1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

[Vorschlag] Minenarbeiter Verbesserung!

• Knippii
  • 18. April 2015 um 06:14
  • Geschlossen
  • Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 18. April 2015 um 06:14

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über den Job "Minenarbeiter" gemacht, und vielleicht kann man den ein oder anderen Vorschlag beim Staff / Job Meeting ansprechen.
    Ich schreibe meine Gedanken einfach mal kurz zusammengefasst auf und versuche es danach ein bisschen zu erklären, wieso und weshalb etwas geändert werden sollte.

- Diorit, Andesit und Granit in den Miner Jobshop hinzufügen und ungefähr wie für Stein, 18 Pixel das Stack (64). Diorit, Andesit und Granit bei Job Xp hinzufügen, ca 0,5XP pro Block.

- JobXP bei dem Minenarbeiter ab Level 44 verringern.

Also ich begründe Punkt 2 als erstes und dabei wird sich der erste Punkt klären.

Ab Level 44 ist das Minen die "Hölle". Man benötig für das nächste Level Up 123789XP, was als Minenarbeiter nicht gerade wenig ist.
    123789XP entsprechen bei dem Minenarbeiter 206315 Steine die er zerstören müsste um Level 44 zu werden.

Level 44: 123789 = 206315 Steine
    Level 45: 145981 = 243301 Steine
    Level 46: 172168 = 286946 Steine
    Level 47: 203068 = 338446 Steine
    Level 48: 239551 = 399251 Steine
    Level 49: 282556 = 470926 Steine
    Level 50: 333326 = 555543 Steine

Als ich Level 46 war, habe ich getestet wie lange ich durchgehend Minen müsste um auf 47 zu kommen und habe knapp 23 Stunden gebraucht mit Effi5 + Eile 2. Jetzt bin ich Level 48 und habe diese Woche soviel gebuddelt wie noch nie.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das was ich Rot umkreist habe, habe ich diese Woche ausgehoben. Alles auf höhe 05-16 natürlich. Zwischen höhe 05-16 Verdiene ich am meisten XP und Geld, weil sich auf der höhe Dias, Gold, Redstone usw. befindet.
    Wir können froh sein das es Villager, Goldy und Isa gibt, weil durch die günstige Verzauberung kann der Miner praktisch unendlich lange unter der Erde bleiben, weil wir uns durch das Verkaufen von Materialen uns neue Spitzhacken leisten können.

Bis ich Level 50 bin wird es noch eine Weile dauern aber für Leute die momentan nicht soviel zeit haben wie ich, werden mindesten erst in 1 - 2 Jahre Level 50 wenn die schon häufig Minen. Als Gärtner und Holzfäller würde ich weniger zeit investieren um auf Level 50 zu kommen. Der Abenteuer hat natürlich die A-karte gezogen, die sehen erst recht kein Land. Aber da ich kein Abenteuer bin und ich die XP pro Mob nicht kenne, will ich nichts weiter zu sagen, da kann sich dann ein Abenteuer beschweren.

Jeder der Aktiv und lange auf AyoCraft Spielt und von anfang an seinen Beruf noch nicht gewechselt hat, hat es irgendwann mal verdient auf Level 50 zukommen. Es würde schon ein enormen XP schub geben wenn Diorit, Andesit und Granit hinzugefügt werden weil die sehr häufig vorkommen. Da Diorit, Andesit und Granit keine XP geben, geht halt viel Xp flöten.. man muss bedenken in der Minecraft 1.7 Version war das alles noch Stein.

Würde ich jetzt mit aller Gewalt versuchen Level 50 zu werden dann wäre die halbe Farmwelt auf höhe 05-16 komplett ausgehoben und das finde ich schon ein bisschen viel.
    Außerdem müsste ich jetzt geschätzt fast 3 Tage durchgängig Minen um Level 50 zu werden.. 1) Ich will nicht wissen wie die Farmwelt danach aussieht. 2) Würde ich all das Stein verkaufen wäre ich Reich.
    _____

Was ich mir noch sehr wünschen würde ist, das die Level Begrenzung aufgehoben wird und über Level 50 kommt. Ich hätte persönlich immer Spaß daran die Liste https://www.ayocraft.de/index.php/Thre…tafel-JobLevel/ anzuführen. Vielleicht kann man als Belohnung dafür das man z,b Level 60 erreicht hat was wertvolles im Jobshop erwerben. Da könnte man sich mit der Community zusammensetzten und ein Gedanken drüber machen.

Ich hoffe mein Vorschlag ist nicht zu umständlich erklärt und vielleicht kommt das Positiv bei euch an.

MfG
    Kainp

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 18. April 2015 um 08:54

von wegen A karte für Abenteuer.
    Es gibt gewisse insiderhallen in denen man unglaublich schnell lvln kann.
    Außerdem empfiehlt sich der nether und durch pigmen töten bekomme ich zusätzlich gold und zwar nicht gerade wenig.
    Und der Abenteuer bekommt auch xp für Quarz und glowstone.
    Ja...ich weiß dass es viele gibt die sich wegen der niedrigen spawnrate beschweren.
    Mein tipp:
    Erst spät abends /nachts mobs farmen gehen und sonst quarz und glowstone farmen
    MFG MeThaN

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 18. April 2015 um 08:58

Also, zum ersten, ja diorit, andesit etc kommen bald in den jobshop, von daher kann ich deine bedenken schon mal ein wenig lindern :) .
    Desweiteren soll auch niemand im normalfall in ein paar tagen lvl 50 werden das darf schon ruhig nen jahr dauern (was es ja jetzt auch bei einigen hat).
    Job lvl 60 wird es nicht geben, weil naja, du beschwerst dich jetzt schon wie hart es ist lvl 50 zu erreichen, was meinst du denn wie das bei lvl 60 ausschaut?
    Auch sind nicht allzu viele lvl 50, das einzige was ginge wäre sowas wie die liste nur dafür müsste sich halt wer finden der das ganze programmiert und sich was schlaues ausdenkt damit es gleichzeitig nicht für jeden user noch ne datenbank anlegen muss mit den ganzen daten.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 18. April 2015 um 10:41

Danke für die schnelle Antwort :P

Gerade von Adjana erfahren das Diorit, Andesit und Granit auch XP geben und es als "Stein" gilt. Kein wunder das ich es nie unter /jobs info Minenarbeiter gefunden habe. Habe Die 3 Sachen in der Farmwelt auch immer liegen gelassen, weil ich jedes mal gedacht habe: "Das bringt doch eh keine XP also wieso abbauen". Aber wenn es zukünftig in den Jobshop kommt bin ich froh :D

Bin jetzt ca. seit August Minenarbeiter und bin eig. immer aktiv am Minen gewesen. Vor dem letzten "Job Meeting" war das ja noch grausamer und man hat ewig gebraucht fürn Level Up.

___

Ich kann mir durchaus Vorstellen das Gärtner trotz des harten Nerfs noch "schnell" auf Level 60 kommen könnten. Als Minenarbeiter würde ich momentan Jahre dran sitzen um Lvl 60 zu erreichen. Aber ich wäre dann stolz auf mein erfolg! :P

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 18. April 2015 um 12:28

Kainp, bevor du dich hier beschwerst, dass Gärtner so viel schneller lvln können, möchte ich auch noch kurz zwei Sachen zu diesem Job sagen:
    - Erstens: der Gärtner kann zwar schneller lvln, ja, aber dafür baut der Minenarbeiter hier und da mal wertvolle Materialien ab, und verdient durch einen Goldblock ganze 50 Pixel. Ein Gärtner muss schon einiges mehr an Material anfarmen, um sich ein ähnliches Sümmchen zu verdienen.
    - Zweitens: Wo der Miner mit Effi V und Eile durch die Gegend stürmen kann und wild seine Hacke schwingt, muss der Gärtner seine Geschwindigkeit limitieren, um beim ansäen auch jedes Feld zu erwischen. Zudem muss der Gärtner immer wieder warten, bis sein Feld nachgewachsen ist und er muss schauen, dass er überhaupt eine lukrative Farm hat, d.h. viel Arbeit damit verbringen, seine Farm zu errichten.

Also, egal, wie viel schneller der Gärtner deiner Meinung lvln mag, es gibt auch da so einige Nachteile, so dass sich das am Schluss wieder ausgleicht.
    Schliesslich sollte man doch den Job wählen, der einem am meisten Spass macht, unterm Strich gleichen sich alle Nach- und Vorteile irgendwo wieder aus. :)

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 18. April 2015 um 13:15

Hallo Freunde
    gestern Nacht habe ich überlegt was einen
    ab lvl 50 erwartet.
    Vor allem in den Jobshops.

Als ich Miner lvl 40 wurde bemerkte ich das es keine weitere Etage gibt für Miner. Wahrscheinlich gibt es für die anderen Jobarten auch keine weiteren Jobshops.
    (Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege und einfach blind bin :D )

Dies brachte mich auf eine Idee die das erreichen des JobLevels 50 noch interessanter machen könnte.

Wie wäre es wenn man ab Level 50 in seine Jobshop ein ständig wechselndes Angebot hätte.

z.B
    es wird eine Kiste benutzt
    die alle 3 Tage das Angebot wechselt.
    Am besten auch ein Angebot von
    anderen Jobshops damit das Interesse bleibt.
    ( z.b Goldschwerte beim Miner, Kohle beim Farmer, Weizen beim Abenteurer usw.)
    So finde ich das es ausreichend ist nur bis lvl 50 zu Level und nicht unbedingt
    einen zweiten Job oder einen Rang einzuführen wobei man wieder von Level 1 anfängt.

So bleibt das Interesse am Job und man ist ständig unterwegs zum Farmen für
    neue Angebote.

Es können ja auch mehrere Kisten mit unterschiedlichen angeboten aufgestellt werden.
    Man kann auch dad Angebot nicht alle 3 Tage wechseln sondern alle 7 Tage, 14 Tage oder alle 28 Tage ;)

LG smochii :)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 18. April 2015 um 14:23
    Zitat von Kainp

Ich kann mir durchaus Vorstellen das Gärtner trotz des harten Nerfs noch "schnell" auf Level 60 kommen könnten.

nein.

Kainp nur als Denkanstoß ich war lvl 50 Gärtner, was denkst du wieso ich jetz Miner bin?

Zitat von smochii

(Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege und einfach blind bin :D )

es gibt einen 50er Jobshop, nur wo is ein Geheimnis ^^

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 18. April 2015 um 15:08

Ja ich kenne nur den 50ger Adminshop xD

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren