beim schauen, ich freue mich über ein Feedback, und ich hoffe ihr amüsiert euch schön bei meinem Schweizer Dialekt.

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (10. Januar 2015 um 16:20)

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 17. Dezember 2014 um 23:06

Also ich muss zugeben.. Ich musste Lachen ohne ende :D

Ohne Deutschen Untertitel würde ich nur 3/4 des Satzes verstehen. Bei dem Schweizer untertitel kommt mir das teilweise wie eine komplett andere Sprache vor xD

Mal eine schöne Abwechslung sowas.. aber sonst allgemein finde ich die erste folge super :)

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 17. Dezember 2014 um 23:15

also aufgrund meiner doch gut ausgeprägten kenntnisse der bayrischen sprache kann ich das geplaudere im video auch relativ gut ohne untertitel verstehen, jedoch versprech ich dir, dass es sehr wenig andere können :D und wie du im video gesagt hast ""insofern ich natürlich überhaupt es publikum han" liegt es dir durchaus am herzen, dass du ein paar zuschauer hast ;)

deswegen der tipp: wähl einen, der allgemeinheit, leichter verständlichen dialekt (um nicht zu sagen sprache, das schwizerdütsch is ja noch schlimmer als mein kauderwelsch :D) oder mach die untertitel deutsch :)

ansonsten is es mal was ganz was anderes, gefällt mir :D

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 17. Dezember 2014 um 23:29

japp, danke für's feedback :P ich werde versuchen, auch im intro noch deutsche untertitel nachzureichen und ab dann alles auf deutsch zu übersetzen ^^

ausserdem muss ich in zukunft wahrscheinlich die folgen etwas kürzer machen, weil der Aufwand echt gigantisch ist xD

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 17. Dezember 2014 um 23:41

mmh also ich persönlich konnte mich jetzt auch ohne untertitel ganz gut durchs video wurschteln, und meine zumindest alles verstanden zu haben :)
    ansonsten mal sehn was da noch so kommt

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 18. Dezember 2014 um 17:19

Voll cool :)
    Ich als schwiizer verstah zum Glück alles :)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 18. Dezember 2014 um 20:51

@strazdasj vo dem bini au uusggange ;)

Btw: die Deutschen Untertitel sind da :)
    Da ich jedoch keine Ahnung habe, wie ich euch zugleich mehrere Untertitel zur Verfügung stelle, müssen die Schweizerdeutschen, sowie die automatisch generierten (äusserst amüsanten) den Kürzeren ziehen :O
    Ich hoffe alle, die es vorhin nicht zu 100% verstanden haben, können von den Untertiteln profitieren.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 21. Dezember 2014 um 17:22

Die neue Folge ist draussen!
    Lasst uns loslegen :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass beim schauen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Zariem (10. Januar 2015 um 16:19)

• TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    • 22. Dezember 2014 um 00:10

Coole folge. Nochmal zum Verständnis, in welchen abstànden kommen die videos (also jeden tag oder ...)?

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 22. Dezember 2014 um 00:46

Voraussichtlich eine pro Woche. Vielleicht zwei... Die Untertitel konsumieren so viel Zeit, und da ich auch noch ein Leben daneben habe, kann ich nicht meine ganze Zeit damit verbringen :/

Ich habe mir jedoch vorgenommen, die Untertitel von nun an in jedem Video etwas zu reduzieren. Da ich davon ausgehe, dass ihr alle lernfähig seid, werde ich mal für mal ein bisschen weniger übersetzen.
    Wer nun Einspruch erheben will, der darf sich melden. Natürlich werde ich auf Fragen wie "Was genau sagst du bei 2:21?" in den Kommentaren des Videos eingehen, falls jemand etwas überhaupt nicht versteht. Meistens ist aber schon durch meine Aktionen klar, was ich gerade gesagt habe.
    Da ich momentan Ferien habe, kann ich etwas mehr Zeit in dieses Projekt investieren. Aber ich weiss nicht, wie es danach aussieht ;)

Auch kann man mir bei Verständnisproblemen gerne eine Forum-Privatnachricht schreiben.

CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 22. Dezember 2014 um 01:52

Zariem ich finde du machst dir schon fast zu viel Arbeit für die Let`s Plays, das Einblenden des Baumusters sowie die sorgfältig ausgearbeiteten Skizzen erinnern mich eher an einen Architekten oder einen Design Director als an jemand, der gerade seine 2. Folge auf Youtube hochgeladen hat.
    Du musst natürlich für dich die richtige Mischung finden und gucken wie viel Zeit du investieren möchtest.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 22. Dezember 2014 um 20:50

So, ich hab mir nun mal den Tag damit verbracht, ein Intro für meine Videos zu gestalten.
    Da ich noch ziemlich neu mit AfterEffects und PremierePro bin, ist es nicht perfekt, aber ich bin doch ganz zufrieden mit dem Resultat.
    Nun möchte ich eure Vorschläge:
    Ich brauche ein passendes Musikstück dazu!

Dabei ist zu beachten, dass die Musik copyright-frei ist, d.h. dass man sie frei, oder bzw. mit Nennen des Komponisten und des Songtitels verwenden darf. Ausserdem sollte ein 25 Sekunden langer Ausschnitt dieses Musikstücks gut dazu passen.
    Bevorzugte Musikrichtungen sind elektronisches, sowie akustisches (Piano, Gitarre, usw.), jedoch keinen Gesang.

Bitte helft mir, da etwas passendes zu finden! :)

Hier ist der Link zum Intro:

Danke sehr <3

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 23. Dezember 2014 um 00:43

Tut mir Leid, falls ich euch hier zuspamme ;)

Ich habe nun wegen bestimmten Feedback-Punkten das Intro etwas verändert.
    Und zwar wurde mir gesagt, dass 25 Sekunden zu lange für ein Intro sind, ausserdem wirkte die Schrift für "ZARIEM" etwas zu seriös/business-mässig, weshalb ich eine freundlichere Schriftart gewählt habe.
    Ich habe die Let's Build animation flüssiger gerendert und sie von 9 auf ca. 5 Sekunden gekürzt, habe den Anfang geändert und den übergang zum grünen Hintergrund.
    Aber egal. Seht doch selbst!

Ich freue mich auf Kritik und Feedback.
    Eure Zari.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 26. Dezember 2014 um 21:57

Juhuu, ich habe mir gestern noch etwas Zeit für die Untertitel meines zweiten Videos genommen!

Fröhliche Weihnachten, und eine hübsche kleine Inneneinrichtung, wünscht euch die Zari :)

Viel Spass beim schauen *-*
    Ab jetzt wird's ne Sendepause geben, da ich bis zum 5. Januar weg bin ;)

Rutscht gut in die 2015, bzw. geniesst noch den letzten Rest des Dezembers :3

Alles Liebe
    Zariem

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 5. Januar 2015 um 09:58

Sooo, endlich!
    Ich bin aus den Ferien zurück und habe mir genug Zeit für die Untertitel genommen :D

Sehet und staunet ... oder so :P

Viel Spass bei schauen <3

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (10. Januar 2015 um 16:18)

• El_Wloko
    Newbie
    Reaktionen
    13
    • 5. Januar 2015 um 10:03

Nice :D

guten Schnee gehabt ? :)

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 5. Januar 2015 um 10:34

Yes! Die neue Folge! :D

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."
    ------------------------------------------------------------------------------

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 5. Januar 2015 um 10:51
    Zitat von El_Wloko

guten Schnee gehabt ?

Na klar doch! Es hat anfangs ganz heftig gschneit, drum hat man in den ersten zwei Tagen leider keine 2 Meter weit gesehen. Aber dann wurde die Sicht besser, der Schnee blieb liegen, die Sonne kam raus, und die Pisten waren super!

• El_Wloko
    Newbie
    Reaktionen
    13
    • 5. Januar 2015 um 11:52

Sehr geil :) freu mich für dich :P

Das letzte mal skifahren is bei mir schon ein paar jahre her... aber im Dezember gehts wieder mal in Richtung schnee *-*

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 10. Januar 2015 um 16:17

Frohlocket! Ich habe eine Genehmigung von diesen tollen Musikern:

erhalten, und verwende nun einen Teil dieses Liedes (in CD-Version) in meinem Intro. Ich hoffe, es gefällt euch :D
    *-*

Ich habe mich heute übrigens noch mit den neuen Untertiteln abgequält XD
    Viel Spass beim Schauen der vierten Episode :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren