1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Job LvL 50

• Temalien
  • 1. März 2015 um 10:02
  • Geschlossen
  • _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 2. März 2015 um 09:41

... Miner, ist op ich weiß...

einen Keller 50x50x4 abgetragen und dabei 7k verdient (eile 2 + Glück 3, Halt. 3(4?), effi 5 Hacke)
    und ich will garnicht wissen wieviel ich einnehme wenn ich erst auf höhe 20 bin... (7k auf Höhe 50-60 --> 12k auf Höhe 11?)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 2. März 2015 um 10:01

Der Jobshoppreis von Dias liegt aber bei 70px. Deshalb lohnt es sich ja auch, Diaerz für 150 anzukaufen, und ich hols dann immer aus Megaflares Shop, weil das Geld dann wieder zu uns zurückfließt ^^

Und wo jemand meinte, man solle mit einem zweitaccount keinen anderen Job besitzen: Ich hatte eine Zeit lang zugriff auf den zweitaccount von Megaflare (deshalb kennen mich ja viele als MegaflareLP :D), und da war ich Miner. Hätte ich das rein theoretisch nicht sein dürfen? :D Aber Theoretisch hätten ja ich und die zwei Megaflares ja alle den gleichen Job besitzen müssen, da wir beide Zugriff auf den Account hatten.

Und nun noch was zum thema: Es dauert sowieso ewig, um mit Miner auf lvl 50 zu kommen. Ich mach sowieso nach jedem Level pause, weil mir das einfach zu nervig ist ^^ Derzeit bekomme ich meine XP ja auch eher durch Quarz (für EXP) und durch das Ausheben von unterirdischen Räumen (z. B. der Tiefgarage bei Warhammer). Andererseits ist Miner relativ teuer, da man ja ewig viele Level und Dias immer braucht, um eine gute Ausrüstung zu haben (ich z. B. hab immer drei Picken dabei: Effi 4 HBK 3, +Glück 3/+Behutsamkeit (nur im Nether); dann noch ein lvl 30-Schwert, eine Lvl 30-Schaufel und eine lvl 30-Axt (ich glaub fast alles noch von vor der 1.8); und natürlich eine volle Diarüstung mit vier Verzauberungen auf Helm und Schuhe)

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. März 2015 um 11:00

rüstung braucht man nicht und die ep zum verzaubern bekommt man ja beim minen wieder rein, mehr als man zum verzaubern benötigt.
    sprich damit verdient man auch noch geld.

ja ich brauch beim gärtnern keine Werkzeuge aber dafür bekomm ich dabei auch keine ep

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 2. März 2015 um 11:08

rüstung braucht man nicht?
    nunja das mag theoretisch stimmen, aber es erhöht auch das risiko zu sterben.
    Und egal wie gut man ist, es kann immer mal passieren das man in lava fällt (gerade im nether) oder von irgendeinem viech reingeschubst wird.
    ohne rüstung reichen ja schon 2-3 creeper aus und man ist hinüber und das zeug ist möglicherweise weg.
    Diese Risiken haben Gärtner überhaupt nicht plus sie können gemütlich zu hause in ihrem keller arbeiten, mal abgesehn davon das wohl jeder der nicht miner ist, ja nun trotzdem zwischendurch minen geht

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 2. März 2015 um 16:09

Mit "stammesunwürdiges verhalten" hast du halt eine Art running Gag kreiert temalien^^

Ich denke das liegt auch eher an dem Begriff selbst als an dem Inhalt des damaligen ThreadS.

Irgendwie muss man halt auch mit den Konsequenzen eines Forenbeitrags leben können,.ich wurde ja auch oft genug deshalb "angefeindet " ^^

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 2. März 2015 um 16:11
    Zitat von Soulseller

rüstung braucht man nicht?
    nunja das mag theoretisch stimmen, aber es erhöht auch das risiko zu sterben.
    Und egal wie gut man ist, es kann immer mal passieren das man in lava fällt (gerade im nether) oder von irgendeinem viech reingeschubst wird.
    ohne rüstung reichen ja schon 2-3 creeper aus und man ist hinüber und das zeug ist möglicherweise weg.
    Diese Risiken haben Gärtner überhaupt nicht plus sie können gemütlich zu hause in ihrem keller arbeiten, mal abgesehn davon das wohl jeder der nicht miner ist, ja nun trotzdem zwischendurch minen geht

Naja soul
    Gemütliches Farmen im eigenen Keller setzt aber voraus dass man erstmal entsprechende Keller gebaut hat. Es ist nicht so dass das kein Aufwand wäre ^^

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 2. März 2015 um 16:13
    Zitat von melks

Naja soul
    Gemütliches Farmen im eigenen Keller setzt aber voraus dass man erstmal entsprechende Keller gebaut hat. Es ist nicht so dass das kein Aufwand wäre ^^

Dafür gibts ja die Miner ^^

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 2. März 2015 um 16:18
    Zitat von MeincraftManu

Dafür gibts ja die Miner ^^

Und was macht dann jemand der gerade erst neu auf dem Server ist und weder Geld noch gutes Werkzeug hat, aber gerne Gärtner sein würde und auch gerne relativ effektiv dabei Leveln würde?

Für mich (ich bin.ja mittlerweile AAbenteurer) und kann da nur immer das wiwiederholen, was ich schon vor einiger Zeit gesagt habe, ist der Gärtnerjob der schwierigste.
    Erstens wegen des fehlenden Funfaktors und zweitens weil sich die Schinderei auch nicht wirklich rentiert und drittens wegen des Grundes den ich eben genannt habe.

Aaarg ich hasse es mit dem Handy zu schreiben ^^

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 2. März 2015 um 16:22

Naja fehlender Funfaktor, wie du so schön sagtest..

Der ist beim Holzfäller auch nicht wirklich gegeben. ^^

Und wenn du als Gärtner erstmal einen anständigen Garten im Keller hast, ist es echt nich mehr viel Aufwand.

Und wenn man neu auf dem Server ist und Gärtner sein möchte, muss man einfach, wie alle anderen, klein anfangen und sich erstmal über der Erde eine kleine Farm anlegen.
    Und seien wir mal ehrlich, nach spätestens 2 Tagen voten hat man anständiges Werkzeug. ;)

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 2. März 2015 um 16:27

Hat man auch.
    Seit der 1.8 zieht das Argument "man müsse als miner doch so viel Werkzeug verzaubern" sowieso nicht mehr so wirklich.

Trotzdem muss man, um ein effektiv levelnder Gärtner zu sein vorher auch minerarbeiten erledigen und das erzwingt sonst kein anderer Job.
    Das ist Fakt :P

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 2. März 2015 um 16:36

warum muss man denn minenarbeiten erledigen wenn man gärtnern will?

genauso kann man seine farmen oberirdisch bauen oder nicht?

- 404 Error – Page not found -

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 2. März 2015 um 16:45

Ich finde das man selbst wenn man Gärtner zum Beispiel ist trotzdem was zu jedem Job machen kann wie Minen oder Holzfällen

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 2. März 2015 um 16:54

Das macht man normalerweise sowieso.

Wie Soul schon sagte, geht wohl so ziemlich jeder, unabhängig vom Beruf, hin und wieder minen. ;)

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 2. März 2015 um 17:39
    Zitat von melks

Hat man auch.
    Seit der 1.8 zieht das Argument "man müsse als miner doch so viel Werkzeug verzaubern" sowieso nicht mehr so wirklich.

Dafür hat man bei den vorherigen versionen auch schneller auf lvl 30 leveln können

Trotzdem muss man, um ein effektiv levelnder Gärtner zu sein vorher auch minerarbeiten erledigen und das erzwingt sonst kein anderer Job.
    Das ist Fakt :P

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• MiNIx890
    Newbie
    Reaktionen
    25
    • 2. März 2015 um 17:41
    Zitat von Temalien

ka würd mal gern von Minix hören was er so als Holzfäller verdient hat.

Ich habe schon länger nichts im Adminshop verkauft. (Liegt auch an meinem Shop in der Mall) Daher kannst du dich schwer auf mein "Verdienst" beziehen. Er liegt zwar im 2-stelligen K-Bereich (ab Mitte Dez. 2014 betrachtet), aber das Verhältnis zwischen Lager, farmen, Ankauf und Verkauf ist nicht im einklang und gar nicht berücksichtigt. Eben daher kann/will ich keine konkreten Zahlen nennen, da diese nicht als "reinen" Holzfäller gelten würden. Nicht dass hier noch von falschen Zahlen ausgegangen wird... ;)

Wenn man ein Potential ausrechen wollte, was man mit welchen Job verdienen könnte, verweise ich einmal auf das Thema von Tahmoh (Balance).

Zu erinnern wäre auch, dass im November ein Meetig war bezüglich den Jobs.

Ich stehe jedenfalls auf der Seite, dass Änderungen am System (falls welche gemacht werden sollten) nur mit viel Bedacht gemacht werden sollten.

Edit: Metting -> Meeting

MfG MiNIx890

Einmal editiert, zuletzt von MiNIx890 (2. März 2015 um 23:16)

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. März 2015 um 23:10

haaaa NICE that made my Day
    in dem Anderen Thread wird Wort wörtlich gesagt "Gärtner bekommen Geld fürs Eier schaukeln"
    sie können sich schließlich Halbautomatische Farmen bauen was die anderen Berufe nicht können xDDD

gut ich bin jetz lvl 50 meine alte Farm brauch ich nicht mehr ich bau mir jetz ne 10k Block halbautomatische Farm
    in einer Woche bin ich fertig
    dann sprechen wir uns hier wieder xDDDDDD

• StriggsCrafter
    Raider
    Reaktionen
    86
    • 3. März 2015 um 07:46

Ich will aber auch nochmal eins sagen: Halbautomatische Farmen schön und gut, aber wenn man diese hat braucht man doppelt fast doppelt so lange zum EXP-farmen! Da ist nix mit "Eierschaukeln", du musst erstmal genügend Zeit und Lust zum farmen finden!

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/2640rri/StriggsCrafter!!!/Flohzikus!!!/mca.png]

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 3. März 2015 um 15:51

Du verstehst da etwas Falsch Temalien.
    Gärtner bekommen tatsächlich Geld fürs Eier schaukeln, was du aber vergisst ist, dass es weder riesige Summen sind noch das es dafür EXP gibt.
    Wenn du halbautomatische Farmen hast, kannst du sie in vielleicht 10 Sekunden abernten, aber wie lange brauchst du fürs wieder bepflanzen ?
    Um als Gärtner reich zu werden, braucht es unheimlich viel Geduld und Motivation. Zudem bekommt man einfach keine EXP. Weil jetzt mal ehrlich: kaum einer hat die Motivation von Level 1 - 50 alles per Hand anzupflanzen und zu ernten.
    Spätestens ab Level 40 hat jeder Halbautomatische Farmen womit man nur noch Geld verdient, aber man geht nicht wirklich dem Job nach.
    Wenn du als Gärtner Geld fürs Eier schaukeln bekommst, dann hast du halbautomatische Farmen.

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 3. März 2015 um 16:20

Ja und bis du mal auf Level 40 bist schindest du dich halbtot

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 3. März 2015 um 17:02

machts doch einfach wieder bei alt-ayo, in dem man auch fürs abbauen pixel kriegt. damals hat sich nie wer aufgeregt dass er kein geld kriegt, oder sein job langweilig etcpp. ich selber hab auch kein bock wochenlang geld zu sammeln damit ich mir nen appel und n ei kaufen kann. oder als kompromiss: ab level 40 kriegt man in allen jobs auch fürs abbauen geld. fänd ich diskutabel. und um job pushen entgegen zu wirken: einfach für alle jobs einstellen dass man für bestimmte blöcke (erze und blablabla) setzen xp und px verliert. (und vor allem entfernen, dass man für baumstämme setzen xp verliert, ich bin mir sicher niemand würde jemals auf die idee kommen sich mit baumstämmen zu pushen) :D ich denke mal so wird auch dem elenden preis gedrücke in den malls einhalt geboten.

uns so ganz nebenbei: vllt nehmen sich denn auch auch mehr spieler zeit an ihren GS weiter zu bauen weil sie denn auch zeit haben und nicht ständig farmen müssen ;)

>>> Hold me, my beer can do this!

2 Mal editiert, zuletzt von Thelvayne (3. März 2015 um 17:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren