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Städtesystem - Konzept

  • Megaro
  • 20. Januar 2015 um 15:45
  • Geschlossen
  • Megaro
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    • 20. Januar 2015 um 15:45
    • #1

    Hier mal die Anfänge aus den Städtesystem Konzept (werden noch weitgehend erweitert):

    Konzept: Städtesystem


    Erweiterungen:
    Siedlung (4 Spieler): Bankkonto, Protection [20.000 Pixel]
    Dorf (7 Spieler + 1 Öffentliches): Suffix, TeamSpeak, Forum [70.000 Pixel]
    Kleinstadt (10 Spieler + 2 Öffentliche): kleines Portal, kleine Mall [150.000 Pixel]
    Stadt (13 Spieler + 3 Öffentliche): Farm und Nether Portal [260.000 Pixel]
    Großstadt (16 Spieler + 4 Öffentliche): große Mall, großes Portal [400.000 Pixel]

  • Soulseller
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    • 20. Januar 2015 um 16:27
    • #2

    Anmerkung, die Idee mit "kleines Portal und großes Portal" ist zwar nett, aber die user wird es am ende wenig interessieren ob sie nun durch nen großes oder kleines portal hinkommen, da beide ja warpen, rest ist da irrelevent.

    Bei kleiner mall großer mall mmmh ich würde generell die mall dort nicht zu groß werden lassen , damit wir einfach noch nen Überblick haben und dann nochmal zu unterteilen zwischen klein und groß halt ich für unnötig.

    Was die Bauten angeht würde ich pro spieler auch mindestens ein fertiges Gebäude und eines wo man vieleicht gerade dran arbeitet.
    Weil ne Großstadt mit nur 4 Öffentliches gebäuden ist... naja.
    Es soll ja darum gehn das da auch tatsächlich ne Stadt entsteht, und bei der Stadt gehören nunmal einige "normale " Häuser dazu.

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Megaro
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    • 20. Januar 2015 um 16:51
    • #3

    Jeder Spieler mit einem Gebäude + die Öffentlichen. Das war so gemeint. große Mall kleine Mall müssen ohnehin noch genauer definiert werden. Und es macht ein Unterschied ob mach ein Schild als Warp in einem Haus voller Warps hat oder sei eigenes Warp Haus.

  • Soulseller
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    • 20. Januar 2015 um 17:14
    • #4

    ja.. aber wir haben kein haus mit voller warpschildern, im gegenteil wir hatten die flächen ja extra so angelegt das jeder seine eigene hat.
    plus... so viele warps haben wir ja nun jetzt auch nicht für projekte

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Megaro
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    • 20. Januar 2015 um 17:49
    • #5

    Werden aber mit diesen Projekten mehr. So hält man sich den Platz frei für Projekte die wirklich groß werden.

    Das Gebäude müsste dafür gebaut werden... ein kleines.

  • Megaro
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    • 21. Januar 2015 um 13:17
    • #6

    Ich habe das Konzept welches wir mündlich schon besprochen haben nidergeschrieben. Dabei handelt es sich tatsächlich diesmal um die Vorversion der Fassung welche die User bekommen.
    Der erste Link ist die Allgemeine Informationsseite bzl. der Städte der zweite die Regeln welche auf einer eigenen Seite sein werden (wahrscheinlich Thread) und nicht relevant für die Freischaltung. Eine Informationsseite mit den Infos wie man die Plugins bedient folgt noch.
    Bei den Regeln fehlt noch der Teil mit der Mall, da wir darüber noch nicht im Detail gesprochen haben. Schaut also bitte mal drüber:

    Allgemeine Infos
    Regeln für Städte

  • Soulseller
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    • 21. Januar 2015 um 13:56
    • #7

    Also , zunächst mal, bei den normalen Projekten geben wir im Moment ja auch keine kostenlosen Protections raus, dies würde ich weiterhin so halten und die kostenlose Protection erst in die 2te stufe aufnehmen.
    Klar wollen wir das User eine Stadt gründen, aber trotzdem sollten wir ihnen nicht alles von Anfang an in den Rachen werfen.

    Dann der Punkt hier aus den Regeln:
    Sollte ein Bürger aus der Stadt geworfen werden so kann er
    beim Staff-Team um eine Verschiebung seines Grundstückes
    bitten. Andernfalls kann die Stadtverwaltung nach 2 Wochen
    selbst Entscheiden was damit passiert.

    Halte ich für fraglich, erstens wenn die Städte verschiedene Stile haben ist das verschieben von einem gs in eine andere eh nicht möglich.
    2tens ein gs zu verschieben würde dann eine eigene freie Lizenz erfordern.
    Generell würde ich sagen was in den Projekten gebaut wird bleibt in den Projekten. Wenn wir Anfagen irgendwelche Gebäude hin und herzu schieben,
    fällt ja auch die Stadt auseinander(z.B. Stadt hat gerade neues Level erreicht und schmeißt 3 User raus, 3 User wollen ihr gs haben ...) wenn das von Stufe 1 zu 2 war ist die Stadt danach wahrscheinlich kahl oder annähernd.

    Dann er Satz hier
    Jede Stadt muss einen Bürgermeister und darf maximal einen Bürgermeister haben.
    klingt irgendwie komisch, da Bürgermeister 2fach genannt wird, würde einen streichen.
    z.B.: Jede Stadt muss und darf maximal einen Bürgermeister haben.

    Und nochmal gerade das mit den "normalen" Gebäuden würde ich definitv nochmal erwähnen sonst checken die User das nicht.

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Miluinus
    Raider
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    • 21. Januar 2015 um 16:14
    • #8

    Grad wenig Zeit..

    "Jede Stadt muss genau einen Bürgermeister haben." würde ich schreiben, rest schau ich später mal drüber.

    Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

  • Hylianer04
    Veteran
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    • 21. Januar 2015 um 16:44
    • #9

    Könnte aufjedenfall mal was seien, was die Community mal wieder länger auf Trapp hält, auch wenn ich mir grad nicht vorstellen kann, dass man irgendwann eine Großstadt hat. Aber wer weiß :D

    Hab ich hier nur grammatiklaisch nen Aussetzer oder passt was in dem Satz nicht?:
    Der Bürgermeister ist für die Stadtverwaltung vollständig und uneingeschränkt Vertretungsberechtig.

    Ansonsten hab ich jetzt nichts weiter, kann aber zu so nem Thema auch nicht viel sagen ^^

    <3

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