1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Neue farbe für Stamm VIP

• N7Spacemarine
  • 13. Januar 2015 um 19:09
  • Geschlossen
  • N7Spacemarine
    Grinder
    Reaktionen
    28
    • 13. Januar 2015 um 19:09

Heyho Ayocrafter

was ich schon länger mal loswerden wollte
    im Chat gibts ja verschiedene farben der ränge
    ich weis ja das der stamm vip nicht besser ist als der stamm oder vip
    trotzdem würde ich es für besser finden die farbe abzuändern, da
    sie ja die fähigkeiten beider partein enthalten

vielen dank euer
    N7 Commander Daisuke Spacemarine

Warum einfach wenn's auch Kompliziert geht

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 13. Januar 2015 um 19:21

Halt ich auch für sinnvoll.
    Stellt sich nur die frage, welche farbe man eben verwenden soll, sie soll ja auch auffallen, und alle hellen, grellen Farben (gelb,grün, naja rot net so) ja schon vergeben sind.

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 13. Januar 2015 um 19:30

Find ich eben dewegen weil sie die gleichen sachen beinhalten ned so ne gute idee. Außerdem hat ja Stamm Grün und VIP gelb. Meines Erachtens is Stamm wichtiger als VIP, da VIP ja jeder werden kann. So ist der Stamm VIP durch ein gelbes Stamm ganz gut gekennzeichnet: Man erkennt sofort den Stamm und weiß außerdem das er VIP ist. Ich würde alles so lassen.

Wenn farbentechnisch was getun werden sollte, dann das User nicht grau bzw. In der schreib und Namenfarbe sein sollte.

Liebe Grüße
    payapa

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 13. Januar 2015 um 19:37

was spricht gegen das grau der User? bzw. im zusammenhang mit der textfarbe?

das einzige was einigermaßen störend ist (aber schon zur genüge in anderen themen angesprochen wurde) ist das pink der Privatnachrichten und des Willkommens-grußes.

- 404 Error – Page not found -

• TopAbout
    Grinder
    Reaktionen
    98
    • 13. Januar 2015 um 19:43

Ich hab mir mal 5 Minuten Zeit genommen und meine Idee im Single Player ausprobiert.

Spoiler anzeigen

1. StammVIPs werden Dunkelgrün und bekommen ein [StammVIP] vor dem Namen
    2. Dadurch werden Fragen wie "Was bedeutet es wenn Stamm gelb ist" überflüssig
    3. Dunkelgrün ist eine schöne Farbe ;) und ist noch für keinen Rang vergeben

[Edit]: Ich hab vergessen zu sagen, dass das Grün für StammVIP dunkelgrün und für Stamm das für hellere Grün ist

(Besucht Shop 45!)
    (Besucht Shop 3 in DSC!)

3 Mal editiert, zuletzt von TopAbout (13. Januar 2015 um 20:31)

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 13. Januar 2015 um 19:51

Das mit den StammVIP ein name finde ich ne sehr gute idee. Wegen dem User: Das graue is ned des schlimme sondern dass es die selbe Farbe hat wie der rest

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 13. Januar 2015 um 20:07

An für sich finde ich den Vorschlag sehr berechtigt - Ob Stamm oder VIP eine höhere Stellung einnimmt - Das kann man nicht einfach so beantworten.
    Was aber sicher ist, ist dass die [StammVIPs] am meisten (Neben den staffs) für den Server machen.
    Aber was für eine Farbe soll man benutzen ? Diese sind schon erschöpft ... Grün ist ist nicht wirklich herausstechend, was es sein sollte ..

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 13. Januar 2015 um 20:35

Oder man macht es so wie früher, dass man gelb ist aber der Rang "StammVIP" heisst und nicht nur "Stamm"

Wieso wurd das eigentlich geändert?

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 13. Januar 2015 um 21:21

Das ist.... der totale Unsinn. Wenn man lange genug auf dem Server spielt weiß man eh, welcher Rang was kann und was nicht. Eine spezielle Farbe hilft da Neulingen und Altspielern auch nicht weiter. Das ist doch nur wieder gemauschel um eine extra Sache um noch ein bisschen extra cooler zu sein. Dabei ist der Rang an sich doch schon gut genug? Man muss nicht unbedingt noch mehr herausstechen.

It´s all about the Cake! <3

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 13. Januar 2015 um 21:24

Des mein ich auch eine Veränderung wär allerhöchstens das man den namen zu stammvip umändert

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 13. Januar 2015 um 21:27

Würde eine neue Farbe allerdings auch nicht begrüßen.
    Lieber den StammVIP auch wirklich StammVIP nennen, ansonsten bitte alles so lassen :rolleyes:

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 14. Januar 2015 um 13:26

Was sagt dazu ein Staffler?

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 14. Januar 2015 um 13:49

Ich finde das dunkelgrüne [StammVIP] eine tolle Idee.
    Ich weiss, es gibt genug Stimmen dagegen, da beide gelb sind, sieht man vielleicht auch eher den Zusammenhang zwischen [VIP] und [Stamm].
    Das ist alles rein kosmetisch und daher prinzipiell unnötig, ich weiss. Doch ist es ein konstruktiver Vorschlag.

Ich nenne nun einmal ein paar Gründe, die für das [StammVIP] sprechen.

• "Ich will Grün werden": Dieser Satz, der schon so sehr zum Stammrang gehört, wie der Stammrang zu Ayocraft gehört, hat für VIPs, die den Server mit ihrer Geldspende unterstützen, gar keine Bedeutung. Sie bleiben gelb, was auch immer sie tun.
    • Das Gelb im Chat ist nicht so intensiv wie dieses Gelb, es ist ein sehr blasses Gelb. Das hellgrün der [Stamm]'ies is ansprechender, fällt eher auf, und das ist auch gut so, weil der Stamm-Rang ist in diesem Sinne ein höherer Rang wie der VIP-Rang. Ausserdem bemerke ich die Chatnachrichten der grünen Stammis viel eher, als die der gelben. VIP kann sich jeder kaufen. StammVIP ist nicht jeder. Wieso sollen StammVIPs auf die Chatfarbe der VIPs heruntergestuft werden, und unter den VIPs im Chat untergehen?
    • Fakt ist, und das ist nun rein subjektiv, mir gefällt dieses Gelb nicht. Es sieht aus wie Pipi, wenn wir mal ehrlich sind.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier mal wieder auf Kleinigkeiten und Drittweltprobleme wie dieses hier herunterlasse.
    Liebe Grüsse
    Zariem

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 14. Januar 2015 um 14:16

So um den ganzen mal Einhalt zu gebieten

Zitat von Zariem

Ich weiss, es gibt genug Stimmen dagegen, da beide gelb sind, sieht man vielleicht auch eher den Zusammenhang zwischen [VIP] und [Stamm].
    Das ist alles rein kosmetisch und daher prinzipiell unnötig, ich weiss. Doch ist es ein konstruktiver Vorschlag.

Der Grund warum es den gelben Stamm gibt ist hinreichend einfach, eben weil Stammis die gespendet haben dies auch zeigen wollten.
    Da aber von vielen der Stamm rang als "höherwertig" angesehn wird, da er nunmal nicht so einfach zu erreichen ist, wollten die stammis ihren "Stamm" Tag nicht verlieren.
    Daher das Gelb vom VIP + den eigentlichen "Stamm" als Namen.

Eine andere Farbe währe also das genaue Gegenteil von dem, was der Orignale Grund war den "StammVIP" rang als eben solchen einzuführen.
    Meiner Meinung nach, wäre es dementsprechend nur Sinnig die Farbe vom gelben Stamm zu ändern, wenn wir auch die vom VIP auf eben diese anpassen und ... das wäre wohl mehr als unnötig meiner Meinung. Da es viel Aufwand für im Grunde keinen Nutzen ist.
    Vorallem im Hinblick darauf , das in einem halben jahr neuen Usern das z.B. helle grün beim stamm nicht gefällt und sie lieber gelb hätten oder das dunke vom StammVIP usw.
    Was ich damit sagen will, es gibt immer ein paar denen die und die Farbe nicht gefällt oder was auch immer, und wenn wir jetzt für die paar User die Farbe ändern, dann wollen das alle anderen auch, und dann wieder und wieder.
    Halte ich für ziemlichen Unfug und wird dementsprechend nicht gemacht.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 14. Januar 2015 um 14:29

Und was sagst du Soulseller zum Thema Namensänderung von Stamm in StammVIP

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 14. Januar 2015 um 14:51

wäre im grunde dann nur doppelt gemoppelt. Die Gelbe Farbe reicht da im Grunde vollkommen aus

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 14. Januar 2015 um 15:08

Ok

• svennnnnnnnnnnnn
    Newbie
    • 20. Februar 2015 um 22:14

Finde ich nicht so gut diie Idee, weil ichnkich frage, was die Abgrenzung zwischen StammVip und Stamm bzw. zwischen StammVip und Vip bringen soll. Da es ja eine Mischung der Befugnisse beider Parteien ist, ist es doch fast eiene gemeinsame Gruppe. Und innerhalb einer Grupe sokkte man sich nicht voneinander abgrenzen wollen. Und selbst wenn, würde sich mir die Fragen nach dem praktischen Nutzen dieser farblichen Unterscheidung stellen

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 20. April 2015 um 01:26

Können wir das Thema vielleicht noch einmal
    ansprechen, da mit Stamm+ jetzt ja noch ein Rang dabei ist?

Mein Problem ist dass ich es extrem unangenehm finde wenn ich abends on bin und sich auf dem Server nur ein Mix aus VIPs, VIP+, StammVIP und Stamm+ befindet, die ja nunmal alle gelb sind. Das ist zum mitlesen extrem anstrengend, da 1. alle die gleiche Farbe haben und 2. gerade gelb die Farbe ist auf die das Hirn am meisten anspringt (funfact: die Simpsons sind gelb damit man sie beim durchzappen am besten sieht).

Eine Idee das zu ändern wäre vielleicht die Farbe von Stamm+ einfach auch Grün zu machen, durch dass + sieht man den VIP+ Status ja sowieso. Andere Möglichkeit wäre auch den Stamm grün oder grau und das Plus dazu gelb zu machen, dann sieht man das perfekt anhand den Farben dass jemand Stamm und VIP+ ist.

Würde mich freuen wenn sich da was tut, weil es abends und nachts immer unglaublich nervend ist, so dass ich den Chat auch immer wieder ausstelle, was doof ist weil Ochsen auch meine items nicht mehr sehe...

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 20. April 2015 um 03:44

Dem Stimme ich zu...... besonders Abend und Nachts ist es meistens doppelt so Chataktiv wie am Tag... jedoch ist der Chat dann NUR noch Gelb..... was nach einer Zeit auch ziemlich in den Augen weh tut. Es geht hierbei ausnahmsweise mal nicht um "Virtuellen Schwanzvergleich" oder zeigen "wie cool man ist" sondern tatsächlich nur um den praktischen nutzen, primär nachts, dieses Augenkrebs erregende Gelb loszuwerden und den Chat etwas bunter zu machen, bzw. die Unterhaltungen übersichtlich zu gestalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren