1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Social Brotherhood of Ayocraft

• melks
  • 27. Dezember 2014 um 20:35
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 26. Januar 2015 um 18:25
    Zitat von dreckigerCoyote

Von der SBA Stadt halte ich, mit Verlaub, nichts...
    Die SBA sollte meiner Meinung nach eine Organisation sein, die weder auf Bereicherung einzelner Spieler basiert, noch nach dem Aufbau eines Machtstatus strebt.
    Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit das Projekt SBA auf eine Stadt auszuweiten... Es ist mir persönlich auch schon ein wenig zu sehr "eskaliert".
    Die festen Abstimmungsfristen und Ämterhirarchien die bisher aufgebaut wurden mögen zwar das Ganze ein wenig besser regeln und verwalten, aber... die Frage ist ob man es aktuell nicht ein wenig übertreibt,...
    ...nicht böse oder negativ gemeint, einfach mal drüber nachdenken...

Auch sehe ich ein, dass das neue Stadtsystem einen "Hype" um Stadtgründungen gemacht hat, ich hätte in der Staffsitzung in der das System besprochen wurde nie gedacht, dass es so regen Zulauf geben würde...
    Aber dennoch denke ich, dass manche dieser Städte auf kurz oder lang eingehen werden... außerdem... welchen Sinn sollte es der SBA(also primär den Usern) bringen eine eigene Stadt zu haben? Ich kann mir da grad außer "Lustgewinn" nichts vorstellen... wenn jemand anderes mehr Antworten hat, bitte mir schreiben, dann denk ich nochmal drüber nach und ändere eventuell mein Bild,...
    Falls ihr also eine SBA-Stadt bauen/gründen wollt, bitte ohne mich, nehmts mir nicht übel oder so...

Gruß Coyo

Alles anzeigen

Ohne dich ja. Ohne mich auch.
    Ich bin ja auch kein Organisator dieser Stadt. Wenn dann ein Bürger mit einem normalen Haus.

Und es ist wie schon betont ein "Fun - Ding".

Was spricht denn dagegen etwas aufzubauen, an dem mehr als 20 Personen teilnehmen können?

Natürlich bringt es neben kleineren Vorteilen, wie der Tatsache dass die SBA dann ein Bankkonto hätte nur Lustgewinn, aber ich verstehe dein Problem gerade nicht, andere Städte haben doch dieselben Vorteile und da steht doch auch der Spaß im Vordergrund.

Und wieso sollte sich irgendjemand an der Stadt bereichern?
    Eventuell habe ich das Stadtsystem bisher nicht ganz durchschaut da ich das leider nicht verstehe.

Da du sowieso schon angedeutet hast, dass dir evtl. doch die Motivation für ein weiteres Engagement bei der SBA fehlt bitte ich dich doch bitte nochmal mit mir darüber zu reden. Das ist nicht böse gemeint, aber ich fänds halt etwas schwach die SBA-Stadt die etwas seperates darstellt und die du nicht organisieren, bzw. nichtmal mit aufbauen musst als Grund dafür zu nehmen aus der SBA zurückzutreten. Das hast du doch mit dem letzten Satz andeuten wollen, oder habe ich mich verlesen? :P

mfg :)

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 26. Januar 2015 um 19:36

... außerdem... welchen Sinn sollte es der SBA(also primär den Usern) bringen eine eigene Stadt zu haben? Ich kann mir da grad außer "Lustgewinn" nichts vorstellen...

Gruß Coyo

Seh ich eigtl auch so, weil es für die Meisten wohl wirklich eher um das "Haben" geht als weniger um die SBA-Werte..
    Aber es soll ja auch ein bisl Fun in der SBA geben, sonst is ja lw ..kann ja net jeder überall mit anpacken..
    (Mit Haben meine ich z.B ein gs in der Stadt inkl. Haus nicht das Sozialverhalten in der SBA normal aufm Server.)

aka 00T

Einmal editiert, zuletzt von 00T2 (26. Januar 2015 um 19:42)

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 26. Januar 2015 um 19:41
    Zitat von melks

[...] da steht doch auch der Spaß im Vordergrund.

Bestes Argument :D

aka 00T

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 26. Januar 2015 um 19:41

Wie Melks schon gesagt hat, die SBA-Stadt ist einfach da, um mit den Mitgliedern gemeinsam etwas zu schaffen. Schließlich fördert eine Stadt in meinen Augen auch den Community-Charakter.
    Außerdem wird niemand gezwungen an der Stadt mitzubauen. Das basiert alles auf freiwilliger Basis @dreckigerCoyote ;)
    Ich persönlich finde es eine tolle Idee, da wir uns nicht nur gegenseitig helfen können, sondern nach und nach eine kleine Gemeinschaft mit Stadt aufbauen können. Und bis auf die Tatsache, dass nur SBA-Member mitwirken dürfen, hat die Stadt ja eigentlich nichts weiter damit zu tun. Sie ist nur dafür da (wie andere Städte wahrscheinlich auch), um gemeinsam Spaß zu haben und ebenfalls gemeinsam neue Ziele zu erreichen.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 26. Januar 2015 um 19:54

Da kann ich @Luemamo nur zustimmen.
    Primär ist die SBA für mich da, um etwas Abwechslung in den MC-Alltag zu bringen.
    Ich brauche in Minecraft ein Ziel, das ich anstreben kann... sonst wird mir das Spiel langweilig.
    Und ja, die SBA ist für mich sehr stark mit Spass verbunden (auch wenn ich noch kein Mitglied bin). Und auch eine SBA-Stadt wäre genau das. Zusammenarbeit, Interaktion mit anderen Spielern, Community.
    Dabei ist die Stadt nichts anderes wie ein Projekt, das die Mitglieder, oder immerhin diejenigen, die überhaupt Interesse daran zeigen, zusammen machen könnten.
    Auch bei den Pfadfindern, was z.B. auch eine Art von RealLife-Community-Gilde/Organisation ist, gibt es hin und wieder Projekte (z.B. gemeinsam ein Baumhaus bauen, oder einmal eine Woche mit dem Zelt durch die Natur reisen)... Und nur weil man das macht, weil es Spass macht, heisst das noch lange nicht, dass es nicht den ursprünglichen Gedanken der SBA, nämlich die Stärkung des Community-Gefühls, beeinträchtigt.

Bereicherung einzelner Spieler

Wenn du damit meinst, dass ich die 80'000 Pixel, die ich momentan in meiner Geldbörse habe, für mich selbst nutze, dann finde ich das einen äusserst erschreckenden Vorwurf.
    Ich werde diese 80'000 Pixel für die Banner nutzen. Und zwar jeden einzelnen davon ...

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 26. Januar 2015 um 20:27
    Zitat von Zariem

Wenn du damit meinst, dass ich die 80'000 Pixel, die ich momentan in meiner Geldbörse habe, für mich selbst nutze, dann finde ich das einen äusserst erschreckenden Vorwurf.
    Ich werde diese 80'000 Pixel für die Banner nutzen. Und zwar jeden einzelnen davon ...

Ich denke mal, dass er nicht direkt einzelne Spieler betiteln wollte, oder gar dich beschuldigen. Ich finde Coyotes Einwand berechtigt, und muss auch sagen, dass selbst ich (4 Tage Onlinetime :P ) schon einige Spieler erlebt habe, denen das wahrscheinlich gelegen kommen würde um sich zu "bereichern".

aka 00T

• StriggsCrafter
    Raider
    Reaktionen
    86
    • 26. Januar 2015 um 20:47

Es wurde ein neuer Thread erstellt mit Abstimmung:
    Städteprojekt der SBA

Dateien

Desktop Capture-01-26-2015 20-25-21.jpg 996,46 kB – 74 Downloads

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/2640rri/StriggsCrafter!!!/Flohzikus!!!/mca.png]

Einmal editiert, zuletzt von StriggsCrafter (27. Januar 2015 um 14:13)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 26. Januar 2015 um 21:00

@StriggsCrafter

Erstell für die SBA-Stadt bitte einen komplett neuen Thread ;)

• StriggsCrafter
    Raider
    Reaktionen
    86
    • 26. Januar 2015 um 21:01

ja wird noch gemacht

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/2640rri/StriggsCrafter!!!/Flohzikus!!!/mca.png]

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 26. Januar 2015 um 21:15

Aber wenn dich das so sehr stört @dreckigerCoyote dann können wir das noch abbrechen. Dir und Melks gehört schließlich die SBA, ihr habt sie gegründet.
    Ich will einfach nicht, dass das nachher wegen der Stadt in einem Streit endet ._.

Einmal editiert, zuletzt von Malumii (26. Januar 2015 um 22:45)

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 26. Januar 2015 um 21:54
    Zitat von Luemamo

Aber wenn dich das so sehr stört @dreckigerCoyote dann können wir das noch abbrechen. Dir und Melks gehört schließlich die SBA, ihr habt sie gegründet.

So einfach net, wie du sagst hat melks auch noch was mitzureden :D

aka 00T

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 26. Januar 2015 um 21:56
    Zitat von StriggsCrafter

So nach der ersten Planungen der Stadt für die SBA wollen wir erstmal fragen:
    Wer von den MEMBERN Will überhaupt mitmachen?
    Schreibt einfach eine kurze Antwort in den Thread und wir werden es in einer Liste vorläufig festhalten.
    Ihr könnt später zwischen drei verschiedenen Stilen entscheiden: Mittelalterlich, Stil des Haupthauses oder ein moderner Stil. Den Ort haben wir im Süd-Osten ausgesucht da dort sehr viel Platz ist (siehe Screenshot)!
    mfG
    Die Stadtplaner der SBA

Ich hätte Interesse :)

aka 00T

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 26. Januar 2015 um 23:14

ich werde mit dreckigercoyote mal via ingame chat "plaudern" ^^

• BlackEye4
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2015 um 23:16

Ich würde auch gerne bei der Stadt mitbauen, dann habe ich mal wieder was interessantes und langfristiges zutun ! :D :thumbup:

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 26. Januar 2015 um 23:53

ich finde die Idee der Stadt nicht schlecht nur ich persönlich habe die nächste zeit mit dem Wikingerdorf zu tun.

wobei ich auch melks verstehe weil wie er sagt die Idee der SBA eine andere war

aber wenn die sich member finden die Interesse haben ist das doch auch nicht schlecht .

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 27. Januar 2015 um 23:52
    Zitat von BlackEye4

Ich würde auch gerne bei der Stadt mitbauen, dann habe ich mal wieder was interessantes und langfristiges zutun ! :D :thumbup:

Zitat von munin_lp

ich finde die Idee der Stadt nicht schlecht nur ich persönlich habe die nächste zeit mit dem Wikingerdorf zu tun.

wobei ich auch melks verstehe weil wie er sagt die Idee der SBA eine andere war

aber wenn die sich member finden die Interesse haben ist das doch auch nicht schlecht .

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch bitte im seperaten Thread der Stadt :)

Aktuell:

Solunt verlässt die SBA auf eigenen Wunsch.

Habe mit dreckgigerCoyote gesprochen, es läuft alles so weiter wie bisher ;)

Alle Member einmal hier reingucken bitte: Großes Kellerausheben

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 28. Januar 2015 um 13:23

Hallo meine lieben Mitspieler!

Ich habe Neuigkeiten für euch. Und zwar habe ich die 80'000 Pixel für einen Haufen Dias und Gold ausgegeben. Ich verzieh mich dann mal! *whoooosh!*

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nein, ernsthaft :D Ich habe bessere Neuigkeiten für euch: Und zwar habe ich die vier Bilder fertig gebaut. Anfangs ging es etwas langsam...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber dann, nach zig-Stunden der Arbeit (ich habe nicht mitgezählt, sonst wär ich noch durchgedreht), zeigte sich der Fortschritt!

Aber als ich den Kreis schliessen wollte... bemerkte ich, dass ich mich um einen Block verschoben habe D:
    Eine Fehlersuche war angesagt, ich legte ein grobes Gitter über das Bild, sowie über mein Photoshop-Bild...

Und dann habe ich den Fehler gefunden. Er lag bei der Steinspitzhacke oben rechts.
    Haufenweise Blöcke umsetzen, und schon war ich fast am Ziel:

Wie schon gesagt durfte ich das Bild auf Grund der Höhenbegrenzung um 90° kippen, aber im Bilderrahmen kann man es ja drehen.
    Also: einmal aufgehängt, und ich war so richtig stolz auf meine Arbeit!

Um euch zu zeigen, wie das ganze nun auch vom Höhenprofil her aussieht:

Danach habe ich mich natürlich sofort an den Banner gesetzt und mit viel grosszügiger WorldEdit-Unterstützung von @Soulseller hatte ich den ersten Teil des Banners noch am selben Tag!

Den zweiten Teil habe ich gestern Nacht und heute morgen noch fertiggestellt, dieses Mal mit @Adjanas grosszügiger Hilfe im WorldEdit!

In diesem Sinne noch einmal ein grosses Dankeschön an die beiden Admins, ihr seid echt super :)
    Zu den Bildern:

Ich habe @melks nun glaubs 14 Kopien von jeder Karte gegeben. Die Karte darf im Hauptquartier natürlich frei verwendet werden, ich unterstelle sie keinem Kopierschutz!
    Jedes Mitglied der SBA hat das Recht, sich eine Kopie jeder Karte zu nehmen, und diese Kopie frei zu duplizieren, in seinem/ihrem Shop oder Zuhause aufzuhängen, weiterzuverteilen, was auch immer. :D

Ausserdem ist von dem gespendeten Geld noch ein bisschen was übrig, da z.B. das Bild mit dem Schwert ohne Schrift nur 10'000 Pixel gekostet hat. Ihr möget versichert sein, dass ich dieses Geld bei der eröffnung einer SBA-Stadt zugleich in die Bank überweisen werde. Ich werde dieses Geld nicht für eigene Zwecke gebrauchen.

Mit freundlichsten Grüssen:
    Zariem

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 28. Januar 2015 um 13:53

sauber! :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 28. Januar 2015 um 17:02

*Hut zieh*
    Unglaublich tolle Leistung @Zariem ! Ich bin beeindruckt. Das sieht echt super aus! Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und die Zeit genommen hast, um das zu tun :)

Einmal editiert, zuletzt von Malumii (28. Januar 2015 um 17:17)

• Da_Koasa
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 28. Januar 2015 um 17:16

Oha, unglaublich Zariem! Sieht richtig gei......ähm super aus. Kann mich dabei nur Luemamo anschließen: Danke für deine Zeit und Mühe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren