1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Änderungen von Villagern

• Megaro
  • 10. März 2016 um 21:13
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 10. März 2016 um 22:26
    Zitat von Erebos2k

Genau so Solunt, ab heute ist Ayo dann ein Wirtschaftsserver weil man nun auf die Wirtschaft angewiesen ist.
    Und Performance erreicht man auch durch Ausdünnung von Villagern.

das ist aber unkontrollierbar lieber erebos

Der Staff könnte eine max Anzahl an villagern unmöglich kontrollieren

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 10. März 2016 um 22:26

Doch nämlich über eine maximale Anzahl von Villagern pro GS

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 10. März 2016 um 22:28

ja und eben das ist unmöglich für den Staff

Das sind auch nur Menschen.

Schreib ich chinesisch?! 8|

• Rapid_Prophet
    Grinder
    Reaktionen
    98
    • 10. März 2016 um 22:29
    Zitat von Solunt

Wenn sich der Server als Vanilla-Server betitelt, sollte er auch die Möglichkeit bieten, Vanilla-Inhalte unabhängig von anderen Spielern sich zu erfarmen und nicht auf die Wirtschaft angewiesen sein.

Ja es heißt immer das wirtschsftssystem und jobsystem ist freiwillig und voten ist ja auch freiwillig (da man ja voten soll wenn einen der server gefällt und nicht um villager zu bekommen) und dann wird man mit soetwas gezwungen am wirtschaftssystem teilzunehmen... also normales survival minecraft ist das nicht mehr.. das wird eher zu einen vorgegebenen spiel

Rapid ist eine Religion und wir sind die Propheten!

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 10. März 2016 um 22:29
    Zitat von Megaro

Oh... überlesen ^^ Naja, hab da eh keine Ideen.

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 10. März 2016 um 22:32

Ich glaube du redest Deutsch.
    Die maximale Mobgrenze kann ja auch kontrolliert werden also kann man das mit Villagern auch.

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 10. März 2016 um 22:40

@melks Du siehst das mal wieder bloß aus Sicht der Reichen, wie dir, die sich das easy leisten können. Aber was ist mit den Anderen? Du bist wahrscheinlich nur auf deinen Vorteil bedacht.

Außerdem ist Ayocraft ein Survival- und kein Wirtschaftsserver (gewesen). So wird man nun an die Wirtschaft gebunden. Reiche haben damit kein Problem aber die Anderen schon weil sie es super teuer kaufen müssen.

Das mit der Performance ist klar aber auch anders lösbar. Was bei Mobs geht (Höchstanzahl) geht auch bei Villgern.

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 10. März 2016 um 22:40

soweit ich weiss ist das aber ziemlich aufwendig und wird mit Stichproben durchgeführt.
    Verlangst du jetzt von den stafflern dass sie die Mobs auch noch sortieren?

Wenn du demnächst eine Pizza essen möchtest. Bestell sie doch gleich beim Staff :)

Die Leute machen das immernoch gratis und nicht hauptberuflich...

Edit: ohgott lucky.. Reich
    Ich bin froh wenn ich mir die shopmiete leisten kann

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 10. März 2016 um 22:43

irgendwie wird auser acht gelassen das alle Items die man von Villagern bekommt auch durch andere Metoden zu erlangen sind (farmen, angeln,verzaubern)
    dadurch ist meiner Meinung nach niemand gezwungen Villager zu kaufen oder gar am Wirdschaftssystem teilzunehmen

Mfg Munin_LP

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• Rapid_Prophet
    Grinder
    Reaktionen
    98
    • 10. März 2016 um 23:02

schon richtig munin, aber trotzdem war der villager bis jetzt die einfachste methode und es wurde für den vanilla mc spieler weggenommen

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 10. März 2016 um 23:04

sie wurden doch nicht weggenommen

es wird lediglich etwas schwerer gemacht, welche zu bekommen und die Menge begrenzt

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• Rapid_Prophet
    Grinder
    Reaktionen
    98
    • 10. März 2016 um 23:09

ja ich meinte damit für die, die nicht an der wirtschaft teilnehmen wollen (was ja auch nur ein kleiner teil ist) trotzdem heißt es immer man kann auch alles erreichen ohne wirtschaft. aber das betrifft mich ja nicht, wollte nur meinen senf dazu geben :P

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 10. März 2016 um 23:13

Lange Tage und angenehme Nächte,

um mal das ganze "nur die Reichen-blabla" abzuschwächen - es wird sie für Votepoints geben. Die kann jeder in gleichem Umfang erwerben, scheiß egal ob reich oder arm. Und Voten ist nichts Ungewöhnliches für einen MC-Server. Der Rest sind Alternativen.

Und ein purer Vanilla Server? Ich kenn eig gar keine Server, höre nur ab und zu einen Namen. Aber ich denke nicht, dass ein "wirklicher" Vanilla - Server, mehr als 20-30 Leute vertragen könnte (wenn überhaupt). Abstriche gibt es immer wieder und wir nehmen die Villager nicht aus dem Spiel sondern machen es nur etwas schwieriger sie zu bekommen. Essentiell für das Spiel sind sie so oder so nicht - nur eine Erleichterung (meiner persönlichen Meinung nach eine zu große). Da auch wieder der Hinweis - Votepoints. Kann jeder, auch der nicht soviel spielen kann, zusammen bekommen. Und das wird wahrscheinlich keine utopisch hohe Summe an VP's werden - so dass jeder ab und an einfach einen Villiager (allein) dafür kaufen kann.

Dann kurz zu den Zauberbüchern die sie anbieten - wenn man einfach nur farmt für sich selbst etc, dann reichen im Normalfall die Erfahrungspunkte zum Verzaubern/Reparieren etc aus. Dann braucht man keine Bücher von den Villagern. Früher waren die auch nicht so "in Mode".

MfG Miluinus

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 10. März 2016 um 23:13

es sind immernoch nach wie vor alle Items ohne Wirtschaftssystem zu erlangen nur halt keine Villager

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 10. März 2016 um 23:16

hmpf, votepoints -_- naja, verzichte ich halt auf villager, ich verzauber das meiste eh nur :D

• KiingToobi
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 10. März 2016 um 23:35

Das heißt wenn ich villager in Zukunft haben möchte werde ich gezwungen dafür zu Voten so wie ich das jetzt verstehe ?!

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 10. März 2016 um 23:40

Verstehst du falsch, besser lesen. Man kann natürlich auch immer das verstehen, was man verstehen will. Hauptsache sich aufregen. Außerdem ist Voten nichts schlechtes und hilft dem Server.

PS: Bei vielen anderen Servern geht ohne Voten gar nichts, soviel ich gehört habe. Das ist bei uns in keinster Weise der Fall.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 10. März 2016 um 23:42

Also ich finde die Idee mit den Votepoints gut, weil somit nicht die Reichen, die schnell Token kaufen können und viel Geld haben die Villager bekommen.
    So hat fast jeder die gleiche Chance an Villager zu kommen, weil die meisten ihr VP für Token etc ausgegeben haben ( mit paar Ausnahmen :P)

LG

Edit:
    Voten bringt Geld ( wenns auch vergleichsweise wenig ist) und Votepoints für Villager. Außerdem bekommst du die Chance auf den Gewinn bei der Wochenlotterie, worüber sich glaub ich jeder freut UND du unterstützt den Server. Was gibts besseres :P

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

• Go4Run
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 10. März 2016 um 23:44

also ich muss sagen ich finde diese ganze villager-situation ist äußerst unglücklich momentan.einerseits finde ich es natürlich schade, dass alle materialien, die ich in meine villager investiert habe jetzt unwiederbringlich und ohne einen nutzen zu bringen entfernt wurden, andererseits verstehe ich dieses villager-problem (performance ausgenommen) an sich nicht. natürlich haben villager seltene sachen günstig angeboten und natürlich sind dadurch die preise in den shops gesunken. aber ist das an sich denn wirklich ein problem? ich selbst verbringe viel zeit beim handeln und habe auch schon das ein oder andere mal zu spüren bekommen, dass konkurrenz den preis drückt, wenn nicht sogar komplett zerstört. aber so läuft das nunmal in einer freien marktwirtschaft... jeder hat (theoretisch) die selbe chance sich "hochzuarbeiten" oder mit einem villager quasi "im lotto zu gewinnen". gerade durch den daraus resultierenden konkurrenzkampf war es allerdings leuten (wie mir vor nicht allzu langer zeit) mit kleinem geldbeutel möglich sachen günstig zu kaufen und sich dadurch wiederum etwas aufzubauen. durch das entfernen der villager haben wir gerade jetzt (1.9 und zB mending frisch), wenn man sich zB mending anschaut ein oligopol an mendingbesitzern, die damit a) den preis bestimmen und b) unglaubliche mengen an pixel schäffeln können, weil kaum jemand die chance hat zu konkurrieren (villager mit mending => viel gekauft => viel im besitz => villager weg => $$$$) und das halte ich für schlicht und ergreifend unfair. alles in allem denke ich die villager sollten (wenn man sie schon nichtmehr "zähmen" kann) nicht allzu teuer werden. es sollte JEDER die möglichkeit haben sich einen oder ggf. sogar mehrere holen zu können und es sollte auch jeder die möglichkeit haben einen nutzen aus villagern zu ziehen.(hierbei ggf. die villager mit in die mob-begrenzung mit einbeziehen, falls sie es nicht sowieso schon sind, ODER eine generelle villager begrenzung, sprich: max. 5 villager pro person, wenn man einen neuen möchte muss man einen alten töten o.ä.) wenn nicht jeder die gleichen möglichkeit hat, denke ich, dass der server als solcher schwierig als vanilla survival bezeichnet werden könnte -just my 2 cents-

• KiingToobi
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 10. März 2016 um 23:46
    Zitat von Miluinus

Verstehst du falsch, besser lesen. Man kann natürlich auch immer das verstehen, was man verstehen will. Hauptsache sich aufregen. Außerdem ist Voten nichts schlechtes und hilft dem Server.

PS: Bei vielen anderen Servern geht ohne Voten gar nichts, soviel ich gehört habe. Das ist bei uns in keinster Weise der Fall.

es wäre vielleicht hilfreiche wenn du mir eine anständige Antwort geben würdest und mich nicht gleich anmachst nur weil ich eine Frage gestellt habe .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren