1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

McMMO hinzufügen

• _j0fz_
  • 11. Februar 2017 um 22:55
  • Geschlossen
  • _j0fz_
    Newbie
    • 11. Februar 2017 um 22:55

Ich finde das McMMO Plugin is eine gute Erweiterung zu jedem Survival Server weil es einen belohnt zum Beispiel viel zu minen. Es skaliert auch das "End-Game" etwas besser und bietet etwas mehr Abwechslung wie Gefahren beim Angeln aber auch Schätze auf eine balancierte Art.
    Einige Sachen kann man ja abschwächen wie die Level-Skalierung für Doppeldrop beim minen (oder ganz raus nehmen).
    Mit der Funktion auch eine Party zu machen hat man dann auch einen sozialen Aspekt um mit Freunden minen zu gehen um das Mining-Level zu erhöhen und nebenbei sein Job auszuführen.

Das is meine Empfehlung an den Server um auch ältere Spieler neues zu bieten.^^

Das wars von mir. LG Jofz

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 11. Februar 2017 um 23:44

Hey, ich hab mich soeben mal kurz über McMMO informiert, doch wenn ich dabei was falsch verstanden habe, korrigier mich bitte :)

Ayocraft hat als Server die Eigenheit, dass viele, wenn nicht gar alle Plugins, die hier verwendet werden, selbst geschrieben wurden.

Unser Jobsystem ist dazu da, das viele Farmen zu belohnen, doch es funktioniert anders als das von McMMO, das, wenn ich es richtig sehe, alle Skills direkt bei deren Nutzung levelt. (So kann man dort zugleich Holzfäller sein, als auch Schmied.) Soweit ich das verstehe, ist es auf Ayocraft absichtlich so, dass man nur einen Job zugleich ausüben kann (und diesen bis lvl 50 leveln muss, um ohne EXP-Verlust auf einen anderen Job zu wechseln), damit die Spieler dazu motiviert werden, untereinander zu handeln.

Die Abilities (Fähigkeiten) in McMMO verstärken zudem die Belohnung auf höherem Level. So erhält man weniger Fallschaden, wenn das Akrobatik-Lvl hoch ist, oder man kann für kurze Zeitschübe schneller minen oder ähnliches. Dies widerspricht dem Survival-Prinzip von Ayocraft, das speziell darauf ausgelegt ist, dass Spieler den Einfluss der aktiven Plugins kaum bemerken, und sich so pudelwohl wie auf einer normalen Survival-Map fühlen. Keine Cheats, keine speziellen Fähigkeiten, gleicher Fallschaden für alle.

Das mit den Parties (Gruppen) ist zwar ein interessantes Konzept, doch ein Gruppenchat kann auf Ayo sehr gut im Lokalchat umgesetzt werden (falls mehr als 2 Leute), und im Flüsterchat, falls nur zu zweit. Ansonsten kann man sich auch einen ruhigen Ecken im TS suchen, und zusammen Quatschen, während man gemeinsam durch die Ingame-Welt streift. Das einzige, was da nun noch nen Unterschied macht, ist dass McMMO XP-Sharing ermöglicht, doch wenn ihr zusammen auf der Jagd seid, könnt ihr euch ja auch die XP-Kugeln aufzuteilen versuchen. Ist wohl einfacher gesagt als getan, doch um ehrlich zu sein, es ist jetzt auch nicht gerade der Weltuntergang, wenn man mal etwas weniger XP abbekommt als der Partner. (Ich und @Jeanli haben uns daher auf der Jagd ab und zu abgewechselt im Nah- und Fernkampf. Wenn wer XP brauchte, stand er mit dem Schwert bei den Mobs, und der der die XP nicht brauchte, schoss mit dem Bogen drauf.)

Also ausserhalb der Abilities und dem Leveling sehe ich keinen grossen Unterschied zu dem, was wir bereits haben.
    Auch wenn ich selbst - in die Gaming-Welt eingetreten via RuneScape (wer's noch kennt) - ein sehr grosser Fan von dem Prinzip bin, dass man alles leveln kann, und sich nicht auf einen Job festlegen muss, befürchte ich, dass dies hier eher nicht umgesetzt wird.
    Zudem, da Ayo ja eigens geschriebene Plugins hat, denke ich, dass es weniger in Frage kommt, ein bereits bestehendes Plugin einfach so zu übernehmen - vor allem wenn es das Survival so stark beeinflussen könnte. Wenn überhaupt, würden höchstens Ideen davon übernommen und in ein eigenes Plugin geschrieben werden.

Ich hoffe, meine Antwort enttäuscht nicht. Wie bereits gesagt, ich sähe es auch gerne, dass man Angeln und Schmieden und solche Dinge lvln könnte (wie in RuneScape), doch bedenke, dass Ayo ein Survival-Server ist, und kein RPG-Server. (Und McMMO scheint eher auf RPG-Server ausgelegt.)

Grüsse
    Zariem

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 12. Februar 2017 um 00:22

Also, alle Plugins sind von uns nun auch nicht gerade selber geschrieben, das mal vorweg.

Zu deinem Vorschlag, erst einmal danke das du dir überhaupt Gedanken machst wie man Ayo noch verbessern könnte, nur weiter so :)
    Leider muss ich Zariem in vielen Punkten recht geben. Die Abilites greifen zu sehr in unser Survival Prinzip ein.
    Schwächst man sie ab oder nimmt man sie raus, bleibt nur das leveling und das gibt es bei uns in einer etwas anderen Form ja auch.

Auch hatten wir Mcmmo tatsächlich mal vor mehreren Jahren auf dem Server und es war, zumindest damals, nicht allzu der Renner.
    Gerade für Beginner die mit Minecraft anfangen, kann das zusätzliche Leveln in so ziemlich allen + die Regeln und Gewonheiten von Ayo schon zu viel sein.

Das einzig wirklich Interessante an dem Plugin ist tatsächlich die Gruppenfunktion, müsste man schauen ob man vielleicht nicht dafür ein eigenes Plugin schreibt, in abgewandelter Form, werde das zumindest mal vorschlagen.

mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren