Der (Kunst) Bilder - Thread

  • Zuerst einmal möchte ich ein großes Lob an Backi richten;
    Du kannst mit deinen Bildbearbeitungs-Fertigkeiten wirklich noch einiges aus den Bildern herauskitzeln!
    Auch finde ich sehr interessant wie man die Wirkung des Bildes so stark verändern kann.


    Aber auch ich habe mal wieder den Morgenhimmel fotografiert,
    denn den Planeten Venus, Mars und Jupiter, haben sich nun auch Merkur und der Mond angeschlossen:
    Eine "Himmelsparade", die man nicht alle Jahre sieht, zudem Merkur immer nur wenige Wochen an Herbstmorgenden oder Frühjahrsabenden zu sehen ist.
    Dass dann noch der Mond in unmittelbarer Nähe stand, ist auch großes Glück.
    Hier die gesamte Himmelsparade (im Vollbild-Modus besser erkennbar):

    Mond und Merkur gemeinsam:

    LG Bowhu

    Einmal editiert, zuletzt von Bowhu ()

  • Moin :)


    Ich zeichne sehr gerne in meiner Freizeit, solang die Motivation
    vorhanden ist :D
    Die ca. letztenzwei Jahre habe ich eigentlich nur im Aktzeichenkurs gezeichnet
    und auf Kakao-Format. Kakao-Karten haben eine feste Größe von 6,4 x 8,9 cm
    und werden auf der Rückseite nochmal mit Karton verstärkt. Im Grunde sind es
    selbstgemachte Sammelkarten, die man untereinander tauscht, entweder über's
    Internet, meistens über kakao-karten.de oder animexx, oder auf Conventions
    (Leibziger Buchmesse z.B.).
    Auf der kakao-karten.de-Seite findet man auch noch weiter Infos zu dem Thema,
    für Interessierte.


    Hier sind drei meiner letzten Karten, die ich gemacht habe:


    1. Der Schokoriegeldealer.
    Ich saß in der Kunstschule herum und schnippelte als lauter Langeweile die Kinder Country
    Verpackung kaputt, die ich in Rekordzeit leer gemacht hatte. Dann viel mir der Riegel
    auf, der sich super anbot, noch weiterverarbeitet zu werden, weil auf ihm nichts anderes war,
    also ich konnte ihn so ausschneiden ohne dass da noch ne halbe Weizenähre oder was weiß ich
    auf dem Motiv war. Mir gefiel die Perspektive des Riegels, ich wollte damit arbeiten, dass er auf
    einen zu kommt. Ein, zwei wirre Gedankengänge später war ich dann bei dem Schokoriegel
    dealenden Weirdo und mir gefiel der ironische Gegensatz zwischen dem Untergrundverbrecher
    und der harmlosen Ware.


    2. Der Windfänger.


    War für eine Tauschaktion, bei der ich 3 Karten zum Thema Wetter machen musste.
    Ich wollte was mit Wind machen und überlegte mir, wie ich ihn am besten darstellen könnte.
    Ich kann gar nicht so genau beschreiben, wie es zum Motiv kam. Ich mag es, wenn man den Wind
    wie Wellen durch so große Felder wehen sieht, zum anderen mummelt sich der Typ gegen den Wind
    ein. Warum er Drachen steigen geht, wenns so kalt ist, kann ich euch leider nicht beantworten.


    3. Der Monsterschneeräumdienst


    Diese Monstermotive, hm. Ich denke, ich habe früher zu viel Pokemon gespielt. Die Ähnlichkeit zu
    Pikachu/Raichu/Gengar/Pixi/usw ist echt nicht von der Hand zu weisen :D
    Gleiche STA (Sammeltauschaktion) Wetter, wollte was mit Schneegestöber machen.
    Es ist Nacht und schwerer Schneefall. Dennoch sind unsere kleinen Helfer unermüdlich im Einsatz
    die Wege vom Schnee freizuhalten. Wofür sie das machen, ist der Fantasie eines jedem selbst überlassen.
    Vielleicht ist der Winter besonders hart und es muss noch mehr Holz aus dem Wald geholt werden, vielleicht
    ist es ein besonderer Feiertag und für das traditionelle Schlittenrennen wird die Piste geebnet.
    Im Hintergrund ist das übrigens ein größeres, vierbeiniges Monster, welches sich bereit erklärt hat,
    sich nen dicken Schneepflug umzuschnallen, wodurch die Arbeit natürlich viel besser und schneller vonstatten
    geht.


    Die Karten habe ich mit Aquarell, Fineliner und/oder Feder und Tusche gezeichnet und coloriert.


    Sorry für den ellenlangen Beitrag, aber irgendwie ist mir dann doch mehr eingefallen als ich dachte :D


    Grüße, Solunt

  • Nun, wie ich schon mal erwähnt habe, hatte ich auch in diesem Urlaub etwas Zeit zu fotografieren :)



    Als erstes mal ein Bild von nem Sonnenuntergang, um rund 19:00 Uhr geschossen. Für Sonnenuntergänge und aber auch andere Landschaftfotografien benutze ich öfters mal ein 16:9 Format, wie es auch in diesem Bild ist ;)




    Jetzt aber wieder zurück zu dem was ich am liebsten fotografiere - Tiere ^^


    Diese zwei Eichhörnchen hab' ich in einem schönen Wäldchen direkt am Meer fotografieren können




    Und last but not least ein Gartenrotschwanz, auch in der Nähe desselben Wäldchen :)


  • Ich wage mich auch mal in diesen Teil des Forums und poste mal ein paar Bilder von mir :D
    Ich fotografier eigentlich richtig selten, meistens nur wenn ich irgendwo bin, wo ich noch nie war oder ich weiß, dass ich gute Fotos schießen werde. Leider hab ich noch nicht das "geschulte Auge" um die perfekten Motive zu erkennen. :D
    Den Anfang macht ein Blitz, den ich 2 Monate, nachdem ich angefangen habe zu fotografieren, geknippst habe. Ohne Stativ (Bücher ftw) und mit automatischen Einstellungen. :D


    Hier ein weißer Tiger, geschossen im Serengeti-Park :)


    Ein recht fotogener Affe


    Und hier mal der Sternenhimmel, auch recht am Anfang meiner "Fotografenkarriere" geschossen. :)



    P.S.: Schickes Bild von der Brücke in Kappeln, Backpackhead. :D Ich wohn hier nun seit 2003 und hab die noch nie fotografiert.

  • Nein, nur das Fotografieren der Tiere mit Blitzlicht ist nicht gestattet, da man diese erschrecken könnte. :p
    Jedenfalls wurde uns das nicht verboten, wir sind damals mit diesem Bus dadurch gefahren.