1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Biomänderungen!

• melks
  • 1. März 2015 um 11:21
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 3. März 2015 um 21:33

Bei dem was ihr alle sagt sind sehr viele gute Gegenargumente zu meiner Meinung dabei.

Allerdings ändert das immernoch nichts an der Tatsache dass man sich irgendwann doer evtl. shcon ziemlich bald Gedanken um eine Hauptweltänderung machen muss ^^

Oder wollt ihr jetzt jede 2. Stadt ablehnen? ^^

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 3. März 2015 um 22:34

Melks, wenn du platz brauchst, durchkämm die Hauptwelt nah Gssen, die weg können, weil zu hässlich/unfertig/alt oder so :D DANN kann man mal darüber nachdenken

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 4. März 2015 um 05:01
    Zitat von MeincraftManu

Melks, wenn du platz brauchst, durchkämm die Hauptwelt nah Gssen, die weg können, weil zu hässlich/unfertig/alt oder so DANN kann man mal darüber nachdenken

Hässlich oder unfertig und verlassen ja. Aber wenn ein GS gut aussieht aber der Besitzer schon länger offline ist, ist es kein Grund für einen Abriss.

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 4. März 2015 um 09:54
    Zitat von Taeter

Hässlich oder unfertig und verlassen ja. Aber wenn ein GS gut aussieht aber der Besitzer schon länger offline ist, ist es kein Grund für einen Abriss.

Wie ist es wenn man Platzmangel hat auf dem Server ?
    Dann müssen auch die schönen verlassenen Grundstücke dran glauben oder nicht ?

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 4. März 2015 um 11:30

von platz mangel kann noch lange nicht die rede sein, es gibt noch einige stellen wo man bauen kann.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 4. März 2015 um 11:35

Es sind sicherlich 30% aller Grundstücke verlassen. Großprojekte werden auch seit Ewig nicht fertig.

Man müsste sich nur mal mit ein paar Leute auf den Weg machen und verlassende Grundstücke aus zu machen (User, Stammis, VIPs, um den Staff nicht unnötig mehr Arbeit zu machen, abgesehen von den PEs, die dadurch entstehen).

Leider ist auch ein Trend erkennbar: Immer mehr Leute melden sich an, immer weniger bleiben dauerhaft, so entstehen nun mal viele GS-Ruinen (zumindest hab ich das Gefühl, dass es so ist).

Ich weiß nicht wie der Staff es aufnimmt, wenn man einfach mal die Gegend durchforstet und alte, unnütze Grundstücke per PE kennzeichnet, auch wenn dort an sich keiner unverzüglich ein neues GS abstecken will.
    Das ganze wäre also nur eine Art Frühjahrsputz.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 4. März 2015 um 12:12

naja Rainoor im großen und ganzen finden wir solche aktionen gut, wenn user rum laufen und hässliche unfertige gebäude melden wo die user inaktiv geworden sind, auch wenn uns so eine Pe-Flut natürlich ziemlich viel Arbeit macht.
    DESHALB!
    Bitte, wenn ihr sowas macht , schaut das die user auch tatsächlich inaktiv sind (mit seen) meldet aber auch nicht jedes grundstück wo der user gerade mal so 5 Tage nicht da ist (manche können halt nur am WE), Bitte nur bei Grundstücken die auch tatsächlich unfertig sind damit meinen wir: keine dächer, nur das grundgerüst ist zu sehn, riesiges gs mit vieleicht einem kleinen häuschen, etc.. wir meinen mit unfertig nicht ein gs wo zum Beispiel nur noch Inneneinrichtung fehlt oder vieleicht ein bissel terraforming (es sei denn es ist im ganzen eine riesige dirt/stone platte).

Auch bitte keine gs melden die zwar vieleicht leer sind, aber der user gerade mal 2-3 stunden auf dem Server gespielt hat (es sei denn er ist tatsächlich mehr als 7 Tage nicht online gewesen).

Wenn diese Punkte eingehalten werden, reduziert ihr unsere Arbeit zumindestens nur noch auf die Grundstücke die auch tatsächlich einen Abriss oder ein Schild "verdient" haben.
    Dies ist wirklich wichtig, weil wir uns zu jeder pe hinporten, uns das gs anschaun uns anschaun wie lange der user inaktiv ist usw. und wenn dann die hälfte der Pe's nur solche sind bei denen es gar nicht nötig wäre, naja raubt das schon ziemlich viel Zeit.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 4. März 2015 um 13:05

Das wäre ohnehin die Bedingungen, die dabei eingehalten werden sollten (lange genug offline, Minimum 2 oder 3 Wochen, offensichtliche GS-Ruinen, die nicht weiter gebaut werden, Unansehnliches usw.)
    Genau deshalb, um die "Eckpunkte" auch einzuhalten und euch nicht unnötig mit PEs zuzuschütten, wäre es gut, wenn das mal 5 oder mehr Spieler machen, die hier schon länger dabei sind, also mind. ein halbes Jahr, bestenfalls Stammis, VIPs und StammVIPs, die sich gegenseitig noch porten können, sodass immer mehrere ein GS beurteilen, ob ein Bestehen sinnvoll ist oder nicht und erst dann eine PE aufmachen.
    Noch besser wäre das natürlich an einem Tag, an welchem mehrere Staffmitglieder auch online sein können (Samstags evtl.), und auch nur ca. eine Stunde lang in mehreren Etappen, da ein solches Vorhaben natürlich an einem Tag kaum realisierbar wäre.

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 4. März 2015 um 13:13

Ihr braucht das nicht planen ;) es laufen eh täglich User rum die solche PE's machen :) generell wäre es halt schön wenn sich alle an das halten was Soul schrieb ;)

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 4. März 2015 um 13:30

@Rainooor gerade am wochenende kommen aber leider immer wieder solche 2-3 stunden spieler die iwo ne kiste und ne werkbank setzen und nie wieder kommen.

und wie adjana schon sagte, auch ich lauf zb öfters mal ne große runde um meine grundstücke und melde inaktive/unfertige bauten.
    zwar nicht unbedingt weil mich die gs stören, sondern eher weil ich mich an den strafpunkten der entdeckten griefer erfreue :b

wenn zumindest die stammis bzw die längeren spieler ab und zu mal 15min darin investieren und um ihr gs laufen, würde schon einiges bereinigt werden.

mit fertigen aber inaktiven grundstücken ist das halt immer sone ansichtssache mit der schönheit.. :/

- 404 Error – Page not found -

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 4. März 2015 um 13:34

Ich, Megaflare97, Hyli, und noch irgendwer (Ace oder Striggs) hatten das ja auch mal gemacht (ging bis halb 4 nachts oder so :D), kamen auf ziemlich viele PE's (nicht alle wegen Grundstücken), allein ich hatte schon 40 stück oder so da erstellt. Ab und zu lauf ich auch in meiner Umgebung rum und schau mir die GSse mal an, da finde ich regelmäßig welche mit den genannten kriterien.

Zitat von Taeter

Das wollte ich jetzt nicht extra hinschreiben, wasr zu faul ^^ Aber es stimmt, schöne GSse sollten schon stehen bleiben.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 4. März 2015 um 16:08

kann man bei dem Truhen Plugin auch ansagen lassen wer die Kiste gesetzt hat (mit Leder o.ä.) denn manche verstehen das "setze ein Schild vor dein GS" net -.-

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 4. März 2015 um 16:23

Du musst doch nur /cinfo eingeben und auf die Truhe klicken ^^

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 4. März 2015 um 16:47

oder so... danke für den Befehl

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 4. März 2015 um 19:21

habe heute aus aktuellem anlass mal wieder ne runde gedreht. rausgekommen sind glaube 9 pes. (inaktiv + unfertig / zu viele mobs und was man alles findet)

dazu mal ne frage: wenn der Owner eines gs inaktiv ist, das haus mehr ruine als haus, es aber einen aktiveren mit baurechten gibt, trotzdem melden?

• Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 4. März 2015 um 19:24
    Zitat von mcrafter2012

dazu mal ne frage: wenn der Owner eines gs inaktiv ist, das haus mehr ruine als haus, es aber einen aktiveren mit baurechten gibt, trotzdem melden?

Das habe ich mich auch heute gefragt bei einer kleinen Tour durch die Nachbarschaft. Kommt oft vor.

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 4. März 2015 um 19:27

ich habs mit gemeldet. wenn jemand nur baurechte hat, hat das ja nicht allzu viel zu sagen. bei mir haben auch einige leute baurechte ^^^

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 4. März 2015 um 19:27

Ich verstehe nicht warum solche Threads bis zur Verzweiflung weitergezogen werden wenn sich der Staff klar dazu geäussert hat... .nicht nur dieser Thread.... auch der lvl 50 Job Thread und noch viele andere... ewig wird sinnlos rumdiskutiert und gelabert... es ist doch spätestens nach Souls erstem Post klar das sowas nicht in Frage kommt. Punkt. Was gibt es da noch lange zu diskutieren... hört auf die langweiligen bereits abgelehnten Threads bis ins ewige weiter zu ziehen und akzeptiert einfach mal ein nein.

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 4. März 2015 um 19:30

ela es geht hier mehr oder weniger schon die letzten 10 beiträge eher um inaktive gs statt ums eigentlich thema.

ist zwar eig falsch in diesem thread darüber zu reden aber es hat sich halt so ergeben.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 4. März 2015 um 20:21

Also um das ganze hier tatsächlich mal zu beenden.
    Biomänderungen wird es nicht geben.
    Platz ist noch genug da.
    Wenn ein Bauberechtiger online ist aber gs inaktiv bitte melden, das müssen wir prüfen ob der Bauberechtige auch auf dem gs überhaupt weiterbaut.

Und damit
    closed.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren