1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Erweiterung der Jobs(-shops)

• Dilax
  • 10. März 2019 um 17:30
  • Geschlossen
  • Dilax
    Grinder
    Reaktionen
    59
    • 10. März 2019 um 17:30

Hallo zusammen :)

Ich habe mal ein paar Ideen zur Erweiterung bzw. Anpassung von ein paar Jobs und deren Shops.

- Wächter (Guardians) töten, in einen Job aufnehmen

Es gibt für so ziemlich alle Mobs Job-XP, wenn man sie tötet, nicht aber für den normalen Wächter.
    Ich sehe keinen Grund, wieso diese nicht aufgenommen werden sollten.
    Ganz speziell würde ich sie dem Seemanns-Job zuordnen und pro Kill 20-25 XP verteilen.
    Ansonsten wäre auch der Abenteurer-Job eine Möglichkeit dafür.

- Erweiterung des Seemann-Shops für Level 30 und 50, ähnlich wie die anderen Shops

Ich bin zwar nicht voll mit dem Untergrund des Spawns vertraut, aber wahrscheinlich könnte man den Seemannshop tiefer graben und zwei Ebenen darunter für Level 30 und 50 bereitstellen. Sollte das nicht möglich sein, könnte man den Shop an eine andere Stelle verlegen bzw. umgestalten.
    Level 30 könnte wie alle anderen Shops auch Dekoblöcke anbieten (Glaskugeln, Pufferfische, etc.).
    Level 50 müsste ein Item mit einer speziellen Verzauberung bereitstellen, dafür gibt es auch mehrere Möglichkeiten:
    Angel mit Köder IV oder Glück des Meeres IV
    Dreizack mit Treue IV-V oder, falls Werkzeuge eher eine schlechte Wahl sind
    Schildkrötenpanzerhelm mit speziellen Verzauberungen, die nützlich unter Wasser sind oder gegen etwas eine hohe Resistenz geben.

Selbst wenn keiner meiner Vorschläge für Level 50 auf Zustimmung trifft, finde ich es trotzdem wichtig, den Spielern einen Grund zu bieten, den Job weiter zu leveln. Denn so wie es bis jetzt ist, ist der Job des Seemanns der Undankbarste von allen.

- Chatdurchsagen für mehr Level

Bisher gibt es bei Erreichen von Level 5,10,20,30,40,45,46,47,...,60 eine Durchsage im Chat.
    Ich fände es wünschenswert, wenn die Durchsagen ebenfalls bei Level 15,25 und 35 kommen würden.

- Top-Spieler deutlicher hervorheben

Ähnlich wie bei der Wand, die die besten 23 Spieler nach dem Gesamtlevel anzeigt und die Top 3 inklusive Köpfe, könnte in den jeweiligen Jobshops der Spieler/ die Spielerin auf Platz 1 (vielleicht auch 2 und 3) mit Kopf präsentiert werden.

- Befehle überarbeiten

/jobs info und /jobs join sind (glaube ich) aktuell nicht verwendete Befehle und könnten deshalb entfernt werden. Die verwirren nur, wenn man neu auf dem Server ist^^

Das waren erstmal meine Ideen. Wenn euch noch andere, sinnvolle Vorschläge einfallen, dann postet sie gerne in diesem Thema :)

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 10. März 2019 um 18:13

Ok, erstmal danke dafür das du dir so viele Gedanken gemacht hast :) finde ich spitze sowas.

Allerdings habe ich da ein paar Einwände.

1.)
    Zu den Wächtern(Guardians), diese sind aus einem bestimmten Grund in keinen der Jobs drinne. Ganze einfach deshalb weil man einen Unterwasser tempel unglaublich einfach so umbauen kann, das die Viecher zu hauf da spawnen und man sich ruck zuck tot leveln könnte. Bzw müsste man die Xp die man kriegt so gering halten, das es sich kaum lohnt.

2.)
    Zu der Erweiterung des Seeman Shops, das ist tatsächlich etwas was man machen könnte, man müsste halt nur schauen was man da rein tut. Also was für Deko Köpfe etc.
    Ist auf jedenfall was was ich in Erwägung ziehen würde.

3.)
    Die Chat durchsagen sind tatsächlich so beabsichtigt. Es war früher tatsächlich so das es deutlich mehr chat durchsagen gab, allerdings halt so viele, das es fast schon wie spam wirkte. Vorallem weil viele bei einem Level aufstieg, ja auch gerne ein gz oder ähnliches in den chat schreiben.

Deswegen hatten, wir die Nachricht nur auf die wichtigsten zurück gedreht. ALso die am Anfang um den neuen Usern Motivation zu geben, weiler zu machen und die letzte einzeln, da diese schon noch sehr besonders sind, da es wirklich lange dauert bis man diese erreicht.

4.)

Der Jobs info befehl ist durchaus nützrlich um sich einen überblick darüber zu verschaffen, was man in seinem job alles machen kann.
    Und der jobs join befehl steht auch nicht mehr in den Befehlen, oder wo genau meinst du soll er entfernt werden?

5.)

Da kann ich tatsächlich gerne tun, sollte möglich sein.

Grüße
    Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Dilax
    Grinder
    Reaktionen
    59
    • 10. März 2019 um 18:30

Darauf hab ich natürlich direkt eine Antwort :D

1.)
    Naja dann würde das Prinzip auch für Enderman/Viecher ausm Nether greifen, denn die lassen sich auch zu hauf spawnen und schnell abschlachten.
    Ist in meinen Augen dann kein Argument, weshalb es für die Wächter 0 XP gibt. Wie gesagt, so 20-25 XP wären meiner Ansicht nach schon begründet.

3.)
    Sooo oft kommen jetzt keine Durchsagen im Chat. Ist nun mal ein besonderer Moment, wenn man wieder 5 Level aufgestiegen ist. Aber war ja nur ein Vorschlag^^

4.)
    jobs info finde ich ehrlich gesagt nicht nützlich. Die dort aufgelisteten Tätigkeiten machen weder etwas, noch bringen sie momentan Geld.
    Siehe hier zum Beispiel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

jobs join wird mir vorgeschlagen, wenn ich nur /jobs im Chat eingebe als möglicher Befehl.

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 10. März 2019 um 19:28

1.) jain, enderman ist tatsächlich aufwenider zu bauen als, ne wächter farm. Und auch dort haben wir schon stark generft, eben weil es auch recht stark war/ist.
    Theoretisch, brauchst du bei nem unterwasser tempel überhaupt keine farm bauen und gerade mit nem Aquisator, ist es nun noch einfacher da unendlich lange die viecher zu plätten.
    Enderman geben im übrigen auch nur 15 XP, drüber definitv nicht, und wenn ich jetzt sage 5 xp, wird es sich halt kaum lohnen, oder?

3.) Eben im Moment kommen nicht so oft Durchsagen, das war halt früher so. Gut hängt im Moment auch damit zusammen das der Server nicht mehr so voll ist wie früher. Bei 30-40 Leuten, ist sowas schon deutlich anstengender

4.) ja kein geld, aber wie viel xp die verschiedenen Sachen geben. Ist halt gerade für neue User interessant.

5.) Spezfische Scoreboard schilder in den jeweiligen Shops + Köpfe sind nun vorhanden.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Waterchip
    Staff
    Reaktionen
    63
    • 10. März 2019 um 20:26

Zum Thema Guardian da kommen noch die Seelaternen dazu womit man aus sehr viel Geld machen kann dahingegen mit Enderperlen nicht da (mir bekannt) keiner Enderperlen ankauft

• 210812chm
    Grinder
    Reaktionen
    92
    • 10. März 2019 um 20:31

Was ist mit Phantomen?
    Da bekommt man soweit ich weiß auch keine Punkte für als Abenteurer

• Lucas_CB
    Raider
    Reaktionen
    138
    • 10. März 2019 um 20:37
    Zitat von Waterchip

Zum Thema Guardian da kommen noch die Seelaternen dazu womit man aus sehr viel Geld machen kann dahingegen mit Enderperlen nicht da (mir bekannt) keiner Enderperlen ankauft

Ich denke es kauft niemand Enderperlen an weil 1. Sie keinen wirklichen Nutzen haben und 2. weil man mit einer simplen Farm im End innerhalb weniger Minuten ne Doppelkiste voll hat.

Hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren