1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Die Umfrage

• Megaro
  • 30. April 2018 um 23:26
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 5. Mai 2018 um 21:06

Ich will wirklich nicht rumstressen ... ^^

Aber gibt es am Wochenende eventuell noch ne Ankündigung bezüglich einer Tendenz wie es weitergehen wird?
    Also kein genauer Plan/Reset Datum, jedoch eventuell die Entscheidung ob es einen Reset gibt oder nicht?

• ForErox
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 5. Mai 2018 um 21:58

Ich persönlich hoffe, dass der Reset mit der 1.13 kommt. (Sollte es zu einem kommen)
    Außerdem mache ich gerade solange nichts, bis klar ist, ob es einen zeitnahen Reset gibt oder nicht.
    :|

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 5. Mai 2018 um 23:13

Kleine Notiz an die, die jetzt erstmal nix bauen (auch an mich :D):

Bis ein Reset kommt, wenn denn tatsächlich einer kommt, wird höchstwahrscheinlich noch ein wenig Zeit vergehen. Also nutzt die Zeit, um wenigstens euer Grundstück fertig zu bauen :)

• schnappnase
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 5. Mai 2018 um 23:23

ich Persönlich würde es echt schade finden... wenn jetzt schon die Welt „gelöscht“ wird bzw, dass es jetzt schon eine neue Welt geben soll.
    Ich meine die Welt gibt es echt noch nicht lange und größtenteils sind die Projekte auch noch nicht fertig.
    Ich kann selber im Moment nicht online kommen. Das liegt aber daran, dass ich schulisch keine Zeit finde zum zocken.
    Aber die Zeit werde ich auch nicht haben bei einer neuen Welt. Eine neue Welt würde bedeuten man müsste wirklich alles wieder neu erfarmen und sich neu aufbauen.
    Ich bin der Meinung es ist noch zu früh. Mir gefällt die jetzige echt gut und ich hab noch einige Pläne die ich verfolgen möchte wenn es wieder etwas ruhiger um das Thema Schule ist :).
    Ich vermute eher, dass ein Neustart nicht viel erreichen wird. Vielleicht kommen die ersten Wochen mehr Leute wieder auf den Server aber zum guten Schluss werden wieder nur bestimmte Leute online sein.
    Daher würde ich eher besser finden.. wenn der Reset noch nicht durchgeführt wird. :)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 5. Mai 2018 um 23:30
    Zitat von MeincraftManu

Kleine Notiz an die, die jetzt erstmal nix bauen (auch an mich :D):

Bis ein Reset kommt, wenn denn tatsächlich einer kommt, wird höchstwahrscheinlich noch ein wenig Zeit vergehen. Also nutzt die Zeit, um wenigstens euer Grundstück fertig zu bauen :)

Und dennoch ist eine Tendenz dahingehend wichtig, dass viele momentan nicht wissen was sie bauen sollen.
    Einige User (mich inbegriffen) hatten letztens ingame die Idee evtl. ein größeres Projekt zu starten. Dazu wäre es dann nur wichtig ob dies auf der aktuellen, oder doch auf einer anderen Welt passieren würde.

• Ziomack
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 6. Mai 2018 um 08:52

Ich bin für einen Mapresett, der wirtschafts und item resett war nötig und auch gut gelaufen, ich persönlich würde dann aber die option anbieten, das man auf seinem grundstück einen shop anlegen kann, wenn es techinsch möglich ist. Da die shops am spawn halt begrenzt sind um allen spielern die möglichkeit zu geben ihre items zu verkaufen. Sogesehn ein offenes wirtschaftssystem mit einfügen. Und jeden plot dann direkt auf maximalgröße setzen von 100x100 blöcken, das ein wenig mehr “ordnung“ im serverbild entsteht. Hoffe meine vorstellung ist nicht ganz verwegen oder unsinnig aber ich glaube so würder der fun am Spiel wieder zunehmen.

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 6. Mai 2018 um 09:23

Apropos Projekte... Hier auf Neu-Ayo hats leider noch kein Projekt gegeben nach dem neuen System (Städtesystem).

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • _PaddyPat_
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 6. Mai 2018 um 09:31

Naja wenn jeder einen Shop hätte wären die nicht mehr so besonders und man kann auch im Chat sachen verkaufen. Wenn jeder einen hätte würden diese keine Aufmerksamkeit bekommen daher das es keine Warps dorthin geben wird weil es dann ja auch zu viele Shops gibt. Die Idee mit dem instant 100mal100 gs finde ich aber gut ^^

• CookieBoy_
    Grinder
    Reaktionen
    48
    • 6. Mai 2018 um 10:11

Ich denke mal mit dem reset müsste man eh bis zur 1.13 warten. die neue Version wird auch viele Leute eventuell wieder motivieren da es vieles neues zu entdecken gibt. eigentlich sollte die schon ende April veröffentlicht werden aber Mojang hat sich entschieden 1.13 und 1.14 zusammen zu legen und deshalb dauert es noch.

Ich finde aber man sollte die zeit sinnvoll überbrücken. ich bin am überlegen ob ich ein Pixel art mache. darf man Pixel arts denn behalten ? mir geht es nur ums behalten, Gewinn ist nicht so wichtig

Eine Sache fällt mir noch ein: mit der neuen Version werden Commands überarbeitet und es wird das "Phantom" hinzugefügt. Das jagt Spieler die nicht schlafen. auf dem Server ist es aber problematisch da ja alle gleichzeitig schlafen müssen. Gibt es Möglichkeiten das Phantom von Ayocraft zu entfernen ?

Gruß Cookie

Rosen stechen, Veilchen stinken,

ach scheiß auf Liebe ich geh was trinken :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 6. Mai 2018 um 11:14

Die Idee mit dem instant 100*100 gs finde ich nicht gut.

Das hätte zur Folge, dass auf dem Server etliche Grundstücksgrenzen zu sehen wären, ohne dass auf den meisten Grundstücken die Fläche überhaupt ausgenutzt würde.

Nicht gerade ein Hingucker. Wer mehr als 50Blöcke bebauen will muss sich dann halt eine Erweiterung holen. Alles richtig so.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 6. Mai 2018 um 11:20
    Zitat von Ziomack

ich persönlich würde dann aber die option anbieten, das man auf seinem grundstück einen shop anlegen kann, wenn es techinsch möglich ist. Da die shops am spawn halt begrenzt sind um allen spielern die möglichkeit zu geben ihre items zu verkaufen.

Das mit Shops auf eigenem GS gab es auf Ayo noch nie... und weißt du auch warum?
    Es wäre keine Ordnung, es wäre das ultimative Chaos wenn Shops auf GS möglich wären, aktuell kann man sagen: Ok Hauptmall Shop 4 hat das und das und Royalmall Shop 23 hat wiederum was anderes...

Bei deiner Idee müsste es heißen: Joa hier auf dem GS von Ziomack gibt es frische Diamanten zu kaufen für *** Pixel pro Stück.
    (und niemand würde wissen wohin er müsste, und müsste sich erst zu dir porten lassen oder auf die Servermap gucken wo du steckst)

Außerdem ist es nicht vorgesehen, dass jeder Spieler einen Shop hat, sonst hätten wir noch so eine gigantische Mall wie in Ayo 1.0 (ich entsinne mich da einer Mall die mehr shops hatte als unsere Heutige)

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 6. Mai 2018 um 11:27
    Zitat von MabushXaul

Außerdem ist es nicht vorgesehen, dass jeder Spieler einen Shop hat, sonst hätten wir noch so eine gigantische Mall wie in Ayo 1.0 (ich entsinne mich da einer Mall die mehr shops hatte als unsere Heutige)

dafür gibts dann ja so Malls wie in Royal, dessen Erbauer es sich zum Ziel gemacht hat das jeder einen Shop bekommt, *hust* und jetzt steht alles leer

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 6. Mai 2018 um 11:45
    Zitat von Friedrich777

Apropos Projekte... Hier auf Neu-Ayo hats leider noch kein Projekt gegeben nach dem neuen System (Städtesystem).

Was meinst du denn mit neuem Städtesystem? Außerdem gabs auch neue Projekte, zumindest die Future City :D

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 6. Mai 2018 um 11:49

Städte - Informationen (Gründung und Erweiterung)
    PS: Falls ich mal ein Projekt mache mach ich es nach diesem System! xD

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 6. Mai 2018 um 11:53

Das Städtesystem wurde zum Reset 2015 in das Projektsystem überführt - Deshalb haben Projekte auch Malls und so :)

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 6. Mai 2018 um 11:54

Das Städte System war vor dem Halbreset und dem Komplettreset davor, also auf Alt-Alt-Ayo oder doch eher Alt-Halbalt-Ayo?

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 6. Mai 2018 um 12:11

Ich erwähnte extra "Reset" und "2015", also den komplett-Reset :) Das 2017 war ja der Rework

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 6. Mai 2018 um 20:05

ah ja voll stimmt xD vergessen ;P
    *facepalm*
    danke für die Erinnerung :D ^^

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • Schnitzelino
    Newbie
    Reaktionen
    41
    • 7. Mai 2018 um 22:23

Ich hab mit JA gestimmt. Ich hab jetzt nicht alle Seiten komplett durchgeblättert, daher möge man mir bitte verzeihen wenn mein Post eine Doppelbelegung beinhaltet ;)

Ein MapReset bei dieser Welt hier ist in dem Sinn nicht verkehrt wenn die aktuellen Projekte (fertig oder unfertig) bestehen bleiben. Da steckt bis jetzt doch ziemlich was an Herzblut und Zeit drin.

Grundstücke die kein System haben ("schön sind") oder inaktiv sind (wer bewertet die Schönheit und wie wird bewertet?!?) abzureißen ist auch noch ok wenn der Besitzer länger (halbes Jahr + ? ) nicht on war... aber da würd ichs fair finden, wenn der Reset dann wirklich nur für die Grundstücke zählt und nicht fürs Inventar. Die Wirtschaft an sich war doch mit dem Rework soweit ok (meiner Meinung nach).
    Durch den täglichen Pixelabruf durchs Einloggen, Voten und diverser Nebenverkäufe konnte man schon einiges an Pixel ranbringen wenn man sparsam war.

Oder wird das ein Komplettreset + Löschung aller Inventare (Truhen, Spieler), Bargeld und lediglich die schönen Gebäude bleiben mit leeren Vorratskellern etc. stehen?

So es ist spät, morgen findet sich noch mehr Zeit hier alles durchzulesen, dann änder ich meinen Post gegebenenfalls nochmal um ;)

Beste Grüße
    Schnitzelino

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 7. Mai 2018 um 23:23
    Zitat von schnitzelino

Oder wird das ein Komplettreset + Löschung aller Inventare (Truhen, Spieler), Bargeld und lediglich die schönen Gebäude bleiben mit leeren Vorratskellern etc. stehen?

Megaro hat bereits gesagt, dass man nicht mit "Ja, aber nur wenn ..." oder "Nein, ausser ..." stimmen soll.

Bei einem kompletten Reset würden nicht einmal die Gebäude bleiben. Alles wäre zurück bei 0. Kein Geld, kein Inventar, Keine Truhen, keine Grundstücke, keine Projekte.
    Es besteht eine Chance, dass man Pixel-Arts und Event Items (zB mit lila Schrift) mit rüber nehmen kann, aber ob dies dann so sein wird, weiss die Allgemeinheit hier noch nicht.

Wenn es ein soft-Reset würde, dann könnte man evt noch Grundstücke mit nehmen. Gab es bei einem Reset vor einigen Jahren auch schon, jedoch waren die letzten 2 grossen Resets (soweit ich weiss) hard-resets wo kein Grundstück mit in die neue Welt kam.

Die genauere Entscheidung über die Einzelheiten zum Reset (bzw ob er überhaupt durchgeführt wird) liegt dann aber beim Staffteam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren