kleine Umfrage!

  • Huhu meine Lieben Ayos!


    Vermutlich schreckt das Wort "Kleine Umfrage" erstmal die meisten ab, aber da wir hier eine Gemeinde von "Gamern" verschiedener Altersgruppen sind, dachte ich hier wäre das der perfekte Ort! Sollte es nicht angemessen sein, löscht meinen Beitrag gerne wieder!


    Und zwar, etwas Hintergrund Info. Aktuell bin ich mitten in der Klausurenphase meines Studiums und schreibe eine Hausarbeit zum Thema Gaming. Jedoch möchte mein Professor das wir so wenig Daten aus bereits existierenden Quellen (Internetseiten) beziehen wie möglich. Daher sollen wir so viele Umfragen machen wie wir nur können. Da dachte ich, passt AYO doch perfekt!


    Nun zu den Fragen meiner Umfrage:

    - Was erträumt, wünscht oder erhofft ihr euch, das im Gamingbereich der Zukunft umsetzen werden könnte (auch wenn es nach aktuellem Stand der Technik vielleicht nicht möglich ist)

    - Wie denkt Ihr, könnte man Schnittstellen zwischen Gaming und Realität herstellen. (gerne auch negative Aspekte aufbringen zB wieso Ihr denkt dass das nicht möglich wäre)



    Es wäre mir eine große Hilfe wenn ihr mir etwas von eurer Zeit schenkt und diese Fragen beantwortet! :*

  • Ich wünsche mir das es nicht noch bessere Games gibt die mich dazu bringen noch mehr Zeit am Rechner zu verbringen ;)

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Ich meine, ich als Leiterin des The Elder Scrolls Projektes 'Einsamkeit' (*hust* Schleichwerbung), freue mich sehr auf das nächste The Elder Scrolls. Ansonsten bin ich auch sehr gespannt wie sich VR in Zukunft entwickeln wird. c:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auf besser VR Technik, die nicht nur haptische Signale umsetzt sondern noch besser direkt Gehirnströme ausmessen kann um diese in eine noch geilere Gaming Erfahrung umsetzen kann.
    *hust* NerveGear *hust* (für die jenigen die es kennen :D)
    Das ganze ist technisch natürlich noch lange nicht so weit. VR Steckt da ja noch immer eher in den Kinderschuhen.

    Gefahren wären dabei natürlich, der Verlust der Fähigkeit Realtiät und Virtuelles zu unterscheiden bzw sich im game komplett zu verlieren.

  • Ich wünsche mir Spiele, die sehr viel realistischer sind, wie sie es aktuell noch sind. Der neue Microsoft Simulator z.B. ist da ja schon ganz gut, indem die Satellitenbilder und die Generierung der Höhenunterschiede schon ziemlich nah an die Wirklichkeit herankommen, aber das muss doch noch besser gehen.


    Ich habe erst vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen, wo man das mittlerweile etwas betagte GTA5 genommen hat und durch einen leider "noch" nicht öffentlich verfügbaren Shader gejagt hat und dieser anhand von Aufnahmen aus Deutschland die vorhandenen Bauwerke in GTA5 völlig neu berechnet hat und es schon sehr realistisch wirkte.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Ich mag gerne offene Welten mit Rollenspielelemente (ElderScrolls, Fallout, Cyberpunk und ähnliches). Was mich begeistern würde wenn die Welt noch mehr am "leben" wirken würde und die Interaktion nicht so stur und meist nur mit vorherbestimmten Auswirkungen sind. Hier AI zu verwenden, um die Welt und die Figuren darin realer erscheinen zu lassen fände ich echt super. Dann wird die Geschichte auch jedes mal etwas neues.

  • 1- An alle die schon mal Ready Player one gesehen habe wissen was ich meine aber in VR jede Welt und jedes Spiel bereisen zu können und das es halt einen z.b Hauptserver gibt auf den halt alle sofort kommen.


    2- Man kennt es man ist im Stress und will sich in eine andere Welt flüchten.

  • Film: Ready Player One ...so muss das sein ;D

    Anzug und Handschuhe für berührung und ein laufband für alle Richtungen.


    Ganz abgefahren währe natürlich ein anschluss um nerven ect. gleich abzugreifen und zu stimulieren.


    Da gibt es so viele Filme zu scifi ..denke die kennst du auch..ich weiss aber deren name ned.


    Is es das was du hören wolltest. Viel erfolg

    PS: Die Börse ist ja wohl das am engsten mit der realität verbundene Spiel überhaut


    Oh noch was ;D...am geilsten währe wenn wir irgendwann herausfinden das wir in einer simulation leben oder selbst das spiel von auserirdischen sind xD etwa ala matrix

    • Offizieller Beitrag

    Ich erhoffe mir in Zukunft im Zuge des technischen Fortschritts eine Weiterentwicklung der VR-Technik. Ein weiterer Punkt sind das einbeziehen von Physikalischen Faktoren aus der Umwelt zum Beispiel die ein Game einen noch mehr fordern und in Handlungen mit einbezogen werden müssen. Wie schon genannt geht der Flight Simulator von Microsoft da ja schon sehr weit. Oder auch die Weiterentwicklung von KI die noch weniger Berechenbar ist. So lassen sich menschliche Verhaltensweisen noch besser darstellen und wirken nicht so vorgescriptet. Also mehr Realität!

    Durch das Zocken von einigen Games bin ich auf meinen Studiengang gestoßen und habe viel Spaß daran, Themen aus den Vorlesungen ins Spiel mit einfließen zu lassen. Weil diese im Gegensatz zu Grafikprogrammen eine tolle Spielwiese zum Ausprobieren von gewissen Ideen geben, ohne sich mit Programmieren oder Berechnungen auskennen zu müssen. Man möchte in die Welt eintauchen und kann sich so z.B. für Berufe begeistern und Ausprobieren die man in der Realen Welt nicht machen möchte.

  • hi erstmal


    1-- Wie denkt Ihr, könnte man Schnittstellen zwischen Gaming und Realität herstellen. ja mit lan party bez treffen!

    und dan das eine andere austäuschsen ..personlichkeid ist oft n gute idee..


    man sieht sich live.. war schon bei eine ayo treffen dabei und fand das schon sehr gut !!


    2-

    - Was erträumt, wünscht oder erhofft ihr euch, das im Gamingbereich der Zukunft umsetzen werden könnte (auch wenn es nach aktuellem Stand der Technik vielleicht nicht möglich ist)


    ich finde das wie es läuft ganz gut ..wenn was sich verbessert in game (man past sich ja an oder auch nicht !

  • - Was erträumt, wünscht oder erhofft ihr euch, das im Gamingbereich der Zukunft umsetzen werden könnte (auch wenn es nach aktuellem Stand der Technik vielleicht nicht möglich ist)


    Würde mir wünschen dass man noch tiefer in die Spiele eintauchen könnte. Geht ja eh in Richtung VR.. Hab das auch hin und wieder ausprobiert und war aber von der Grafik und der Bedienung bzw. Handhabung eher weniger begeistert, ist m.M.n. noch nicht ausgereift. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht ganz am letzten Stand bin...


    - Wie denkt Ihr, könnte man Schnittstellen zwischen Gaming und Realität herstellen. (gerne auch negative Aspekte aufbringen zB wieso Ihr denkt dass das nicht möglich wäre)


    Wie oben schon beschrieben durch VR..

    Stell mir halt vor dass man evtl. dann auch sieht mit wem man grade im Sprachchat spricht und zockt.

    :evil: Hardcore, what else? :evil:


    MDmhg.png

  • Huhu meine Lieben!


    Erst einmal ein riesen Dankeschön für eure tollen Beiträge, ihr habt mir echt mega weitergeholfen! Ich hab mittlerweile mein Hausarbeit eingereicht und sogar eine Note bekommen, eine glatte 1.0 sogar, mein Professor hat dabei die tollen Realitätsnahen Beispiele der Umfrage gelobt! Daher ein riesen Dankeschön an euch! :love: <3