Halli Hallo
Seit das Forum das neue Design hat, habe ich ein gewisses Problem bemerkt:
Und zwar, wenn ich mich über Mozilla Firefox darauf einzuloggen versuche, dann komme ich vom Login-Fenster bis zu dem Fenster, wo das mit der automatischen Weiterleitung funktioniert. Aber statt mich weiterzuleiten, loggt mich das Forum aus, und weist mich darauf hin, dass es Cookies verwendet.
Das passiert aber komischerweise nicht immer, sondern nur manchmal. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass der Browser aus verschiedenen Gründen nicht sauber geschlossen wurde, während ich noch im Forum eingeloggt war (z.B. heute, als ein Update eines anderen Programmes mein Firefox 'forcefully' geschlossen hat.) Doch dies ist bisher nur eine Vermutung, die ich noch nicht bestätigen kann.
Heute habe ich mich nun mal ein bisschen über Cookies informiert, und bei Firefox unter den Einstellungen bemerkt, dass ich Cookies speichere, sogar die von Drittanbietern, und dass ich doch eine ganze Liste an Cookies habe, die mein Computer mir für die Website 'ayocraft.de' speichert.
Meine Fragen sind nun:
- Was mache ich falsch?
- Wieso sieht das Forum die Cookies manchmal, und manchmal auch nicht?
- Wieso muss ich mich eigentlich jedes Mal einloggen, wenn ich doch das Feld ankreuze, dass ich dauerhaft angemeldet bleiben möchte?
Nur so zur Info: An all meinen Computern (Mac auf Laptop, Windows auf Laptop, sowie Windows auf dem Main-PC) habe ich das Kästchen 'dauerhaft angemeldet bleiben' angekreuzt, doch ich muss mich bei all diesen Computern immer manuell einloggen. Am PC meines Freundes jedoch, da loggt es mich immer automatisch ein. Ist dieses 'Dauerhaft angemeldet bleiben' denn nur auf einen Computer beschränkt?
Wenn ich mich mal nicht einloggen kann, dann wechsle ich normalerweise auf den Internet Explorer oder Opera, oder einen sonstigen Browser, und dort klappt es perfekt. Da ich nun mal an Firefox gewöhnt bin, bevorzuge ich jedoch, das Problem dort zu lösen, damit ich nicht immer hin- und her wechseln muss.
(Auch nochmals dazu: Mein Freund nutzt auch Firefox, doch wie schon gesagt, loggt es mich an seinem PC immer automatisch ein.)
Anbei folgen noch Screenshots vom Problem.
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen
Liebe Grüsse
Zariem
PS: Das Forum hat Freude daran, mich automatisch auszuloggen, wenn ich 'scheinbar' eine Weile lang nichts getan habe (z.B. einen langen Beitrag wie diesen geschrieben habe.) Was kann man dagegen tun? Ich habe dadurch schon den Inhalt einiger Beiträge verloren, die ich dann noch einmal schreiben musste, was unter Umständen sehr nervig war...
Mittlerweile kopiere ich zur Sicherheit immer den Inhalt des Textes, bevor ich mich erneut versuche, einzuloggen...
EDIT: Dieses Mal hat es mir den Beitrag selbst, jedoch nicht den Titel, wiederhergestellt.
PPS: Falls dieser Beitrag nicht in der korrekten Forensektion ist, bitte moven.