[Novesto] Allgemein

  • Hey liebe Siedler von Ayocraft! ;)

    Mit der neuen Welt beantragen wir unsere Stadt "Novesto" !

    Die Siedlung soll nach mittelalterlichem Stil gebaut werden und das Leben dieser Zeit - von den einfachen Bauern, Handwerkern und Händlern bis zu den hohen Adligen - realistisch und lebendig widerspiegeln.

    Wir hatten die Idee einer Stadt im Stil des Mittelalters bereits länger und nutzen mit dem Städtesystem nun die Chance, diese zu verwirklichen...

    Die Stadt wird gegliedert in die einzelnen Bereiche der Kultur und Gesellschaftsbilder dieser Zeit: Es wird verschiedene "Stadtviertel" mit
    Abtrennung von natürlichen Barrieren (Fluss, Berg, etc.) oder Stadtmauern geben, welche die Bereiche (z.B. Fischerviertel, Villenquartier, Stadtzentrum, Burgenviertel,...) abgrenzt. Des weiteren wird ein Fluss durch unseren gewünschten Bereich fließen, welcher der Stadt als
    Handels - und Versorgungstrasse dient und um diesen es Marktviertel geben soll.

    Das Zentrum unseres Dorfes soll aber die Burg werden, welche über der Stadt thronen soll und als Sitz der Adelsfamilie von weitem ersichtlich ist.

    Falls unser Stadtantrag angenommen wird, werden in jedem Stadtviertel mehrere Grundstücke zum Verkauf angeboten :).

    Hier eine grobe Skizze wie wir uns die Aufteilung von Novesto vorstellen (weitere genauere Pläne werden in Zukunft folgen):

    NeuesDorf2.png

    Die Eckpunkte des Claims (in rot eingezeichnet) sind: 3000 1700 im Nordosten und 2700 2000 im Südwesten

    Alle Beteiligten an unserer Stadt "Novesto" sind:

    Projektleitung / Bürgermeister:  vm217

    Mitbauer / Adelsleute:  LT5905, Graf_Mordred_, nuqleo, @MegaRock0815

    Weitere Mitbauern sind herzlich Willkommen und können sich gerne bei mir oder LT5905 & nuqleo melden.


    Und so stellen wir uns den groben Stil unserer Stadt vor (Die Gebäude stellen nur den Stil dar, nicht die exakte Anordnung ;)

    2021-04-29_18.41.42.png

    2021-04-29_18.40.52.png

    2021-04-29_18.40.12.png

    2021-04-29_18.26.48.png

    Ich hoffe ihr konntet einen Einblick in unserer Stadt gewinnen und wir haben euch überzeugt!
    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Danke für die Bearbeitung im Voraus ;)

    Liebe Grüße im Namen aller Mitglieder!

    Einmal editiert, zuletzt von vm217 ()

  • Ich bin auch dabei ^^ Ihr werdet von mir oder den anderen Teilnehmern ( LT5905 , vm217 , Graf_Mordred_ ) regelmäßig Updates, Screenshots und Pläne Geleaked bekommen ihr könnt natürlich auch gerne so mal bei uns vorbeischauen: Koordinaten des Projektes: x: 2850 und z: 1850

    Sobald wir was schönes für euch haben seht ihr es hier als erstes.

    „Sterben ist schlecht für die Gesundheit!“

    2 Mal editiert, zuletzt von nuqleo ()

  • Würdet ihr noch einen einsamen Ayocraftler mit in euer Projekt aufnehmen?

    If you want something, take it if you can´t take it then break it. Everything in live is evil so be evil.

  • vm217

    Hat den Titel des Themas von „Antrag auf Stadtgründung Novesto“ zu „Novesto“ geändert.
  • Moin zusammen,

    das Städtchen Novesto ist mittlerweile schon ein bisschen gewachsen, sodass ihr gerne vorbeikommen könnt um den ersten Baufortschritt zu begutachten... :)
    In Minecraft ist der mittelalterliche Baustil natürlich der "Standard" schlechthin und jeder wird vermutlich schon unzählige Male eine Mittelalter Stadt auf Ayo gesehen haben. Doch wir möchten etwas besonderes aus der einfachen Idee machen und zeigen, dass eine mittelalterliche Stadt auch (immer noch) begeistern kann ;). Dafür brauchen wir allerdings viele kreative Köpfe und gute Ideen:
    deshalb könnt ihr euch bei uns gerne melden, wenn ihr ein Teil von Novesto werden wollt, ob als
    - Baumeister
    - Architekt
    oder auch gerne als fleißiger Farmhelfer
    Außerdem würden wir uns über Spenden an unsere Stadt v.a.
    - Stein
    - Holz (Fichte, Eiche, Schwarzeiche)
    - Blackstone/Schwarzstein
    - Keramik
    und natürlich Pixel sehr freuen :)

    LG vom Novesto Team

  • Hey liebe Siedler von Ayocraft,


    da jetzt schon lange nichts mehr hier gekommen ist, möchte ich für die Mittelalter Interessierten unter euch mal ein kleines "Update" in Form von Screenshots reinstellen :) Ich hoffe es gefällt euch, wir haben uns sehr viel Mühe gegeben ;)


    2021-07-05_17.47.54.png


    2021-07-05_17.47.20.png


    2021-07-05_17.47.39.png


    2021-07-05_17.48.16.png


    Und hier noch ein kleiner Eindruck der User Grundstücke:


    2021-07-05_17.48.04.png


    2021-07-05_17.47.28.png


    Es würde uns auch sehr freuen, wenn ihr uns besuchen kommt :)


    LG vom Novesto Team

  • Hey zusammen,


    wir würden gerne das Upgrade zur Stadtstufe "Dorf" beantragen :) Geld ist am Konto und die 10 fertigen GS inklusive dem Verwaltungsgebäude haben wir auch.


    LG vom Novesto Team