1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Die Neue Welt - Phase 2: Samstag, 12:00 Uhr

• Megaro
  • 30. April 2021 um 12:44
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 30. April 2021 um 12:44

Hallo liebe Community,

die neue Welt wird ab Samstag unsere Hauptwelt.

Nochmal der Hinweis: die aktuelle Welt, wird weiterhin verfügbar sein, wir machen keinen Reset.

Die Hauptstadt zieht auch um!

Das heißt, dass dort der Spawn (samt Hauptstadt) sein wird und alle neuen Spieler automatisch auf dieser Welt anfangen werden.

Zur Vorbereitung werden wir die Mall auf der aktuellen Welt vorher schließen. Die Shops werden dann vollständig übertragen.

Übertragung der Claimblöcke ohne Gebäude

Grundsätzlich können gekaufte Claimblöcke (mit /buyblocks) auf die neue Welt übertragen werden. Ausgenommen sind die 2500 Blöcke, welche jeder Spieler von Beginn an hat. Diese sind ebenfalls auf der neuen Welt verfügbar.

Sollen die Claimblöcke noch keinem GS zugewiesen sein, so kann einfach eine Petition geöffnet werden ("/pe new Bitte die restlichen Claimblöcke auf die neue Welt übertragen").

Sollten die Blöcke bereits einem GS zugewiesen worden sein und es ist nicht beabsichtigen das Grundstück in 3-4 Wochen übertragen zu lassen, können die übrigen Claimblöcke mit auf die neue Welt genommen werden (ebenfalls außer die Standard 2500 Blöcke).

Dazu wird das GS dann von uns gesperrt (ab dem Zeitpunkt der Bearbeitung des Antrags/der PE) und die Blöcke welche via "/buyblocks" gekauft wurden, werden auf die neue Welt übertragen. Das Grundstück kann dann nicht mehr in 3-4 Wochen Übertragen werden. Dazu bitte ebenfalls eine Petition öffnen (auf dem Grundstück): "/pe new Bitte alle zusätzlichen Claimblöcke auf die neue Welt übertragen und dieses Grundstück sperren. Mir ist bewusst, dass ich dann kein Zugriff mehr auf dieses Grundstück habe."

Übertragung des gesamten Claims mit Gebäuden in den Freebuild

Die Übertragung gesamter Grundstücke samt Gebäude finden erst in 3-4 Wochen statt.

Übertragung des gesamten Claims mit Gebäuden in eine Stadt

Die Übertragung des gesamten Grundstücks in eine Stadt ist grundsätzlich jederzeit möglich. Voraussetzung dafür ist das Einverständnis der Stadt-Besitzer sowie die Kompatibilität des Grundstücks (Größe, Beschaffenheit etc.).

Ob dies Möglich ist, ist jeweils eine Einzelfallentscheidung. Dazu bitte den Staff ansprechen.

Keine Übertragung

Grundsätzlich muss nichts übertragen werden um auf der neuen Welt ein Grundstück zu haben. Jeder Spieler hat, unabhängig von der aktuellen Welt, 2500 Blöcke für den Freebuild frei.

Jeder Spieler darf zusätzlich ein Grundstück in jeder Stadt haben (für mehr bedarf es das Einverständnis der Stadt).

Bitte beachtet jedoch, dass Ihr diese Grundstücke zeitnahe bebauen müsst. Unnötiges oder übermäßiges kaufen -ohne zeitnahe Bebauungsabsicht- von Stadtgrundstücken stellt einen Regelverstoß dar.

Persönliche Anmerkungen

Wir sind überwältigt von dem Zuspruch durch euch, was die Einführung des StädteSystems sowie der Custom-Welt betrifft. Das motiviert uns auch weiterhin, kontinuierlich den Server weiterzuentwickeln. Wir bitten jedoch kleinere Unannehmlichkeiten wie Laggs oder Restarts zu entschuldigen. Diese können in den ersten Tagen vermehrt auftreten, da wir nach wie vor Projekte übertragen müssen, auch während die Welt bereits für den Freebuild freigegeben ist.

In den vergangenen Tagen haben sich bereits viele Städte gegründet. Wir haben jetzt eine breite Auswahl verschiedener Baustiele, welche in den Städten verwendet werden.

Gemeinsam werden wir mit den StädteTeams an einem System arbeiten, neue Spieler die Städte nahezubringen und als Alternative zum Freebuild anzubieten.

Es ist schön zu sehen, dass so viele Community-Mitglieder, auch nach 10 Jahren AyoCraft, noch die Motivation haben gemeinsam den Server zu gestalten.

Ich persönlich halte das Städte-System für eine große Chance den Server attraktiver zu machen und das gemeinsame Bauen in den Vordergrund zu stellen.

Mit vereinten Kräften werden die Städte besser wachsen können. Sucht euch also gerne eine Stadt in welcher Ihr mithelfen wollt!

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 30. April 2021 um 15:44

#Push

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 30. April 2021 um 21:14

#pushweilwichtigundso

• Wodi67
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 30. April 2021 um 22:52

Ich wäre dafür das die großen Bäume nicht abgerissen werden dürfen, stattdessen sollte es da so ein Park geben zum spazieren gehen ....

• Racoo0n
    Raider
    Reaktionen
    214
    • 30. April 2021 um 23:23
    Zitat von Wodi67

Ich wäre dafür das die großen Bäume nicht abgerissen werden dürfen, stattdessen sollte es da so ein Park geben zum spazieren gehen ....

Also an jeder Stelle wo so ein großer Baum steht ein Park? ^^

So schön sie auch sind passen sie leider nicht zu jedem Bauthema. Mit der Größe polarisieren sie einfach zu krass.

Aber du kannst sicher den einen oder anderen Baum mit einem Claim in Sicherheit bringen :D hab auch schon einen der Bäume zur Adoption freigegeben :D

aka. Philipp97

Seit 2014 auf Ayocraft.

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    • 1. Mai 2021 um 05:48

Persönlicher Fragen zum Umzug:

Ich möchte mein Grundstück in der "alten Welt" komplett aufgeben und neu anfangen.

Frage 1)

Bekomme ich auf der neuen Welt ein Grundstück was so groß ist wie meins jetzt oder muss ich das dann manuell erweitern ?

Frage 2)

Wie kann ich mein Besitz mitnehmen ?

- alles in Kisten packen und es wird automatisch transferiert ?

- oder muss ich es manuell umlagern ?

Frage 3)

Kann ich auf der "Neuen Welt" ein neues Standartgrundstück anfangen und dann zeitnah mein Zeug und die bereits vorhandene Grundstückstückgröße

der "alten Welt" ans neue Grundstück anfügen ?

Bitte habt Verständnis für diese Fragen, ich habe immer leicht Probleme mit solchen Beschreibungen und diese 3 Fragen sind für mich einfach wichtig zu klären.

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

• Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 1. Mai 2021 um 09:00

Soweit ich es verstanden habe:

1: du bekommst erstmal ein 2500 Blöcke Grundstück frei Haus und kannst es mit noch nicht verwendeten Claimblöcken direkt erweitern, wenn du die Blöcke auf die neue Welt übertragen lässt

Zitat von Megaro

"/pe new Bitte die restlichen Claimblöcke auf die neue Welt übertragen"

2: dann heißt es alle Blöcke, die mitkommen sollen in den Koffer und dann Stück für Stück mitnehmen, manuell. Shulkerkisten sind hier Gold wert.

3: sobald du alles, was mit soll "drüben" hast kannst du die Claimblöcke, die du bereits in der alten Welt verwendet hast auf die neue Welt überschreiben lassen (die werden dann auch deiner Schaufel gutgeschrieben und nicht automatisch am Claim angefügt).

Zitat von Megaro

"/pe new Bitte alle zusätzlichen Claimblöcke auf die neue Welt übertragen und dieses Grundstück sperren. Mir ist bewusst, dass ich dann kein Zugriff mehr auf dieses Grundstück habe."

Ab dann ist dein alter Claim gesperrt, also sicher sein, dass du alle Blöcke und Items vorher transportiert hast.

Hoffe das hilft

:thumbup:

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    • 1. Mai 2021 um 09:23
    Zitat von Rainooor

Hoffe das hilft

:thumbup:

Danke Rainooor , das hilft mir sehr , nun verstehe ich es viel besser und denke mal ich kann alles im Spiel umsetzen.

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren