1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

"AyoAktuell" - Die unregelmäßig erscheinende Zeitschrift

• Aares
  • 6. November 2017 um 15:59
  • Geschlossen
  • Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 6. November 2017 um 15:59

Hey liebe Community,

ich habe doch tatsächlich mal in bereits archivierten Themen geblättert und kam auf ein kleines Projekt, welches u.a. die liebe @Zariem damals in's Leben gerufen hatte: Den "Ayo-Blitz". Bei Interesse kann ja jeder nochmal nachlesen und liebe Grüße an Dich Zari. ^^

Ich habe den Blitz immer gekauft (zumindest die Ausgaben, welche es gab) und fand alleine die Idee dahinter super. Daher würde ich das ganze in ähnlicher Form wieder auferstehen lassen. Und zwar in Form der kleinen Zeitschrift: "AyoAktuell".

Ich möchte hier noch nicht den ganzen Inhalt aufdecken, aber soviel sei gesagt:
    - es wird Satire beinhalten (bitte nicht zu ernst nehmen, falls ihr da mal namentlich auftaucht :D )
    - Witze werden enthalten sein
    - aktuelle Geschehnisse der Community werden diskutiert

Vorerst möchte ich dies alleine machen, würde mich aber freuen, wenn der/die ein oder andere ein paar Ideen mit einbringen möchte oder allgemeine Vorschläge für den Inhalt hat. Über eine Zusammenarbeit mit mehreren Leuten, lässt sich später natürlich sprechen. Auch Spenden in Form von: Büchern, Federn, Tinte, Papier und Leder nehme ich natürlich sehr gern an. Am besten übergebt ihr mir das mal persönlich. Oder ich schaue mal, ob ich irgendwie irgendwo eine Spendenbox hinbekomme.
    Das Büchlein wird dann in meinem Royal-Shop 14 (im Projekt "Royal") zu erwerben sein. Und das zu einem, wie ich finde, fairen Preis von 80 Pixel pro Stück. Ich denke das geht in Ordnung und hat jeder mal übrig. ^^

Abschließend hoffe ich, dass dies eine nett, lustige Sache für nebenbei ist und bitte um Verständnis, wenn die jeweils nächste Ausgabe etwas später kommt. Je nachdem wie viele Ideen und Inhalte gesammelt sind, bringe ich dann spontan und unregelmäßig eine neue Ausgabe heraus.

Wer bis hier hin gelesen hat, scheint ein guter Leser zu sein ;) ! Sehr gut!

Die erste Ausgabe wird eventuell heute, spätestens aber morgen erscheinen.

Liebe Grüße

Chefredakteur BuxxxBeats

Auch aus Steinen, welche Dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen.
    - Erich Kästner

SHOP 6! Bares für Aares! :D

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 6. November 2017 um 17:30

Und schwupps! Da ist die 1. Ausgabe auch schon im Royal-Shop 14 zu finden! Das ging ja schneller als Gedacht :D

Bitte gebt mir hier auch Feedback dazu, damit ich mich stetig verbessern kann. Danke euch! :thumbup:

Auch aus Steinen, welche Dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen.
    - Erich Kästner

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 6. November 2017 um 20:12

Scheinbar kann man geschriebene Bücher, bzw. die Kopie der Kopie nicht über das Shop-Kisten System verkaufen. Zumindest wird mir ein Fehler angezeigt, wenn jemand ein Buch kaufen will, die Items wären leer bzw. aufgebraucht. Was ja nicht stimmt, da mehrer Exemplare drin liegen.

Naja ich habe mal eine PE gemacht. Vielleicht kann mir ja auch hier jemand dazu helfen?

- Erich Kästner

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 6. November 2017 um 20:33

Bisher war es so, dass man Bücher direkt verkaufen musste, oder eine Tausch-Funktion mit z. B. einem Goldbarren umsetzen musste. Das war glaub sogar schon auf alt-ayo so :D

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 6. November 2017 um 21:09

Ok, danke Manu und allen, die mir versucht haben zu helfen ^^

Ich werde dann den Verkauf vorerst nicht so machen und nach Lösungen suchen. Sobald es funzt, gebe ich hier bescheid.

:thumbup:

- Erich Kästner

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 7. November 2017 um 08:45

Die Idee gefällt mir :)
    Ich stehe da auch gerne mit Rat zur Seite.
    Hier noch einmal ein Link zu meinem alten Thread: Shop 30 (und der AyoBlitz)
    Ich hatte damals eine Tauschmaschine, die dank dem Goldfixpreis auch gut umzusetzen war. Nun würde als Währung eine Malblock-Karte gut hinhalten. Wegen einem passenden Design dafür können wir beizeiten mal sprechen. (Ich hab ja auch die Tickets für Wer Wird Pixionär gepixelt ^^) Muss nur mal schauen, wann ich Zeit finde :P
    Bauanleitung würde ich dann Gratis zur Verfügung stellen, ingame bauen muss es dann aber jemand anderes. ;)

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 7. November 2017 um 09:07

Liebe Zari,

danke Dir für Deine Antwort und Deine Hilfe. Ich schaue mir das alles mal an und werde mich sicherlich zeitnah bei Dir melden.

<3^^

- Erich Kästner

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 7. November 2017 um 18:28

Dank der super lieben Zari habe ich die Tauschmaschine einmal nachgebaut und was soll ich sagen, sie funktioniert super! Danke noch einmal für die Erleuchtung. :rolleyes:

Das heißt, es wird dann auch diese Maschine werden, wo die AyoAktuell zu bekommen ist. Diese wird sehr wahrscheinlich in der Stadt "Royal" neben der Mall gebaut werden. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.
    Falls jemand auf seinem Projekt-GS auch einen Zeitungsautomaten möchte, kann ich ja auch noch weitere bauen. :)

Zum Zahlungsmittel finde ich deine Idee @Zariem echt super. Das bedeutet aber, dass da jemand in den Malblock muss, richtig? Und der ist ja bekanntlich teuer. Und ich bin immer so super kreativ in so nem Malblock (*wink* Adjana :/^^ ). Also falls sich da jemand findet, der das machen möchte, der kann sich natürlich hier gern melden. Natürlich dann gegen Bezahlung!

Aber so kommen wir der Sache schon näher und ich schreibe auch schon an der 2. Ausgabe :thumbup:

Wer noch eine 1. Ausgabe haben möchte, meldet sich einfach ingame. Die handele ich dann so hin und her.

Als Zahlungsmittel bevor die "Marken" fertig sind, lasse ich mir noch was einfallen. Was meint ihr, wäre ein Dia-Block für 1 Heft ok? Oder ein Gold-Block? Könnt ja mal Vorschläge machen, was ihr für angemessen haltet.

Danke auch noch mal an alle, die Ideen und Tips an mich weitergegeben haben und mich so unterstützen. :thumbup:

LG

- Erich Kästner

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 8. November 2017 um 12:26

Dank der Hilfe von Adjana und LDJohnny ist die Verkaufsstelle der "AyoAktuell" nun gebaut. Vielen Dank noch mal an die beiden! :thumbup:

Ihr findet die Verkaufsstelle links neben der Royal Einkaufs-Mall.

Der aktuelle Preis für eine Ausgabe ist 1x Dia-Block.
    Bitte auch nur dies einwerfen. Ansonsten bekommt ihr kein Heft raus!

Ich denke mal jeder sollte einen Dia-Block zusammen bekommen. Falls nicht, könnt ihr u.a. in meinem Shop (RoyalShop 14) relativ günstig solch einen Block kaufen.

Es sind aktuell noch Hefte der 1. Ausgaben da, können also noch gekauft werden. Ich hänge immer ein Schild an den Shop, welche Ausgabe enthalten ist.

Bis denn, LG, euer Bux.

Dateien

aa.JPG 109,37 kB – 101 Downloads

- Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Aares (8. November 2017 um 14:45)

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 9. November 2017 um 18:20

Früher war eine Zeitung mal einen oder zwei Goldbarren wert xD

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 9. November 2017 um 19:03

Ja, das stimmt. Aber da war ein Goldbarren auch noch 50 Pixel wert! ;)

- Erich Kästner

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 9. November 2017 um 19:05

Außerdem wird ja bereits an einem Zahlungsmittel gefeilt, welches dann einen Einheitspreis hat. Dann wird es auch nicht mehr so "teuer" sein. :P

Da es ja außerdem auch keine tägliche oder feste wöchentliche Ausgabe gibt, sollte das erschwinglich sein. Man bekommt ja durch das Voting theoretisch schon täglich 200 Pixel. :thumbup:

- Erich Kästner

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 10. November 2017 um 10:11

Die Diapreise sind aber wieder am steigen.
    Man sieht sie jetzt öfter für 40-50px

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 10. November 2017 um 11:00

Was 1 Diamanten? Eher ein Erz oder?
    Also ich finde noch genug Dias unter dem genannten Preis.

Außerdem hab ich ja direkt in meinem Shop Dia-Blöcke im "Angebot", damit es nicht zuuu teuer wird :)

Jeder der aber ab und an mal minen geht und vielleicht sogar ne Glück 3 Hacke mitnimmt, der kommt eigentlich auf genug Dias. :)

Wie schon gesagt, wird es, sobald es quasi "Wertmarken" für die Zeitung gibt, auch einen Festpreis von ca. 60-70 px geben. Die Dia-Blöcke sind ja nur übergangsweise.

Aber es muss natürlich niemand kaufen. Alles freiwillig. :D

- Erich Kästner

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 10. November 2017 um 14:57

Und schon ist es soweit. Die 2. Ausgabe ist soeben im Kiost hinterlegt.

Es gibt auch eine Preisanpassung. Nach mehrfacher Überlegung und damit sich die Zeitung jeder auch leisten kann, ist der Preis nun auf 1x Gold-Block "gesunken".
    Ich hoffe damit kommen alle klar! :)

Die nächste Ausgabe wird nun ein bisschen dauern, da ich strukturierter und auch vielleicht schon mit Verstärkung arbeiten möchte. :)

Dazu aber später mehr. Ich hoffe euch gefällt auch die 2. Ausgabe!

Bis dann! :)

- Erich Kästner

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 10. November 2017 um 15:32

Scheinbar war der Schatz zu leicht versteckt :D Er wurde bereits gefunden.

Ich werde aber bis zur nächsten Ausgabe noch einen weiteren "Max" verstecken. Ich gebe bescheid, wann! ;) (Also erstmal bitte nicht weiter suchen)

- Erich Kästner

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 13. November 2017 um 20:33

Es freut mich, dass sich wieder jemand entschieden hat, eine Zeitung zu betreiben. Wenn man ein paar Montate (oder besser gesagt glaube schon 1-2 Jahre) zurück denkt... erinnert man sich vllt auch noch an die AyoNews, welche ich mit ein paar Reportern am Server herrausgebracht hatte.

Ich werde die Tage mal schauen, dass ich noch eine aktuelle Zeitung von dir erstehen kann :)

Bin mal gespannt :D

Gruß
    Mabush Xaul

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 13. November 2017 um 22:19

In der Zeitung von @Zariem gab es glaube ich eine Sektion, in der großartige Bauwerk vorgestellt wurden.

Ich fänd es sehr nice, wenn du so etwas auch einbauen könntest

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 19. November 2017 um 13:30

Aufgrund des anstehenden "AyoRework" haben wir uns dazu entschlossen, die nächste Ausgabe der Ayoaktuell erst nach dem Reset zu veröffentlichen. Selbstverständlich werden wir die Zeit dazu nutzen, um auch die Zeitschrift ein wenig zu erneuern und voranzubringen. Freut euch also auf neue interessante Rubriken und aktuelle Berichte. Wir wünschen euch bis dahin einen guten Rutsch ins neue Wirtschaftssystem! ;)

MfG, die AyoAktuell-Redaktion

• brombeerkralle99
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2017 um 20:16
    Zitat von Bowhu

Aufgrund des anstehenden "AyoRework" haben wir uns dazu entschlossen, die nächste Ausgabe der Ayoaktuell erst nach dem Reset zu veröffentlichen. Selbstverständlich werden wir die Zeit dazu nutzen, um auch die Zeitschrift ein wenig zu erneuern und voranzubringen. Freut euch also auf neue interessante Rubriken und aktuelle Berichte. Wir wünschen euch bis dahin einen guten Rutsch ins neue Wirtschaftssystem! ;)

MfG, die AyoAktuell-Redaktion

Bitte mein Gewinnspiel rausnehmen :3

MinecraftMooshroom MinecraftCow MinecraftCreeper MinecraftDragon MinecraftEnderman MinecraftBlaze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren