1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Häuser in Discidium

• CreativeLP
  • 12. Februar 2015 um 16:22
  • Geschlossen
  • CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 12. Februar 2015 um 16:22

Hallööööle Ayocraft!

Heute präsentieren wir euch die Möglichkeit bei uns spezielle Grundstücke zu kaufen, es handelt sich dabei nicht um die „Bau es dir selbst“ Grundstücke wie man sie sonst kennt sondern um bereits fertige Häuser.
    Doch warum soll ich mir ein fertiges Haus kaufen wenn ich es mir doch selber bauen kann?

Ganz einfach! Die Eigenbau-Grundstücke (Wohnen in Discidium) liegen etwas abseits… nicht das sie nicht mehr Teil von Discidium wären, jedoch an der Stadtgrenze und somit doch ein ziemlich „eigener Block“.
    Die Fertighäuser hingeben haben den grossen Vorteil das sie MITTEN im Kakao drin sind…. Das heisst dir gehört dann ein Haus das wirklich ziemlich im Kuchen ist (Aussenrum wird auch noch gebaut) und bist somit fast schon Teil der großen Innenstadt! Dazu kommt das du eine EIGENE Protection hast… das heisst niemand außer dir hat Zugriff auf dein Haus…. Du bist quasi ein echter Einwohner mit Privateigentum! Genial oder? Außerdem liegt auf der Protection eine mobspawn deny flag für alls Böse, also habt keine Angst in eurem Haus vor wilden Monstern :)
    Hinzu kommt, dass du mit dem Erwerb des Grundstücks gleich die DSC-Mitgliedschaft miterwirbst, die essentiell ist um die weiteren DSC-Vorteile nutzen zu können.

Regeln :

Wie immer braucht ein gemeinsames Leben ein paar Regeln um als Gesellschaft zu funktionieren, so gelten folgende Regeln bei den Fertighäusern:

-1: Grundstücke dürfen von aussen nicht verändert werden. Sämtliche Äusserlichkeiten der Häuser sind definitiv und sollen/müssen so bleiben, besondere Wünsche wie z.b. das leichte Anpassen der Fassade, Anbau von mehr Räumen, das anlegen von Gärten etc. muss vorher mit der Stadtverwaltung (CreativeLP) abgesprochen werden.

-2: Die Innengestaltung ist euch frei überlassen, reisst wände ein und setzt welche wie es euch passt. Diese sollten jedoch >Settingsnahe< gehalten werden. Wir möchten keine Disco’s oder Stargates in unseren Häusern. Es stellt jedoch keinerlei Problem dar wenn ihr Pixelarts aufhängt oder einen geheimen Redstonekeller macht und dergleichen macht.

-3: Da eure Protection maximal 10 Blocks in die Tiefe geht könnt ihr auch Keller nur so tief bauen, wir geben keinerlei Vorschriften darüber wie eure Keller auszusehen haben … baut wenn ihr wollt X-Wings oder Gundam Suits in eure Keller… stellt jedoch sicher das diese von aussen nicht zu sehen sind.

-4: Spawnernutzungen sind auf dem Grundstück NICHT gestattet! Zu der öffentlichen Spawnernutzung steht ganz unten noch etwas.

-5: Farmflächen auf eurem GS sind erlaubt, jedoch nur im Keller und nur die LängexBreite wie euer GS hergibt, und auch davon maximal 1 Stockwerk.

-6: Die Häuser MÜSSEN Eingerichtet werden. Und das bitte nicht nur mit 2 Stühlen und einem Gemälde… wir vermieten hier Häuser und keine zusätzlichen Farmflächen.

-7: Es gelten die allgemeinen Serverregeln. Ausnahme hierbei ist die Mobgrenze und die Farmfläche (Siehe weiter oben).

-8: Es sind maximal 2 Tiere pro Haus/Grundstück erlaubt.

-9: Beim Austritt aus der Stadt habt ihr kein Anrecht mehr auf Kostenerstattung oder Besitz, bitte entfernt eure Sicherungen, damit erspart ihr uns viel Arbeit.

-10: Der Weiterverkauf eines Grundstückes ist nicht möglich.

-11: Die Stadtverwaltung behält sich jederzeit das Recht vor unansehlich Eingerichtete Häuser, unrechtmässig veränderte Häuser; Leute mit grossem Fehlverhalten etc. etc. rauszuschmeissen. Wie immer gilt hier der allgemein gültige gesunde Menschenverstand, hierbei behält jedoch die Stadtverwaltung das letzte Wort.

Folgende Objekte werden angeboten:

Grundstück 1] 24*16 Großzügiges 2-stöckiges Gebäude mit kleinem Poolanbau und Balkon mit Stadtaussicht 30000Px [Verkauft]

Grundstück 2] 24*16 Großzügiges 2-stöckiges Gebäude mit großem Anbau und einladender Raumstrukturierung 30000Px [Verkauft]

Grundstück 3] 14*13 2-stöckiges Wohnhaus mit viel Freiraum 20000Px

Grundstück 4] 12*12 Einladendes 2-stöckiges Appartment 15000Px

Grundstück 5] 16*16 Großes Wohnhaus mit Balkon mit Blick auf Stadtzentrum und kleinem Vorgarten 25000Px [Verkauft]

Grundstück 6] 15*20 Großes 2-stöckiges Landhaus mit großem Gartenbereich 30000Px [Verkauft]

Grundstück 7] 13*14 Schönes 2-stöckiges Wohnhaus mit kleinem Stadtbalkon 17500Px [Verkauft]

Grundstück 8] 15*14 Großzügiges 2-stöckiges Wohnhaus mit viel Freiraum und tollem Ausblick 20000Px [Verkauft]

Bei Interesse bitte bei mir ingame melden.

Weitere Grundstücke gibts in wenigen Wochen (:

Öffentliche Spawnernutzung:
    Unter dem Schlachtereigebäude befinden sich Räumlichkeiten um in großem Maße Kühe, Schweine und Hühner abzuschlachten. Gegen den Aufpreis von 20000Px bekommt ihr die Flatrate für alle Räume (DSC-Mitgliedschaft erforderlich) und könnt so viel Schnetzeln wie ihr möchtet :)

Danke an Ela fürs Ausarbeiten der Regeln :3

Dateien

2015-02-05_00.01.21.png 859,81 kB – 130 Downloads

8 Mal editiert, zuletzt von CreativeLP (5. März 2015 um 22:42)

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 12. Februar 2015 um 17:39

Hey CreativLP :)
    ich hätte interesse ein haus (denke mal ein 15000 oder 17500 px) aber habe leider zurzeit nicht so viel wegen kürzlich gekauften spawner etc.
    kann ich das haus also in raten abbezahlen?

MFG MeThaN aka Tom_Ansch_1802 aka Tom

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 12. Februar 2015 um 18:56

Ratenzahlung nicht möglich! :D

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 12. Februar 2015 um 21:22

Und ihr bekommt mich als Nachbarn! KUCHEN gratis bei Hausbesichtigungen! Yaaaay! :)

It´s all about the Cake! <3

• _WoldoX_
    Grinder
    Reaktionen
    93
    • 15. Februar 2015 um 15:03

Ich würde Grundstück 6 nehmen son Gärtchen hat doch was :)

:thumbup: Stolzer Papa :thumbup:

<3 Lilly <3

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 15. Februar 2015 um 17:49

könntet ihr mir die 4 reservieren? ich muss noch en bissl Farmen heut abend (1,5k fehlen noch ^^ )

ps: ne Übersichtskarte (Bild mit en paar Zahlen) wäre hilfreich bei der Suche... ich bin bei der Suche immer wieder gerne in nicht kaufbaren Objekten gelandet :D

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 15. Februar 2015 um 19:32
    Zitat von _Rarek_

könntet ihr mir die 4 reservieren? ich muss noch en bissl Farmen heut abend (1,5k fehlen noch ^^ )

ps: ne Übersichtskarte (Bild mit en paar Zahlen) wäre hilfreich bei der Suche... ich bin bei der Suche immer wieder gerne in nicht kaufbaren Objekten gelandet :D

Klar ist reserviert für 24h.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 15. Februar 2015 um 19:41

Ich hab mir heute kurz die Zeit genommen und die Übersichtskarte erstellt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Legende:
    Grün: Öffentliche Gebäude

• Mall
    • Hafen
    • Galerie
    • Arena
    • Gladiatorenschule
    • Thermalbad
    • Freudenhaus/Lustrum
    • Schlachterei
    • Casa di Blanca/Erholungszentrum
    • Taberna Felis (Taverne der Katze Editiert wegen Deathfish, danke für die Korrektur ;P)
    • Aussichtsturm
    • Platz mit Statue und Opfergaben
    • Taberna Pisces Tria (Taverne der drei Fische)
    • Marktplatz

Weiss: Privatgrundstücke, unter anderem auch käufliche Grundstücke. GS 1-8 rechts sind die, die momentan zum Verkauf stehen ;)
    Andere GS gehören den Stadtbürgern oder werden vielleicht später verkauft.

Lila: Fertig aussehende GS, wobei mir unbekannt ist, ob diese später verkauft, als PrivatGS genutzt, oder vllt auch öffentliche Gebäude werden.

Blau: Im Bau. :)

Rot: Werden im anderen Thread verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (16. Februar 2015 um 19:45)

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 15. Februar 2015 um 19:50

Danke für die Arbeit Zari :3

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 16. Februar 2015 um 15:48
    Zitat von Zariem

Taberna Felis (Taverne des Glücks)

Felis heißt Katze :D

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 16. Februar 2015 um 16:12

Was heißt dann Glück, @Deathfish16 ?

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 16. Februar 2015 um 17:33

Felicitas/Fortuna = Glück; felix = glücklich

(omg streberalarm.. aber ich hatte halt jahrelang latein)

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 16. Februar 2015 um 17:43

Also wäre es "Taberna felicitatis"

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 16. Februar 2015 um 19:49
    Zitat von strazdasj

Also wäre es "Taberna felicitatis"

Nein Taberna Felis.

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 16. Februar 2015 um 19:52
    Zitat von CreativeLP

Nein Taberna Felis.

Sollte von Anfang an Katze heißen. Die Taverne hat auch Snowcat gebaut :D

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 24. Februar 2015 um 16:43

Die Grundstücke 12-18 sind nun auf Anfrage kaufbar (:

• Akuma
    Grinder
    Reaktionen
    77
    • 1. März 2015 um 09:41

Ich würde die 5 kaufen :)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 3. März 2015 um 21:09

kann ich auch auf die 7 "upgraden" ?

(das alte würde dann wieder in den ursprungszustand versetzt werden)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 1. August 2015 um 14:44

Soo, da es inzwischen etwas untergegangen ist, möchte ich hier noch einmal hervorheben, dass es in Discidium noch immer Häuser zu kaufen gibt.

Ich und @Backpackhead haben gestern noch einen Rundgang durch DSC gemacht und alle Häuser, sowie alle Vorteile, die man durch den Kauf der Häuser erlangt, in einem Video gezeigt und erklärt. Viel Spass beim Zuschauen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich gelten für die Häuser noch immer die oben genannten Regeln:

Spoiler anzeigen
    Zitat von CreativeLP

Regeln :

Wie immer braucht ein gemeinsames Leben ein paar Regeln um als Gesellschaft zu funktionieren, so gelten folgende Regeln bei den Fertighäusern:

-1: Grundstücke dürfen von aussen nicht verändert werden. Sämtliche Äusserlichkeiten der Häuser sind definitiv und sollen/müssen so bleiben, besondere Wünsche wie z.b. das leichte Anpassen der Fassade, Anbau von mehr Räumen, das anlegen von Gärten etc. muss vorher mit der Stadtverwaltung (CreativeLP) abgesprochen werden.

-2: Die Innengestaltung ist euch frei überlassen, reisst wände ein und setzt welche wie es euch passt. Diese sollten jedoch >Settingsnahe< gehalten werden. Wir möchten keine Disco’s oder Stargates in unseren Häusern. Es stellt jedoch keinerlei Problem dar wenn ihr Pixelarts aufhängt oder einen geheimen Redstonekeller macht und dergleichen macht.

-3: Da eure Protection maximal 10 Blocks in die Tiefe geht könnt ihr auch Keller nur so tief bauen, wir geben keinerlei Vorschriften darüber wie eure Keller auszusehen haben … baut wenn ihr wollt X-Wings oder Gundam Suits in eure Keller… stellt jedoch sicher das diese von aussen nicht zu sehen sind.

-4: Spawnernutzungen sind auf dem Grundstück NICHT gestattet! Zu der öffentlichen Spawnernutzung steht ganz unten noch etwas.

-5: Farmflächen auf eurem GS sind erlaubt, jedoch nur im Keller und nur die LängexBreite wie euer GS hergibt, und auch davon maximal 1 Stockwerk.

-6: Die Häuser MÜSSEN Eingerichtet werden. Und das bitte nicht nur mit 2 Stühlen und einem Gemälde… wir vermieten hier Häuser und keine zusätzlichen Farmflächen.

-7: Es gelten die allgemeinen Serverregeln. Ausnahme hierbei ist die Mobgrenze und die Farmfläche (Siehe weiter oben).

-8: Es sind maximal 2 Tiere pro Haus/Grundstück erlaubt.

-9: Beim Austritt aus der Stadt habt ihr kein Anrecht mehr auf Kostenerstattung oder Besitz, bitte entfernt eure Sicherungen, damit erspart ihr uns viel Arbeit.

-10: Der Weiterverkauf eines Grundstückes ist nicht möglich.

-11: Die Stadtverwaltung behält sich jederzeit das Recht vor unansehlich Eingerichtete Häuser, unrechtmässig veränderte Häuser; Leute mit grossem Fehlverhalten etc. etc. rauszuschmeissen. Wie immer gilt hier der allgemein gültige gesunde Menschenverstand, hierbei behält jedoch die Stadtverwaltung das letzte Wort.

Alles anzeigen

Doch die Rechte, die ihr mit den Häusern erhält, haben sich ein kleines Bisschen geändert:
    Der kauf eines Fertighauses gibt euch folgende Vorteile:

• Rechte auf den Spawnerraum, die man sich sonst für nur 12k erwerben könnte, sind mit einem Hauss-Kauf gratis. Das heisst: Zugang zu rund 46 Spawnern (Kühe, Hühner, Hasen, Schweine, Tintenfische)
    • Sobald die Gemüsefarm fertig gebaut ist, bekommt ihr die Rechte, sie zu nutzen. D.h. 10k Blöcke Farmfläche mit Karotten, Kartoffeln, Kürbisse und Melonen, Zuckerrohr und Weizen, Netherwarzen, Pilze, Kakteen, und Kakao. Levelt euer Gärtner-Lvl oder beschafft euch euer Essen dort!
    • Exklusives Recht, an den Mall-Vorversteigerungen teilzunehmen. Wird ein Shop frei, so wird er zuerst unter den DSC-Bürgern versteigert, und wenn ihn da keiner haben möchte, bekommen auch die nicht-Bürger ihre Chance.
    • Mit dem Kauf eines Fertighauses erwirbst du dir natürlich die Bürgerschaft von Discidium, was auch den hübschen <DSC>-Kürzel mit sich bringt.
    • Auf Anfrage dürft ihr auch die Schafsfarm gratis nutzen. Ihr dürft die Tiere scheren oder töten, falls ihr das fleisch wollt. Und wenn ihr eine bestimmte Farbe braucht, dürft ihr die Schafe auch nach belieben färben.
    • Natürlich gibt es auch Zugriff auf das öffentliche Lager, wo man hin und wieder auch eine Nahrungsspende aus der Kiste nehmen (oder eben auch in die Kiste reinlegen) kann. Damit ihr nie wieder hungern müsst.
      Bitte seid beim Lager fair und räumt nicht einfach alle Kisten leer, füllt auch mal nach, wenn ihr viel gebraucht habt.

Pflichten sind natürlich, dass euer Haus eingerichtet werden muss. Manche Fertighäuser sind dies schon, dort müsst ihr praktisch gar nichts mehr tun, doch ihr dürft jederzeit die Einrichtung nach eurem Geschmack anpassen.

Hier nochmal die Grundstück-Preise:

GS 320'000 Pxnoch nicht eingerichtet[verkauft an bandybabe]
    GS 415'000 Pxnoch nicht eingerichtet
    GS 520'000 Pxbereits eingerichtet[verkauft an _Rarek_]
    GS 10b20'000 Pxhalbwegs eingerichtet[verkauft an Deathfish17]
    GS 1225'000 Pxhalbwegs eingerichtet
    GS 13 (zwei Hälften)30'000 Pxnoch nicht eingerichtet
    GS 1530'000 Pxwenig eingerichtet
    GS 1820'000 Pxbereits eingerichtet[verkauft an Haruku]
    GS 2220'000 Pxnoch nicht eingerichtet[verkauft an Unions_Warrior]
    GS 22b15'000 Pxwenig eingerichtet
    GS 2330'000 Pxbereits eingerichtet[verkauft an experius]

EDIT: Hier ist noch eine aktuelle Übersichtskarte von DSC, inklusive der Route, die wir im Video gelaufen sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

7 Mal editiert, zuletzt von Zariem (14. November 2015 um 19:45)

• Flarou
    Newbie
    • 1. August 2015 um 15:18

Bitte reserviert mir ein 20k Gs was schon eingerichtet ist. <3:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren