1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Shop 30 (und der AyoBlitz)

• Zariem
  • 31. Juli 2015 um 00:33
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 31. Juli 2015 um 00:33

Guten Tag, Ayocraft!
    Heute möchte ich euch von einem "Projekt" erzählen, das ich mit MAureuz und Backpackhead angefangen habe.
    Der AyoBlitz
    , die neue Zeitschrift des Servers.

Nun, was genau ist das denn?
    Der Ayo-Blitz beinhaltet aktuelle Dinge, die auf dem Server laufen, sowie wirtschaftliches, freie Shops, Berichte über die Shopversteigerungen, über Rangaufstiege von Spielern, und vieles mehr.
    Es dient dazu, die Geschichte des Servers etwas festzuhalten, aber auch, die Leute des Servers zu unterhalten. Deshalb haben wir auch eine Sektion mit Wissenswertem, ein- oder zwei Witze, sowie Rätsel und Gewinnspiele. Künftig wird es vielleicht auch mal die eine oder andere Schatzsuche geben, weitere Sachen lassen wir uns noch überlegen ;)
    Und natürlich war das auch einer der Gründe, weshalb ich einen Ayo-Craft Geburtstags-Kalender im Forum wollte. Dann kann ich vergangene und künftige Geburtstage eben in den Kalender des AyoBlitzes einbauen, damit man sie auch nicht vergisst.

Wie oft gibt es denn einen AyoBlitz zu kaufen?
    Wir wollen jede Woche eine neue Ausgabe rausgeben, jeweils Freitags. Natürlich werden wir, falls wir den Spass daran verlieren, oder falls der Verkauf echt miserabel ist, dies auf 2 Wochen strecken. Es kann auch mal geschehen, dass wir auf Grund von RealLife-Stress eben einmal eine Ausgabe überspringen, wir wollen dies jedoch vermeiden. Genaueres zu den neuen Ausgaben folgt dann auch immer hier in diesem Thread.

Wo kann man den AyoBlitz denn kaufen?
    In Shop 30 findet man die Zeitschrift ab heute (Freitag, 31.7.15). Und da man über ChestShop-Schilder leider keine beschriebenen Bücher verkaufen kann, musste ich eine Item-Tauschmaschine in meinen Shop einbauen, die den Kauf eines AyoBlitzes auch in meiner Abwesenheit erlaubt. Da solche Maschinen nicht jedem Spieler bekannt ist, habe ich hier eine kurze Gebrauchsanleitung mit Bildern erstellt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    So sieht die Tausch-Maschine aus, wenn sie Items im Lager hat.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Und so sieht sie aus, wenn das Lager leer ist. Die rote Warnlampe leuchtet.
    Man bezahlt für ein Buch mit einem Goldbarren. Dies entspricht einem Preis von 50 Pixel, und ist meiner Meinung nach gerade angemessen für einen AyoBlitz.
    Beachte, dass man die Items hineinlegt, indem man auf den Hopper rechtsklickt, und nicht einfach einen Goldbarren hineinschmeisst.

! Achtung ! Hier muss man vorsichtig sein, dass man nur einen Goldbarren auf's Mal hineinlegt. Kaum erkennt die Maschine einen Goldbarren, saugt sie alle ein, die darin liegen, und spuckt dann erst nach einer Bearbeitungszeit von 2 oder 3 Ticks ein Buch aus. Erst nach dem Buch wird ein Goldbarren wieder als Zahlung für ein neues Buch angesehen. D.h. wenn ihr mir da einen Stack Goldbarren hineinlegt, werdet ihr danach mehr als nur 50 Pixel für ein Buch bezahlt haben. Also seid vorsichtig. Andererseits dürft ihr so gerne auch Spenden für unser Projekt abgeben, indem ihr halt statt nur einem Barren absichtlich mehrere hineinlegt ;)

Nachdem ihr einen Goldblock hineingelegt habt, erscheint kurz darauf euer Exemplar des AyoBlitzes. Entnehmt es und erfreut euch daran!
    Natürlich saugt die Maschine gar kein Gold mehr, wenn der Lagerbestand leer ist. Dies wird durch die rote Warnlampe gewährleistet, die zugleich auch den Hopper blockiert.

Kann ich euch dabei unterstützen?

Natürlich freuen wir uns momentan sehr über Unterstützung.
    Da wir die Zeitschrift wöchentlich jeweils Freitags herausgeben wollen, und nicht immer alle online sein können, freuen wir uns darüber, wenn ihr uns Ideen und Vorschläge für Artikel geben könnt.
    Hier einige Anregungen:

• Baut ihr an etwas Grösserem mit, das bald fertiggestellt wird, wie z.B. ein Privatevent, oder etwas, das ihr gerne zeigen wollt? Wir berichten darüber! Natürlich diskret, falls dies erwünscht ist.
    • Habt ihr eine lustige Geschichte zu erzählen? (Natürlich sollte sie nicht unglaublich lange sein und auf 2 Buchseiten passen).
    • Ist eines eurer Lieblingshaustiere auf tragische Art verendet? Auch über so etwas können wir gerne einmal einen Bericht schrieben.
    • Wollt ihr für euch werben? Wir schreiben euch ein Inserat (maximal eine Seite). Der Preis ist je nach Verkaufszahlen variabel. Ausserdem werden wir nur eine limitierte Anzahl an Werbungen pro Zeitschrift erlauben.
    • Läuft etwas in den Städten? Gibt es freie Grundstücke, freie Shops, Häuser zu erwerben? Sucht ihr Mitbauer? Gebt uns Bescheid.

Natürlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung, mit der wir dann weiterhin für eure Unterhaltung sorgen können. (z.B. mit Tokens in den mini-Events)

Falls ihr bei uns mitschreiben wollt, dann könnt ihr euch mal bei uns melden. Seid euch jedoch bewusst, dass das Ganze eine freiwillige Sache ist. Momentan sprechen wir noch nicht von einem Lohn oder ähnlichem, zumal uns auch noch gar nicht klar ist, wie gut sich der AyoBlitz macht. Ihr solltet aber auf jeden Fall folgende Qualifikationen aufweisen:

• Aktivität auf dem Server, die einen gewissen Einblick in verschiedene Dinge bietet, die Leute interessieren könnte;
    • Die Fähigkeit, Texte zu verfassen, die nicht gerade vor Grammatikfehlern strotzen;
    • Die Fähigkeit, sich kurz zu fassen, damit auch ein Artikel auf eine Seite komprimiert werden kann;

Momentan denken wir noch nicht zu sehr darüber nach, neue Leute bei uns aufzunehmen, deshalb werden wir wahrscheinlich auch nur Personen mitaufnehmen die uns wirklich überzeugen, und die wir auch schon ein bisschen kennen.

Gut. Was hat Shop 30 denn sonst noch so zu bieten?

Bei mir gibt es Bilder zu kaufen. Seit gestern sind da sogar auch 4 neue im Sortiment. Da ich in der Mall ja keine Itemframes aufhängen darf, lade ich hier die Screenshots der Bilder hoch.

Zum einen verkaufe ich noch immer den leckeren "epischen Schwarzmarktkuchen" für 9999 Pixel. Yummm! Ein Muss für jede Cafeteria und Küche!
    Nun gibt es seit gestern auch solche Stylischen Klo-Schilder zu kaufen, damit ihr in eurem Gebäude auch die Geschlechtertrennung voll durchziehen könnt! Einmal in Schwarz/Weiss
    Und einmal ganz Bunt, in den klischeehaften Farben: Rosarot und Hellblau. Jedes einzelne Klo-Schild kostet 1500 Pixel.

Ausserdem hat Shop 30 momentan einen grosszügigen Vorrat an EventToken, weshalb ich den Verkaufspreis von 4450Px auf 4222Px gesenkt habe und den Ankauf geschlossen habe.

Des Weiteren biete ich noch Gärtner-Sachen an, die ich bei Gelegenheit aber einmal mit besseren Items oder mehr Bildern ersetzen werde, je nachdem wie gut es läuft.

Beste Grüsse und viel Spass beim Lesen!
    Euer AyoBlitz Redaktionsteam!

• Haruku
    Raider
    Reaktionen
    114
    • 31. Juli 2015 um 00:50

Tolle Idee musste nochmal online für die erste Ausgabe :D
    Macht weiter so :thumbup:

Holzfäller Level 27/50

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 31. Juli 2015 um 07:56

Da die Bücher scheinbar signiert plötzlich etwas anders formatiert sind, als unsigniert, sah die erste Version dich etwas hässlicher aus als erwartet. (Zeilenumbrüche sind jeweils auf dieselbe Zeile gerutscht, bei einem Artikel fehlt am Schluss deshalb das letzte Wort.)
    Gestern war es jedoch zu spät, als dass ich das Ausmass bemerkt hätte, deshalb habe ich Heute morgen jedoch umgehend einen neuen Auftrag an die Druckerei zukommen lassen. Die jetztige Version hat keine Formatierungsfehler mehr!

Da die Ausgabe in der heutigen Nacht doch schon 3 Male gekauft wurde möchte ich mich bei diesen Kunden herzlich für die Formatierungsfehler entschuldigen. Dies hätte nicht passieren dürfen.
    Falls diese 3 Kunden lieber eine schönere Version hätten, können sie sich gerne bei mir melden, und ich tausche ihre alte Version gerne gegen die neuere ein.

Beste Grüsse
    Zariem

PS: Danke an die Spawnerräume von Discidium, die mir die Materialbeschaffung für neue Bücher sehr vereinfachen.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 31. Juli 2015 um 09:25

sehr schön sehr schön

Ich hatte auch mal die Idee eine serverzeitung zu schreiben allerdings im forum ^^

Ingame ist es aber wahrscheinlich doch besser

Ich hoffe dass dann auch einige Ausgaben erscheinen werden und es der Zeitung inhaltlich nicht an witz und Sarkasmus mangelt :D

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 31. Juli 2015 um 09:26

Hi, mein Feedback, nichts negatives.
    Auf Seite 13 bei Ausgabe 1 Version 2 (?) ist der letzte Satz nicht zu Ende geführt. Auch Seite 8 mit Talrondir ist der Satz offensichtlich zu kurz geraten. Seite 18 bleibt mit einem Fehler auch nicht verschont, hier trifft es den Satz des Pfarrers. Auf Seite 22 fehlt offensichtlich auch etwas. Hoffe ich konnte helfen, die Zeitung ist ein tolles Projekt!
    MFG Manati
    Edit: Hat sich erledigt dank Backpacks Detektivarbeit :)

Mmmh, lecker vegetarisches Rindersteak! Aus Industrieller Spawnerhaltung!!!

Einmal editiert, zuletzt von Maiman27 (31. Juli 2015 um 10:41) aus folgendem Grund: Problem gelöst

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 31. Juli 2015 um 10:20

Danke Manatii, wir werden das natürlich überprüfen.
    Längere Bücher zu schreiben und verschiedene Texte zusammen zu führen ist in Minecraft etwas kompliziert gestaltet, da man, um zum Beispiel Seite 3 zu korrigieren, alle nachfolgenden Seiten wieder löschen muss. Das hat zur Folge, dass wir dann wieder seitenweise Text rauskopieren und woanders solange zwischenspeichern müssen. Da bleiben solche Fehler leider nicht immer aus.

Wer noch was findet, darf das auch gerne melden. :)

Edit:
    Es hat sich herausgestellt, dass keine Fehler vorhanden sind. Es lag am Font eines Texture Packs.
    Ihr solltet darauf achten, dass manche Texture Packs Schriftarten mitliefern, die den Text anders formatieren. So könnte es aussehen, als sei der Text nicht fertig. Benutzt also zum Lesen bestenfalls das Default Pack oder ein Pack, dass den Font ordentlich "wiedergeben" kann.

Lavamann im Glas

Einmal editiert, zuletzt von Backpackhead (31. Juli 2015 um 10:45)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 31. Juli 2015 um 10:53
    Zitat von Maiman27

Hi, mein Feedback, nichts negatives.
    Auf Seite 13 bei Ausgabe 1 Version 2 (?) ist der letzte Satz nicht zu Ende geführt. Auch Seite 8 mit Talrondir ist der Satz offensichtlich zu kurz geraten. Seite 18 bleibt mit einem Fehler auch nicht verschont, hier trifft es den Satz des Pfarrers. Auf Seite 22 fehlt offensichtlich auch etwas. Hoffe ich konnte helfen, die Zeitung ist ein tolles Projekt!
    MFG Manati
    Edit: Hat sich erledigt dank Backpacks Detektivarbeit :)

Kurze Frage: Hast du deine Version vor heute 8 Uhr morgens gekauft? Denn ich habe die korrigierte Version erst dann in die Kiste gelegt.
    Dass der letzte Satz nicht zu Ende geführt war, lag daran, dass, wie schon gesagt, die Formatierung sich mit dem Signieren des Buches plötzlich verändert hatte, und das Wort einfach mal so "rausgeschmissen" wurde.
    Meinst du mit dem Satz des Pfarrers, dass am Ende ein " fehlt? Das habe ich schon beim Schreiben bemerkt, es lag daran, dass tatsächlich nicht mehr Zeichen auf die Seite passten. Ich dachte, damit kann man leben, zumal ich den Satz des Pfarrers nicht noch auf die nächste Seite nehmen wollte.
    Ich werde heute Abend jedoch die korrigierte Version noch einmal ganz genau in Augenschein nehmen, damit dort die Fehler tatsächlich auf ein Minimum redziert werden können.

Zitat von Backpackhead

da man, um zum Beispiel Seite 3 zu korrigieren, alle nachfolgenden Seiten wieder löschen muss

Das stimmt nicht so direkt, Backie. Man muss nur alle nachfolgenden Seiten löschen, wenn man z.B. zwischen Seite 3 und 4 eine weitere Seite einfügen will (so wie ich z.B. gestern noch kurzfristig deine Guard-Promotion einfügen musste ;) )
    Will man jedoch etwas an der 3ten Seite verändern, so muss man nur den Text auf Seite 3 bis zum Fehler löschen, und dann neu schreiben.

Und wie schon gesagt: Ich schaue mir das heute Abend noch einmal an. Vielen Dank für dein Feedback.

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 31. Juli 2015 um 12:29
    Zitat von Zariem

Kurze Frage: Hast du deine Version vor heute 8 Uhr morgens gekauft? Denn ich habe die korrigierte Version erst dann in die Kiste gelegt.Dass der letzte Satz nicht zu Ende geführt war, lag daran, dass, wie schon gesagt, die Formatierung sich mit dem Signieren des Buches plötzlich verändert hatte, und das Wort einfach mal so "rausgeschmissen" wurde.
    Meinst du mit dem Satz des Pfarrers, dass am Ende ein " fehlt? Das habe ich schon beim Schreiben bemerkt, es lag daran, dass tatsächlich nicht mehr Zeichen auf die Seite passten. Ich dachte, damit kann man leben, zumal ich den Satz des Pfarrers nicht noch auf die nächste Seite nehmen wollte.
    Ich werde heute Abend jedoch die korrigierte Version noch einmal ganz genau in Augenschein nehmen, damit dort die Fehler tatsächlich auf ein Minimum redziert werden können.

Ja, muss gegen 9:30 gewesen sein, Nein beim Pfarrer meinte ich nicht das " sondern ein oder zwei Wörter. War aber wegen meinem Font.
    Viel Erfolg mit dem Verlegen der Zeitung!
    MFG Manati

Mmmh, lecker vegetarisches Rindersteak! Aus Industrieller Spawnerhaltung!!!

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 31. Juli 2015 um 19:31

Toll, dass es wieder eine Ayo-Zeitung gibt!
    Auf Alt-Ayo gab es ja auch schon das Ayo-Magazin. :)
    Ich werde mir heut oder morgen ein Exemplar kaufen.

Tolle Sache, Bowhu

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 31. Juli 2015 um 20:51
    Zitat von Zariem

Da die Ausgabe in der heutigen Nacht doch schon 3 Male gekauft wurde möchte ich mich bei diesen Kunden herzlich für die Formatierungsfehler entschuldigen.

Ich hab das Lesen dennoch sehr genossen ;) Und bin stolzer Besitzer einer Ayoblitz-Limited Edition! :b :D

- 404 Error – Page not found -

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. August 2015 um 22:14

Soo, der zweite AyoBlitz ist seit einem Stündchen in der Kiste, und ab nun erhältlich (natürlich in Shop 30).

Viel Spass beim Lesen!

Eure AyoBlitz Redaktion

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 6. August 2015 um 22:33

Ich würde es toll finden wenn der AyoBlitz ausgetragen werden würde an Abonnenten :D

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."
    ------------------------------------------------------------------------------

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 7. August 2015 um 06:21

@Deathfish17 wenn du diesen Part gerne übernehmen würdest, gib mir Bescheid. Ich persönlich habe schon genug damit zu tun, den Blitz zu verfassen und zu formatieren ;)

• Sinaxxyz
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 7. August 2015 um 10:32

Also austragen würde ich für ein paar Pixel schon machen, jedoch ist das Problem, dass ich nicht wüsste wo jeder sein Haus hat :D

"Dragon Ball isn't just my fave Anime, It's my life"

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. August 2015 um 15:07

Bald ist es wieder Freitag!
    Das heisst, wer die zweite Ausgabe noch nicht hat, hat noch etwa einen Tag zeit, sie sich am Tauschautomaten in Shop 30 zu holen :)

----------------------------------------------------------------

Ich wollte hier jedoch noch einige Updates bringen, die euch vielleicht interessieren könnten:
    Ab der morgigen Ausgabe werden wir nämlich Werbeinserate in den AyoBlitz einbauen.
    Pro Ausgabe werden wir jedoch, um den Blitz attraktiv zu halten, maximal zwei Inserate hochladen. Hierbei werden wir natürlich nach der Regel gehen: "Wer schneller ist, darf zuerst."

Was Werbung anbelangt, so gibt es hier eine einzige Regel:
    - Keine Werbung für Shops oder den spezifischen An- und Verkauf von Blöcken und ähnlichem.

Was wir also sehen wollen, ist Werbung, die sonst eher untergeht im Chat:
    - Der Verkauf von Tieren
    - Das Vermieten von Farmfläche (wie z.B. damals Creative's Pilzfarm)
    - Kelleraushebe-dienst
    - etc.

Natürlich könnt ihr auch über solche Inserate nach Arbeitern und Helfern suchen, z.B.:
    - "Suche jemanden, der meinen Keller aushebt, biete gutes Werkzeug, Essen, sowie einen Eile2-Beacon um die Arbeit zu erleichtern. Fläche: 50x50x80, zahle x Pixel pro Stunde."
    - "Brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung meines modernen Hauses. Für kompetente Hilfe zahle ich x Pixel."
    - "Kaufe zwei Pilzkühe zu guten Preisen. Bestenfalls inkl. Lieferservice."
    - "Suche einen Redstone-Techniker, der mir bei meinen Schaltungen hilft. Wer meint, sich auszukennen, kann sich bei mir genauere Infos zu den Schaltungen holen. Zahle gut."

Ein Inserat wird dann jeweils eine Seite im AyoBlitz einnehmen.
    Die Kunden können mir dann im Forum (mittels Konversation) eine Preisliste oder genauere Infos geben, woraus ich dann einen Artikel formuliere, und diesen dann in die nächste Blitz-Version miteinbaue.
    Wir, die AyoBlitz-Redaktion haben uns darauf geeinigt, dass solch ein Inserat 1000 Pixel kostet. Wir meinen, dies ist ein fairer Preis dafür, dass die Werbung dann von etwas mehr als 50 Leuten gelesen wird.

Gibt es andere Dinge, für die man werben sollte, z.B. freie Shops in Städten, oder ein Projekt, das nach Mitbauern sucht, oder ähnliches, so kann man uns (Backpackhead, MAureuz und mich) mal darauf anschreiben, und dann bauen wir dies in andere Sektionen wie "Wirtschaft" oder "Aktuell" oder so mit ein. Wurde jedoch einmal für etwas geworben, so möchten wir in der folgenden Woche nicht direkt wieder für dasselbe werben. Auch hier ziehen wir je nach dem einen Pixel-Betrag in Betracht. Dies wird jedoch auf Absprache genauer geregelt.

Zudem habe ich es in Betracht gezogen, beim Blitz so etwas wie "Reporter" zu haben. Das wären dann Spieler, die nach Themen Ausschau halten, über die wir etwas schreiben könnten. Wir fänden es toll, wenn wir z.B. aus jeder Stadt einen internen Reporter haben könnten, da ich, Backi und MAuzi hauptsächlich über Discidium Bescheid wissen. Ich werde hier darauf noch ein paar Leute privat anschreiben.
    Was ein Reporter zu tun hat:
    - Nach Themen Ausschau halten, über die wir schreiben könnten.
    - Diese Themen an uns weiterzugeben
    Wir werden dann entsprechende Artikel verfassen, sie dem Reporter zum Lesen geben, und diese mit seinem Einverständnis in die nächste Ausgabe miteinbinden.

Deshalb ist es von Vorteil, wenn solch ein Reporter ein aktiver Spieler ist, der schon ein Weilchen auf dem Server ist, und somit eine Ahnung von den Geschehnissen, sowie einen guten Einblick in verschiedene Bereiche hat. Vorzugsweise sollte der oder diejenige aktiv in einer Stadt oder einem Projekt mitwirken, an Events teilnehmen, oder ähnliches.

Als Reporter solltet ihr euch bewusst sein:
    - Wir werden nicht immer jede Idee umsetzen können
    - Wir werden eure Geschichten gegebenenfalls zusammenfassen, damit sie auf eine Seite passen. So gehen teilweise Details verloren.
    - Falls eure Artikel in irgendeiner Weise beleidigend oder provokativ sind, oder einfach nur zu stark eine persönliche Meinung beinhalten, werden wir sie nicht publizieren.

Wollt ihr gerne bei uns mithelfen, dann könnt ihr euch bei mir hier im Forum (mittels einer Konversation) bewerben. Von euch wird nicht viel verlangt, doch sollte aber mindestens ein Artikel pro Woche mit drin liegen.
    Die Reporter und Mithelfer würden dann künftig auch in den Ausgaben erwähnt werden.

Für die Redaktion, d.h. die Leute, die dann die Artikel tatsächlich auch in Worte fassen, suchen wir momentan nicht wirklich nach Mitarbeitern, da wir gemerkt haben, dass es viel Übung benötigt, die Artikel so zu schreiben, dass sie in einem Minecraft-Buch gut aussehen.

Zu den Abonnements:
    Wir haben das Thema in der Blitz-Redaktion einmal besprochen und sind zum Schluss gekommen, dass so etwas wie Abonnements schwierig umzusetzen sind.
    Probleme sind die folgenden:
    - Wenn Leute den Blitz abonnieren, müssen wir einen enormen Mehraufwand betreiben, um Buch zu halten, wer bis wann ein Abo hat, wer die Ausgabe schon erhalten hat, usw.
    - Ausserdem abonnieren die Leute dann für eine gewisse Zeitspanne, in der wir gezwungen wären, den Blitz weiterhin zu produzieren. Doch die Arbeit am Blitz ist freiwillig, und soll keinem Zwang unterliegen.
    - Wer würde dann Quer über die Map rennen, reiten oder fahren, um jedem einen Blitz in den Briefkasten zu legen? Klar, Sina hat sich gemeldet, aber die Arbeit ist doch etwas unsinnig.

Es kam in der Zwischenzeit noch eine Idee bezüglich der Abos, die möglicherweise umsetzbar wäre, doch da diese Idee noch nicht ausgearbeitet ist, werdet ihr künftig tatsächlich wöchentlich in meinen Shop rennen müssen. Das tut mir echt Leid. ;)

Noch zur nächsten Ausgabe: Sie wird wahrscheinlich morgen Abends erst in der Kiste liegen, da ich nicht früher dazu komme, alles einheitlich zusammenzufügen und dem Ganzen den letzten Schliff zu geben.

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 13. August 2015 um 17:51

hm....

~~Sei kein Esel, kauf nen Esel! Für nur 1k!~~

oder...

~~Kuchengirls kuchige Superkuchen, nur bei Isabela87. Du willst sie, du kriegst sie nicht! ;D ~~

Das sind gute Werbeanzeigen :D

It´s all about the Cake! <3

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. August 2015 um 18:09

Wieso solltest man für Kuchen werben, den der Kunde schliesslich nicht bekommen kann?

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 13. August 2015 um 18:13

Natürlich kann er ihn bekommen, das ist die typische: du kommst hier nicht rein! werbung um interesse zu wecken ;)

It´s all about the Cake! <3

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. August 2015 um 18:34

Nun, so etwas kann natürlich auf Wunsch des Werbenden schon getan werden.
    Ich bin jedoch überzeugt, dass eine gute Preisliste mit konkreten Waren mehr Leute interessiert, als ein frecher Text, aus dem man nicht viele Infos gewinnt, wie es ihn bei MediaMarkt und ähnlichen Filialen gibt.
    Und das meine ich so, da eh schon fast jeder weiss, dass du das Kuchengirl bist.
    Die Werbungen dort bleiben zwar eher im Kopf, motivieren jedoch nicht zwingend, dort jemals einzukaufen ;)

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 14. August 2015 um 10:37

AyoBlitz Ausgabe 03 ist nun erhältlich in Shop 30. Viel Spaß mit der Ausgabe.
    Vergesst den Goldbarren nicht! :)

Lavamann im Glas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren