1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Hopper

• Temalien
  • 18. März 2015 um 20:28
  • Geschlossen
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 18. März 2015 um 20:28

zu Gegebenem Anlass:

ich habe mir heute morgen einen Simplen Autoofen gebaut funktioniert so weit prima

bis heut Nachmittag offensichtlich wieder die Hopper verlangsamt wurden, jetz sind die hälfte der Zeit die Öfen leer und nur die Kohle verbrennt:

Also stell ich mir die Frage warum soll ich, jemand der nicht einmal 100 Hopper auf nem 100x100 GS verbaut hat darunter leiden das manch andere tausende Hopper verbauen?

find ich ehrlich gesagt scheiße wenn die einfachsten Schaltungen nicht funktionieren, weil die Hoppergeschwindigkeit runter gedreht werden muss weil andere so viele Hopper verbauen, vorallem sorry aber für dämliche Sortiermaschinen die noch dazu langsamer sind als wenn man per Hand sortiert.

Ich bin dafür eine Hoppergrenze pro Spieler einzuführen und dafür die Hoppergeschwindigkeit normal zu lassen.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. März 2015 um 20:31

Das Problem hatte ich doch auch mit meiner Sortiermaschine!

Es gibt eine Lösung/bzw. Lösungsansätze, allerdings ist das Ganze dann komplizierter, bzw. platzaufwendiger zu bauen!

Frag doch vielleicht mal roflloler um Rat, der kennt sich ganz gut aus :P

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 18. März 2015 um 20:33

Melks darum geht es mir nicht

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. März 2015 um 20:45

Naja gut Temalien.

Dann die Gegenfrage:

Wieso sollte ich, der Unmengen an Pixeln gezahlt und tagelang an seiner Sortiermaschine gearbeitet hat nun darunter Leiden dass du einen vermeintlich unwichtigen Auto-Ofen baust ^^

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 18. März 2015 um 20:58

PS: warum setzen die Beacons eigentlich ständig aus? teilweise hab ich für 20-30sek keine buffs

und wozu spawnen eigentlich Fledermäuse? ^^

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 18. März 2015 um 21:17

Weil es nicht nur um dein Wohl geht Melks, sondern um das Wohl der Gemeinschaft.

It´s all about the Cake! <3

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. März 2015 um 21:31
    Zitat von Isabela87

Weil es nicht nur um dein Wohl geht Melks, sondern um das Wohl der Gemeinschaft.

Ich habe qausi genau das was Temalien gesagt hat auf mich "angewandt".
    Das war der Sinn meines Beitrags.

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 18. März 2015 um 22:31

also das mit den beacon regt echt auf :evil:

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

Einmal editiert, zuletzt von Tomerro (19. März 2015 um 06:37)

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 18. März 2015 um 22:33

Mich stören die Hopper eigentlich nur bei meinem kleinen Inhalts-Verlagerungssystem (6 Blöcke nach unten durch Kisten), und selbst da kann ich einfach die anderen Kisten direkt befüllen. Die Öfen sind bei mir eh nur doppelt geschalten und daher ist die Nachschubgeschwindigkeit auch entsprechend egal. Vielmehr stören mich die Beacons X(

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 19. März 2015 um 09:45
    Zitat von Temalien

PS: warum setzen die Beacons eigentlich ständig aus? teilweise hab ich für 20-30sek keine buffs

und wozu spawnen eigentlich Fledermäuse? ^^

WIESOOOOO spawnen immernoch Fledermäuse während der Server Performancemässig voll an den Grenzen läuft?? das frag ich mich auch schon seit einem halben Jahr, die Frage wurde aber meist ignoriert.. Kp was es mit denen auf sich hat xD

Die Beacons stressen abartig, ist aber nur wenn viele Spieler on sind.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 19. März 2015 um 10:13

die beacons setzen ständig aus selbst wenn nur 5 leute on sind

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. März 2015 um 10:19

Weil Fledermäuse kaum Leistung ziehen. Bitte hört auf über dieses Thema zu mutmaßen und Behauptungen in den Chat/ins Forum zu tragen.
    Ich weiß es sieht alles immer recht simpel aus, doch alle Fledermäuse zusammen schaffen es nicht die Auslastung eines normalen Spielers zu erreichen.

Eure Grundstücke sind voll von Itemframes, Hopper, Öfen, Truhen, Schaltungen jedweder Art. Diese belasten zwar den Server, jedoch nicht im nennenswerten Maße.
    Doch ALLES wovon zuviel existiert verursacht Probleme.

Der Server ist aktuell recht performant (teilweise performanter als die Server VERGLEICHBARE Mitbewerber). Jedoch befinden sich ca. 33.000 Hopper auf unserer Map, was klar unter den Punkt "ZU VIEL" fällt und damit etwas reguliert werden musste. Durch die technische Regulierung (Reduzierung der Abfragehäufigkeit und damit der Geschwindigkeit als Resultat) mussten wir keine zusätzliche Regel in unseren ohnehin schon dichten "Regelwald" einführen.

Nicht alles was Lagt liegt am Server! Das ist Fakt. Eure Grundstücke sind aktuell so Maßlos vollgestopft dass ihr euch selber, auf eurem eigenen Client, ins Bein schießt. Euer Client (das Programm mit dem ihr auf den Server verbindet also umgangssprachlich "Minecraft" selber) kann bei einigen nicht mehr mit dieser Masse an Daten umgehen, da kann der Server so viel Leitung haben wie er möchte.
    Stellt eure Grafik UND SICHTWEITE etwas runter, dann wird das auch mit den Beacons wieder gehen. Des Weiteren ist ein gut aufgeräumter PC mit aktueller UPTODATE Software immer positiv zu bewerten.

Und kommt mir nicht mit dem Argument: "Mein PC hat aber...und 16.000.000 GB RAM dann kann niemals deswegen sein! Und außerdem habe ich eine 1.000.000.000 Leitung" - Simpel gesagt: Das ist zwar schön aber nicht alleinig Ausschlaggebend.

Wir können einige Maßnahmen für euch ergreifen (Sichtweite der Tiere runter drehen). Das bring für die Serverleistung 0, der Client von euch muss dafür aber weniger verarbeiten.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. März 2015 um 10:21
    Zitat von Temalien

die beacons setzen ständig aus selbst wenn nur 5 leute on sind

Das heißt simpel das DEIN Rechner (bzw Client) nicht mit kommt (s.o.). Der Server hat bei 5 Leuten Online mehr als genügend Leistung - FAKT.
    Wenn ihr eure Grundstücke so voll packt mit teilweise unnötigen Dingen, müsst ihr euch nicht wundern.

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 19. März 2015 um 10:33

Ich hab mit Trichtern eigentlich wenig am Hut. In Schaltungen hab ich sie bisher nicht verbaut.
    Jedoch sind einige Trichter bei mir zum dekorativen Zweck auf meinem GS verbaut. Sind die dann auch so leistungshungrig, obwohl sie inaktiv sind?

Und wenn man die Anzahl an Hopper pro Spieler begrenzt, dann hätte man das Problem, dass sich tatsächlich verwendete Hopper in Schaltungen schlecht von denen dekorativ-benutzter Natur unterscheiden lassen. Oder ist das falsch?

Lavamann im Glas

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 19. März 2015 um 10:34
    Zitat von melks

Naja gut Temalien.

Dann die Gegenfrage:

Wieso sollte ich, der Unmengen an Pixeln gezahlt und tagelang an seiner Sortiermaschine gearbeitet hat nun darunter Leiden dass du einen vermeintlich unwichtigen Auto-Ofen baust ^^

über den Punkt wie wichtig eine Sortiermaschine ist kann man geteilter Auffassung sein. Ich verstehe ohnehin nicht warum ihr jeden scheiss automatisieren müsst. Ich habe ein Lager mit KISTEN... da tu ich Zeug rein... von HAND... und auf den Kisten sind SCHILDER wo drauf steht was in die Kiste gehört! Muss schon ne unglaublich intellektuelle Meisterleistung von mir sein das ich das heutzutage noch ohne 20 stacks redstone hinkriege was?

Auch der Ofen ist mir ein Rätsel... ich hab zwar mal einen gebaut doch mehr aus neugier... um dinge zu schmelzen verwende ich eine Ofenwand... (Kann euch gern ein Tutorial geben... man nimmt einfach jede Menge Öfen und klatsche sie irgentwo hin... fertig!) Und auch das alles von Hand! Oh Wunder!

Ja zugegeben... das Clocks verboten sind ist teilweise auch für mich nervig.... aber wie wärs wenn man einfach mal wieder zum klassischen default-Survival zurückkehrt und alles von Hand macht anstatt sich über Fledermäuse auszuheulen (Was ich btw. absolut lächerlich finde) und sich ständig drüber zu beschweren wie langweilig es ist und das man nichts zu tun hat. Oh dann müsste man ja arbeiten für sein zeug anstatt es einfach nur in eine Kiste zu stopfen und abzuwarten bis die Hopper den rest machen.... wie ärgerlich! Aber das macht Survival nunmal aus! Wenn man alles vollautomatisiert, können wir auch gleich Bots legalisieren damit der Spieler schön afk gehen kann und der Bot sich um alles kümmert. Gewisse Leute vergessen einfach die Kernessenz von Minecraft.

Einmal editiert, zuletzt von Mioda_Ibuki (19. März 2015 um 10:42)

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. März 2015 um 10:37
    Zitat von Backpackhead

Sind die dann auch so leistungshungrig, obwohl sie inaktiv sind?

Hopper prüfen permanent ob ein Item drauf liegt und versucht rein zu kommen und ob sie ein Item beinhalten welches abgestoßen werden muss.
    Es ist also egal ob sie in Betrieb sind oder nicht, obwohl sie in Betrieb tatsächlich etwas mehr Leitung ziehen.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 19. März 2015 um 10:38

joa das is mal eine Informative Antwort, der Chat und das Forum werden voll gespamt eben weil man meistens keine klare Antwort erhält

Ich weiß mein Rechner is fertig, desswegen spiel ich eh mit geringer Sichtweite usw, aber dann werd ich halt noch teile meiner Weizenfarm abreißen.

allerdings bin ich weiterhin für eine Hopper- und Itemframe- Grenze da ich es sehr egoistisch von manchen Leuten finde die riesige Sortiermaschinen mit hunderten Hoppern bauen und dann auch noch an jede Kiste nen Rahmen hängen weil sie sich sonnst garnicht mehr zurecht finden.

nur mal so ich liege insgesamt bei meinen 2 10k GS und einem 7,5k GS bei unter 200 verbauten Hoppern
    die große Farm ja die schränk mich sehr ein.
    aso und unter 50 itemframes

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 19. März 2015 um 10:56

Ich hab, wenns hoch kommt, ca. vier Hopper auf meinem ganzen GS verbaut, die alle nicht laufen.
    Ich hab auch ganz normale, von Hand betriebene Öfen. Mein Lager ist auch ganz klassisch, in dem alles von Hand einsortiert wird. Natürlich ist es manchmal lästig, aber lieber so, als mit Lags bzw. schlechterer Performance zu spielen. Und ich habe meine Lager schon immer so betrieben. Statt der Itemframes benutze ich im Lager Schilder.

Es gibt sicher Spieler, die das vollends ausreizen und alles automatisieren und verschalten, aber man sollte auch an das "Allgemeinwohl" denken. Von daher kann ich Temaliens Meinung dazu schon nachvollziehen.

Lavamann im Glas

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. März 2015 um 11:03
    Zitat von Backpackhead

ca. vier Hopper auf meinem ganzen GS verbaut,

Es geht um tausende Hopper, 4 sind völlig okay. Selbst 100 sind okay. Nur irgdendwann wirds zu viel, für den Server UND den Client.

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 19. März 2015 um 11:04

@Backpackhead spricht nichts gegen deine "Deko-Hopper" es gibt nur eben andere die wie du schon vermutest 600 Itemframes auf ihrem GS haben und 240 Kisten und 1500 Hopper und 80 Öfen und und und

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Aktuell vermehrt inaktiv

SirGahaad 14. Mai 2025 um 23:00
  • Der Flachwitze Thread 2.0

TeaJay_ 12. Mai 2025 um 16:08
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 4. Mai 2025 um 09:49
  • Homes / Spawn

Soulseller 26. April 2025 um 09:38