1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Du bist nicht im TS

• Tomerro
  • 24. Januar 2015 um 13:51
  • Geschlossen
  • Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 24. Januar 2015 um 13:51

Hey ayocraftler :)

Ich habe mir jetzt mal einige Stammbewerbungen durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass oft abgelehnt wird mit der Begründung : "Komme ins Ts" -oder so ähnlich.
    aber wieso ist es so entscheidend im ts zu sein wenn man stammspieler werden will?
    Denn eigentlich sollte dieses [Stamm] vor dem namen ja nur kennzeichnen, dass man schon lange und aktiv auf Ayocraft spielt.
    Spieler wie zb ich haben nicht die Möglichkeit ins TS zu kommen, da ich 1. Kein headset habe (für pc) und meistens abends zocke wenn ruhe angesagt ist.
    Deswegen fände/finde ich es schade, wenn man nicht stamm werden kann weil man nicht die Möglichkeit oder einfach keine lust auf ts hat.
    Gegen ts an sich habe ich ja nichts, es soll der Kommunikation dienen aber als grund für ein abgelehnt muss das doch nicht wirklich sein oder?

MFG Tom

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Januar 2015 um 13:58

Es geht darum, dass der Spieler einen gewissen Bekanntheitsgrad auf dem Server hat.

Der Stamm Rang ist ja auch repräsentativ, deshalb wird ja auch schlechtes verhalten zurecht "angeprangert".

Durch TS Aktivität wird dieser Bekanntheitsgrad natürlich sehr stark gefördert, vor allem lernt dich der Staff besser kennen und dieser hat ja die Entscheidungsgewalt darüber ob du Stamm wirst oder nicht und muss dich ja irgendwie kennen um dir vertrauen zu können.
    Du gibst ja auch niemandem eine Vollmacht nur weil er viel arbeitet sondern viel eher weil man sich auch persönlich vertraut.

Ich hatte zum Beispiel nie TS auf Ayocraft und bin trotzdem Stamm.
    Wieso? Weil ich wirklich eine sehr hohe Aktivität im Chat hatte und auch immernoch habe und den "TS-Ausfall" damit kompensieren.

Und nichts gegen dich Tom Ansch, aber du bist mir ingame zum Beispiel auch nie wirklich aufgefallen :)
    Also das macht es halt echt schwierig dich überhaupt kennenzulernen :)

mfG

UND UM DICH ZU KORRIGIEREN: der Stamm Rang bedeutet NICHT NUR dass du schon lange auf dem Server spielst ;)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 24. Januar 2015 um 14:02

Soweit ich weiss, ist TS-Aktivität nicht zwingend erforderlich für einen Stammi. Ist der Spieler sonst schon sehr lange dabei, ingame und im Forum einigermassen aktiv usw., dann rückt so ein Grund wie z.B. TS-Aktivität schon mal in den Hintergrund.
    Hingegen, wenn der Spieler noch nicht unglaublich lange dabei oder nicht sonderlich aktiv ist, dann hilft es sehr, etwas Aktivität auf dem TeamSpeak zu zeigen, denn alles in allem geht es ja darum, dass man Stammspieler kennen soll, und wenn der Spieler halt auf dem TS ist, dann gibt es direkt eine Interaktion mit anderen Spielern, da er mit ihnen redet.
    Dies ist jedoch nicht zwingend nötig, nein, denn wenn du im Chat (und im Forum) genügend aktiv bist, dann lernen dich die Leute auch etwas besser kennen, und nach einer Weile kann das Staffteam sogar auch den TS-Kritikpunkt fallen lassen.
    Wann diese Weile genau erreicht ist, kann dir niemand sagen, da man da eher nach Bauchgefühl argumentiert :/
    Wenn derjenige Spieler jedoch eine gute Begründung (wie deine hier z.B.) in seine Stammbewerbung schreibt, weshalb er nicht in den TS kommen kann, dann wird das vom Staffteam sicherlich so berücksichtigt.

• WhiteHunter90
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 24. Januar 2015 um 14:35

@Tom_Ansch_1802

Ich habe gelesen dass die Ts aktivität nur durch eine sehr lange Aktivität auf dem Server herabgelassen wird. Also kannst du damit rechnen wenn du nicht gerade 6 Monate auf dem Server bist brauchst du dich gar nicht bewerben. Auch ich bin ein Spieler der kein TS benutzt und auch nicht benutzen werde und hab mich damit abgefunden nie Stamm zu werden!

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 24. Januar 2015 um 15:21
    Zitat von WhiteHunter90

@tom_ansch_1802

Ich habe gelesen dass die Ts aktivität nur durch eine sehr lange Aktivität auf dem Server herabgelassen wird. Also kannst du damit rechnen wenn du nicht gerade 6 Monate auf dem Server bist brauchst du dich gar nicht bewerben.

6 Monate sind hier übertrieben.
    Was ausschlaggebend ist ist denke ich die Bekanntheit und das Verhalten. Nach den - mittlerweile ca 4- Monaten die ich auf dem Server verbracht habe kennen mich die meisten (Das könnte daran liegen dass ich im ingame chat meistens recht auffällig bin ^^ )

Zitat von WhiteHunter90

Auch ich bin ein Spieler der kein TS benutzt und auch nicht benutzen werde und hab mich damit abgefunden nie Stamm zu werden!

Du bist nicht der einzige ohne ts der sich für den Stammrang beworben hat und abgelehnt worden ist, das stimmt. Andere sind allerdings auch angenommen worden. Sich aufregen hilft dir hier sicher nicht weiter- versuchs doch einfach demnächst nochmal wenn du länger hier gespielt hast und dich ein bisschen einbringst dann ist die chance auch größer dass es klappt :)

Nichts gegen dich- aber ich zum beispiel hab keine Ahnung wer du bist und kann mich auch nicht erinnern dass ich schon mal ig mit dir zu tun gehabt hätte ?(

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."

• McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 24. Januar 2015 um 15:24

Kann man eigentlich irgentwie herausfinden wann man das erste mal auf Ayocraft gejoint ist?

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 24. Januar 2015 um 15:43
    Zitat von WhiteHunter90

Ich habe gelesen dass die Ts aktivität nur durch eine sehr lange Aktivität auf dem Server herabgelassen wird. Also kannst du damit rechnen wenn du nicht gerade 6 Monate auf dem Server bist brauchst du dich gar nicht bewerben. Auch ich bin ein Spieler der kein TS benutzt und auch nicht benutzen werde und hab mich damit abgefunden nie Stamm zu werden!

Ausserdem hilft es keinem, wenn du jetzt deine schlechte Laune überall verbreitest und anderen Leuten den Stammrang "schlechtredest".

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 24. Januar 2015 um 15:51
    Zitat von Zariem

Ausserdem hilft es keinem, wenn du jetzt deine schlechte Laune überall verbreitest und anderen Leuten den Stammrang "schlechtredest".

Danke- ich konnte es nicht so direkt ausdrücken

"Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."

• WhiteHunter90
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 24. Januar 2015 um 16:17

Ich rede keinem irgendetwas schlecht jeder muss selber wissen ob er sich nur 1 Bewirbt oder 50 mal. Ich hab nur dass gesagt was Adjana in Ihrem Thema geschrieben hatte das leute die 1 jahr auf dem Server sind und nur 11 tage onlinetime haben auch Stamm werden können. Deathfish sagte 6 Monate sind übertrieben was sind dann 1 Jahr. Er kann ja schließlich amchen was er will genauso wie ich.

Und ja ich hab bisschen schlechte laune wegen den Vorrausetzungen, dass hier soviel wert auf den TS gesetzt wird. Und es ist nun mal ne Tatsache das bei Leuten die kein TS benutzen sehr lange dauern wird bis man Stamm wird bis zu Nie stamm wird.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 24. Januar 2015 um 16:38

@WhiteHunter90
    Jetzt hör mal gut zu:
    Ich war knapp 4.5 Monate auf dem Server, bevor ich meine Stammbewerbung geschrieben habe.
    Davor war ich nicht allzu oft im TS, jetzt, seit meine damalige Zock-Truppe, die oft im TS war, inaktiv ist (DaniTheKill, BaxLP etc.) bin ich kaum noch im TS anzutreffen.
    Fakt ist, dass meine TS-Zeit äusserst minimalistisch war, um den Zeitpunkt ich meine Stammbewerbung geschrieben habe.

Doch dies habe ich wieder wettgemacht durch meine Aktivität im Chat und im Forum, durch mein (hoffentlich) gutes Verhalten, eine ausführliche Bewerbung und einem gewissen Bekanntheitsgrad auf dem Server.

Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, WhiteHunter, dann ist es, dass dein Verhalten im Moment etwas kritisch ist. Je mehr du dich beklagst und beschwerst, desto negativer fällst du auf, und desto eher verbaust du dir jegliche Chancen auf den Stammrang in der Zukunft.

Da dies jedoch nichts mit Tom_Ansch zu tun hat, und Tom mir noch nicht negativ aufgefallen ist, sollten wir diese Diskussion langsam beenden.

@Tom_Ansch_1802 Das wichtigste ist, dass du dich genau dann als Stammspieler bewerben sollst, wenn du die anderen Stammspieler mit dir vergleichst, und meinst "Ja, diesem Rang bin ich würdig."
    Überleg es dir ganz genau, und versuche, dich selbstkritisch zu betrachten. Wenn du mit dir zufrieden bist, und denkst, du bist diesem Rang würdig, dann kannst du die Admins über dich richten lassen.
    Bedenke auch folgende Punkte:
    - Weshalb willst du den Rang?
    - Was für einen Nutzen willst du daraus ziehen?
    - Was ist dir der Stammrang wert? Was würdest du dafür geben?
    - Wie würdest du mit einer Absage umgehen?

Wenn du zum Beispiel meinst, dass du eine Absage nicht verkraften könntest, dann ist es entweder zu früh, oder dein Selbstvertrauen ist etwas tief. Geh dabei jedoch sicherheitshalber vom ersten Fall aus und überdenke dir die ersten Punkte noch einmal.

Das wären nur mal so ein paar Tipps, Dinge, die ich mir bei meiner Stammbewerbung überlegt habe.

EDIT: Und wem es nur um die Rechte geht, der solle sich nun 5 Euros zusammensparen und sich VIP kaufen. ¬_¬

• WhiteHunter90
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 24. Januar 2015 um 16:42

@Zariem

Ich will den Rang gar nicht mehr von daher ist es mir egal ob ich den Leuten auf die nerven gehe oder mein Verhalten fürn Arsch ist. Wenn die Admins damit ein Problem haben sollen se bei mir den Bann Button drücken und Sie sind mich los!

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 24. Januar 2015 um 16:46

@WhiteHunter90
    Ob du dich genau einmal oder 50 mal bewirbst ist sicherlich dir überlassen.
    Aber dennoch solltest du dir gedanken machen, es nicht vielleicht doch noch mal ein 2. mal zu versuchen, wenn du etwas bekannter, aktiver und mehr Onlinetime hast. TS ist KEINE Pflicht. Wenn man durch den Chat genügend bekannt ist (nehme jetzt melks als Bsp.) ist es sicherlich machbar den Stammrang zu bekommen.

@Tom_Ansch_1802
    Wie Zariem schon geschrieben hat, solltest du dich erst dann für den Stammrang bewerben, wenn du denkst, du bist würdig, diesen auch zu tragen.
    Denn es ist durchaus selten, dass Spieler den Stammrang nicht bekommen weil diese einfach nicht aktiv genug sind... (Trotz genügend Onlinetime)

@Zariem
    Auch wenn deine alte Zockertruppe nicht mehr aktiv ist, im TS sind genügend Leute da, mit denen du spielen kannst :P

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• WhiteHunter90
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 24. Januar 2015 um 16:55

@r3ne617

Ich werd mich auf keinem Fall nochmal ein zweites mal Bewerben ich lasse mich nicht demütigen indem ich 4-5 mal wegen TS abgelehnt werde sowas hab ich nicht nötig.
    Und nur wegen si einem blöden Rang werd ich mir ganz bestimmt kein TS anschaffen. Bei jedem 2-3 Stamm Antrag wird abgelehnt wegen TS von daher sehe ich TS bei den Admins schon als Pflicht an. SOnat würden Sie einen deswegen nicht ablehnen.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Januar 2015 um 17:27
    Zitat von WhiteHunter90

Ich rede keinem irgendetwas schlecht jeder muss selber wissen ob er sich nur 1 Bewirbt oder 50 mal. Ich hab nur dass gesagt was Adjana in Ihrem Thema geschrieben hatte das leute die 1 jahr auf dem Server sind und nur 11 tage onlinetime haben auch Stamm werden können. Deathfish sagte 6 Monate sind übertrieben was sind dann 1 Jahr. Er kann ja schließlich amchen was er will genauso wie ich.

Und ja ich hab bisschen schlechte laune wegen den Vorrausetzungen, dass hier soviel wert auf den TS gesetzt wird. Und es ist nun mal ne Tatsache das bei Leuten die kein TS benutzen sehr lange dauern wird bis man Stamm wird bis zu Nie stamm wird.

Qualität über Quantität.

Fall in den 11 Tagen onlinetime positiv auf und beteilige dich viel im Chat dann hast du gute Chancen Stamm zu werden.

• WhiteHunter90
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 24. Januar 2015 um 17:58

Nö glaub ich nicht dran. Mir kann keiner Sagen das ich mich in meinen 11 Tagen onlinetime wenig im CHat integriert habe jetzt mittlerweile hab ich einfach kein Bock mehr und ignoriere alles einfach nur noch, weil es am Ende eh nix bringt. Damit ist das Thema für mich beendet.++

@Tom_Ansch_1802

Lass dich von mir nicht negativ machen du musst deinen eigenen erfahrungen mit den ersten Stamm bewerbungen machen.

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 24. Januar 2015 um 18:18

@WhiteHunter90
    Wenn das Thema für dich beendet ist (was es ja anschneinend auch schon vor dem Thread war), frage ich mich warum du dich überhaupt zu Wort gemeldet hast. Klar steht es dir und jedem anderen Spieler frei zu sagen was er denkt (wenn man Regeln dabei beachtet) usw, aber du machst es für andere zukünftige Bewerber tatsächlich etwas madig.
    Im übrigen verstehe ich ebenfalls nicht, warum du hier die Leitung des Servers in gewisser Hinsicht kritisierst und rummeckerst, dich dann aber der Stadt eben dieser "Gruppe" anschließen willst. Ein leichter Anflug von Doppelmoral, nicht wahr?

Schönen Samstag Abend.

• WhiteHunter90
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 24. Januar 2015 um 18:22

@BREgATRON
    Ich hab mich keiner Stadt angeschlossen und werd ich auch nicht. Ich habe mit lediglich als Ressourcenlieferant angeboten.

Ich hab mit keinem Wort erwähnt dass ich der Stadt beitrten will.

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 24. Januar 2015 um 18:29

Also um alles mal klarzustellen :

ICH
    wollte mit meinem Thread nicht, dass das thema so endet! Ich habe mir nur gedanken gemacht : ob ich eine chance hab mich in vilt 4 Monaten als Stamm zu bewerben, auch wenn ich kein ts hab.

@melks
    Grund für mein nicht allzu großes erscheinen im chat, liegt daran dass ich IMMER privat mit Sturmtee, Interneko und Dragon98 schreibe. Und zwar ziemlich viel. Und da es mir ZURZEIT noch wichtiger ist erstmal gute Beziehungen zu meinen nachbarn zu haben, schreibe ich nicht viel global.

@Zariem
    Danke für die hilfreichen tipps ;) gut dass es leute wie dich auf dem server gibt! Ich bewundere dich sehr (auch mit den SBA bannern usw). Ich werde, falls es soweit ist, auf jeden fall darüber nachdenken :)

@WhiteHunter90
    Komm doch bitte mal wieder runter!
    Ich wollte mit dem thread keine Aufregungen erzeugen! Wenn du sauer bist dass du nicht als stamm angenommen wirst, wird es schon einen grund geben warum. Keiner hasst dich hier oder so und erst recht nicht die admins.

@Deathfisch16
    Ja liegt wahrscheinlich auch an oben genannten Gründen dass ich mehr privat schreibe, das wird sich aber bald ändern :)

Allgemein wollte ich keinen damit angreifen (so sieht das jetzt nämlich aus, WhiteHunter90 ist bockig und alle sind irgendwie gegen ihn).

Und an die admims:
    Ich wollte euch nichts vorwerfen sonder nur kurz hinterfragen ob ts tatsächlich so notwendig ist. Ich wollte auf keinen fall in irgendein system greifen.

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Januar 2015 um 19:17
    Zitat von WhiteHunter90

Nö
    glaub ich nicht dran. Mir kann keiner Sagen das ich mich in meinen 11
    Tagen onlinetime wenig im CHat integriert habe jetzt mittlerweile hab
    ich einfach kein Bock mehr und ignoriere alles einfach nur noch, weil es
    am Ende eh nix bringt. Damit ist das Thema für mich beendet.++

Ja,
    genau das ist das Problem, du ignorierst alle guten Vorschläge und
    redest dir immer mehr selber ein, das es nur am TS liegt...
    In deinem
    Fall, ist es vorallem das du gerade mal 11 Tage hast, und nicht wie
    schalke schon seitem einem bis zwei Jahren regelmäßig dabei bist,
    sondern halt erst seit vieleicht 2-3 Monaten (wenn überhaupt).

Zum TS , es Ist KEINE PFLICHT!! Hoffe das es jetzt endlich mal klar ist, es ist lediglich ein wichtiger Faktum um euch kennenzulernen
    wie Zariem sagte, wir geben den Stammrang vorallem an Leute die wir
    kennen und von denen wir ausgehen können, das sie sich auch benehmen
    können.
    Und eine 2te Bewerbung ist kaum zu viel verlangt.

Hoffe das klärt auch die Frage von Tom, weswegen ich das Thema an der stelle auch close

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren