Dieser Thread bezieht sich, anders als der Ohrwürmer-Thread, aussschließlich auf Videospiele, und auch nicht unbedingt auf Ohrwürmer. Stattdessen gehts hier um eure Lieblings-Videospiel-Soundtracks
Neben einzelnen Stücken könnt ihr auch gerne ganze Spiele auflisten, wenn der Soundtrack halt im ganzen Spiel gut ist. Gerne auch mit Youtube-"Videos", aber am besten dann in Spoilern. Ich fang mal an mit Spielen
(fast jeder YT-Link führt zum ersten Video einer Playlist)
Xenoblade Chronicles X hat insgesamt nen guten und auch interessanten Soundtrack:
Spoiler anzeigen
Hyrule Warriors hat auch nen richtig guten Soundtrack, schön viel e-Gitarre drin ![]()
Spoiler anzeigen
Gerade durch die Musik wird Super Mario Galaxy zu einem der besten Spiele überhaupt, finde ich:
Spoiler anzeigen
Das gilt übrigens auch für Super Mario Galaxy 2:
Spoiler anzeigen
Auch die Donkey Kong-Country-Serie war schon immer für ihre Musik bekannt, die finde ich im neuesten Ableger für Wii U auch sehr gut gelungen:
Spoiler anzeigen
Wie macht Mario Kart Spaß? Richtig, mit nem guten Soundtrack! ![]()
Spoiler anzeigen
Mhh... was gibts noch... der von Splatoon ist zwar verrückt, aber einige Stücke gefallen mir dann doch nicht so... außer das hier:
Spoiler anzeigen
Ne Smash Bros.-Playlist will ich jetzt nicht posten, da mit da noch weniger gefallen xD wobei bei über 400 Stücken dann doch einiges zusammen kommt. Ich hab da aber so 3 Stücke bestimmten Stages zugewiesen xD
Nach kurzem Überlegen fällt mir noch der Soundtrack von Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ein:
Spoiler anzeigen
Und wo wir schon bei Mario & Luigi sind:
Spoiler anzeigen
Vielleicht finde ich ja noch irgendwann etwas, das wärs dann erstmal. ist doch ganz schön viel geworden :O