Freischaltung Vorschlag

  • Hallo Ayoteam


    Mir kam da so eine Idee zur Freischaltungsprozedur.


    Da bei den Neulingen immer die Frage:

    Wo und wie kann ich ein Grundstück erwerben und wo kann ich bauen


    könntet ihr vielleicht zwei drei Fragen ganz fest in die Anmeldeprozedur einbinden die das schon mal etwas erklären.


    Was sagt ihr dazu ? :thumbdown: - :thumbup: - :?:

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man danach geht, müsste man ne halbe Stunde in der Freischaltung hängen und alles vom Server abfragen ^^

    Die Freischaltung ist ja im Prinzip ein kleiner Test um zu sehen, ob sich die Leute die Regeln wirklich angeschaut haben oder nicht.

    Außerdem schaltet jeder Staffler/Guard anders frei, weshalb bei dem einen solche Fragen schon geklärt sind und bei anderen nicht :D Ich zB stelle am Ende nochmal die Frage, ob noch Fragen offen sind. Wenn die "Neulinge" dann Nein schreiben und später trotzdem fragen...Ja gut :D

    Aber ich denke mal, man könnte einige Freischaltprozesse doch leicht anpassen, sodass eventuell sowas abgedeckt wird :)

  • Wenn man danach geht, müsste man ne halbe Stunde in der Freischaltung hängen und alles vom Server abfragen ^^

    Du hast mich falsch verstanden.

    Es geht in erster Linie um die 2 Fragen:

    Wo kann ich bauen.

    Wie kann ich mein Grundstück erwerben.

    Ich bin ja nun seit Dezember 2020 dabei und mir fällt auf, dass diese Fragen fast immer gestellt werden.

    Es ist ja auch nur ein Vorschlag.

    Da ich [Stamm] bin möchte ich mich ja aktiv am Geschehen beteiligen :)


    ... und werde das auch weiterhin tun.


    Und wie du ja im letzten Satz auch schreibst: "Ich denke mal .... " nur dazu sind ja solche Posts da. Mal was anstoßen und kurz denken.

    Der Rest regelt sich von allein.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage "Wo kannst/darfst du bauen" kann man durchaus hinzufügen, da sehe ich kein Problem.

    Bei "Wie kann ich mein Grundstück erwerben" ist das schwieriger.
    Die Frage ansich ist ja schon nicht ganz richtig, da jeder von Anfang an ein Grundstück bereits hat. Klar kann man sich in den Städten noch ein Grundstück besorgen aber die Mechanik genau abzufragen ist für eine einfache Freischaltung glaub ich zu komplex.
    Man müsste die Frage vielleicht etwas anders formulieren.


    Und ja du hast Recht, die Fragen kommen relativ häufig, aber die Antworten stehen durchaus auch in den Regeln drinnen.

    Wie Melo schon sagte, die Freischaltung soll nur dazu dienen, zu überprüfen, ob die Neulinge wenigstens ansatzweise die Regeln gelesen und verstanden haben. Ihnen nochmals alles zu erklären, würde den Rahmen da durchaus sprengen.
    Abgesehn davon finde ich es auch nicht schlimm, wenn bei Unklarheiten im Chat nochmals nachgefragt werden kann, solange es jemanden gibt, der dem User alles freundlich beantworten kann.
    Und ich finde, das klappt eigentlich recht gut.

  • Es war ja auch nur so eine Blitzidee die ich hatte

    es freut mich wenn hier Rückmeldung kommt und das nicht alles brauchbar ist was mir so einfällt ist ja auch klar ^^

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....