Rissige Steinziegel in den Veredlershop aufnehmen

  • Hallo Ayos :)

    Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der Level 30 Veredler geworden ist.
    Nun ist mir und einigen anderen Mitspielern aber aufgefallen, dass man die rissigen Steinziegel oder auf Englisch Cracked Stonebricks nicht verkaufen kann.

    Ich habe mit einigen Usern gesprochen die noch hoffen, dass dieser Block in das Jobshopsortiment aufgenommen wird.

    Mein Vorschlag wäre diese Stelle:


    Also Stufe 30 Veredler, direkt neben den glatten Steinen.
    Es macht meiner bescheidenen Meinung nach absolut SInn. Glatter Stein ist in der Herstellung ähnlich wie die gerissenen Steinziegel.

    Hoffe ich konnte unser Anliegen verständlich rüberbringen.

    Bleibt gesund und wir sehen uns online! :)


    _Steiner

    We all could go insane with just one bad day - Jerome and Jeremiah Valeska

  • Meiner Meinung nach sollte der Block weiterhin über User gehandelt werden, da der Veredler schon mit den aktuellen Blöcken im JobShop ziemlich gut dabei ist.


    Man hat sowas eigentlich nicht in Massen rumliegen und craftet/brennt die nur, wenn man die rissigen Steinziegel auch wirklich braucht. Ausserdem werden die hin und wieder für z.B Projekte gerne genutzt -> Handel.


    Da würde ich aktuell eher das Problem bei den Erfahrungspunkten sehen. Die könnte meiner Meinung nach auf 2,1xp runter und dann wird Stein auch wieder eher zu Smooth Stone gebrannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Knippii ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin da Knippiis Meinung. Da gibt es ja auch schon genug zum verkaufen und um damit Geld zu machen.

    Ihr wollt meine Schreibfehler? Dann sucht sie doch! Irgendwo habe ich die größte Ansammlung an Rechtschreibfehlern versteckt!

  • Aber es wird aus dem selben Material gefertigt. Cleanstone. Klar muss man bei den Steinziegel 2x2 Cleanstone ins Craftingfeld legen. Aber das ist nicht der Rede wert. Die Vergleiche hinken auch die ich bisher gehört habe.
    Es ist ein Block der Veredlerxp bringt und daher sollte er, gerade weil er GENAUSO wie Glatter Stein aus Cleanstone gemacht wird auch angeboten werden.
    Blackstone oder vergleichbares kann weg bleiben, das sehe ich ein, dafür is kein Platz. Aber die Stelle die ich gescreenshotet habe ist sogar perfekt dafür, weil beides wie bereits erwähnt aus Cleanstone gemacht wird.
    Bei meinem geliebten Gärtner kann ich doch auch giftige Kartoffeln UND normale Kartoffeln verkaufen. Wird genau gleich gefarmt.

    We all could go insane with just one bad day - Jerome and Jeremiah Valeska

  • ich melde mich auch nochmal dazu:
    1. ich habe mit der sache angefangen als ein Vorschlag
    2. ich habe Steiner nicht angestiftet diesen Beitrag zu schreiben, ich habe niemanden zu irgendwas angestiftet
    3. mit diesen Aussagen habe ich den Job oder Server nicht schlecht geredet. Dass Rissige Steinziegel im Jobshop des Veredlers kein Geld geben ist Fakt und das kann jeder Spieler, der in der Lage ist, /jobs info Veredler einzugeben, selbst sehen


    Ich versuche es nochmal zu erklären

    Mein Problem: Sowohl Glatter stein, als auch rissige Steinziegel werden aus dem gleichen Material gefertigt. 1 Stein → 1 glatter Stein, 4 Stein → 4 Steinziegel (normales crafting) → 4 Rissige Steinziegel. Nun verstehe ich nicht, wieso der glatte Stein im Jobshop ist und der rissige Steinziegel nicht, denn beide geben ja Job-xp.
    Mein Vorschlag: entweder den rissigen Steinziegel in den Jobshop mit aufnehmen, sofern Platz vorhanden ist (oder man macht irgendwo Platz wo gerade Deko ist) oder man entfernt die rissigen Steinziegel aus der job-xp Liste.

    es ist nur meine Meinung und ein Vorschlag und nichts negatives
    Man kann ja weiterhin mit den rissigen Steinen normal handeln so wie mit den anderen items auch


  • Oder man lässt es einfach so, wie es ist, das funktioniert und hat mich als ausgelevelter Veredler nie gestört. Finde ich die beste Alternative.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Wir haben die rissigen Steinziegel bewusst aus dem Job-Shop gelassen. Denn der Veredler hat 1. schon genug Alternativen um Pixel zu verdienen und 2. wollten wir dem Verdler somit die Entscheidung überlassen entweder er geht auf die Job-XP oder auf das sichere Geld.


    Wie die anderen schon beschrieben haben, kann man die Steinziegel ja immernoch für den Bau nutzen oder unter Spieler handeln.

    Doch das Hinzufügen der Steinziegel in den Job-Shop, während diese immernoch Job-XP bringen, wäre es unserer Meinung nach ein noch stärkerer Push des Veredlers.


    Solltet ihr es jedoch weiterhin als sinnlos ansehen, dass die rissigen Steinziegel weiterhin Job-XP bringen, aber nicht zum sicheren Verkauf im Job-Shop angeboten werden, dann können wir immernoch die Job-XP dafür entfernen.


    Jedoch denken wir, dass das eher weniger von euch gewollt ist.

  • Hylianer04

    Hat das Thema geschlossen.