1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Probleme beim Login im Forum

• Zariem
  • 4. April 2015 um 13:28
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. April 2015 um 13:28

Halli Hallo

Seit das Forum das neue Design hat, habe ich ein gewisses Problem bemerkt:
    Und zwar, wenn ich mich über Mozilla Firefox darauf einzuloggen versuche, dann komme ich vom Login-Fenster bis zu dem Fenster, wo das mit der automatischen Weiterleitung funktioniert. Aber statt mich weiterzuleiten, loggt mich das Forum aus, und weist mich darauf hin, dass es Cookies verwendet.
    Das passiert aber komischerweise nicht immer, sondern nur manchmal. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass der Browser aus verschiedenen Gründen nicht sauber geschlossen wurde, während ich noch im Forum eingeloggt war (z.B. heute, als ein Update eines anderen Programmes mein Firefox 'forcefully' geschlossen hat.) Doch dies ist bisher nur eine Vermutung, die ich noch nicht bestätigen kann.

Heute habe ich mich nun mal ein bisschen über Cookies informiert, und bei Firefox unter den Einstellungen bemerkt, dass ich Cookies speichere, sogar die von Drittanbietern, und dass ich doch eine ganze Liste an Cookies habe, die mein Computer mir für die Website 'ayocraft.de' speichert.
    Meine Fragen sind nun:
    - Was mache ich falsch?
    - Wieso sieht das Forum die Cookies manchmal, und manchmal auch nicht?
    - Wieso muss ich mich eigentlich jedes Mal einloggen, wenn ich doch das Feld ankreuze, dass ich dauerhaft angemeldet bleiben möchte?

Nur so zur Info: An all meinen Computern (Mac auf Laptop, Windows auf Laptop, sowie Windows auf dem Main-PC) habe ich das Kästchen 'dauerhaft angemeldet bleiben' angekreuzt, doch ich muss mich bei all diesen Computern immer manuell einloggen. Am PC meines Freundes jedoch, da loggt es mich immer automatisch ein. Ist dieses 'Dauerhaft angemeldet bleiben' denn nur auf einen Computer beschränkt?

Wenn ich mich mal nicht einloggen kann, dann wechsle ich normalerweise auf den Internet Explorer oder Opera, oder einen sonstigen Browser, und dort klappt es perfekt. Da ich nun mal an Firefox gewöhnt bin, bevorzuge ich jedoch, das Problem dort zu lösen, damit ich nicht immer hin- und her wechseln muss.
    (Auch nochmals dazu: Mein Freund nutzt auch Firefox, doch wie schon gesagt, loggt es mich an seinem PC immer automatisch ein.)

Anbei folgen noch Screenshots vom Problem.
    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen :)

Liebe Grüsse
    Zariem

PS: Das Forum hat Freude daran, mich automatisch auszuloggen, wenn ich 'scheinbar' eine Weile lang nichts getan habe (z.B. einen langen Beitrag wie diesen geschrieben habe.) Was kann man dagegen tun? Ich habe dadurch schon den Inhalt einiger Beiträge verloren, die ich dann noch einmal schreiben musste, was unter Umständen sehr nervig war...
    Mittlerweile kopiere ich zur Sicherheit immer den Inhalt des Textes, bevor ich mich erneut versuche, einzuloggen...
    EDIT: Dieses Mal hat es mir den Beitrag selbst, jedoch nicht den Titel, wiederhergestellt.

PPS: Falls dieser Beitrag nicht in der korrekten Forensektion ist, bitte moven. ;)

Dateien

Bildschirmfoto 2015-04-04 um 13.08.38.png 557,51 kB – 60 Downloads Bildschirmfoto 2015-04-04 um 13.09.10.png 285,98 kB – 61 Downloads Bildschirmfoto 2015-04-04 um 13.09.19.png 447,04 kB – 58 Downloads Bildschirmfoto 2015-04-04 um 13.09.25.png 552,57 kB – 58 Downloads Bildschirmfoto 2015-04-04 um 13.14.10.png 127,82 kB – 60 Downloads Bildschirmfoto 2015-04-04 um 13.14.50.png 143,08 kB – 69 Downloads
    Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 4. April 2015 um 13:34

Nun zu erst einmal hilft es wenn du einmal alle Cookies löscht oder zumindest alle von ayocraft und am besten auch gleich noch den cashe, so dass du "Frisch" auf der website joinst und nicht irgendwelche alten cookies hast die möglicherweise eben deine Probleme auslösen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. April 2015 um 13:36

Gut, das habe ich mal getan, und jetzt konnte ich mich auch über Firefox problemlos einloggen.
    Falls das Problem in der Zukunft wieder auftaucht, melde ich mich hier wieder :)

Danke für die schnelle Hilfe!

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 5. April 2015 um 01:45

ich habe immer das Prob dass ich mich zwischen 0 und 1 net anmelden kann... cookies speichere ich sowieso net und nen Cache lege ich auch net an
    und selbst wenn, dann wird es mit dem nächsten Schließen gelöscht (Sandbox) aber selbst das bringt nüscht
    auf dem Fuchs und google das selbe Ergebnis...

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren