1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

• Megaro
  • 15. November 2017 um 18:35
  • Geschlossen
  • Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 15. November 2017 um 19:45
    Zitat von KoenigTA_

alles was ich jetzt in meinem Keller ausgehoben habe alles umsonst

Nein - dein ausgehobener Keller bleibt erhalten - nur die aufgezählten Sachen, Blöcke mit Inventar/Beacons/Bilder etc, werden gelöscht. Pixelarts aus dem Malblock (egal ob Kopie oder Original) kannst du sichern. Köpfe (außer Witherköpfe) kannst du ebenfalls sichern. Den Rest kannst du danach neu farmen - wobei das Meiste wohl kaum ein Problem darstellt (Kisten z.b.).

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 15. November 2017 um 20:06

Achtung! Am Donnerstag, den 16.11.2017 ab 20.00 Uhr, werden wir im Teamspeak Fragen zum AyoRework beantworten!

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• pogoPako
    Grinder
    Reaktionen
    63
    • 15. November 2017 um 21:16

Guten Abend,

Leider muss ich mich nun auch man zu Wort melde...
    Und zwar mit der folgenden frage.. wie sieht es mit Leute aus die das Spiel als Hobby für zwischendrin ansehen die die ganze Woche auf der Arbeit verbringen (auf Montage gehen) die nicht die Chance haben sich zu verpflichten für ein Spiel um jeden Tag online zu gehen erhält man diese „500pixel“ durch das voten oder wirklich durch das einloggen ? Für mich persönlich würde ein kompletter reset mehr Sinn ergeben und es so weiter laufen zu lassen wie es jetzt ist Anstatt da ein ständiges hin und her drauß zu machen... nachdem ich mir das alles durchgelesen habe ist der Server für mich leider nichtmehr wirklich attraktiv aufgrund der Tatsache das ich einfach nicht die Zeit habe jeden Tag mehrere Stunden in den Bildschirm zu glotzen und es nicht einsehe ein Spiel zu einer Pflicht am wochende zu machen das ich jeden Tag 12h oder mehr davor sitzen muss damit ich diese 20k oder sonst was erreichen kann ohne Leute anzubetteln was von mir zu kaufen ..
    Ich denke mal es wird mehreren Leuten so gehen ..
    Also gibt es da Lösungsvorschläge oder Sachen die einfach noch nicht so zu Wort gegeben wurden ?

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 15. November 2017 um 21:30

Es gibt einige verschiedene Apps fürs Handy (z.B. PickaxeChat) mit dem du kurz on gehen kannst, das sollte auch kurz auf der Montage möglich sein.

Abgesehn davon, richten wir eine Möglichkeit zur "lohnvorzahlung" ein.
    Gegen eine kleine Gebühr kann man dann ein paar tage off bleiben und kriegt dennoch das Geld.
    Wie das genau funktioniert werden wir dann noch im Detail später veröffnentlichen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• John_Deere_1703
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 15. November 2017 um 21:32

Es gibt ja hier mehrere Spieler die Items als "Erinnerung" besitzen. Ist es nicht möglich dass jeder Spieler nur EINE Doppelkiste sichern kann, allerdings dann mit Items seiner Wahl? Viele hätten dann ihre Erinnerungen oder Items die sie mit Ayo verbinden noch in ihrem Besitz und würden vielleicht auch dadurch weniger den Spielspaß verlieren

• pogoPako
    Grinder
    Reaktionen
    63
    • 15. November 2017 um 21:36

Schön und gut Soulseller aber ich bin iPhone Besitzer und habe mal kurz nachgeschaut im AppStore und wenn ich es richtig gesehen habe kostet mich diese App dann auch wieder 7.99euro stören soll es mich nicht aber warum versucht man den Leuten das Spiel aufzudrängen und zu einer Pflicht zu machen ?

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. November 2017 um 21:42
    Zitat von purePako

Schön und gut Soulseller aber ich bin iPhone Besitzer und habe mal kurz nachgeschaut im AppStore und wenn ich es richtig gesehen habe kostet mich diese App dann auch wieder 7.99euro stören soll es mich nicht aber warum versucht man den Leuten das Spiel aufzudrängen und zu einer Pflicht zu machen ?

Hast du auch Teil 2 seiner Antwort gelesen?

Lohnvorzahlung ist das Stichwort. Du kannst wenn du unter der Woche weg bist, dir das Geld vorher zahlen lassen und so auf dem laufendem bleiben...

• Isegrim_92
    Newbie
    Reaktionen
    38
    • 15. November 2017 um 21:47

Ich finde die Änderungen bei ersten mal durchlesen nicht so Atemberaubend und
    für mich als Messi und Sammler fühlt es sich erstmals an wie ein schlag in die Fresse.

Ich finde es etwas schade mit den Jobs weil ich meinen ganzen Fokus auf die Jobs gelegt hatte und diese
    somit resettet werden. Meine Aufgabe und auch mein Ziel waren es alle Jobs auf 50 zu leveln und dann
    eine Stamm Bewerbung abzuschicken (Eigenes Ziel für mich).

Ich weiß zwar nicht wohin diese Reise mit Ayo nicht führen wird, aber Ihr werdet eure Gründe
    für die Änderungen haben.

Nichts desto trotz werden diese Änderungen wahrscheinlich etwas frischen Wind auf den Server
    bringen und ich muss ehrlich sein dass ich mich langsam und vorsichtig ran wage.

Das war mein kleines Feedback, Gruß Ise :)

• pogoPako
    Grinder
    Reaktionen
    63
    • 15. November 2017 um 21:49

Ja aber habe dadurch trz nicht den vollen Betrag wie wenn ich jeden Tag online komme und Da ich eigentlich dauerhaft auf Montage bin sehe ich es für mich persönlich nicht ein einen derartigen Nachteil zu haben für mein reales Leben hinzu kommt ja noch das ich ja dann quasi verpflichtet wäre am Wochenende reinzuhauen damit ich wenigstens irgendetwas erreichen kann ..
    aber so wie ich es sehe kann mir keiner erklären warum man versucht das Spiel zu einer Verpflichtung zu machen weil genau so sieht es für mich aus.. das finde ich echt schade ..

• LeSu1luj
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 15. November 2017 um 21:59

Kann man nicht den kompletten server restarten? und das prinzip beibehalten !?

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30

keine verpflichtung, du kannst dich genauso wie jetzt entscheiden ob du spielen willst oder nicht.
    Nur das wir aktive User mehr belohnen wollen und was soll daran falsch sein? Das ist in so ziemlich jedem Spiel so das leute die aktiver sind, mehr bekommen.

Wenn du jetzt am WE reinhauen willst um geld zu verdienen kannst du das tun und mit dem lohnvorschuss dir dann das geld direkt auszahlen lassen.
    Klar kriegt du etwas weniger Geld wie diejenigen die die volle Woche online sind, aber das ist doch jetzt auch der fall, oder etwa nicht?

Jemand der jetzt die volle Woche aktiv ist und jeden Tag sagen wir mal 2-3 Stunden zockt wird wahrscheinlich mehr kriegen als du, selbst wenn du am we dann mal 5-8 Stunden da bist.

Was ich damit sagen will mehr Aktivität = mehr Geld das ändert sich auch nicht mit dem neuen System.

@LeSu1luj aber dann würdest du doch alles verlieren? Was findest du jetzt an dem neuen System schlechter? In langer Hinsicht kriegst du wahrscheinlich sogar mehr Geld als jetzt.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407

Die Haupteinnahmequelle ist das JobLevel. Dieses bleibt über die Wochen bestehen. Daher musst du nicht reinhauen. Das Problem mit dem Voten hast du ja bereits jetzt.

• pogoPako
    Grinder
    Reaktionen
    63
    • 15. November 2017 um 22:03

Naja eigentlich kenne ich nur spiele nach dem prinzip pay to win aber egal andere Geschichte .. naja ich werde es mir mal die ersten Wochen ansehen und dann entscheiden ob es sich lohnt auf ayo zu bleiben oder mich verabschieden zu müssen ..

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 15. November 2017 um 22:04

@purePako und für alle anderen mit einem IPhone, das hier sollte eine funktionieren Minecraft Chat App sein, die zudem noch kostenlos ist.
    https://itunes.apple.com/de/app/minecha…d604733559?mt=8

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 15. November 2017 um 22:09

ja, minechat lite sollte kostenlos sein, ansonten gibt es auch eventuell pickaxe chat.

Warum es keine neue Hauptwelt gibt? Es wurde mehrfach gesagt, es wird keine geben, also wollte man die User auch nicht anlügen schätze ich.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 15. November 2017 um 23:05

Ich versteh es einfach nicht... da ist der Staff so freundlich und möchte keinen Komplett Resett der Welten machen (weil das immer auch mit Frust verbunden war)
    Und wie danken es Ihnen manche Spieler?

Mit Undankbarkeit, dass nur Teile gelöscht werden -.- *Face palm*

Ich fand beim ersten Durchlesen auch das ganze nicht sonderlich Bombe... muss aber jetzt sagen, dass es sich verlockend anhört... dass das Konzept quasi neu gemacht wird.

Lieben Gruß

Mabush_Xaul

• WindiHD
    Raider
    Reaktionen
    156
    • 15. November 2017 um 23:32

Hört sich aufjedenfall Umfangreich an.
    Ich würde es begrüßen wenn dann auch die Bürger verschwunden würden :)

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 16. November 2017 um 00:00

Wow.. 2 Jahre ist die Welt schon alt, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird und freu mich schon auf das neue Wirtschaftssystem.

*Erstmal Popcorn holen und die Kommentare lesen* :D

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 16. November 2017 um 09:36

Ach, und so geht all mein Geld, das ich über meine Bauanleitungen eingenommen habe, flöten.
    Ich sollte es wohl echt mal in ein Programm umschreiben und das für Echtgeld verkaufen, dann hab ich wenigstens was davon xD

Wie auch immer, das heisst, ich muss wohl mal online kommen und alle Pixel-Arts retten.

PS: Kauft meine Fernseher!!! Nach dem Reset könnt ihr sie euch nicht mehr leisten, und so komme ich über die 20k *zwinker zwinker*
    (SBA City Mall, Untergeschoss. Per Warp am Bahnhof am Spawn zu erreichen, 250px pro karte und Fernseher in beliebiger Grösse ab 2x3 zusammensetzbar.)

Alles in allem ne interessante Änderung. Ich denke ich hätte grundsätzlich mehr Gefallen an einem kompletten Reset gefunden, aber das ist persönliche Meinung. Man muss ja auch mal Neues ausprobieren.

• _WoldoX_
    Grinder
    Reaktionen
    93
    • 16. November 2017 um 10:00

Steht der Plan so 100% fest oder kommen vlt noch Änderungen, Anpassungen etc.

Mich macht das iwie nur Neugierig für Leute die sehr viel machen um ihre Jobs hochzulvln und damit natürlich was zu verkaufen. Der Punkt ist echt schade.

Was ich mich denn nur Frage nach sagen wir ma 2 Monaten haben die meisten wieder riesen Vorrat an Standart Zeug ob es Bruchstein Kartoffel oder oder oder ist wohin mit den Zeug das wird man doch nie los ;D

Wie gesagt bin ma gespannt werde es ma testen so schnell gebe ich net auf :D Aber bei Änderungen sind eh nie alle zufrieden wie wenn Muddi Brokkoli aufn Tisch packt :P

:thumbup: Stolzer Papa :thumbup:

<3 Lilly <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren