1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Farmwelten und Co

• WindiHD
  • 22. August 2017 um 21:50
  • Geschlossen
  • WindiHD
    Raider
    Reaktionen
    156
    • 22. August 2017 um 21:50

Sollen die Farmwelten seltener resettet werden? 13

1. Ja alle 3. (7) 54%
    2. Ja aber nur der Nether und das Ende. (3) 23%
    3. Die Livemap sollte auch erst kommplett geladen sein wenn auch alles erkundet wurde. (5) 38%
    4. Nein es soll alles so bleiben wie es ist. (2) 15%

Umfrage endet am 5. Mai 2037 um 00:01

Heyo Ayo,
    Vor einiger zeit hat Ayo ja den wechsel von der Dauer zwischen den Farmweltresets gemacht und somit auch die Dauer auf 2 Wochen verkürzt.
    Allesdings habe ich schon von ein paar Spielern erfahren das diese die Änderung nicht all zu gut fanden da durch diese auch die Preise für manche Items
    (speziell Shulkerschalen/Boxen, Drachenköpfe, Elytren) sehr gesunken sind da die Anzahl dieser durch die vielen Farmweltresets sehr erhöht wurde.
    Deswegen ist mein Vorschlag das man vielleicht die normale Farmwelt etwas vergrößert und dafür seltener resettet und speziell das Ende und den Nether noch seltener resettet,
    da dadurch auch wieder die oben genannten Gegenstände mehr Wert bekommen und Ayo nicht damit überfüllt wird.
    Somit wird übrigens auch verhindert dass das Geld auf Ayo weniger Wert wird da man die Sachen wörtlich hinterhergeworfen bekommt.
    Zudem wäre es auch ein bischen interessanter wenn man die Livemap erst kommplett anschauen kann wenn auch alle Chunks betreten worden.
    Das heißt unerkundete
    Jetzt ist meine Frage ob man es halt umsetzen könnte das die normale Farmwelt vergrößert wird und dafür weniger resettet wird und man das Ende und den Nether nur bei jedem zweiten Reset der normalen Farmwelt mit erneuert aber auch ein bischen größer macht.
    Ich denke ich spreche hier im Namen einiger User und hoffe auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    WindiHD
    Luca

Einmal editiert, zuletzt von WindiHD (24. August 2017 um 21:37)

• Tueska
    Raider
    Reaktionen
    466
    • 22. August 2017 um 22:22

Weder noch :P Ist doch eigentlich ganz schön, wie es momentan ist. Immer wieder neue Ressourcen etc.

... Laddar signaturen ...

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 22. August 2017 um 22:53

Um deine Umfrage repräsentativ zu gestalten, solltest du "Nein" als Antwortmöglichkeit hinzufügen.

Durch den regelmäßigeren Reset sind nämlich auch einige Produkte im Preis gestiegen, da weniger Farmen gebaut und genutzt werden.

- 404 Error – Page not found -

• Raphiknight
    Grinder
    Reaktionen
    69
    • 22. August 2017 um 22:53

Würde es persönlich angenehmer finden, wenn die Farmwelt alle 4-6 Wochen resettet werden würde, damit man auch die ein oder andere Farm länger wie ein Wochenende benutzen könnte.

Shulkerboxen und Elytra braucht man auch ein paar mehr, da jeder die haben will und nicht nur eine Hand voll auserwählter Spieler bekommen sollte.

Versteh den Sinn hinter der Vergrößerung der Farmwelt nicht. Selbst in 4 Wochen bekommst du die aktuelle Farmwelt kaum ansatzweiße abgefarmt, außer halb oberflächlich^^

Die Livemap erst sichtbar zu machen wenn ALLE Chunks erkundet sind, da kann man die auch gleich abschlaffen, bezweifel dass Leute sich die Mühe machen würden. Desweiteren sind die Welten doch eh meistens schon abgefarmt, bevor die Livemap mit der neuen Karte überhaupt live geht.

:thumbup: "Demon King" ~Raphi :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/vo7ludow.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/3gndx8ib.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/z6hegsan.png]

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 22. August 2017 um 23:43

Irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz... Erst wird sie zu selten resettet und jetzt zu oft?? Klar sind vielleicht 2 mal im Monat etwas viel, ich persönlich würde einmal im Monat völlig okay finden. Alle 4-6 Wochen wäre ja dann schon wieder fast wie früher. Ne größere Farmwelt macht halt auch nicht wirklich Sinn, wenn sich schon jetzt beschwert wird das viele Sachen schon nichts mehr Wert sind... Ich bin für ein festes Datum jeden Monat (vielleicht alles unter dem 29. wird sonst schwer mit Februar:P).

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 23. August 2017 um 05:11

würde die Farmwelt weniger resettet werden würde es noch weniger Seelaternen geben, und es gibt schon keine, also kommt das für mich nicht in frage xD (wobei ich aktuell eh nix farme.) Aaaber es kommt mir tatsächlich arg häufig vor :D

• Freyus753
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2017 um 14:56

Ich finde wie es gut das alle zwei Wochen resetet wird. Weil wie zum Beispiel seelaternen sind ja Mangelware.
    Ja natürlich sind andere Blöcke wie zum Beispiel chulkerchest, elytren natürlich nocht mehr so selten.

Naja meine Meinung zur dynmap wäre die das die erst später nach dem reseten, also zb 24 Stunden danach erst sichtbar gemacht wird.

• MrKev
    Raider
    Reaktionen
    265
    • 23. August 2017 um 15:22

Klar ist der 2-wöchige Reset für langzeit Spieler (also die Spieler die lange vor der Änderung aktiv gespielt haben) ein "Schock" gewesen - plötzlich hat vieles an Wert verloren bzw anders an Wert gewonnen (beispiel Eyltren billiger als 1 Stack Seelaternen)

aber ich würde keine deiner drei Vorschläge aufgreifen.
    Die Welten sind meist so groß, wenn es einer schafft in 2 Wochen alles abzufarmen - dann hat er es auch verdient.

-» MrKev «-
    Oase der Elytren

Stammspieler: 12. Februar 2017

Stammspieler: 08. November 2020

Shop 3

- Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 23. August 2017 um 15:57

Lange Tage und angenehme Nächte,

irgendwie lese ich hier nur von "euch". Wir machen das sicherlich nicht alle 2 Wochen für die Stammspieler bzw. Spieler die hier seit Monaten/Jahren Spielen. Es geht dabei um Spieler, die neu auf Ayo joinen und dann x Wochen auf eine neue Farmwelt warten müssen und überzogene Preise für jeden Mist zahlen müssen der seltener ist als ein Stück gebratenes Fleisch. Wenns nach mir geht, bleibt das so. 2 Wochen ist nicht zuuuu viel zum Warten und so kommen auch die neuen in den Genuss von allen möglichen Gütern.

Und die Leute die einen selteneren Reset wünschen, sollten mal darüber nachdenken, ob sie es nicht nur für sich selbst wünschen. Schämt euch ihr Lumpen! :P

MfG Miluinus

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Nejael
    Gast
    • 23. August 2017 um 17:26

ich denke das der resset von 2 wochen zu oft ist, insbesondere der resset vom nether. bis der abgefarmt ist dauert das in jedem fall länger als 2 wochen.
    es wäre halt schön wenn man sich dort eine farm bauen kann die dann auch etwas länger bestehen bleibt.
    das man das end alle 2 wochen ressetet kann ich am ehesten verstehen, da man hiermit den neuen spieler den einstieg erleichtern kann,
    jedoch ist nach dem resset in wenigen stunden fast alles abgesucht und die chance noch etwas zu finden (drachen köpfe und elytren) ist eher sehr gering.
    insbesondere wenn der "neuling" noch keine elytra hat und nicht im geringsten so schnell eine festung finden kann wie der spieler der schon eine elytra hat.
    die normale farmwelt ist auch nicht nach zwei wochen so schnell abgefarmt das sie dringend einen resset braucht, jodoch macht es sinn sie zu vergrößern damit die chance auf verschiedene biome steigt.

meiner meinug ist das wenn das end alle 2 wochhen ressetet werden solte, die "haubt"farmwelt und der nether sollten eher 1-2 monate bestehen bleiben.

mfg Nejael "Jan"

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 23. August 2017 um 17:32

Was wollen neulinge mit dem Ende? Ohne anständige Rüstung werden die eh von den Shulkern geklatscht.

Die Farmwelt zu vergrößern macht nicht wirklich Sinn, weil die eh schon riesig ist. Das ist halt Glück oder Pech :D Zumal es eh die Farmgruben gibt

• Raphiknight
    Grinder
    Reaktionen
    69
    • 23. August 2017 um 18:05

Zum anderen bräuchte man nicht auch erst den Stamm Rang und den Trusted Status damit man im End überhaupt wirklich anfangen kann zu farmen ?

Zum anderen kam es mir nur so vor oder sind durch die Änderungen die Preise der Beacon gestiegen ?

:thumbup: "Demon King" ~Raphi :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/vo7ludow.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/3gndx8ib.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/z6hegsan.png]

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 23. August 2017 um 18:31

Trusted kann man auch ohne Stamm haben, aber ja, ohne den soll Elytrenfliegen ja ziemlich unmöglich sein.

Joar, es sind auch scheinbar wieder ein paar preise gestiegen, auch Eisen und Gold ist sehr gefragt wieder.

Durch das häufige resetten ist es auch wahrscheinlicher, dass ein Biom, welches zuletzt gefehlt hat, diesmal da ist (oder auch net), aber klar, das ist im Grunde schon viel verschwendete Farmfläche. Und Neulinge bzw. Allg. Jeder kann ja die random warps nutzen, wodurch man ja leichter an Rohstoffe kommt als wie wenn nur 1spawn da wär.

Einmal editiert, zuletzt von MeincraftManu (23. August 2017 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren