1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Mehr Beschwerde als Lob

• Paul
  • 6. August 2015 um 07:34
  • Geschlossen
  • Paul
    Newbie
    • 6. August 2015 um 07:34

Hier möchte ich nur eine eigene Meinung kundgeben es soll kein Angriff auf irgendeine Person sein.

Ich habe das Gefühl, dass früher die Community zusammenhaltender war.
    Jetzt sind zwar mehr Leute auf dem Server. Jedoch früher hat jeder jeden gekannt (Ayo3.0)
    Jetzt naja was soll mal sagem. Jetzt sind es Leute die sich oberflächlich als Community ausgeben wollen aber es einfach nicht sind.
    Alle Leute von Ayo 3.0 die ich gut kenne sind jetzt alle weg. Ich frage mich bloß wieso ?
    Der "Neuanfang" von AyoCraft hat die Community in 2 Teile gespaltet einmal in die die diesen Neuangsang gut heißen und die anderen die sich fragen wieso das alles und später gehen. D.h. nur nich der Teil die den Neuanfang gut heißen sind jetzt noch da und halt noch die Neuen.
    Der Neuanfange hat die Commuity zerrüttet. Der Neuanfang hat eigentlich keinem etwas gebracht , nur dem Serverbesitzer. Alle low Level Spieler konnten die "Langzeitspieler" garnicht übertrumpfen, deshalb sind viele kurz drauf gejoint und später wieder gegangen und nie wieder gekommen.
    Durch de Neuanfang hatten die low level Spieler eine Chance im Wettstreit zu den Langzeitspielern. So kamen mehr Spieler auf den Server, die man garnicht kennt, während viele Langzeitspieler (Ayomagician,schneeball53) gangen und nie wieder kamen. Vielleicht muss sich die Community auf Ayo4.0 erst noch aufbauen.
    Das ist meine eigene Meinung zu dem Thema ihr könnt gerne andere sein und mir es mitteilen

Wer mich noch kennt:
    Paul

GreenPixel
    Maps für alle und jeden

Alles Vanilla Minecraft
    Keine Mods

Aktuelle Map: Plants vs. Zombies

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. August 2015 um 08:42

Nur weil die Community nicht mehr dieselbe ist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht gleich stark ist.
    Du empfindest das wahrscheinlich nur so, weil du dich selbst nicht gut genug in die neue Community eingliedern konntest.

Ich meine: Was erwartest du? Wenn man inaktiv ist, und nachher wieder zurück kommt, dann haben sich Dinge geändert, ja. Es gibt neue Leute, nicht jeder kennt dich, aber hey, einige dieser Leute sind nun auch schon über ein Jahr dabei. Nur weil wir nicht seit Ayo3.0 (EDIT: Ayo2.0) da waren, heisst das noch lange nicht, dass wir nicht auch nett sein können und uns für unsere Mitspieler auf dem Server engagieren können.
    Die Community auf Ayo4.0 (EDIT: Ayo3.0) hat sich schon lange aufgebaut, und wir halten zusammen wie nix! Ich hab noch nie einen Server erlebt, bei dem die Community so stark war wie auf Ayocraft. Und wenn du meinst früher war sie stärker, dann kann das wirklich auch daran liegen, dass du früher ein Teil davon warst, und dich jetzt kaum wer kennt.

Und glaub mir: AyoMagician ist nicht wegen dem Neuanfang gegangen. Tatsächlich hat er noch ein ganzes Weilchen auf Ayo gespielt, hat unter anderem ein Haus neben mir gebaut, und ist dann nach einem Streit mit den Stafflern gegangen.
    schneeberg53 hat sich auch hin und wieder mal gemeldet, doch von ihr hab ich tatsächlich nie viel mitbekommen.
    Trotzdem gibt es hier noch einige Spieler, wie z.B. auch Maiman27, der nun Manatii heisst, oder Hylianer, oder ich weiss ja nicht wer alles, die schon seit Ayo3.0 (EDIT: Ayo2.0) da sind und noch immer Aktiv zocken. Natürlich sind da auch Adjana, Brunz, Milu, usw.

Aber die Community wandelt sich nun mal. Du kannst uns keine Vorwürfe machen, wenn wir dich nicht kennen, wenn du dich in der Ayo4.0 (EDIT: Ayo3.0) kaum blicken gelassen hast.

Ausserdem: Ist das etwa Fremdwerbung in deiner Signatur? Falls ja - schlechte Idee.

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (6. August 2015 um 13:16)

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 6. August 2015 um 09:17

Du beschwerst Dich ernsthaft darüber das der Zusammenhalt der Community nicht gut sei, eine Sache die sich kaum regeln lässt, bzw. nicht unbedingt geregelt werden sollte.

An wen ist diese Beschwerde gerichtet?

Wie sollte denn Deiner Meinung nach der Zusammenhalt verbessert werden?
    Vielleicht die Regeln anpassen, nach dem Motto: Die Spieler müssen für einen guten Zusammenhalt sorgen.
    Hieraus zeigt sich das "guter Zusammenhalt" offensichtlich Definitionssache ist.
    Aus meiner Sicht herrscht ein guter Zusammenhalt der regelmäßigen anwesenden Spieler, neue Spieler werden problemlos integriert, sofern sie denn möchten.

p.s.: Ayomagician wurde gebannt

2 Mal editiert, zuletzt von MAureuz (6. August 2015 um 12:41)

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 6. August 2015 um 11:12

Erst einmal willkommen zurück von deiner langen Abwesenheit!

Wir sind jetzt im 5. Jahre AyoCrafts und ich muss sagen, es ist völlig normal wenn nicht alle Spieler die gesamte Zeit über den Server begleiten.
    Einige kommen nach einiger Zeit wieder, andere nicht (mitunter weil sie gebannt wurden).

Ich selbst habe nicht das Gefühl dass die Community allzu sehr an Qualität verloren hat. Im Gegenteil, durch massive Aussortierungen einiger unliebsamen Spieler ist ein wesentlich entspanntere Atmosphäre entstanden.

Des Weiteren frage ich mich wie du nach mehr als einem Jahr Abwesenheit in den wenigen Minuten, welche du seitdem gespielt hast, das beurteilen willst.
    Deine alten Wegbegleiter sind zum Teil inaktiv oder gebannt. Die Community ist permanent im Wandel und du kannst beim besten Willen nicht erwarten dass du dich auch in den neuen Strukturen direkt zurecht findest.

• Paul
    Newbie
    • 6. August 2015 um 11:26

1. Bisher habe ich 10 Tage gespielt (max2400000) weil ich meinen Namen geändert habe
    2. Beschwerde eher nicht. Besen passen würde Kritik
    3. Sarkasmus ist glaub ich hier nicht so angebracht

Ich habe gesagt es ist meine Meinung.

GreenPixel
    Maps für alle und jeden

Alles Vanilla Minecraft
    Keine Mods

Aktuelle Map: Plants vs. Zombies

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 6. August 2015 um 11:59

1. Du hast die letzten Monate nichts auf deinem GS gemacht (die Onlinetime ist nicht ausschlaggebend)
    2. Deine Überschrift: "Mehr Beschwerde als...."
    3. Sarkasmus, wo? (davon abgesehen: warum wäre das nicht angebracht?) Welches Part meines Textes betrachtest du denn als Sarkasmus? Der Text enthält keinen.

Ein Disclaimer "nur meine Meinung" macht kein Sinn wenn man diese öffentlich vertritt. Denn in diesem Fall muss man diese verteidigen können.
    Wenn du was hervor bringst dürfen wir darauf reagieren, nur das ist fair. Du kannst mit "nur meine Meinung" nicht alles relativieren, auch wenn das im Internet scheinbar inzwischen "der gute Ton" ist.

• Ebl
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 6. August 2015 um 12:29
    Zitat von Paul

Hier möchte ich nur eine eigene Meinung kundgeben es soll kein Angriff auf irgendeine Person sein.

Ich habe das Gefühl, dass früher die Community zusammenhaltender war.
    Jetzt sind zwar mehr Leute auf dem Server. Jedoch früher hat jeder jeden gekannt (Ayo3.0)
    Jetzt naja was soll mal sagem. Jetzt sind es Leute die sich oberflächlich als Community ausgeben wollen aber es einfach nicht sind.
    Alle Leute von Ayo 3.0 die ich gut kenne sind jetzt alle weg. Ich frage mich bloß wieso ?
    Der "Neuanfang" von AyoCraft hat die Community in 2 Teile gespaltet einmal in die die diesen Neuangsang gut heißen und die anderen die sich fragen wieso das alles und später gehen. D.h. nur nich der Teil die den Neuanfang gut heißen sind jetzt noch da und halt noch die Neuen.
    Der Neuanfange hat die Commuity zerrüttet. Der Neuanfang hat eigentlich keinem etwas gebracht , nur dem Serverbesitzer. Alle low Level Spieler konnten die "Langzeitspieler" garnicht übertrumpfen, deshalb sind viele kurz drauf gejoint und später wieder gegangen und nie wieder gekommen.
    Durch de Neuanfang hatten die low level Spieler eine Chance im Wettstreit zu den Langzeitspielern. So kamen mehr Spieler auf den Server, die man garnicht kennt, während viele Langzeitspieler (Ayomagician,schneeball53) gangen und nie wieder kamen. Vielleicht muss sich die Community auf Ayo4.0 erst noch aufbauen.
    Das ist meine eigene Meinung zu dem Thema ihr könnt gerne andere sein und mir es mitteilen

Wer mich noch kennt:
    Paul

Alles anzeigen

Mich gibt es auf diesem Server erst seit ein bisschen mehr als einem Jahr, daher kann ich nicht wirklich dafür sprechen wie es davor gewesen sein mag. Da ich Berufsbedingt immer wieder längere Pausen einlegen muss, habe ich jedoch einen recht guten Querschnitt der "Veränderungen" die sich in dieser Zeit zugetragen haben ohne vom schleichenden Übergang betroffen zu sein. Und mir persönlich ist, bis auf die Tatsache, dass es bedeutend ruhiger wurde, in Bezug auf griefing etc. nicht wirklich eine Veränderung aufgefallen.

Inwiefern sollen "low level Spieler" denn Langzeitspieler übertrumpfen in Minecraft? In einem Spiel das nur seeeeeeeehr begrenzt was mit Können oder Fähigkeit, sondern in erster Linie mit Kreativität zu tun hat? Ich baue seit knapp 1 1/3 Jahren an ein und dem selben Haus und hatte bis jetzt weder das Bedürfnis noch die Intention mich damit an irgendwem messen zu wollen. Wie auch? Was dem einen gefällt, kann der nächste schon wieder unästhetisch oder übertrieben finden. Mit Pixel? Was bringt es mir der mit den meißten Pixeln zu sein? Man bekommt nahezu alles in diesem Spiel verhältnismäßig einfach und sogar wenn ich unbedingt etwas brauche, das sich nicht erfarmen lässt, bekommt man Pixel schnell genug.

Du findest es schade, dass viele alte Spieler weg sind - und du denkst, dass viele davon nur wegen dem Reset gegangen sind? Natürlich ist es schade bis ärgerlich, wenn das was man erschaffen hat einfach gelöscht wird, jedoch nur deswegen zu gehen um wo anders erst wieder von vorne anfangen zu müssen ist etwas...unvernünftig. Mal abgesehen davon, das Serverresets ja nicht standartmäßig alle 4-5 Monate durchgeführt werden so wie auf manch anderen Servern.
    Ich denke eher, das viele Spieler schlicht und ergreifend die Lust verloren haben und deshalb gegangen sind. Es gibt kaum Spiele, die es dauerhaft schaffen, eine community wirklich zu fesseln. (bitte kommt mir jetzt nicht mit Mmorpgs wie Wow, Aion,Terra und die anderen tausend Ableger die es noch gibt - das Soziale gefüge in einem Mmorpg ist doch .....etwas....anders als einem halb-single-player game wie Minecraft.)

Einmal editiert, zuletzt von Ebl (6. August 2015 um 18:30)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 6. August 2015 um 17:32

Viele sind nicht nur "gegangen" sondern wurden BERECHTIGT gebannt.

Da du lange Abwesend warst hast du vieles einfach nicht mitbekommen.
    Zum Teil glich das Verhalten einiger User(gruppen) einer Verschwörung gegen den gesamten Staff.

Es stimmt dass durch diese Userabgänge die Community zum Teil gespalten wurde.

Allerdings solltest du die Schuld nicht beim Staff suchen, über den du dich in deinem Beitrag beschwerst.

Und wenn du jetzt auf einmal von Kritik sprichst wieso heisst der Titel deines Threads dann "Mehr Beschwerde als Lob"?

Und was kritisierst du hier überhaupt? Du hast dir doch selbst eine Auszeit genommen, es ist doch völlig normal dass sich während dieser Zeit einige Dinge ändern.

Auch wenns abgedroschen klingt, das Leben ist halt eben kein Wunschkonzert das gilt nunmal auch für einen MC Server.

mfG

Achja PS:
    Auch wenn ich momentan aus privaten Gründen nicht viel zocken kann, zocke ich Ayocraft zu mind. 80 % wegen der Community und weniger wegen des Spiels ^^ also so schlecht kann die Community auch nicht sein, ich bin definitiv kein Neuling ^^ )

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 6. August 2015 um 17:51

Paul es freut mich, dass du wieder aktiver Teil der Community werden willst.
    Aber was willst du mit diesem Thread bewirken? Mir ist es leider überhaupt nicht klar, was mich vermuten(nicht wissen, vermuten) lässt, dass du es dir auch nicht gross überlegt hast, als du den Text geschrieben hast. Also bitte freunde dich doch mit uns "Neuen" an, und spiel einfach mal munter drauf los :)
    Wenn du Vorschläge zur Verbesserung der Community hast lass es uns wissen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren