Der (Kunst) Bilder - Thread 2.0

  • Diesen Thread fand ich auf Alt-Ayo besonders toll,
    daher sollte auch er wiederbelebt werden, weil wir hier sehr begabte Fotografen und Zeichner haben!


    Dabei ist nach wie vor auf folgendes zu achten;

    Damit mach ich dann mal den Anfang:
    Heute morgen, kurz vor acht, wach ich auf und sehe mein Zimmer in goldenes Licht getaucht.
    Als ich daraufhin aus dem Fenster sah, bot sich mir ein toller Anblick:



    Hoffentlich gibt es wieder so tolle Beiträge von euch, ich freu mich jedenfalls darauf!
    LG Bowhu ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bowhu ()

  • Danke, Bowhu, dass du diesen Thread wieder ins Leben rufst.
    Nur als kurze Bemerkung: Der Link in deinem Sonnenaufgang.JPG leitet nicht zu einem Bild um, sondern zu einem ungültigen Attachment.
    Vielleicht kannst du das Bild noch einmal anfügen.


    Aus meiner Feder entstammte gestern abend ein Gedicht, das ihr gerne lesen dürft.
    Es ist auf Englisch und dient mir zur Verarbeitung des Todes eines am Montag verstorbenen Freundes.
    Wer nichts Trauriges lesen möchte, solle diesen Beitrag wohl überspringen, deshalb verpacke ich das Gedicht auch in einen Spoiler.



    EDIT: Sorry, @Backpackhead, ich hab hier wohl kein Bild gepostet. Ich hoffe, du zählst das Gedicht trotzdem zur Kunst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zariem ()

  • Das ist aber merkwürdig, bei mir funktioniert es.
    Dennoch lad ich es neu hoch, kann ja nicht schaden...


    Ach ja, mein Beileid natürlich für deinen Verlust.
    Ich hoffe für dich, dass das Gedicht da eine Hilfe war, mir gefällt es sehr!


    LG Bowhu

  • Oh der Thread gefällt mir :D.


    Ich probier mich hin wieder mal gerne an Makroaufnahmen und sowas kommt dabei raus:



    Hier Hab ich mich mal Wassertropfen versucht, der Stab im Bild ist übrigens die Spitze eines Zahnstochers ^^

  • Dann meld' ich mich auch wieder zu Wort' :)


    Hab wieder ein paar Fotografien von Vögeln angesammelt ^^


    Zwei Haubentaucher ... Das Foto hab ich diesen Herbst geschossen :rolleyes:


    Kleiber, im Sommer fotografiert


    Mönchgrasmücke, hab ich ganz zufällig mal bei einem Spaziergang entdeckt und fotografiert .. Und ja, diese Farben stammen aus'm Dezember :pinch:


    Grüsse,
    Straz

  • Danke Bowhu, für's wieder eröffnen.


    Ich habe jetzt mal gewagt und zwei Bilder zum entwickeln rausgeschickt. Eins davon war mehr so ein Test, um zu sehen, wie das Material und das Bild darauf wirkt.


    Das Bild ist ein sogenanntes HD Metal Print, eine 3mm starke Aluminium Platte, auf der das Bild aufgedruckt ist. Dabei hat man dann die Wahl, ob es glatt und glänzend sein soll, oder, für diese Variante hab ich mich entschieden, ob es gebürstet sein soll. An helleren Stellen kommt das gebürstete Aluminium dann zum Vorschein, was mit den richtigen Motiven auch richtig cool aussehen kann. Ich habe mich für folgendes Bild entschieden, was ich Anfang 2015 in der Schweiz am wunderschönen Walensee in der Dämmerung geschossen habe, nachdem ich meine kleine Bootstour beendet hatte.



    Das Bild habe ich dann auf eine 16x9cm Alu-Platte drucken lassen, und das Ergebnis davon seht ihr hier.




    Die Lichtreflexionen auf dem Bild erscheinen einem in bestimmten Bereichen, als würde es tatsächlich leuchten. Bei dem roten Licht fällt das besonders auf. Auch die gebürstete Oberfläche gefällt mir ganz gut. Ein gutes Bild in Metermaßen würde sicher richtig nice aussehen.
    Bei Interesse kann ich auch mal rausgeben, wo ich die Bilder in Auftrag gegeben habe.

    Lavamann im Glas

  • Bin trotz Lernstress wieder ein bisschen zum Zeichnen gekommen. Die beiden, die ich hier poste, sind jedoch etwas älter.


    Leider ist dieser Thread etwas in Vergessenheit geraten. Ich hoffe aber, da sich einige zeichen-freudige Leute hier vorgestellt haben, dass wir auch mal ein paar Bilder von ihnen zu Gesicht bekommen :)

  • Wenn es auch ein Foto von vor 2 Jahren ist, passt es dennoch in die Frühjahrs-Zeit.
    Vielleicht bringt es ja wieder ein bisschen frischen Wind in diesen Thread...


    LG Bowhu

  • Wenn ich ernsthaft lernen sollte, flüchte ich mich gerne mal in meiner kreativen Ecke ^^
    Das hier ist gestern Abend entstanden:
    Es zeigt Zariem, wie er wirklich aussieht.
    Und ... Ja, Zariem ist ein Typ, ja, er hat blaue Haut, er kommt von einem anderen Planeten, uuund ihn gibts schon seit rund 7 Jahren. Die Idee, ihm blaue Haut zu geben war also schon da, bevor Avatar rauskam :D

  • ach... ich hau meine kleine Feder hier auch mal nei



    und ja ich weiß... der Fluff fehlt

    sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)


    "Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."


    Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

  • das sieht so harmlos aus... wäre es nicht auch bei mir vorbeigezogen... ;(

    sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)


    "Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."


    Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik