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Neue Money funktionvorschlag!

  • Utras
  • 8. Mai 2016 um 21:55
  • Geschlossen
  • Utras
    Newbie
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    17
    • 8. Mai 2016 um 21:55
    • #1

    Ich hatte letztens eine ziemlich coole idee,also ich fänds irgendwie voll hilfreich das man ein Betrag an Pixeln festlegt auf den man sparen will.Und wenn man diesen Betrag noch nicht erreicht hat kann man keine Pixel ausgeben! Da ich sehr schlecht sparen kann und andauernd wieder was ausgebe wenn ich sparen will wär das sehr hilfreich! :)

    LG Batnex<---

  • Online
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    • 8. Mai 2016 um 22:11
    • #2

    ja... sry aber nein, für so etwas werden wir wohl kein extra plugin installieren.
    Als tipp, leg dir deine Pixel in Items an, und "spare" sie somit.

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Zariem
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    • 8. Mai 2016 um 22:31
    • #3

    Itempreise schwanken, Soul. Seit es keinen Goldmarkt mehr gibt, ist es schwierig, sein Vermögen risikoarm zu materialisieren.

  • Online
    Soulseller
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    • 8. Mai 2016 um 23:27
    • #4

    natürlich, aber dennoch möglich, wenn er glück hat, könnte er so sogar gewinn machen.
    Je nachdem

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • smochii
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    • 8. Mai 2016 um 23:38
    • #5

    Nicht alle Items Zari, möglich wäre es mit Emeralderz. Man muss halt erst an eine gute mänge ran kommen

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

  • DJDome98
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    • 8. Mai 2016 um 23:55
    • #6

    Oder Dia-Erze würden auch gehen (zumindest als Miner).

    Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

    Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

  • WindiHD
    Raider
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    211
    • 9. Mai 2016 um 06:29
    • #7

    @Soulseller was wahre denn wenn man sich für 5-10k px eine Bank Namens Sparbuch_Spielername kauft,da dieses Plugin ja schon vorhanden ist und ein Sparbuch ist ja das was @Batnex sucht.

  • BREgATRON
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    • 9. Mai 2016 um 07:06
    • #8
    Zitat von WindiHD

    @Soulseller was wahre denn wenn man sich für 5-10k px eine Bank Namens Sparbuch_Spielername kauft,da dieses Plugin ja schon vorhanden ist und ein Sparbuch ist ja das was @Batnex sucht.

    Zitat von Soulseller

    ja... sry aber nein, für so etwas werden wir wohl kein extra plugin installieren.
    [...]

    Geht nicht darum, dass es das nicht gibt und ein riesiger Aufwand wäre so etwas zu programmieren, sondern es nicht installiert werden wird, weil jemand ein Problem mit Moneymanagement hat.

  • Paul_Jonatan
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    • 9. Mai 2016 um 08:11
    • #9

    was windi meint ist die bank funktion die schon vorhanden ist (bei projekten /bank send [projekt] [Betrag])

    meine Vorstellung

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Jonatan (9. Mai 2016 um 08:22)

  • BREgATRON
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    • 9. Mai 2016 um 08:17
    • #10

    Ah, jetzt hab ich es richtig verstanden. Gut das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings kann man von diesem Konto auch beliebig abheben und hat keine "Sperrfunktion", die dir verbietet Geld auszugeben, also ist das Problem damit nicht gänzlich gelöst.

  • Zariem
    Guru
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    • 9. Mai 2016 um 08:48
    • #11

    Die Bank auf old-ayo hatte ja eigentlich genau ein Problem: und zwar, dass man Goldbarren farmen konnte, und somit unnötig viel Geld ins System floss.
    Wenn man nun aber ein Item, ähnlich den Token, speziell benennt, so dass die User sie nicht selbst herstellen können, und dieses dann für einen fixpreis an- und verkauft, dann könnte das als neue Geldanlegequelle dienen.
    Persönlich hat es mir immer geholfen, Gold auf der Seite zu haben, da mit meinem damaligen Shop (wegen den hohen Token-Preisen) oft riesige Schwankungen der Geldbeträge auf meinem Konto kamen, und ich am Zahltag nie sicher sein konnte, dass ich nicht plötzlich Pleite ging. Daher habe ich meine 3k immer noch in Goldbarren beiseite gelegt.
    Ein Plugin-loser Vorschlag wäre es also, ein spezielles Item (ähnlich den Token) zu einem Fixpreis zu handeln; bestenfalls ein item, das nicht weitergecraftet werden kann.
    Andererseits könnte man das Item ja zB für 55 Px/Stück verkaufen und für 50Px/Stück ankaufen, so würde mit jeder Geldanlage doch noch etwas Geld aus dem System fliessen.

  • MissFuxXx
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    • 9. Mai 2016 um 09:07
    • #12

    Die Sache beim Sparen in Items ist ja, dass man diese auch noch in den Kisten hat und man in Versuchung ist diese zu verkaufen. Für jemand der nicht sparen kann ist es also egal ob man Pixel oder Items hat ^^

    Ich gehe dennoch mit dem Vorschlag von @Soulseller, die Pixel in Items zu investieren.
    Marktschwankungen gibt es selbstverständlich, aber wenn man die Pixel in Items investiert, die man in einem der Jobshops verkaufen kann (da schwanken die Preise nicht), geht man verlustfrei aus der Geschichte raus. Zwar auch ohne Guthabenzins, aber der wurde in Deutschland ja auch abgeschafft. :D
    Zum Anlegen lohnen sich da aber nur die höher dotierten Items wie Smaragdore, Diamantore.. (oder man muss 100 Doppelkisten Cobble lagern :D ) Problem bei @Batnex dürfte da aber sein, dass er - weil er noch nicht sooo lange auf Ayo spielt, keinen Zutritt zu diesem Jobshop Level hat.

    Die Idee von @Zariem, ein "Sparitem" ins Leben zu rufen find ich auch nicht schlecht. Ist halt unabhängig vom Job.

    :thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

    Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

  • Mabush_Xaul
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    • 9. Mai 2016 um 09:27
    • #13

    Schließe mich ebenfalls Soul an,
    ausserdem wäre gegen diese Sperrfunktion, weil damit der freie Wille eingeschränkt wäre, die Wirtschaft damit geringfügig gehemmt würde, der Aufwand zum Programmieren und der Aufwand an Performance an dieses Thema offen verschwendet wäre.

    Sind wir hier bei Payback, dass wir erst einen Mindestbetrag an Geld einführen sollen?! :D:P

    Gruß Mabush

    __________________________
    Shopbesitzer von Shop 22, Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer & Miner, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • xVio
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    • 9. Mai 2016 um 11:18
    • #14

    Leute das ist ein Spiel...

    [Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJw9ijEKgDAQBPt7xb0giOADbCxTidbRLBrUEy4n8fmmsphihvGPcoFyDJn7BWJ4qpWwmXOOKiVpZKmVZ5wG4fpErAfE0Tulm0aEi4dbTZEzt-RhO5TarvtpPvLfIGA~.png]

    Abenteurer Level 50 von 50

  • Zariem
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    • 9. Mai 2016 um 11:38
    • #15
    Zitat von DwC_xVioLencE

    Leute das ist ein Spiel...

    Das kannst du zu fast allem hier im Forum sagen. Dein Beitrag ist nicht wirklich konstruktiv.
    Scheinbar besteht ja die Nachfrage nach einer Bank-Funktion, und da bringt es uns alle am meisten weiter, konstruktive Ideen einzubringen, oder eben, wie in deinem Fall, besser gar nichts zu sagen, anstatt so einen Kommentar hier zu platzieren ;)

    Dass Minecraft ein Spiel ist, ist uns allen bewusst.

  • melks
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    • 9. Mai 2016 um 12:49
    • #16

    Ja aber damit stellen wir ja die Abschaffung eines Festpreises in Frage.
    Aber wollt ihr den wirklich wiederhaben?

    Es läuft doch deutlich besser ohne Festpreis, es ist deutlich schwieriger geworden Geld zu verdienen und der Vorteil den der Minerjob mit dem Gold meiner Meinung nach hatte ist auch nichtmehr vorhanden.


    Zudem beklagt ein (ich schätze mal ziemlich junger User) sein Geld zu schnell auszugeben und nichts davon für teurere Dinge zurückzulegen.
    Wer sagt denn dass sich das durch eine Bankfunktion ändern würde @Batnex ?


    Im Großen und Ganzen denke ich, dass man objektiv betrachtet sagen kann, dass die Bankfunktion auf alt Ayo eigentlich unnötig war. Sie hat das Spiel nur unnötig vereinfacht und die Job Balance zerstört.
    Wer jetzt sparen will soll sich halt zusammenreissen und Geld zurücklegen. Ich denke nicht dass eine Bank sonderlich hilfreich beim Sparvorhaben wäre, wenn man ohnehin schon verschwenderisch ist.

  • Fredstone_
    Veteran
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    • 9. Mai 2016 um 13:03
    • #17

    @Der einzig Wahre es ging ja nicht darum für Gold zB einen Festpreis festzulegen, sondern für ein Lila Item, dass man somit auch nicht Farmen kann

    [Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

  • melks
    Guru
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    • 9. Mai 2016 um 13:16
    • #18

    Kommt aufs selbe raus.

  • xVio
    Grinder
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    • 9. Mai 2016 um 13:17
    • #19

    macht ja auch keinen sinn jedes item hat für die jeweilige person einen individuellen wert ich zum beispiel würde niemals 30k für ne elytra ausgeben aber für nen osterkopf 40000 ... somit sind fixpreise net sinnig ...

    da ist jeder seines eigen glückes schmied wenn man farmt ect. kommt man schnell an pixel ... zumal man ayo auch komplett ohne pixel spielen kann wenn man fleissig farmt

    @ zarie ... ich finds nur völlig beknackt wie viel theater um son "onlinegeld" geschichte gemacht wird ... seht es son bissel als training fürs reallife

    farmen = arbeiten = geldverdienen
    sparen = tolle sachen leisten können
    alles verprassen = pleite

    und die bank im reallife interessiert es auch nicht was du mit deinem konto machst

    [Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJw9ijEKgDAQBPt7xb0giOADbCxTidbRLBrUEy4n8fmmsphihvGPcoFyDJn7BWJ4qpWwmXOOKiVpZKmVZ5wG4fpErAfE0Tulm0aEi4dbTZEzt-RhO5TarvtpPvLfIGA~.png]

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  • melks
    Guru
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    • 9. Mai 2016 um 13:24
    • #20

    Ich finde @DwC_xVioLencE bringt es simpel auf den Punkt.

    Und ich habs ja auch schon angedeutet.

    Wenn man nicht sparen kann muss man es halt üben.

    Ich wage auch mal eine Prognose...Ich gehe davon aus dass 90 % der User eine solche Lila Item/was auch immer bank sowieso nie nutzen würden.
    Und für 10 % der User ein solcher Aufwand?

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