1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Schwerwiegende Technische Probleme

• Soulseller
  • 29. Dezember 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. Dezember 2018 um 19:45

Wie es viele von euch heute und gestern bemerkt haben, hat der Server einige Probleme.
    Um genau zu sein, es kommt keiner mehr drauf.
    Leider waren unsere Maßnahmen, aller Hoffnung entgegen, nicht sehr erfolgreich.

Irgendwas zerschießt uns die Welt Dateien von Ayo, so dass keiner mehr drauf kommt.
    Leider können wir im Moment noch nicht genau sagen, was das Problem verursacht, und wie lange das Problem schon besteht.
    Wir bitten also um etwas Geduld, bis wir das Problem hoffentlich fixen können.

Mfg
    Das Staffteam

P.S. Wenn wer einer eine Idee hat, warum nach einer Weile die Dateien kaputt gehen könnten, kann sich gerne bei uns melden oder hier reinschreiben. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Dilax
    Grinder
    Reaktionen
    59
    • 29. Dezember 2018 um 19:57

Echt schade, mir ist schon ganz langweilig^^

Gab es bisher irgendein Muster, nachdem die Welt kaputt ging? Was mir einfällt:
    - Onlinezeit nach Wiederherstellung
    - Joinen eines bestimmten Spielers bzw. Aktion eines bestimmten Spielers, was den Crash verursacht haben könnte?
    - zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht Überschreitung der Kapazität irgendeines Plugins nach bestimmten Aktionen?

Sind die Weltdateien nur in Bezug auf den Server kaputt, oder ist der save an sich noch heile? Könnte man mal nebenher im Singleplayer laufen lassen sonst...

Ich kenne mich leider nicht so super mit Servern aus, deswegen tuts mir leid, falls dumme Fragen dabei waren :)

EDIT:

Weiterer Punkt: Eventuell mal den Server ohne ein bestimmtes Plugin starten und schauen, ob Spieler auf den Server kommen? So könnte man herausfinden, ob der Fehler bei einem speziellen Plugin ist.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. Dezember 2018 um 20:08

Server wurde schon komplett ohne Plugins gestartet, kein Erfolg.
    Plugins wurden auch schon alle geupdatet.
    Mögliche Spieler/Grundstücke haben wir schon gecheckt, aber zumindest nichts auffäliiges gefunden.

Die Weltdateien sind allgemein dann kaputt. Gleiche passiert auch im Singleplayer

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Lucas_CB
    Raider
    Reaktionen
    138
    • 29. Dezember 2018 um 20:09

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit irgendwas in der Welt zutun haben kann wenn es vorerst wieder funktioniert hat indem ein älteres Backup aufgespielt wurde. Ich bin kein Experte aber vielleicht kann man ja versuchen eine komplett neue Welt drauf zu packen (Man kann ja alte Backups wieder drauf laden hinterher) und sehen ob da das Problem auch vorliegt. Wenn es nicht auftritt weiß man zumindest dass es was mit der Welt zu tun hat. Wenn doch ist die Welt zumindest unschuldig. Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Hoffe ihr bekommt das hin :)

Grüße
    Lucas_CB

Hmm

• Murasa_13
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 29. Dezember 2018 um 20:53

Das is schon blöd ich weiss gerade gar nicht womit ich meine Zeit eigentlich vertreiben kann, denn ich habe momentan nur den Computer zur Verfügung und nicht zusätzlich die X-Box. :(
    Ich drück euch Admins die Daumen, ihr werdet das Problem bestimmt bald finden und beheben können, da bin ich mir ganz sicher. :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/00/8f/7b/008f7bb760f692bc50399575fdcb7b9e.jpg]

• Dilax
    Grinder
    Reaktionen
    59
    • 29. Dezember 2018 um 21:20

Also die Welt ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch intakt und dann plötzlich nicht mehr?

Habe mich eben kurz über kaputte Saves informiert, aber so weit seid ihr sicherlich auch schon. Da kommen so viele Möglichkeiten in Frage, dass man das auf so einem großen Server wohl kaum nachvollziehen kann.

Hier stehen Möglichkeiten, wie so etwas zustande kommen kann, ist allerdings schon sehr alt und wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

Hier stehen Lösungswege drin, den zerstörten Save wiederherzustellen. Dafür müsste man dann natürlich die Welt nach dem Crash nehmen und sie irgendwie reparieren. Ist aber anscheinend im Notfall mit Inventar- und Positionsverlust verbunden. Wäre zwar doof, aber immerhin noch besser, als nicht mehr auf dem Server spielen zu können. Und durch die Plugins habt ihr sicherlich Möglichkeiten, alte Inventarstände zu analysieren und dann den Spielern zukommen zu lassen.

Ich suche weiter und wenn ich was herausfinde, lasse ich es euch wissen :)

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 29. Dezember 2018 um 21:25

Hätte noch die Idee, dass es an den kopierten Events liegt

• Dilax
    Grinder
    Reaktionen
    59
    • 29. Dezember 2018 um 21:47

Der NBTExplorer kann wohl verschiedene Dateien öffnen und editieren. Wenn sich eine Datei damit nicht öffnen lässt, ist diese wahrscheinlich für den Crash verantwortlich.

In diesem Thread gab es mal Support für kaputte Welten, dort ist der zweite Beitrag vielleicht ganz hilfreich zu lesen.

Beides ist leider schon Recht alt und ich habe keine Serverdateien vorliegen, um etwas damit zu testen.

Ich hoffe, der Fehler wird bald gefunden und drücke euch die Daumen :)

• jaba20
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2018 um 22:00

Hallo
    Es ist schwer zu sagen wo das Problem liegt da ich nicht weiß welche Plugins ihr habt.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit Worldguard, die Datenbank war kaputt. Sie war nicht mehr retten. Über Chunk Repair kein Erfolg, auch andere versuche die Datenbank zu retten schlugen fehl. Es blieb mir nur noch übrig ein frühes Update einzuspielen.

jaba20

2 Mal editiert, zuletzt von jaba20 (30. Dezember 2018 um 10:35)

• SYminer
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 30. Dezember 2018 um 00:50

Ich kann schwer sagen, ob es zutrifft, aber man muss ja alle Möglichkeiten in betracht ziehen.

Auf YT habe ich einige Minecraft-Videos gesehen und traf auf einmal auf jemanden der sich "AdminEvil" nennt.
    Die Aussage, dass die Welten kaputt gehen, trifft auf sein Verhalten zu.

Vielleicht ist das ein Hacker-Angriff :?::?::?:

Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr das Problem behoben bekommt :!::!::!:

PS: Das Voten auf minecraft-serverlist.net hat nicht funktioniert

Einmal editiert, zuletzt von SYminer (30. Dezember 2018 um 00:55)

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 30. Dezember 2018 um 04:12

@SYminer Es ist aufgeklärt, dass es sich dabei um einen Fake handelt um Klicks zu generieren. Ich hoffe das du diesen Youtubern nicht alles abnimmst, ihre Inhalte sind größtenteils frei erfunden.
    Mach dir darum keine Sorgen, hoffentlich ist Ayo bald wieder online.

Bis dahin Teu-Teu-Teu.
    Lucky

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• SYminer
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 30. Dezember 2018 um 05:24

Das darf ja nicht wahr sein !!! Unglaublich. Und ich muss entschuldigen. ich bin erst seit 2 Monaten Internet-Neuling !

• Deathbelly95
    Grinder
    Reaktionen
    118
    • 30. Dezember 2018 um 08:51

Ich habe keine Ahnung von, aber meine Idee ist, das man vielleicht alle Plugins raus nimmt und alle neu installiert.

Bleibt spritzig , Liebe Ayoler und Ayolerinnen !!
    Eure Belly

• Dilax
    Grinder
    Reaktionen
    59
    • 30. Dezember 2018 um 09:35

Moin, gibts schon irgendwelche Anhaltspunkte oder wurde der Fehler schon eingegrenzt?

Wenn der Fehler nur in der Hauptwelt besteht und nicht in den Nebenwelten, muss irgendwo etwas gebaut worden sein, was bei Aktivierung zu viel Rechenleistung braucht und es crasht.
    Mir sind bereits ein paar Farmen bekannt, die bei Aktivierung meinen sonst sehr schnellen PC auf 0-1 FPS für kurze Zeit bringen...

Wenn das eine Möglichkeit wäre, könnt ihr mich gerne dazu anschreiben.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 30. Dezember 2018 um 10:14

Der Server "crasht" ja nicht im üblichen sinne. Er bleibt ansich an, nur das er alle mit nem time-out rausschmeißt.
    Soweit ich gerade weiß, betrifft es nur die Hauptwelt. Und man kann ein kaputtes Worldfile "fixen", wenn man den chunkfile für die Haupstadt rausschmeißt.
    Nur müssen wir a.) noch klären ob dort auch das zugrunde liegende Problem liegt. und b.) was das zugrunde liegende Problem überhaupt ist, weil in der Hauptstadt selbst wurde jetzt nicht wirklich was geändert in letzter Zeit. und c.) Müssten wir dann schaun wie wir eine funktionierende Version der Hauptstadt wieder einfügen können.

Es könnte auch noch immer irgendeines der Plugins sein, die das Problem verursachen, auch das müssen wir noch in Trial und Error ausschließen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• blueyo
    Newbie
    • 30. Dezember 2018 um 10:44

In der Hauptstadt kann sich doch etwas in den Shops ändern

• CookieBoy_
    Grinder
    Reaktionen
    48
    • 30. Dezember 2018 um 12:28

Ich bin eben drauf gekommen. konnte rumlaufen, aber keine Kisten öffnen. dann wurde ich auch wegen time out gekickt, jedoch erst nach ca.2 Minuten …

ich weiß nicht, ob ich von Anfang an nichts öffnen konnte, da ich erst kurz vorher auf eine Kiste zugreifen wollte. Türe etc. haben ganz normal funktioniert ...

Rosen stechen, Veilchen stinken,

ach scheiß auf Liebe ich geh was trinken :D

• Lucas_CB
    Raider
    Reaktionen
    138
    • 30. Dezember 2018 um 12:52

Wenn es an der Hautpstadt liegt könnte man vielleicht per commands (Worldedit oder ähnliches) alles an Redstone entfernen und gucken ob es an einer Redstone Schaltung liegt. Dann könnte man gucken ob man alle shops komplett leert um zu gucken ob es an den Shops liegt. Vielleicht auch im Bahnhof die Projektwarpräume.

Hmm

• Feci
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 30. Dezember 2018 um 12:53

Yeah Alt-Ayo Spawn :D

• Lucas_CB
    Raider
    Reaktionen
    138
    • 30. Dezember 2018 um 12:54
    Zitat von Feci

Yeah Alt-Ayo Spawn :D

RiP Elytra und alles andere in meinem Shop ;(

Ich glaub direkt ein anderen Spawn nutzen ist etwas übertrieben

Hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren