1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Reparieren oder nicht?

• Adjana
  • 7. Mai 2018 um 23:54
  • Geschlossen
  • Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 8. Mai 2018 um 17:25

Schaut mal:

Katze die kein Mending hat:
    [Blockierte Grafik: https://www.tierischehelden.de/wp-content/uploads/2016/02/katze_und_maus.jpg]

Katze die faul geworden ist, weil sie nur Mending nutzt:
    [Blockierte Grafik: http://www.katzenfun.de/katzenbilder/faule-katze-mit-maeusen-auf-dem-kopf.jpg]

Möchte hiermit anmerken, dass ist nur meine Meinung!

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 8. Mai 2018 um 17:30
    Zitat von MeincraftManu

Allerdings könnte ein Handelsverbot für Mending-Sachen interessant sein, weil man so nun selbst an die Sachen rankommen muss. Dies würde das Interesse an Villagern anheben und somit vielleicht noch mehr Votepoints aus dem System en nehmen, bzw. Den Handel untereinander stärken.

Das Handelsverbot wäre evtl. interessant, wenn man es auch zu 100% umsetzen könnte, was leider nicht funktionieren wird.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 8. Mai 2018 um 17:55
    Zitat von Miluinus

wenn man es auch zu 100% umsetzen könnte, was leider nicht funktionieren wird.

Ah, das hatte ich vergessen :D Ja, das zu kontrollieren wäre ziemlich unmöglich.

Und nur weil man Mending hat, fallen einem die Rohstoffe auch nicht zu ;) Nur das Werkzeug eben. Und selbst das muss man erstmal reparieren, wozu man halt entweder Trading-Zeug erfarmen muss, ne Enderman-Farm braucht (! Zieht mehr Serverleistung ;) ) oder keine Angst im Nether haben darf.

Und da das hier eh viele Lesen: Bilder werden nur als Links angezeigt aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung/DSGVO.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 8. Mai 2018 um 18:02

Jetzt gehen die Katzenbilder wieder los.....

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 8. Mai 2018 um 18:23

Mending gehört einfach zu Vanilla. Der Grund, warum ich damals so viel Spaß an Ayocraft hatte, war der dass es recht nahe an Vanilla herankam, soweit das auf einem Server möglich ist. Und zu meinem Bedauern hat sich Ayo ständig weiter davon entfernt. Mending herauszunehmen wäre wieder nur ein Stück Vanilla weniger. Ich verstehe die Probleme mit der Wirtschaft, aber Mending zu entfernen halte ich für den falschen Weg.

Jippie... ach nee, doch nicht.

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 8. Mai 2018 um 18:23
    Zitat von Adjana

Wenn wir einen Reset machen wird er mit der 1.13 erfolgen.

naja mojang hat ja gesagt es wird im zweiten Quartal (eig. Frühling dieses Jahres xD(Q2 2018)) dieses Jahres erfolgen also April- Juni (April war schon :P ;P) also ist dann der reset auch spätestens ende Juni bzw. anfangs Juli?

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 8. Mai 2018 um 18:43

Melsi... du darfst nicht vergessen, dass die Plugins erst einmal geupdatet werden müssen :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 8. Mai 2018 um 19:24

Also die Leute denen die Wirtschaft wichtig ist sollten sich jetzt eigl massiv gegen Mending stellen-DEN Hauptgrund dafür, dass Werkzeug nicht mehr wirklich zu verkaufen ist.

Achso ich bin niemand dem die wirtschaft wirklich wichtig ist. Mending hat mir das survival erlebnis aber irgendwie zu simpel gemacht. Mit 2 mal einloggen kann ich mir ne op hacke kaufen die wohl niemehr kaputt geht..wo bleibt da die herausforderung..

Für mich geht die welt nicht unter wenn mending bleibt aber ich könnte gut drauf verzichten.das selbe gilt für die dämlichen elytren.

Einmal editiert, zuletzt von melks (8. Mai 2018 um 19:33)

• Delamaru
    Raider
    Reaktionen
    525
    • 8. Mai 2018 um 19:45

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich denke dass das Entfernen von Mending Büchern auch negative Folgen bei Projekten hätte, vor allem bei unterirdisch gebauten. Wenn man ein unterirdisches Projekt bauen will, muss man ja in den meisten Fällen sehr viel ausheben (siehe z. B. U-Imperium oder Schlag den Ayocraftler) und wenn Mending wegfällt, müssen die Projektmitglieder beim Buddeln auch noch sehr oft neues Werkzeug kaufen oder craften, was auf Dauer lästig ist und ins Geld geht. In der Zeit vor der Mending Einführung fand ich es schon nervig, wenn ich beim Keller ausheben eines 100 x 100 Gs ständig neues Werkzeug gebraucht habe. Da Projekte in der Regel größer sind als 100 x 100, müsste man sich noch öfter neues Werkzeug beschaffen und ich denke (nur ne Vermutung) dass das den Spaß der Projektmitglieder mindern würde.
    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen will, bei Bedarf kann ich das im Ts auch noch mal ausführlicher erklären.
    Das ist natürlich auch nur meine eigene Meinung, es kann ja durchaus sein dass andere das anders empfinden :)

<3

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 8. Mai 2018 um 19:45

Die dämlichen Elytren sind sehr nützlich, besonders für leute wie mich, die sehr hohe Wolkenkratzer bauen.
    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich das ohne machen sollte.

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 8. Mai 2018 um 20:02

Da einige fortwährend mit "Vanilla-Minecraft" argumentieren...

Ich übernehme das jetzt mal aus Wikipedia: In PC-Videospielen wird der Terminus „Vanilla“ oft verwendet, um die Originalversion zu bezeichnen, die nicht durch Mods, Entwickler Updates, DLCs oder Patche modifiziert wurde.

Dieser Definition schließe ich mich an, weil ich es seit Jahren so kenne. Damit ist Mending kein Vanilla-Feature weil es erst Jahre nach Release erschien. Wahrscheinlich ist es nur eine Begleiterscheinung des Mainstreams, das heutige Zocker immer alles einfacher haben wollen :P

Btw: Das ist nur meine Meinung, keine Kritik oder ähnliches!

Edit: Auch auf Ayo kamen wir jahrelang ohne Mending aus ;)

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 8. Mai 2018 um 20:30
    Zitat von Miluinus

Ayo kam auch Jahrelang mit dem gleichen System aus und trotzdem hat man es rapide geändert.... Ja Veränderungen sind nicht immer schlecht, aber das alte System war besser.... Es mag zwar nicht jeder Fan von, wie es manche nennen, "Sinnlosem Geldscheffeln" sein, aber auch die hatten damals ganz andere Möglichkeiten was anderes zu tun. Mir persönlich hat das halt Spaß gemacht, weil man noch was tun musste.... Wenn ich das machen will was man Quasi nur noch machen kann, nämlich bauen, dann kann ich das auch im SP machen.... Was anderes ist das in meinen Augen nicht mehr.... Ich habe 4 Jahre mit dem alten System und seinen kleinen minimalen Änderungen verbracht und da waren die Spielerzahlen noch deutlich höher, was ja ein Zeichen ist das es vielen Spaß gemacht hat!

Mir ist bewusst das dies schon viele sagten, aber wenn man schon mal seine Meinung äußern kann....

MFG DJDome

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 8. Mai 2018 um 20:33

achja daumen hoch an den staff der jetzt auch auf einzelne, kritische punkte eingeht.

Aber milu lass doch mal diese nervigen katzenbilder die helfen null weiter und sind total unlustig - nicht persönlich gemeint <3

• Murasa_13
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 8. Mai 2018 um 20:44

Mending schränkt den Handel von Waffen, Rüstzeug und Werkzeug schon sehr ein, weil ja nie irgendwas kaputt geht. Aber könnte man nicht schauen, dass man Rüstungen etc. nur noch am Zaubertisch mit Mending selber verzaubern kann? Und wegen dem Kauf von Mending-Büchern könnte man es doch so machen, dass diese nur noch in speziellen Shops wie z.B. im Votepointshop für 50 VP oder im Tokenshop erhältlich sind. Dadurch könnten sich die Spieler vllt noch eine Diamantrüstung kaufen aber diese könnte immer noch kaputt gehen. D.h. die Spieler müssten so immer noch einen eigenen Aufwand betreiben um an Mending heranzukommen, wobei es ihre Entscheidung wäre ob sie sich jetzt extra die Mühe machen um für einen Zauber 30 Lvl zu farmen oder ob sie ihre wertvollen Token und Votepunkte rauswerfen wollen, mit denen sie ja noch anderes Zeug kaufen wollen.

So könnte man den Spielern die Token und Votepunkte abnehmen, die zu faul sind um sich selber mal ein bisschen anzustrengen.

[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/00/8f/7b/008f7bb760f692bc50399575fdcb7b9e.jpg]

• Gumlik
    Newbie
    Reaktionen
    26
    • 8. Mai 2018 um 21:02

Mehr Vanilla, meeehhhhrrr Vanilla, Vanilla, Vanilla, Vanilla…………

Irgendwie muss ich jetzt an Eis denken…… ab zum Kühlschrank.

Werft das Wirtschaftssystem über Bord.
    Weniger Rechenleistung notwendig.
    Keine Beschwerden mehr über Pixelpreise, da nicht vorhanden.
    Dias und Smaragde werden vielleicht mehr Wert da sie das Tauschelement übernehmen.
    Und Mending ist dann allen egal.
    Ganz einfach, und alle sind glücklich.

Wer es nicht gemerkt hat, es war nicht ernst gemeint.
    Jeder sollte den gesamten Server sehen und nicht nur an sich selber denken.
    Sonst sehe ich das wie @melks, ist mir egal.
    So ist das Thema „Mending“ aufem Tisch und es wird drüber nachgedacht.
    Es darf sich dann nur keiner beschweren warum der Pixelpreis für Dias dann auf 5 Pixel fällt oder sowas.
    Es sollte auch jeder dran denken, wenn man eine Veränderung haben will muss auch was geändert werden, sonst ändert sich nichts.
    Da hilft dann auch der Reset nicht und Mending ist eine Option.

Die Argumente tiefe Löcher buddeln und hohe Wolkenkratzer bauen ziehen nicht wirklich.
    Ohne ging das auch sehr gut, ich spreche da aus Erfahrung. Ohne Beacon wäre viel schlimmer.
    Argumente wie @Temalien und @MeincraftManu sagten stimme ich eher zu,
    Bequemlichkeit und das es Spieler vergraulen würde.

Hmm, ich glaub im Eis ist Alkohol… Nachschlag holen.

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 8. Mai 2018 um 21:24
    Zitat von Miluinus

Da einige fortwährend mit "Vanilla-Minecraft" argumentieren...

Ich übernehme das jetzt mal aus Wikipedia: In PC-Videospielen wird der Terminus „Vanilla“ oft verwendet, um die Originalversion zu bezeichnen, die nicht durch Mods, Entwickler Updates, DLCs oder Patche modifiziert wurde.

Dieser Definition schließe ich mich an, weil ich es seit Jahren so kenne. Damit ist Mending kein Vanilla-Feature weil es erst Jahre nach Release erschien. Wahrscheinlich ist es nur eine Begleiterscheinung des Mainstreams, das heutige Zocker immer alles einfacher haben wollen :P

Btw: Das ist nur meine Meinung, keine Kritik oder ähnliches!

Nun ja, das Vanilla die Ursprungsversion beschreibt ist dann in der Wiki aber nicht ganz korrekt wieder gegeben. Bei Minecraft bedeutet das (und das wirst du sicherlich auch genau wissen) die jeweils aktuelle Version, die durch Mojang veröffentlicht wird. Fakt ist aber auch, sobald man auf einem Multiplayer-Server spielt, spielt man quasi kein Vanilla mehr, da es sich nicht um die originale Version von Mojang handelt.

Trotzdem, und da komme ich wieder darauf zurück, was ich geschrieben habe, ich habe nie davon gesprochen, dass ich bei Ayo Vanilla gemocht habe, sondern das Vanilla-Feeling. Dies bedeutete zumindest für mich, mit möglichst wenig Plugins und Veränderungen an der eigentlichen Spielmechanik Minecraft erleben zu dürfen. Um es auf den Punkt zu bringen, für mich fehlen die Mobs auf der Hauptwelt, dafür sind die Pets meiner Meinung nach überflüssig, Spawner dürfte es nicht geben (also zumindest zum Kauf und dann zum setzen ohne Kreativ-Gamemode.

So, Elytren wurden seitens Mojang mit der Version 1.9 (oder 1.10) eingeführt und sind von daher für mich Vanilla. Ich verstehe, dass es für die Wirtschaft nicht gut ist, aber es alleine am Mending wohl kaum liegt, dass die Wirtschaft kaputt ist. Ich finde die Idee, dass es nicht verkauft werden darf nach wie vor am besten. Wieso kann man das nicht kontrollieren? Ich bin ein ehrlicher Uswr und wenn ich einen Shop finden würde, der es anbietet, würde ich zunächst den Spieler informieren und bei Nichtänderung an die Staffs melden.

Jippie... ach nee, doch nicht.

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 8. Mai 2018 um 21:31

Gumlik, ich schrieb über die Elytren, nicht über Mending, dass ja nur für das farmen nötig ist.

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 8. Mai 2018 um 21:32

@Gumlik

Danke für diese Pauschalisierung.
    Mir ist also alles egal, hört hört...

Das betrifft tatsächlich nur (in meinen augen unnötige) dinge wie elytren oder mending.

Wenn ich für dich so ein negativ beispiel bin behalts halt für dich aber markier mich nichtmehr.

• Gumlik
    Newbie
    Reaktionen
    26
    • 8. Mai 2018 um 21:37
    Zitat von melks

@Gumlik

Danke für diese Pauschalisierung.
    Mir ist also alles egal, hört hört...

Das betrifft tatsächlich nur (in meinen augen unnötige) dinge wie elytren oder mending.

Wenn ich für dich so ein negativ beispiel bin behalts halt für dich aber markier mich nichtmehr.

Sorry, kam in dem Kontext vielleicht falsch rüber.
    Das egal bezieht sich wirklich nur auf Mending und das Survivalprinzip und auf die Elytra.

Ich betone... NICHT AUF DEN SERVER

Macht ja so auch irgendwie kein Sinn, da du dich ja sehr aktiv im Forum einbringst.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 8. Mai 2018 um 21:43

ok dann nehm ich alles zurück, es kam so rüber :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren