1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Antrag für die Umwandlung des Projekts Imperial Village in ein Städteprojekt

• Isabela87
  • 29. Januar 2015 um 23:04
  • Geschlossen
  • Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 29. Januar 2015 um 23:04

Hallo Mitspieler und Staffler,

hiermit möchte ich den Antrag stellen, dass mein Projekt Imperial Village in ein Städteprojekt umgewandelt wird.

Wie der Name schon sagt ist Imperial Village eine Kleinstadt im imperialen Baustil, wobei ich mich besonders auf die osmanischen und römischen Einflüsse konzentriere. Die Kleinstadt selbst soll luxeriös und architektonisch hochwertig sein und dem Bürger somit eine wunderschöne und gleichzeitig in die Umwelt integrierte Wohnmöglichkeit bieten. Zusätzlich dazu wird Imperial Village ein ausgedehntes U-Bahn System unter der Stadt anbieten und mehrere Minievents zur Verfügung stellen, bei deren Umsetzung jedoch die Unterstützung von Seiten der Teamführung nötig sein wird.

Momentan bietet das Projekt bereits ein öffentliches Gebäude, dass den zukünftigen Spawnpunkt und die Portale beinhalten soll, jedoch werden weitere öffentliche Gebäude wie eine Bibliothek, ein Museum, eine Bank und eine integrierte Sternenwarte hinzukommen. Die öffentlichen Gebäude werden dabei zentriert angeordnet sein, während die Wohnhäuser selbst um die Standkern herum stehen.

Das Projekt soll viele Grünflächen und Parks beinhalten, ein detailliertes Straßensystem haben und viele Kleinläden mit alltäglichem Bedarf in den Schaufenstern seiner Wohnhäuser anbieten. Die Lizenz der jetzigen Projektfläche beträgt 181x181 Blöcke und besitzt bereits viele baudienliche Flags, die mir von sehr hilfsbereiten Usern gespendet wurden.

Projektleiter werde ich sein, Isabela87.

Ich habe mich bereits im Vorfeld an einige User gewandt und sie gefragt ob sie denn Interesse
    hätten an diesem Städteprojekt teilzunehmen, die jetzigen Teilnehmer sind:
    Gemini_88
    dreckigerCoyote
    Ronny_88
    TopAbout
    Marsmondjunge

Ich freue mich sehr über weitere Teilnehmer und ihr könnt euch gerne Ingame an mich wenden, oder diesen
    Beitrag einfach kommentieren, egal ob ihr Vorschläge habt, teilnehmen wollte oder sonstige Fragen habt.

Anbei habe ich mehrere Screenshots gestellt um den Baustil vorzustellen und einen Screen der Map, auf dem ich mit gelben Punkten die gewünschten Projektkoordinaten markiert habe.

Ich würde mich sehr über die Annahme meines Städteprojekts freuen! :)

Lg Isabela87.

Dateien

Screen.PNG 179,61 kB – 100 Downloads 2015-01-29_21.33.38.png 333,52 kB – 88 Downloads 2015-01-29_21.37.25.png 333,67 kB – 79 Downloads 2015-01-29_21.35.05.png 399,74 kB – 84 Downloads

It´s all about the Cake! <3

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 30. Januar 2015 um 13:57

Klingt auf alle Fälle interessant! (:
    Ich werde mich mal in dem Baustil versuchen und dann ne Entscheidung fällen. Notfalls mach ich halt das U-bahn system :D

- 404 Error – Page not found -

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 30. Januar 2015 um 15:15

Abgelehnt
    Antrag ist im Grunde ok, das einzige Problem ist die Nähe zu Discidium. 2 Städte so nah beieinander würde definitv nur dafür sorgen das es Streit um Erweiterungen oder sonstige Sachen gibt.

Du kannst natürlich dir gerne einen anderen Ort für eine Siedlung aussuchen aber dort halt nicht.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 30. Januar 2015 um 15:40

Nun den Soulseller, erlaube mir dies zu kommentieren: Als Creative mir sagte, dass er Discidium direkt neben meinem Projekt bauen will, habe ich ihn von Anfang an darauf hingewiesen, dass das Probleme geben könnte. Er überzeugte mich jedoch davon, dass wir nebeneinander existieren können und mein Projekt nicht von seinem behindert werden würde. Er suchte damals das Gespräch mit mir und betonte dabei, dass es ihm wichtig sei das ich der Lage seines Projektes zustimmen würde, was ich auch getan habe.

Nun haben Creative und ich gestern im TS uns bereits auf die Grenzen geeinigt, worauf Creative sogar selbst sagte er wäre ursprünglich davon ausgegangen, dass ich noch weiter östlich bauen wollte, was ich nie vorhatte. Laut seiner eigenen Aussage hatten wir alles geklärt und per Screenshots abgesteckt. Zusätzlich dazu haben wir uns auch schon auf die Stadtgröße geeinigt, wobei ich z.B nicht die gleiche Größe wie Discidium anstreben werde, weil ich davon ausging deren zukünftiges großes Stadtportal aufgrund der Nähe zu mir mitbenutzt werden würde - etwas das CreativeLp mir bestätigt hat, und gemeinsame Flussverläufe geplant. Auch der Name "Discidium" - die geteilte Stadt - passt sehr gut zu dem Bild zweier Städteprojekte. Es war sogar die Rede davon die Projekte zusammen zu legen, was jedoch nicht möglich sei, oder gegeneitige Projektleiterrechte zu vergeben, was angeblich auch nicht möglich sei.

Ich finde es deshalb sehr schade, dass ich die leidtragende bin, obwohl mein Projekt schon wesentlich länger in dieser Gegend steht und Creative, mit dem Bewusstsein wie die Grenzen zwischen uns aussehen würden und dem Wissen, dass er nur nach Norden expandieren kann, sein Projekt trotzdem dort errichtet hat. Hätte ich damals seinem Vorhaben nicht zugestimmt, hätte Creative sein Projekt woanders errichtet, etwas das er mir selbst im TS bestätigt hat. Da wir beide aber bislang freundschaftlich gut miteinander zurechtgekommen sind, und sich unsere Projekte sogar laut Adjana selbst vom Baustil her miteinander ergänzen und Megaro selbst mir gestern sagte das Imperial Village für ein Städteprojekt "prädestiniert" sei, bin ich sehr enttäuscht das ihr harmlose Kabbelleien um Gebiete, die bereits ohne Probleme im TS geklärt wurden als Grund nehmt, meinen Antrag abzulehnen. Dadurch wird ein Streit forciert, der eigentlich nicht notwendig ist.

LG Isabela87.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 30. Januar 2015 um 15:53

Du kannst dein Projekt wie bisher ganz normal weiterführen, nur halt als "normales" Projekt.
    Und ja, vieleicht habt ihr das schon geklärt oder wie auch immer, aber bei dem Streitpotenzial geht es noch eher weiter.
    2 mögliche Malls in nächster Nähe , Erweiterungen in mögliche andere Richtungen, generell Reibungen etc..

So gibt es nichts weiter zu streiten, die Ecke kriegst weder du noch Creative (er hat in die Richtung ebenfalls Bausperre).
    Dein Projekt so wie es bisher ist, ist somit in keinster Weise benachteiligt und eine Erweiterung wäre eh nicht nötig weil du ja noch einiges an Platz hast.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 30. Januar 2015 um 16:23

Das ist sehr schade Soulseller. Ich habe den Antrag in eine Umwandlung nur gestellt, weil ich sobald mein Projekt fertig ist gerne User in den Wohnhäusern wohnen lassen möchte. Dies ist meine einzige Intention, die Mall oder die Farmweltwarps sind mir da ziemlich egal.
    Ich hatte bereits damals gefragt ob es möglich sei für die Wohnhäuser extra Regions zu erstellen, was jedoch verneint wurde. Nun ist es ja so, dass in den Städteprojekte genau diese extra Regionen erstellt werden können, damit man User im Projekt wohnen lassen kann ohne ihnen auf das Gesamtprojekt Rechte geben zu müssen. Und genau das möchte ich gerne für mein Projekt, damit es keine schöne tote Stadt bleibt sondern ich die Gegend mit anderen teilen kann.

Eine Mall und die Farmweltwarps sind mir egal. Ich habe einen schönen Shop und wenn ich in die Farmwelt möchte mache ich /spawn ^^ .Die Kürzel im Chat bzw den gesonderten Ts-Channel habe ich bereits kritisiert, weil sie meiner Meinung nach nur eine unliebsame Grüppchenbildung unterstützen und dafür sorgen, dass die Servergemeinschaft sich spaltet bzw Leute ausgegrenzt werden.
    Und einen Warp am Spawn dürfen Projekte sich ja kaufen, was ich auch irgendwann geplant habe.

Es geht mir nur um die Extraregionen, das war die einzige Intention warum ich den Antrag gestellt habe Imperial Village in ein Städteprojekt umwandeln zu lassen, natürlich hätte ich die anderen Vergünstigungen auch genommen, gratis ist immer gut. ;)
    Ich möchte euch bitten mir in dieser Hinsicht entgegenzukommen, denn dann wäre ich sehr glücklich und es ist im Grunde alles was ich möchte.

Ich müsste sonst immer und immer wieder Pes schreiben, wenn Dinge in meiner Stadt von Bewohnern gegrieft worden wären, oder nur die Leute aufnehmen, die ich schon lange kenne wodurch ich selbst User ausschließen würde. Und ich könnte keine Itemframes mit Bildern aufstellen und wertvolle Dinge reinstellen wie Zariems Bilder oder Dekoelemte in der Sorge, dass sie ohne Logs zu hinterlassen abhanden kommen.
    Aber ich würde gerne jeden in meinem Village wohnen lassen ohne das Gegenstände gefärdet sind oder ich mir Sorgen machen muss.

Ein Stück Kuchengirl-City für jeden! ;)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 30. Januar 2015 um 19:21

Kleiner Einwurf meinserseits:

ich denke doch Isabela und Creative sind erwachsen genug sich nicht wegen Erweiterungen zu streiten...

So schätze ich sie zumindest ein ^^

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 30. Januar 2015 um 19:25

mmh erwachsen sein hat bei dem Problem nichts damit zu tun.
    Im Gegenteil die Erfahrung zeigt, das Streitereien bei Erwachsenen deutlich schlimmer eskalieren als bei unseren jüngeren Spielern.
    Womit ich den beiden nichts unterstellen will.
    Die Sache ist geklärt und damit Thema auch nun closed

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren