1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Antrag auf "Übernahme" des Museums

• melks
  • 28. Oktober 2015 um 23:11
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 28. Oktober 2015 um 23:11

Sehr geehrter Staff, sehr geehrte Ayocraftler,

Lange habe ich über dieses Thema nachgedacht, habe fast schon Angst gehabt diesen Thread zu eröffnen. Auf Rücksprache mit einigen Ayocraftlern bekam ich jedoch überwiegend positives Feedback was mich dazu ermutigte dieses Thema am heutigen Tage dennoch zu starten.

Da der Begriff "Übernahme" irgendwie aggressiv klingt habe ich Anführungszeichen verwendet.
    Es geht jedoch um nichts Geringeres als die Übernahme des Ayo Craft Museums durch niemand Geringeren als mich.

Wieso sollte überhaupt jemand Neues das Museum leiten?

Robin275, Erbauer des Museums und einstiges aktives Mitglied der Ayocraft Community ist nun bereits seit 11 Monaten, 7 Tagen und 6 Stunden (also knapp einem Jahr) offline. Einer Quelle hatte ich sogar entnommen dass dies endgültig sei und er nichtmehr zurückkehren werde. Durch diese Inaktivität, bzw. diesen Rücktritt ist das gesamte Museumsprojekt inaktiv. Ein Projekt, dass eigentlich ein Wahrzeichen Ayocrafts ist - sogar ein Heißluftballonstation schwebt über dem Gebiet.
    Rein bautechnisch benötigt das Gebäude an einigen Stellen kleine Deatails. Die hintere Aussenwand besteht komplett aus Stein, die vordere Aussenwand komplett aus Sandstein, was mit Verlaub komisch aussieht (auch wenn Thombard sein bestes gegeben hat um wenigstens die Steinwand etwas aufzuwerten). Eventuell könnte man zumindest die Aussenwand komplett überarbeiten.
    Attraktionen (vor allem im Redstonebereich) müssten gewartet werden - ältere uninteressante eventuell durch neuere ersetzt werden - Details hinzugefüht werden.
    Eben kleinere Aufgaben - Wartungsaufgaben (quasi ein Hausmeisterjob ^^ )
    Das Wichtigste wäre in meinen Augen jedoch die Instandhaltung des Forenthreads. Dieser ist im Grunde gar nichtmehr existent/aktuell, wodurch das Museum leider immer mehr in Vergessenheit gerät. Ein neuer Projektleiter könnte den Thread aktiv halten und so auch das Interesse der Userschaft erhalten.

Wieso sollte gerade ich das Museum leiten?

Nunja, ein Blick auf die Servermap genügt um zu sehen, dass das Museum im Nichtspawnbereich komplett von meinen Grundstücken "eingeschlossen" ist. Ich wäre also immer in der Nähe, könnte User zum Museum porten und auch bei Fragen (gerade von neuen Usern) könnte ich sofort zur Stelle sein.

Meine Bausituation verbessert sich immer mehr. Die SBA Main-Area ist äußerlich so gut wie fertiggestellt. Mein großes Bauprojekt ist momentan also der Golfclub. Durch die Aufnahme Backpackheads in das Golfclubprojekt wurde bisher schon einiges erreicht, mitunter der Abriss der bisherigen Golfbahnen der den Grundstein für das Terraforming der gesamten Fläche gelegt hat. Es geht also weiter - endlich. Da ich neben dem Golfclub nicht wirklich im Baustress bin, bleibt mir also genug Zeit das Museum zu warten - es handelt sich ja wie gesagt nicht um ein Projekt, welches komplett erbaut werden muss.

Ich habe nun bereits seit gut einem Jahr permission auf der Museumsfläche. Der Grund dafür war damals, dass ich neben dem Museum einen Berg abgetragen habe und durch die Permission daran gehindert wurde die Teile des Bergs abzubauen, die direkt an der Museumsaussenwand lagen. Ich bin seitdem immer verantwortungsbewusst mit der permission umgegangen und habe sie nicht ausgenutzt - ihr könnt euch also sicher sein, dass ich keinen Blödsinn anstellen würde wenn ich Projektleiter wäre.

Was spricht dagegen?

Leider weiss ich nicht, wer damals alles beim Bau des Museums mitwirkte.
    Mich würde jetzt nämlich gerade die Meinung dieser Personen interessieren. Ob sie überhaupt damit einverstanden wären, oder ob es eventuell einen Interessenten gibt der das Museum auch übernehmen würde. Wenn mir der Staff rein theoretisch die Bitte gewähren würde, der Großteil der Userschaft jedoch dagegen wäre, würde ich einen Teufel tun und auf meine Idee bestehen.

Im Großen und Ganzen sollte das erstmal genügen, bzw hoffe ich dass es genügt.
    Ich habe mir Gedanken zu diesem Thema gemacht und wirklich lange überlegt ob ich es überhaupt starten soll, also macht euch bitte auch Gedanken und schliesst den Thread nicht sofort. Eigentlich kann es ja kaum von Nachteil sein, das Museum wieder zum Leben zu erwecken. ich freue mich über Antworten :)

mfG

melks

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 29. Oktober 2015 um 07:51

hach ja... unser gutes Museum

dagegen hätt ich nu nüscht, wenn du den Hausmeister machen würdest

*träum*
    damals...
    als es grad an der Rohbau ging.... :)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Marsmondjunge
    Newbie
    Reaktionen
    62
    • 29. Oktober 2015 um 10:07

Also ich fänds echt super wenn du das machen würdest, melks! :)

Als ich - vielleicht etwa Anfang des Jahres - zum ersten Mal im Museum war, fand ich die ganzen Ausstellungen echt toll und beeindruckend. Und es macht einfach Spaß das alles zu erkunden.
    Jedoch fand ich es damals schon schade, dass einzelne Ausstellungsobjekte nicht mehr da waren.
    An mehreren Stellen fehlen offenbar etliche Itemrahmen, mit denen einst verschiedenste Gegenstände präsentiert wurden.
    Und bei der Mob-Ausstellung sind glaube ich 1 - 2 Käfige leer.

Außerdem bin ich ein Fan der Flag use-allow auf solch öffentlichen Projekten. :)
    Ich fänds super, wenn man Geld für eine solche Flag sammeln könnte, damit man z.B. die Redstone-Konstruktionen vor Ort ausprobieren könnte oder die Schallplatten-Erkennungsmaschine.

Diese use-allow würde auch dafür sorgen, dass man sich die Badausstellung wieder anschauen kann. Als ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder im Museum war, war komischerweise die betreffende Tür zu und als Museumsbesucher nicht mehr zu öffnen. Aber vielleicht ist die Tür in der Zwischenzeit ja wieder offen. ;)

Eine weitere Sache für einen neuen Museumsleiter wär sicher auch das Hinzufügen von neuen Blöcken und Informationen in die Ausstellung, vor allem dann ab der 1.9.

Also das wären so meine Punkte - neben denen von melks erwähnten - warum ich es toll fände, wenn sich jemand (melks! :D ) wieder um das Museum kümmert. :)

Viele Grüße!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 29. Oktober 2015 um 11:44

@Marsmondjunge zur Use-allow Flag habe ich damals, als ich meinen AyoBlitz-Artikel über das Museum geschrieben habe, sogar Thombard kontaktiert und ihn gefragt, ob er diese Flag neu beantragen würde.

Ich dachte, er hat das gemacht O_o Probier dich doch noch mal an den Redstonemaschinen ;)

Als weitere Idee könnte man sozusagen eine Timeline erstellen, und jedes Mal wenn es Rangupdates im Staffbereich gibt, Datum, Name und Rangänderung vermerken.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 29. Oktober 2015 um 14:23

Gute Idee
    Auch darum würde ich mich kümmern :)

• Marsmondjunge
    Newbie
    Reaktionen
    62
    • 29. Oktober 2015 um 14:33

Hallo Zariem,

danke für den Hinweis! Hab gleich das Museum nochmal besucht, allerdings ist es tatsächlich noch immer wie bei meinem letzten Besuch. Als Außenstehender kann man nichts benutzen und auch die Badausstellung ist noch verrammelt. :|
    Ist vielleicht was schiefgegangen.

Aber wenn es klappt und der gute melks da zukünftig was in die Wege leiten könnte, wär das super. :)

Viele Grüße

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 29. Oktober 2015 um 16:13
    Zitat von melks

Leider weiss ich nicht, wer damals alles beim Bau des Museums mitwirkte.

Zitat von Robin275

Es haben sich nun folgende Ayocraftler zusammen gefunden um das Museumsprojekt zu gestalten.
    Mindless_Star
    N30Pr1nd3
    Brunzkoata (wenn das ernst gemeint war mit dem bissl mitmachen)
    und als Berater und Spezialisten für Redstone Schaltungen
    Murphy666
    Rarek

Alles anzeigen

Es kann sein, dass es noch ein paar mehr waren, aber das sind glaube ich die wichtigsten Mitwirkenden gewesen.

Mir ist auch aufgefallen, dass im Museum noch das ein oder andere fehlt, unvollständig oder nicht zugreifbar ist.
    Ich spende da auch gern etwas für die use-allow flag.
    Wenn Melks, und ich glaube daran, seine Sache gut macht, dann freu ich mich schon darüber! :thumbup:

LG Bowhu

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 29. Oktober 2015 um 17:17

mittlerweile ist ja auch etwas Zeit verstrichen und vorallem die Möglichkeiten der Inneneinrichtung haben sich weiter entwickelt,

da kann man sicher die Ausstellungsstücke überarbeiten ^^

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 11. November 2015 um 06:46

fast 2 Wochen nach der Erstellung dieses Threads wollte ich mich mich maleerkundigen ob es denn schon eine Tendenz oder gar eine entscheidendung des stafffs gibt :)

mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren