Lets talk about MODs

  • hey ho ayo :*

    Heute würde ich gerne mal über Mc mods sprechen... ich bin wie folgt darauf gekommen. Ich habe im Chat mein Leid geklagt das ich schon drei Mending hacken zerlegt habe. :P

    Jemand sagte mir dazu dass es eine mod gibt die ein Geräusch macht wenn die hacke kurz vor ihrem Ende ist.

    Also ich los gemacht und youtube durchsucht. Bin dann auch fündig geworden und hoffe das war somit die letzte mending hacke. :thumbup:

    Wie die mod heißt könnte ich auf Anfrage sagen ich hab es gerade nicht im Kopf.

    Ich habe auch andere verrückte mods gesehen. Die aber bestimmt nicht alle auf ayo funktioniere bzw. nicht erlaubt sind.


    Welche mods habt ihr noch so auf ayo?

  • Hey,

    ich habe gar keine Mods, aber per Befehl kann man doch sehen wie weit die Hacke ist oder?


    Ich verwende als Texture-Pack Monsterley 128 x da sieht man wie sich die Farbe der Hacke verändert und meine beiden Mending Hacken konnte ich immer wieder erfolgreich reparieren ....

  • Wodi67 du meinst wahrscheinlich das Kürzel F3+H. Das zeigt im Tooltip der Hacke dann die Halbarkeit an.


    Generell gesagt sind alle Mods erlaubt, die dir keinen unfairen Vorteil verschaffen oder halt in die Hackskategorie fallen. Kosmetische Mods sind bspw. erlaubt, auch welche, die ein leichteres Inventarmanagement bieten oder dir anzeigen, welchen Block du vor dir hast. Auch Maps sind in gewissen Maße erlaubt (solange du Höhlenmodus und Mobs/-Spieleranzeige deaktivierst.


    Ich verwende selbst WorldEditCUI (kann man die GSe besser sehen), Giselbears Durability Viewer (dürfte die Mod sein, von der Bapho redet), VoxelMap und natürlich Optifine.


    Wenn du dir nicht sicher bist ob eine Mod erlaubt ist kannst du bestimmt auch gerne einfach fragen ;D

    Leiter der FutureCity

    Seit Anfang 2014 auf Ayo

    • Offizieller Beitrag

    Mods sind schon nice für verschiedene Sachen :)


    Meine Mods:


    Optisch

    - Shader (über Optifine)

    - Custom Selection Box: Makiert den ausgewählten Block


    Nützliches:

    - Optifine

    - Voxelmap (Minimap, für User natürlich nur ohne Entity- und Caveradar ^^)

    - Hwyla: Zeigt Infos über den angeschauten Block

    - Worldedit CUI: Anzeige für WE und Griefdefener Grundstücke