1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Ich bin wieder mal etwas inaktiver.

• Zariem
  • 10. Februar 2015 um 15:20
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 10. Februar 2015 um 15:20

Hallo meine lieben, ich hab euch doch schon ganz lieb gewonnen!

Ich schreibe heute eine "Abmeldung", auch wenn ich sicherlich nicht vollends gehe. Denn ab heute werde ich meine Aktivität stark verringern.
    Als erstes: ich bin ab heute abend bis so ungefähr am Sonntag bei meinem Freund, und werde wahrscheinlich nur reinschauen, um ihm die Villa zu zeigen, die ich und MAureuz gebaut haben ^^

Und ab dann geht das Semester los. Die Basisrprüfung habe ich letztes Jahr vermasselt, bin knapp durchgefallen, und das wird mir nicht nochmal passieren.
    Da es mir von der Note her wegen 0.09 nicht reichte (Schweizer Notensystem: 6 beste, 1 schlechteste, 4 genügend, ich hatte eine 3.91 im Schnitt), darf ich wohl oder übel eingestehen, dass diese Note an meinen äusserst zahlreichen Stunden Minecraft hier auf Ayo gelegen hatte. Denn ich hatte meine Sucht nicht im Griff und hab in der Lernzeit hin und wieder gezockt.

Da ich dieses Semester ein zusätzliches Fach gewählt habe (Japanisch II), und zudem mein schlechtestes Fach dieses Semester wieder drankommt (und dieses Fach zudem Essentiell für meine Studienrichtung ist), möchte ich wieder einmal Vollgas geben, was heisst, dass ich meine Minecraft-Aktivität in den Hintergrund stellen muss. Aber zuerst will ich noch ein paar Tage ausspannen und Zeit mit meinem Liebsten verbringen :love:

Ich habe in dieser Ferienzeit ein paar tolle Freundschaften geschlossen und gefestigt, und ein paar echt tolle Leute kennengelernt, @MAureuz, @ElasticBaroness, @El_Wloko, @Da_Koasa, @Isabela87, arian2012 um nur einige wenige zu nennen.
    Aber ich habe hier in Ayo über die Zeit auch ein paar tolle Leute "verloren". Bax, aka BuxxxBeats, wurde wegen Fremdwerbung gebannt. DaniTheKill ist wegen internen Konflikten gegangen, und auch Wloko ist inaktiv. Ein paar haben sich's mit Megaro verscherzt, und mit manchen davon hatte ich es äusserst gut. Der Pferde-Meister Robin ist weg, ... Gamlie auch ... was soll ich sagen?! Der Server ist nicht mehr dasselbe ohne sie.

Ich hab das Let's Build gestartet, um mich davon abzuhalten, den Server zu verlassen. Zu dieser Zeit war mir nur noch schlecht wegen all den Banns und dem ganzen internen Gestreite. Für ein Weilchen hat die Ablenkung gewirkt, ich sah wieder einen Sinn darin, hier zu zocken.
    Und dann kam die SBA, das Banner, das ich aus purer Langeweile und Freude am Gestalten designt habe. Der Malblock, die Freude der Leute an meiner Kunst, und der Gedanke, nun endlich mal eine Galerie zu bauen.
    Dazu boten sich die Städte perfekt an! Ich betrachtete die Städte, und nach einem Bisschen Überredungskunst von einem weiteren, neu dazugewonnenen Freund, @Clash4ever, beschloss ich, mich in Discidium anzusiedeln.
    Das war meine zweite Ablenkung. Nach der Galerie folgte Terraforming, und dann die Villa mit MAureuz.

Und nun bin ich wieder Ideenlos.
    Meine Motivation sinkt, hier was zu bauen.
    Ich weiss, ihr seid toll! Ich mag die Community von Ayocraft sehr!

Aber ich finde, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um hier einen Strich zu setzen. Jetzt, wo meine Lust auf Minecraft sinkt.
    Ich schreibe euch hier einen Roman, ich weiss. Aber wer es geschafft hat, bis hierhin zu lesen, der ist toll! Und dem schicke ich jetzt gleich eine ganz dolle virtuelle Umarmung!
    Fakt ist: Ihr werdet von mir hören! Ich werde öfter ins Forum schauen, als ins Game, das heisst, wenn ihr mich erreichen wollt, dann bitte hier über's Forum.

Die Galerie macht somit auch vorläufig einen Freeze. Wer trotzdem Bilder kaufen möchte, der soll mich über's Forum kontaktieren, dann werde ich mich für jene Person einloggen :)
    Einen stellvertretenden Verkäufer werde ich vorläufig nicht ernennen, wegen der ganzen Sache mit dem "Vertrag" schreiben, usw.
    Wenn jedoch die Nachfrage besteht, werde ich zuschauen, dass ich jemanden, wie z.B. Ela in das ganze Einweise und ihr die Rechte gebe :)

Ich glaub das war's auch schon... Mehr habe ich gerade nicht zu sagen.
    Ich hoffe, ich breche euch nicht das Herz. Ich verschwinde ja nicht vollends ;)
    Ich freue mich auf den einen oder anderen coolen Professor bzw. Professorin nächstes Semester, auf die Japanischstunden, und die Digitaltechnik, die doch eigentlich nichts anderes ist, als Redstone in der Realität (und noch n bisschen mehr... xD)

Euch wünsche ich eine tolle Zeit, ich hoffe ich kann hin und wieder das Einhornfleisch an meinem Kiosk aufstocken ... Insofern ihr Creeps das auch essen wollt! :0
    Man sieht sich... Hin und wieder! Und baut eure Städte fleissig weiter! Irgendwann mach ich auch am Let's Build weiter ... O.o

Liebste Grüsse
    Eure Zariem

PS: Vielleicht, wenn ich meine Geschichte irgendwann überarbeite, bekommt ihr auch zu wissen, was es mit dem Namen "Zariem" so wirklich auf sich hat.... *lach*

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 10. Februar 2015 um 15:35

Bwäh =/ Ela Traurig.... Doofes Zari immer geht wenn ich komme und kommt wenn ich keine Lust mehr habe! Es ist verhext! Geniess deine Auszeit bzw. Inaktiver und kommt bald möglichst wieder vollumfänglich zurück! Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist das ich ausgerechnet dann wiedermal ne Auszeit nehme xD Wie dem auch sei! Halt die Ohren steif und komm bald wieder!

lg Ela

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 10. Februar 2015 um 15:44

Jetzt bist du auch ein real-life Suchti ? ;(

Komm bitte bald wieder ...

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 10. Februar 2015 um 15:45

Zariem :(

It´s all about the Cake! <3

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 10. Februar 2015 um 15:51

Zari! :(
    Naja, viel Glück bei den Prüfungen und verbringe deine Zeit auch tatsächlich mehr mit lernen ^^
    Komm bald wieder

Lg Fishi

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."
    ------------------------------------------------------------------------------

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 10. Februar 2015 um 15:56
    Zitat von strazdasj

Jetzt bist du auch ein real-life Suchti ?

Bist du etwa nicht süchtig nach deinem Leben? Nach dem Windsurfen in Südfrankreich und deinen Freunden, deiner Familie... deinem Haustier, falls du eins hast. Sieh doch nur den Schnee draussen! Ist das nicht unglaublich? Und was geht schon über ein köstliches Mousse au Chocolat oder einen saftigen Apfel im Sommer, über die unendlichen Weiten des Universums, von dem wir nur einen Bruchteil in unserem Sternenhimmel erkennen können? Was geht über den Schrei eines Rotmilans, während er seine eleganten Flügel breit streckt und über die Häuser gleitet, was über die Liebe einer Katze, wenn sie dich beim Zocken nervt, und dir auf den Schoss springt?

Ja, ich bin süchtig nach dem Real Life.
    Du etwa nicht?

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 10. Februar 2015 um 16:22

Recht du hast :rolleyes:

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 10. Februar 2015 um 16:24

Wow sie redet so begeistert vom RL wie ich vom Zocken! Well Done! Zusammen können wir beide Welten erobern!

Meine Version wär:

Bist du etwa nicht süchtig nach Spielen? Milliarden von Unschuldigen retten während du gegen Feuerspeiende Monster kämpfst und heilige Artefakt suchst! Unglaubliche Landschaften in der Ferne durchzogen von Paradiesvögeln und Magie! Und was geht schon über die Dankbarkeit eines kleinen NPC-Mädchens wenn du ihr Dorf vor Riesen gerettet hast, über die unendlichen Ländereien, Welten und Dimensionen von denen wir bisher nur einen Bruchtteil gesehen und erobert haben? Was geht über das Markerschütternde gebrülle eines Drachen der dir jeden Knochen im Leib erschaudern lässt während du und deine Kameraden Mutig vor ihm stehen um die Welt ein für alle mal zu befreien! Was über deine treuen Gefolgsleute die ihr Leben für dich riskieren damit du zum Endboss durchkommst? =P

Realität oder Fiktion, beides spielt sich nur in deinem Kopf ab.... du nimmst Eindrücke wahr und verarbeitest sie... was ist schon Real? Dinge die man anfassen kann? Ist das der einzige Unterschied? Realität ist das was du draus machst.

2 Mal editiert, zuletzt von Mioda_Ibuki (10. Februar 2015 um 16:30)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 10. Februar 2015 um 16:32

Ach, Ela, dafür habe ich doch meinen Kopf, meine Fantasie, meine Traumwelten, ausserdem noch Stift und Papier, um zu schreiben oder zu malen...
    Ich bin doch nicht umsonst eine Hobbyautorin und möchte Games Designen und Bücher schreiben :D

Ausserdem: Ich bitte dich! Der Drache respawnt wieder... Damit auch andere Leute ihn umlegen können... *grins*.

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 10. Februar 2015 um 16:40

Darum geht es nicht ^^ ich verurteile das RL auch nicht, doch ich weigere mich Spielen einen massiv geringeren Stellenwert zu geben. Gerade du als Hobbyautorin solltest das verstehen. Steckt hinter den ganzen Spielen nicht immer ein realer Mensch? Ein realer Traum? Jemand der diese Geschichte aufgrund seiner realen Erfahrungen, Träume, Fantasien und Wünsche programmiert hat? Klar würde ich einen echten Menschen jederzeit bevorzugt retten sollte ich jemals die Wahl haben "Entweder der Mensch stirbt oder das Spiel existiert nicht mehr" ... aber dennoch.... würde es nicht bedeuten das ich all die Mühen Wünsche Träume und Fantasien eines REALEN Menschen damit verdamme? Fantasiewelten können genau so einnehmend und atemberaubend wie das RL sein, und dennoch muss man dadurch nicht das RL verdammen ..... Dennoch stecken hinter Spielen eben mehr als nur Pixel... irgentwo da draussen ist ein Mensch der sein Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat.

Dennoch verstehe ich es das man manchmal Pause von Epischen Abenteuern braucht und sich den einfachen schönen Dingen der Realität erfreuen möchte, ich bin da nicht anderst.... Die Sonne auf der eigenen Haut zu spüren und seine eigene Geschichte zu schreiben ist ein ebenso tolles Gefühl, ich wünsche dir gute Erholung und hoffe das du bald in unserem schönen Discidium zurück bist... und Bismarck... und dem Flohzirkus.... und Mittgard... den überall steckt der Fleiss vieler drin, und sie würden sich freuen ihre Geschichten mit dir teilen zu dürfen.

LG Ela

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 10. Februar 2015 um 16:42

Wir haben ja richtige Poetinnen hier :D

Zari, mit dir verschwindet die Absicherung des Stils meiner Bauten. Sie werden wieder rechtekiger :P

Machs gut und komm bald wieder :)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 10. Februar 2015 um 16:55
    Zitat von ElasticBaroness

ich verurteile das RL auch nicht, doch ich weigere mich Spielen einen massiv geringeren Stellenwert zu geben. Gerade du als Hobbyautorin solltest das verstehen.

Mal ganz kurz: Ich verurteile weder das RL, noch die Spielewelten.

aber dennoch.... würde es nicht bedeuten das ich all die Mühen Wünsche Träume und Fantasien eines REALEN Menschen damit verdamme?

Wenn ich jemals ein Game veröffentliche, und du einen Menschen deswegen sterben lässt, erst DANN verdammst du mich! Glaub mir, ein echtes Leben den Unterhaltungsmedien vorzuziehen, verdammt doch nicht den Gamedesigner und dessen Team :o

Fantasiewelten können genau so einnehmend und atemberaubend wie das RL sein, und dennoch muss man dadurch nicht das RL verdammen .....

Meinst du, ich weiss das nicht? Ich habe die letzten 6 Jahre damit zugebracht, ein Universum zu erfinden, eine Geschichte darin zu bauen, und ja: Niemand erlebt diese Story so wie ich, auch wenn eine Rohfassung dessen schon in Buchform neben mir liegt. (Die habe ich vor 3 Jahren fertig geschrieben und bin jetzt daran, die Geschichte zu überarbeiten.)
    Ausserdem habe ich mich in diverse Games hineingefühlt, zahlreiche Bücher verschlungen, bei Serien mitgelacht und mitgeheult.
    Ich verdamme das RL nicht. Ich liebe beide Aspekte, sowohl die fantastischen Welten, die nur in Nullen und Einsen auf unserem Compuer funktionieren, als auch die geschriebenen, die mir mit Worten ein Bild in den Kopf zaubern, sowie das, was wir als Realität bezeichnen.
    Wie Real diese Realität ist, ist eine äusserst Philosophische frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe, auf die wir jedoch beide keine Antwort kennen.

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 10. Februar 2015 um 17:00

Ich habe nie gesagt das du es verurteilst ^^ das war auf mich bezogen und das ich es nicht tue.... auch wenn das "auch" tatsächlich etwas zweideutig dasteht, mein Fehler ^^

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 10. Februar 2015 um 17:07

Ich will nicht stören, aber... komm schnell wieder :p :)

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• Da_Koasa
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 10. Februar 2015 um 17:11

Echt schade, dass du jetzt kürzer trittst. Aber das Rl geht natürlich vor. Mit dir verschwindet wieder mal eine Größe, die den Server besser/unterhaltsamer/schöner macht. :(

Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium ;)

lg

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 10. Februar 2015 um 17:12
    Zitat von Zariem

Als auch die geschriebenen, die mir mit Worten ein Bild in den Kopf zaubern, sowie das, was wir als Realität bezeichnen.
    Wie Real diese Realität ist, ist eine äusserst Philosophische frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe, auf die wir jedoch beide keine Antwort kennen.

:love:
    Eventuell ähneln wir uns doch mehr als wir dachten ^^

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei Allem was du dir im Real Life vornimmst.

Eventuell wird Ela bei deiner Rückkehr ja auch etwas toleranter gegenüber Dingen sein die in ihrer Welt nicht an erster Stelle stehen :D

mfG

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 10. Februar 2015 um 17:12

Ganz ehrlich.. Das ist mir zuviel Text. edit: Sollte nicht böse gemeint sein ._. Lese ich mir nachher genauer durch :P

Es geht bestimmt um das doofe "Real life" und ich hasse Abmeldung von Menschen die zur Stammfamilie gehören :/..

Eine Frage hätte ich.. du kommst hoffentlich irgendwann wieder und spielst Aktiv weiter oki?

2 Mal editiert, zuletzt von Knippii (10. Februar 2015 um 17:34)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 10. Februar 2015 um 17:18
    Zitat von Kainp

Ganz ehrlich.. Das ist mir zuviel Text.

Oh danke für die Mühe, Kainp. Lies den Text. Steht alles drin.

Zitat von Da_Koasa

Mit dir verschwindet wieder mal eine Größe, die den Server besser/unterhaltsamer/schöner macht.

Verschwinden tut diese "Grösse" sicher nicht. Wir werden uns sicher hin und wieder sehen, Koasa ;)
    Btw: So gross bin ich nun auch nicht xD

Zitat von roflloler

Zari, mit dir verschwindet die Absicherung des Stils meiner Bauten. Sie werden wieder rechtekiger

Aber aber, rofl! Erstens, begegnen wir uns im nächsten Semester sicher mal wieder, und dann können wir auch mal mit den Wolf ins BQM, oder so ;)
    Zweitens: Mittlerweile solltest du doch ein bisschen gelernt haben, wie man rund baut XD
    Ausserdem sieht deine Industriestadt super aus :)

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 10. Februar 2015 um 17:59

Ich habe zwar nicht derartig großen kontakt zu dir gehabt wie zb ela aber ich weiß dass du eine tolle und fleißige person bist!
    Das mit dem SBA banner fand ich klasse , deine videos sind total lustig :) und ich denke du wirst immer jedem in Gedanken bleiben :) Rl geht immer vor und das soll auch so sein. Viel Glück bei deinen Prüfungen und hoffentlich wird es mit dir (im bezug auf Ayocraft) nicht genauso enden wie mit vielen anderen bereits :(
    Eines aber ist sicher : es wird immer jmd hier sein der sich freut wenn du da bist !! :)

MFG MeThaN aka Tom_Ansch_1802 aka Tom

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 10. Februar 2015 um 18:02
    Zitat von Zariem

Oh danke für die Mühe, Kainp. Lies den Text. Steht alles drin.

Sorry habe in der LoL Deathphase geantwortet x:

Trotzdem ist das Reallife doof.. :D

Jetzt meine fragen zu deiner wunderschönen Abmeldung :D

Auf welcher Schule lernt man Japanisch? Q.Q Freiwillig fehlt mir der Wille dazu und hier in meiner nähe gibt es keine Japanischkurse in der Schule.. Vielleicht kannst du mir bitte eines Tages das Japanische "Alphabet" erklären. Soweit ich weiß sind da Wörter in einer Schrift. Aber die müssen doch auch sowas wie A B C.. haben oder? oO

Zitat

ich hoffe ich kann hin und wieder das Einhornfleisch an meinem Kiosk aufstocken

Einhornfleisch? Hört sich komisch an :S Welcher Shop war nochmal deiner? :D

Bin gerade wegen den Japanisch in der Schule etwas neidisch.. Will das auch meh ;(

Komm so schnell wie möglich auf Ayocraft zurück! Ohne dich sind wir ein vernünftigen Stamm weniger im Chat und davon gibt es momentan sowieso so wenige.

P.s Das mit dem "Zuviel Text" tut mir Leid.. Bin nur halt die letzten tage lese und schreib faul geworden >.>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren