1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Diskussion über Austragungs Zeit der WM in Katar

• DJDome98
  • 26. Februar 2015 um 23:51
  • Geschlossen
  • DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 26. Februar 2015 um 23:51

Hey ho Ayocraft

euch sind sicherlich schon die Diskussion über die WM in Katar aufgefallen wo die fifa ja die WM im Winter des Jahres austragen möchte aber das für die europäischen Ligen natürlich ganz blöde ist aufgrund der zu langen Winterpause. Die Vereine wollen jetzt natürlich eine Entschädigung von der FIFA aber die wollen denen keine Entschädigung zahlen.
    Meiner Meinung nach finde ich es generell bescheuert von der FIFA das du WM in Katar ausgetragen wird obwohl die nicht erst seit gestern wissen das es in Katar im Sommer 40 Grad hei ist. Meiner Meinung nach hätte man schon damals sagen können das die WM nicht in einem wüstenstaat stattfindeb sollte.
    Wie seht ihr das?

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 27. Februar 2015 um 00:33

Ganz ehrlich.. Die FIFA ist Scheiße und Geld geil.

Alleine das die Fußball Weltmeisterschaft in Katar stattfindet ist schon recht "doof" (Will jetzt keine schlimmen Wörter benutzten)

Ob die Weltmeisterschaft nun im Sommer oder im Winter ausgetragen wird ist mir egal. Ok im Sommer kann man draußen schön Fußball gucken und dabei Grillen usw. aber naja.

Einer der Hauptgründe liegt darin das Katar ein Land ist, das Menschenunwürdig ist. Die Arbeitsmigranten haben eine sehr schlechte Lebenssituation. Für die Milliarden von Euros die dafür draufgehen hätte man mehr für Schulen, Krankenhäuser oder halt die Arbeitsmigranten investieren können. Es sterben Tausende von Arbeiter die das Stadion Bauen.. Weil die sich wirklich Totarbeiten. Menschen die sich bei den Arbeiten verletzen wird NICHT geholfen sondern lässt man weiter arbeiten oder man lässt ihn Sterben. Abgesehen von den Menschen werden auch zehntausende Tiere erschossen damit die bei der Weltmeisterschaft nicht stören. Obwohl ich denke mal das es in Katar nicht viele Tiere geben wird da es praktisch fast nur aus Wüste besteht und kaum streuende Hunde rumlaufen.

Soweit wäre es nicht gekommen wenn die FIFA nicht so Geld geil wäre und ein bisschen Hirn gehabt haben hätten. Mich hat damals die Weltmeisterschaft in Süd-Afrika und Brasilien auch aufgeregt.. Es sterben so viele Menschen und Tiere dabei.. und vor allem ist die Kriminalität in den Länder sehr Hoch. Von Anschlägen will ich gar nicht erst anfangen (ISIS).

Leider lässt sich die Weltmeisterschaft in Katar auch nicht mehr verhindern, Stadien werden bereits gebaut, es werden bereits Milliarden von Euro investiert. Die Milliarden von Euro müsste die FIFA an Katar zahlen wenn die FIFA sich das jetzt anders überlegt und woanders die WM austragen möchte. Vor allem 12 Stadien in einem Wüstenstaat? 2 Mio Einwohner hat das Land.. Ich denke da wird nicht all zuviel los sein.

Meiner Meinung nach dürfte die WM nur in Ländern stattfinden wo die Kriminalität gering ist und die Medizinische Versorgen gut Ausgebildet ist und den Ländern wo man weiß das kein Mensch verhungert und die Arbeiter nicht bei dem bau des Stadium Sterben. Sowas wie z.B Schweden, Kanada, Australien, Schweiz.. Das sind Länder wo keiner in Armut leben muss und die sich die WM leisten können.

Ich rege mich sehr darüber auf aber kann leider nichts dagegen machen. Mir tun halt die Menschen und Tiere so sehr leid.. Sowas hätte nie passieren dürfen.

Edit: Der Thread sollte eig. nur um Sommer/Winterzeit der Austragung gehen aber ich musste das mal rauslassen :/
    Edit2: Falls ich irgendwo unrecht haben sollte dann verbessert mich. Ich habe bis jetzt nur ein paar dinge aus N24 erfahren..liest am besten selber nach

8 Mal editiert, zuletzt von Knippii (27. Februar 2015 um 06:03)

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 27. Februar 2015 um 15:35

Ich sehe das genau so wie Kainp. Es ist absoluter Schwachsinn die WM in so einem Land auszutragen.

Da sieht man wieder mal wie hirnlos der Mensch sein kann.

Nebenbei finde ich es ziemlich bescheuert das im Winter zu veranstalten, mal sehen ob ich diese WM überhaupt ansehen werde...

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 27. Februar 2015 um 15:45

Ich kenn da so ein Sprichwort:

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere :D

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 27. Februar 2015 um 16:28

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal :P Mich interessiert die Bundesliga sowieso nicht so arg, und wenn Stuttgart absteigt, dann schon gleich gar nicht mehr :D Auch die WM2014 hab ich nicht sonderlich verfolgt (beim Spiel Deutschland-Brasilien stand ich unter der Dusche, als die drei Tore fielen)

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 27. Februar 2015 um 16:31
    Zitat von MeincraftManu

Auch die WM2014 hab ich nicht sonderlich verfolgt (beim Spiel Deutschland-Brasilien stand ich unter der Dusche, als die drei Tore fielen)

Es waren insgesamt 7 ! :D
    Aber ich weiß was du meinst.
    Ich persönlich finde das schon fast unwürdig. Die Spieler haben dann kaum Pause. Oder wie soll bitte dann der Spielplan der Saison aussehen ? Mit nat. + int. Pokal und Liga ?
    Siehe England und Spanien, die haben im gegensatz zur Bundesliga keine Winterpause (Wäre gut für deutschland, wenn die abgeschafft wird).
    Bin gespannt wie man das Terminieren will und mal abgesehen davon werde ich mir nicht morgens um 11 ein Bier reinzischen, welches bei -15°C luftgekühlt draußen stand.

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 27. Februar 2015 um 16:33
    Zitat von r3ne617

Es waren insgesamt 7 ! :D
    Aber ich weiß was du meinst.
    Ich persönlich finde das schon fast unwürdig. Die Spieler haben dann kaum Pause. Oder wie soll bitte dann der Spielplan der Saison aussehen ? Mit nat. + int. Pokal und Liga ?
    Siehe England und Spanien, die haben im gegensatz zur Bundesliga keine Winterpause (Wäre gut für deutschland, wenn die abgeschafft wird).
    Bin gespannt wie man das Terminieren will und mal abgesehen davon werde ich mir nicht morgens um 11 ein Bier reinzischen, welches bei -15°C luftgekühlt draußen stand.

Ich weiß, dass es sieben Tore (für D) waren :D Ich meinte ja auch die drei, die in einer Reihe fielen :D

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 28. Februar 2015 um 14:33

Also mal ganz ehrlich. Egal welche Befürwortungen es gibt, eine WM gehört in den Sommer! Mal abgesehen davon dass es eh sau schlechte Lebensbedingungen dort gibt und es viel zu heiß ist, bin ich persönlich für einen Wechsel des Austragungslandes!!

LG YannxK

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 28. Februar 2015 um 16:15

Zusammengefasst:

Die Fifa ist ein scheißverein

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 28. Februar 2015 um 16:25

Sehr schön zusammengefasst, melks! So würde ich das auch sagen.

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 1. März 2015 um 18:40

man beachte dass es eig ne non-profit organisation ist. mit milliarden von euronen als "reserve" (hier zwinker wahlweise facepalm einfügen) wenn ihr mich fragt ist die fifa einfach nur ne korrupte mafia. ein haufen krimineller die den schönen sport fussball völlig ausbluten lässt. und ich findes schon recht traurig dass es jetzt schon diskussionen darüber gibt. ich dachte ich hätte noch wenigstens 3 jahre ruhe davor gehabt. guten tag.

>>> Hold me, my beer can do this!

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 1. März 2015 um 19:08

Ums mal ganz kurz zu fassen: DIe Wm istin Katar weil da Ölmultis sitzen, die mit ihrem Geld nichts anzufangen wissen.

Das hat wederwas mit Fußball noch mit kameradschaftlicher Sportveranstaltung was am Hut.

Geld regiert die Welt und so wird es wohl auch immer bleiben.

Eine Disskussion ist hier aber definitiv sinnfrei.
    1. Ist es irrelevant, da wir da nix zu melden haben (siehe allein schon der Austragungsort)
    2. wird sich nichts dran ändern...

Ich werd mich jetzt schonen und diesen Thread ignorieren. Wenn ich schon diesen Müll von WM 2018 höre wird mir schlecht...

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 1. März 2015 um 20:24
    Zitat von Joschi1985

Ums mal ganz kurz zu fassen: DIe Wm istin Katar weil da Ölmultis sitzen, die mit ihrem Geld nichts anzufangen wissen.

Das hat wederwas mit Fußball noch mit kameradschaftlicher Sportveranstaltung was am Hut.

Geld regiert die Welt und so wird es wohl auch immer bleiben.

Eine Disskussion ist hier aber definitiv sinnfrei.
    1. Ist es irrelevant, da wir da nix zu melden haben (siehe allein schon der Austragungsort)
    2. wird sich nichts dran ändern...

Ich werd mich jetzt schonen und diesen Thread ignorieren. Wenn ich schon diesen Müll von WM 2018 höre wird mir schlecht...

Recht hast du.
    Ich bin jemand der jahrelang aktiv im Verein Fußball gespielt hat, einfach aus einer Leidenschaft heraus, die für Nichtinteressierte auch schwer nachzuvollziehen ist.

Natürlich habe ich mich ´deshalb auch schon früh für das Geschehen im Weltfussball interessiert.

Aktuelle Begebenheiten und diese wirklich negative Entwicklung und Unmenschlichkeit (siehe auch vor allem bei der WM 2014) dieser großen Ereignisse, die dann irgendwann komplett totgeschwiegen werden machen mich einfach traurig, sodass ich mich mittlerweile bis auf kleinere Ausnahmen komplett vom Geschehen verabschiedet habe.

Ich fühle mich da irgendwie ein bisschen ins alte Rom zurückversetzt. - Brot und Spiele um von Unmenschlichkeit, Armut also Missständen abzulenken. Und das Ganze geht voll auf.

Kleine info: bei der WM 2014 mussten ca 170.000 (!!!) Menschen zwangsumgesiedelt werden.
    Leute die in ihrer eigenen Umgebung Platz machen müssen für Personen die unter Umständen für ein einziges Spiel angereist sind.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 1. März 2015 um 21:58

@Joschi1985 ich habe Diskussion oben drüber geschrieben weil die diskutieren und wollte nur eure Meinung mal dazu hören

MFG DJDome98

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren