Job Verbesserung

  • Moin Moin,


    Vorab möchte ich erwähnen das ich noch lange nicht alles über die Mechanik von dem Server weiß, jedoch sind mir ein paar Ideen eingefallen.

    Alle Beispiele sind für den Job Minenarbeiter, können jedoch auf alle anderen Jobs übertragen werden!


    1.Man könnte für jedes Level was man in seinem Job hat, die Drop Chance von z.b Erzen prozentual erhöhen.

    2.Das man Pixel durch seinen Job verdienen kann z.b wenn man dias abbaut, pro dia 2pixel oder pro Cobble 0,05Pixel.


    Hoffe euch gefällt die Idee, lasst gerne ein Kommentar unter diesem Post da!

  • Zu 1: Das wäre wohl McMMO, was glaube noch in der Schwebe steht?
    Zu 2: Finde das System, so wie es aktuell ist, gut. Dein Vorschlag würde viele Shops auf Dauer Pleite gehen lassen.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Mal meinen Senf dazugeschmiert:


    Zu 1.: Erze droppen mehr als genug, um den Minerjob als lukrativsten Job benennen zu können. Das jetzt noch zu erhöhen wäre verrückt.

    Zu 2.: Du verdienst genug Pixel beim Verkaufen in Shops und Jobsshops. Die Preise sind ideal, um einer Inflation vorzubeugen und die Wirtschaft stabil zu halten. Noch mehr Pixel durch das schiere abbauen von Blöcken zerstört den Wirtschaftsgedanken. Weniger horten, mehr verkaufen, vor allem in den höheren Jobshopleveln lohnt sich das.


    Du bist noch recht neu und ich verstehe das, man möchte möglichst schnell viel verdienen und weit voran kommen. Wenn du ein paar Wochen dabei bist, wirst du froh sein, dass es genau so, wie es jetzt ist, perfekt ist, um den dauerhaften Spielspaß zu erhalten.


    :thumbup:

  • Ich kenne McMmo und liebe dieses Plugin. ABER Ich sehe Probleme hier auf dem Server mit McMMo Durch z.B. Erhöhten Erzedrop wäre es noch einfacher Geld zu machen.... Wenn man z.B. bei McMMo Den Superbreaker beim mining benutzt erhöht das 1. die Mininggeschwindingkeit auf Eile II + Triplefrops ab nem Gewissen Lvl.


    Dann noch den passiven Skill "Double Drop"


    Zitat:

    Double Drops

    Double the normal loot

    Double drops is a passive skill that allows the player to gain two items instead of the usual one when mining any naturally generated block found in the experience table below. The odds of this happening increase by 0.1% per level to a maximum of 100% at level 1000. It does not stack with the Fortune enchantment, but does work with Silk Touch.


    Ich sehe bei Mcmmo (so klasse wie es auch ist) eine Gefahr für die Wirtschaft.

    Als Gott mich schuf dachte er sich: Das bezahlt bestimmt die Krankenkasse. 8o

  • Abgesehen von den rein wirtschaftlichen Argumenten würde so ein PlugIn wie MCMMO meiner Meinung nach viel zu weit von Vanilla Gameplay wegtreten. Ayocraft war schon immer im Kern eigentlich "komplett" Vanilla, mit dem Unterschied, dass man hier etwas mit überschüssigen Materialien anfangen kann, indem man diese verkauft (sehr grob gesagt). Die PlugIns haben bisher nie in die Kern Gameplay Mechaniken eingegriffen, abgesehen von Verzauberungen, die in Vanilla nicht zu haben sind, TPS oder ähnlichem.

    Doppelte Erze raus zu bekommen, erhöhte DropChancen, Geld durch Abbau usw. wären für mich kein normales Minecraft mehr.

    Dann kann man gleich irgendein Modpack spielen

    Auf Ayocraft seit 2015