1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Ein paar Fragen

• zoenik
  • 29. Juni 2015 um 01:32
  • Geschlossen
  • zoenik
    Grinder
    Reaktionen
    148
    • 29. Juni 2015 um 01:32

Hey ho,

ich hab da so ein paar Fragen aufgelistet die ich über mein zweites GS habe, was ja bald zur Siedlung werden soll.
    Vornan möchte ich anmerken das ihr viele Schreibfehler finden werdet, bin am Handy (; .

1. Die GS
    Es ist nun so das man für eine Stadt ja User Grundstücke braucht -soweit ich das verstanden habe-. Wir haben das in Woodpaws nun so geregelt, das jeder Spieler eine eigene kleine Höhle hat. Diese kann eigentlich so groß sein wie man möchte, da sie ja üblich in die Tiefe gehen. Jetzt ist da die Frage: Gilt das schon als GS oder müssen wir doch noch welche einteilen?
    Einteilen wäre wegen den Höhlen wiederum beinahe unmöglich da viele ja ihre Aus- und Eingänge an der Oberfläche haben und man ja nicht einfach obendrüberbauen kann.

So kommen wir auch zu Frage 2.
    Müssen die GS an der Oberfläche sein? Denn die meiste richtigen 'Gebäude' sind unter der Erde. Nur der Spawn, das Rathaus und das Lagerhaus ist oberhalb zu finden.
    Wenn man(wie bei Frage 1 genannt) die GS auch in dieses Höhlenformat machen könnten, eben unter der Erde, würde das einige Probleme ersparen :| .

Dann hätte ich noch eine ganz andere Frage.
    Darf man sich, wenn man den die richtige Stadtstufe erreicht hat, den spawnpoint bestimmen? Denn wir haben dort eine Stelle wo jeder sein Home drauf gesetzt hat, und würden das gern als Spawnpoint benutzen. *hust Redstoneblock *hust*
    Hoffentlich antwortet jemand wenn ich auch nachgucke :D.

Bis dahin,
    LG eure zoe

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 29. Juni 2015 um 01:37

Frage Nummer 3 kann ich dir beantworten: Ja du/ihr dürft den Standort des Warppunktes bestimmen.

Den Rest kann dir wahrscheinlich nur ein Staff beantworten ;) ^^

- 404 Error – Page not found -

• zoenik
    Grinder
    Reaktionen
    148
    • 29. Juni 2015 um 01:57

Danke für die schnelle Antwort so spät noch :thumbup: . Da freue ich mich aber! Denn das erste was überhaupt stand von dem ganzen GS war der Prototyp des Spawns :D.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 29. Juni 2015 um 13:15

wie ihr die "GS" anlegt is egal ihr müsst member haben die sich auch ein Haus bauen.

die Frage is ob der Staff ein Projekt/Stadt so toll findet bei dem fast alles unterirdisch is,
    ich würd wenigstens die öffentlichen Gebäude oberirdisch bauen und die Privathäuser halb und halb vll so ähnlich wie Hobbithäuser
    Garten->Hügel->Höhle

PS: ich hab das Projekt noch nich gesehn ^^

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 29. Juni 2015 um 13:32

Ich sehe WoodPaws eher weniger als Stadt - mehr als Projekt - verschachtelte gänge und kleine höhlen als "gs" wirken nicht so wirklich daher würde ich euch doch eher raten keinen Antrag auf eine Stadt zu stellen - zudem.. wie stellt ihr euch öffentliche Gebäude vor? wenn es nur um den Warp geht - den kannst du auch für ein Projekt beantragen - zudem sind die Stufenaufstiege in einer Stadt nicht billig und ihr kämpft ja schon damit pixel für eine grundstückserweiterung zusammen zu sammeln

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 29. Juni 2015 um 13:58

Wenn wir die Höhlen verbinden würden, würde ein riesiges unterirdisches System entstehen. Wenn die Gänge dann auf einer großen Fläche verteilt sind, wäre es ja dann eine Stadt über der eine Erddecke ist. Außerdem haben wir schon ein paar Sachen oberirdisch gebaut, die Zoe noch nicht gesehen hat :P

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 29. Juni 2015 um 14:27

Wenn ihr wirklich eine Stadt anstrebt benötigt ihr 900.000 Pixel zur Maximalstufe + jede Menge Geld zusätzlich für die Einzelregions.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem großen unterirdischen Tunnelsystem schwierig wird die einzelnen Höhlen zu sichern, da diese auch nicht gerade rechteckig sind, wie ich neulich bei euch sehen durfte.

Ich meine mich außerdem daran zu erinnern das eine unterirdische Höhle nicht als Gebäude zählt, wie wollt ihr also dann die benötigte Anzahl der Userhäuser und der öffentlichen Gebäude erreichen? Ohne diese Anzahl wäre ein Städteaufstieg nicht möglich.
    Wenn ihr ein Projekt habt, und keine Stadt, dann kostet der Warp einmalig 100k. Ihr habt keine Extraregions und müsst auch dafür kein Geld bezahlen und sowohl eine Projekterweiterung als auch eine Projektprotection ist kostenlos. Das klingt doch super?
    Ihr braucht dann viel weniger Geld, habt einen Warp, habt weniger Stress und genauso viel Spaß. :)

It´s all about the Cake! <3

• zoenik
    Grinder
    Reaktionen
    148
    • 29. Juni 2015 um 21:24

Wow, so viele Antworten. Ich fange mal ganz oben ab.
    @Temalien
    Alle öffentlichen Häuser sind ja auch oberirdisch. Das einzige was wir vielleicht noch ändern könnten, wäre den Spawner nach oben zu versetzen.

@Adjana
    Antons Post kam ja leider erst nach deinem. Wie würde das ganze den aussehen, wenn wir sozusagen dreistöckige 'Häuser' bauen. Das bedeutet, das wir ab sofort als User GS eine Fläche anbieten, mit einem Haus aus Baum -ich wollte jetzt nicht Baumhaus sagen-. Das würde dann so aussehen, das man je nach Belieben seine Fläche gestallten darf und in den Baum, so wie unter den Baum, in das Höhlensystem, bauen darf. Diese Fläche Würde dann natürlich viereckig werden, was die Protection einfacher macht. Die unterirdischen Gänge Würde man dann einfach als kleine Verbindunng zwischen den GS sehen.
    Wie würde es so aussehen mit einer Stadt? Ich hätte nämlich wirklich gedacht das es eine Stadt werden sollte.

@Atonbombe
    Was habt ihr den alles hingezaubert :o? Würde es dir etwas ausmachen es mir im Thread von WP zu zeigen? Würde mich stark interessieren wie ihr versucht das Projekt als Stadt zu

@Isabela87
    Alles, außer die Geldprobleme, würde ja in den vorherigen Antworten geklärt bzw. beantwortet. Das mit dem Geld werden wir sicherlich schon noch hinbekommen, da die Leute schon fleißig spenden -ein kleines Lob an Questerchen der uns zusammen beinahe 20k gespendet hat!- . Zudem haben wir durch die 'Jagt' auch einiges an Geld zusammen bekommen, der neue "Rehspawner" wurde auch schon benutzt und eine kleine Spendensammlung in Form von Goldbarren würde am Spawn aufgestellt.
    Ich kann mir also gut vorstellen das wir alles beisammen bekommen ^^.
    Worum ich mir aber Sorgen mache, ist die Tatsache das wir kein Konto/Bank haben, und mich (oder Top) einige Spender verpassen. Das ist auch der Grund warum Woodpaws noch vor kurzen Pleite war: Die Member müssten alles an Rohstoffe kaufen (oder eben Farmen, aber dazu sind die glaube ich zu faul :'D *ich auch...*). Seid der Jagt jedoch wird wieder heftig die Farmwelt durchpflügt!

LG zoe

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 29. Juni 2015 um 21:30

Ich äußer mich ausnahmsweise mal positiv zu diesem Projekt ^^

Ihr redet irgendwie alle nur von "Stadtaufstiegen" und der Maximalstufe...

Natürlich ist die Maximalstufe für sehr ehrgeizige Spieler ein Ziel.

Doch was spricht eigentlich dagegen, dass eine Stadt über einen längeren Zeitraum z.B. auf dem Level "Dorf" bleibt, vielleicht sogar für immer?

Nirgendwo steht dass Städteaufstiege ein MUSS sind.

Als Dorf hätte Woodpaws immerhin ein Kürzel, vllt. reicht ihnen das ja fürs erste?
    Ich würde das Projekt nicht so schnell abschreiben, man kann einiges draus machen und das auch ohne den Druck schnellstmöglich zur Großstadt zu werden.

Wenn die Höhlen und Gänge intelligent angelegt sind, dürften auch Grundstücke kein problem darstellen, bei einer kleienren Gruppe sind auch Einzelprotections nicht notwendig ;)

mfG

• zoenik
    Grinder
    Reaktionen
    148
    • 29. Juni 2015 um 21:58

Uh! Ein Wunder ist geschehen :o!

Du hast den Nagel auch einfach mal auf den Kopf getroffen. Wer hat etwas davon gesagt das WP eine riesige Stadt wird?
    Das Ziel dahinter ist ja letzten Endes immer noch der Spaß. Und denn haben wir momentan auch. Und warum? Weil wir alle für die Pixel Beschaffung und das Aufbauen der Stadt arbeiten. Eigentlich ganz normal, ja. Aber ich kann mir gut vorstellen, das wenn wir noch nicht einmal zur Siedlung (war das das kleinste?) werden, der Elan und Ehrgeiz verloren geht. Das wollen wir ja natürlich nicht, weil es im schlimmsten Fall dazu führ, das das Projekt einschläft. Wir wollen noch lange mit dem Rudel heulen ^^!
    Doch das ist ja dann die Entscheidung eines Staff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren