1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Hogwarts

• LDJohnny
  • 9. Januar 2015 um 04:15
  • Geschlossen
  • LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 9. Januar 2015 um 04:15

Hi,

da mein erstes GS dann demnächst fertig sein sollte würde ich gerne etwas neues bauen.

Mir scheint Hogwarts eine in Minecraft recht gut umsetzbare Idee zu sein, da es nicht unbedingt unglaublich groß sein muss und trotzdem spannend als Besucher zum anschauen sein wird. Zudem können sicherlich tolle Sachen gemacht werden, indem man zB Zauberstäbe vergeben kann (umbenannte oder wenn möglich verzauberte lohenstäbe oder sticks) oder ein Quidditch Feld, eine Zugstrecke, Figuren die auf Besen fliegen etc..

Als Fläche hätte ich mir ein Gebiet im Norden vorgestellt (siehe Screenshot), Größe würde ich sagen 150x150, wenn das in Ordnung ist.

Mitbauen wollten bisher ein paar Leute, definitiv erinnern kann ich mich an @Deathfisch16

Gebaut werden würde das ganze zum Großteil aus Fichtenholz, denke ich, von dem ich zum Glück reichlich Besitze.

Ich hoffe die Bewerbung passt so,

LG LD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 9. Januar 2015 um 05:00

Hier wären noch ein paar Bilder, nach denen ich bauen würde:
    http://2vagabond.files.wordpress.com/2010/11/hogwarts-castle.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…5/Hogwarts1.jpg
    http://vignette2.wikia.nocookie.net/harrypotter/im…=20130702195314
    http://worldofmethods.files.wordpress.com/2011/09/hogwarts2.png
    http://1.bp.blogspot.com/-1ZQnCi7uPJ0/T…le_hogwarts.jpg

Ich würde dann auf die map einen Grundriss zeichnen und das hier veröffentlichen, damit ist alle die bauen sehen, wenn nötig auch im single player vorbauen.

lg ld

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 9. Januar 2015 um 11:35

Unterschätze die größe nicht!
    Das Projekt Noxus und Kölner Dom wurde auch unterschätzt und am Ende vergehen viele Spieler die Lust , wenn die erst seh'n wie viel Arbeit es nun doch wirklich am ende ist.
    Ich will jetzt nicht böse rüberkommen.. aber ich sehe das Projekt eher skeptisch entgegen.
    Bau lieber vorher sowas im Creative mode nach oder schaue dir "Minecraft Hogwarts" auf YouTube an. Sowas wird doch am sehr sehr groß. Also sei gewarnt :p
    Vielleicht sehen die anderen das ja anders als ich.

Aber auf der anderen seite finde ich Harry Potter mega geil :D Wurde früher in der Schule so genannt weil ich sehr viele ähnlichkeiten mit Harry gehabt habe.
    Und eine Hogwarts Schule wäre für manche Spieler auf Ayocraft nicht ganz so vekehrt :D

• JokeSmoke1
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 9. Januar 2015 um 11:39

Wenn es genehmigt wird würde ich gerne mitbauen wenn es ok wäre ;)

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 9. Januar 2015 um 12:27

Überleg dir die Größe bitte noch mal!
    Bei einem Projekt wie Hogwarts hast du mit 150*150 kaum Chancen ins Detail zu gehen bzw etwas mehr als nur die Hauptgebäude zu bauen, denk allein an die große Festhalle oder das Quidditchfeld, zusätzlich sieht man ja noch Bilder von den sich bewegenden Treppen im Innenraum, das alles wird ziemlich ungenau bei kleiner Fläche und ein großes Schloss ohne Details wäre mir im Endeffekt zu langweilig.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 9. Januar 2015 um 15:11

es müsste der große Turm ja schon nen durchmesser von 30-40 Blöcke haben damit das passt...

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. Januar 2015 um 17:18
    Zitat von CreativeLP

Überleg dir die Größe bitte noch mal!
    Bei einem Projekt wie Hogwarts hast du mit 150*150 kaum Chancen ins Detail zu gehen bzw etwas mehr als nur die Hauptgebäude zu bauen, denk allein an die große Festhalle oder das Quidditchfeld, zusätzlich sieht man ja noch Bilder von den sich bewegenden Treppen im Innenraum, das alles wird ziemlich ungenau bei kleiner Fläche und ein großes Schloss ohne Details wäre mir im Endeffekt zu langweilig.

Ja auch ich finde dass die Größe zu klein gewählt ist um ganz Hogwarts zu bauen.
    Für den Anfang reicht meiner Meinung nach aber durchaus mit den Hauptgebäuden anzufangen, ich denke später besteht auch noch die Möglichkeit das Ganze zu erweitern, denn Schritt für Schritt zu erweitern ist besser als etwas anzufangen, alles gleichzeitig machen zu wollen und am Ende vielleicht die Lust an dem Projekt zu verlieren. Ich finde das als Projekt aber sehr interessant und bin auf jeden Fall dabei! (Und wenn es nur auf einer Privatlizenz ist, notfalls fang ich eben richtig an Gold zu farmen ^^ )

PS: @LDJohnny meinen Namen schreibt man ohne c. :D
    Noch ein PS: der standort gefällt mir nicht so...

LG Fishi
    Und noch ein Edit:
    Wie wäre es mit.. irgendwo hier (liegt zwar weit von weg, bahn und warp, dafür ist aber weniger bebaut)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."

3 Mal editiert, zuletzt von Deathfish17 (9. Januar 2015 um 17:44)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 9. Januar 2015 um 21:56

also ich glaub wenn du dafür 50 Helfer hast würde es abgenommen werden, aber bei 10... keine Ahnung, aber das muss der Staff entscheiden :)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Char ©2015-2020 Ischalik

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 9. Januar 2015 um 22:11
    Zitat von thelordisback

mit Extras meine ich quidditch Feld, vllt diesen See usw

Wenn du das alles mit dazu bauen willst.. reichen auch keine 300x200 :D

Man könnte dann noch als "Extras" Das Zauberministerium, Haus der Weasleys,Das Haus am Grimmauldplatz 12, Winkelgasse oder Hagrids Hütte bauen.. oder den Verbotenen Wald wenn ihr schon dabei seid ._.
    oder ganz London D:

Baue die Schule mal im Creative Mode nach.. dann weißt du genau was du an fläche brauchst und das wird nicht wenig sein wenn du Hogwarts im Detail nachbauen willst :P

Aber freuen würde ich mich trotzdem wenn die Schule für Hexerei und Zauberei auf Ayocraft stehen würde. :3

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 9. Januar 2015 um 22:29

hättest du die idee doch nur schon am anfang von Ayo 3.0 gehabt...
    [Blockierte Grafik: http://www.imagehub.de/thumb-i1859b6gk5a.png]
    das bräuchte man warscheinlich für alles... :P

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 9. Januar 2015 um 23:21

haha die Fläche wäre ja ganz angenehm :P

allerdings will ich betonen, dass ich nicht hogwarts 1zu1 zum film nachbauen will sondern mehr selbst etwas bauen will und es halt vom Aufbau und aussehen her an Hogwarts angepasst sein soll, schließlich ist das schloss im film auch nur eine interpretation. ich denke dass es gut möglich ist das auf 200x300 oder sogar kleiner zu bauen, ich habe beim film noch mal geschaut, der pausenhof wäre beim 1zu1 ca 20 Blöcke hoch und 50 mal 70 breit bzw lang, von daher denke ich dass das gut möglich ist.

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 9. Januar 2015 um 23:57

Bin immer noch dafür erst mal klein anzufangen ^^

"Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 10. Januar 2015 um 05:12

Schau mal

[Blockierte Grafik: http://www.tvdigital.de/files/Hogwarts.jpg]

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 10. Januar 2015 um 05:20

wenn ich mich recht entsinne, ist das Gebäude unten links die große Halle und der Pausenhof.
    Die beiden sind ja nur der kleinste Teil der Schule. Wenn du den Hof schon auf 50x70 planst, wie groß wird dann die Halle.
    Über den Rest red ich gar nicht erst, denn da kommst du auf irgendwas um die 500 Blöcke Seitenlänge oder mehr.
    Ich finde die Idee zwar gut, bin auch ein Fan der Bücher aber diese Dimensionen erfordern ein Höchstmaß an Manpower und Ressourcen.
    Und vor allem viel Zeit und Durchhaltevermögen.

Mein Fazit, Idee gut , Machbarkeit grenzwertig.

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 10. Januar 2015 um 09:53

@Chrisdeburght und ich wage sogar zu behaupten, dass die Menschen auf dem Bild, das du gepostet hast, etwas zu gross dargestellt sind. Die passen ja kaum unter einem Torbogen im Pausenhof durch.
    Ich muss zustimmen, Hogwarts ist riesig, und das Bild von Chris zeigt dies nur zu gut... Wenn das nicht genug ist, dann würde ich sagen, sollst du dir am besten mal ein Harry Potter Game reinziehen, @LDJohnny, vorzugsweise eines der neueren, da sie Hogwarts ziemlich 1 zu 1 umgesetzt haben. Somit würdest du auch von jedem Gebäude eine klare Raumaufteilung haben, und von jedem Raum eine klare Innenansicht.
    Ausserdem empfehle ich dir wirklich, das ganze zuerst im Singleplayer vorzubauen, um die Dimensionen abzuschätzen. Das hier ist ein MONSTERPROJEKT! Wenn du wirklich meinst, du kannst das umsetzen, dann tu es im Singleplayer mit Kreativmodus, weil wenn du es dort nicht schaffst, schaffst du es auch auf dem Server nicht, wo du alle Ressourcen zuerst noch erfarmen musst.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 10. Januar 2015 um 09:59

wie Chrisdeburght und Zariem schon angedeutet haben, es ist ein Riesen Projekt , und sicherlich keines was man a.) auf 150x100 quetschen könnte, und auch 200x300 halte ich für optimistisch.
    Bitte baut zumindest den Grundriss und sagen wir mal die Große Halle und einen der Türme im Singleplayer vor und screenshotet das bitte.
    Das hilft euch die tatsächliche Größe einzuschätzen und uns ob ihr wirklich dazu bereit seid.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 10. Januar 2015 um 11:11

Ich muss gestehen als Fan der Bücher habe auch icheine Vorstellung wie Hogwarts aussehen könnte. Klar muss es nicht wie im Film aussehen aber Fakt ist, dass es riesig wäre.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei der Fanbasis sind die Erwartungen an das Projekt hoch. Jeder hat eine ziemlich gute Vorstellung von dem was da stehen sollte. Und mit schnödem Fichtenholz wirst du das niemals Nachbauen können. Da Hogwarts ein Schloss ist, würde die Materialgrundlage eher Stein, Quarz oder etwas vergleichbares ein. Holz wäre der Rahmen, das Gerüst oder die Quidditch-Tribüne, aber nicht das Schloss.

Also ich wäre zwar schwer für ein solches Projekt, jedoch wird es sehr zeitintensiv (und da gehe ich von mindestens 6 Monaten konstanten Schaffens aus)

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 10. Januar 2015 um 12:46

nur 6 Monate? Du bist ja Optimistisch... :P

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 11. Januar 2015 um 22:53

ich hab mal eine map von Hogwarts geladen, ist zwar recht hässlich, ist auch aus sandstone... aber schaut euch die overview map an: dort ist die Fläche ca 230x230 (wenn als rechteck) allerdings kann das auch weniger sein, wenn man einzelne türme nicht so weit herausstehen lässt. zudem sind die Details dort extrem gut möglich, wenn ihr wollt poste ich mehr screenshots von der map.
    Bildschirmfoto 2015-01-11 um 22.45.06.png

Dateien

Bildschirmfoto 2015-01-11 um 22.45.06.png 250,19 kB – 4.987 Downloads
  • CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 11. Januar 2015 um 23:17

Das was du da zeigst LDJohnny, ist nur ein Bruchteil von dem was Hogwarts wirklich noch alles hat, das sind ja nicht mal 50%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren