Roleplay - Freebuild - Noclaim - PvP

  • Heeeeelllllllllllllllloooooooooo Ayo- peps,
    Ich weis nicht ob es mir nur so geht, aber hättet ihr auch Interesse an Roleplay ingame. Meine Idee wäre eventuell eine Neu Map zu machen und 3 bis 4 Völker/Städte zu errichten.
    -> Man wählt gemeinsam einen Bürgermeister
    ->Erstellt/ baut gemeinsam seine gemeinsame Stadt ( in einem Thema zb. Mittelalter , Steampunk, Japanisch etc.)
    -> PvP an
    -> um den Alltag auf dem Server eventuell zu entfliehen xd
    Da ich gerne mit mehreren Leuten was zusammen erbauen und spielen will ^^.

    Eventuelle Regeln
    -> Man muss einen mindest Spielzeit auf Ayo haben - um großartiges Griefen zu vermeiden
    -> Bürgermeister müssen Protokolle halten zu dem gehören - Spieler der Stadt, deren Jobs, Kriege, Formular Sammlung
    ->PvP außerhalb der Städte dauerhaft
    ->PvP in der Stadt nicht erlaubt -> außer es liegt eine schriftliche Formular vor. (Buch Feder Tinte)(Einverständnis beider Spieler oder Gruppen)
    ->Stadt Kriege - mindestens 3 Spieler jeder Stadt die kämpfen müssen online sein. (Einverständnis beider Spieler oder Gruppen) Schriftliche Formular vor.
    ->Man darf klauen, aber nur mind 3 Items ->zB 1 Stack Cobble = 1Item o. 1 Schwert = 1 Item

    Ich würde mich über Kommentare von euch freuen, was ihr davon haltet und speziell vom Ayo-Team ob sowas machbar ist.

    LG Tkay158

  • Ich les nur PVP und Griefen und schon brauch ich nicht mehr weiter lesen. Uninteressant für mich.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Ganz so drastisch wie manch andere hier würde ich das nicht ausdrücken 😄 Aber das wäre ja eine grundlegende Änderung am ganzen Serversystem und mit den Städten ist es ja auch aktuell schon möglich, zusammen etwas zu bauen etc.

    Man kann ja auch intern in einer Stadt ein bisschen RP machen 🙂

  • Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen, außer dass sich das Grundkonzept von AyoCraft (im Sinne von Freebuild Survival) seit Gründung ja nicht wesentlich geändert hat und das mitunter einer der Gründe ist, warum es viele Spieler gibt (mich eingeschlossen) die entweder dauerhaft erhalten geblieben oder zumindest periodenhaft aktiv gewesen sind.
    Es tut mir leid, dass AyoCraft noch nicht ganz deinen Wünschen entspricht. Aber ein PvP Städte System ist auch meiner Meinung nach nichts, was hier die breite Menge ansprechen würde...

    ABER: Es ist immer wichtig neue Vorschläge zu hören, daher würde (zumindest) ich mich weiterhin über frische Ideen freuen.
    (Kann ja auch sein, dass die Community eine Idee super findet und supportet und der Staff sich dann der Mehrheit ergibt :)) )

    Ach und bzgl des Roleplays... es gibt so ein schönes Motto das lautet: "Wenn man keinen Spaß hat, macht man ihn sich einfach" das möchte ich jetzt mal auf das Roleplay beziehen, Wenn du eine Rolle spielen möchtest, dann such dir doch einfach innerhalb von Ayo Leute, die auch Interesse am Roleplay haben :)
    Schönen Abend noch ;)

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • Also kleine Sache. Passiv aggressive Nachrichten könnt ihr für euch behalten vernünftige Kritik kann man äußern danke ^^
    Es ist nur ein Vorschlag mehr nicht also macht euch nicht ins Hemd

    Trotzdem danke für die Meinungen!

  • Ich mein, ich war zuletzt so 5 Monate weg oder so, aber so was PvP-mäßiges gibt's gar nicht mehr wirklich, oder? Also jetzt so Events oder so, mit richtigem Kämpfen.


    Als Abgespekte Variante kann man ja immer noch ne Stadt oder mehrere kopieren, bissel nachbearbeiten und n paar User zum kämpfen reinschmeißen.


    Und soeben kam mir auch folgende Idee: Eine Knockback-Stick-Arena, die immer kleiner wird, wenn jemand runterfällt, oder eine Zeit abläuft. Die verschwindenden Blöcke könnten dann durch z. B. Beton (gelb, Orange, Rot) angezeigt werden.

  • "Wenn man keinen Spaß hat, macht man ihn sich einfach"

    Dir ist hoffentlich bewusst, dass ich dieses Zitat in Zukunft (aus dem Kontext gerissen) nehmen werde oder?!


    Zum Thread-Thema:

    PVP bzw Role-Play auf Ayo .... ich bin seit fast 10 Jahren aktiv (mal mehr mal weniger) hier am spielen, bisher hatte ich nie das Bedürfnis jemanden mein Schwert auf den Kopf zu hauen (was nicht heißt, dass es nicht schonmal vorgekommen ist)

    Role-Play ist nicht jedem seins und um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass die Spielerschaft hier dafür bereit wäre.
    Der großteil der Community kennt sich (z.T. persönlich) was ein effektives bzw ein echtes RP sehr erschweren würde bzw. fast unmöglich macht.

    Gegenvorschlag zu deiner Idee: Ein großes PVP-Event #MOBARENA-Feeling?!?! Vielleicht sogar mit passenden Titel (Meister des Kampfes oder so)



    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Ok, also erstmal danke für den Vorschlag von dir.
    Aber wie du siehst, sind die meisten ganz zufrieden mit "nur" bauen.

    Ich denke nicht, das hier viele lust auf roleplay haben.
    Was die Städte angeht, denke ich nicht das wir genug Spieler auf den Server haben um auf einer neuen map parallel noch mehr städte zu bauen, da vielleicht eher, das man sich was bestehendes kopiert oder irgendwas in der Richtung.

    Es wird aber bald auch wieder pvp events geben und auch eines im etwas größeren stil auf einer extra map.
    Da will ich aber auch noch nicht zu viel verraten, habe da ein kleines Experiment vor :D.

    Zu Manu idee (bitte nächstes mal eigener Thread) Ist theoretisch möglich sowas zu bauen. dann aber generell auf time und nicht wenn jemand runterfällt. Wenn du sowas bauen magst ,sag bescheid :D

    Mööö


    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Zu Manu idee (bitte nächstes mal eigener Thread) Ist theoretisch möglich sowas zu bauen. dann aber generell auf time und nicht wenn jemand runterfällt. Wenn du sowas bauen magst ,sag bescheid :D

    War mir grad zu spontan für einen eigenen Thread 😅 aber ich glaube, das ähnelt auch ein wenig der Baum-Arena mit den Blättern. Wobei man natürlich ein anderes Design hat und verschiedene Verschwinde-Muster haben kann. Aber Zeit zum Bauen hätte ich ohnehin nicht, da ich meinen Fokus eher auf den Malblock lege 😂 mir würden aber spontan durchaus noch andere Ideen für Events einfallen.


    Im übrigen klingt das aber auch ganz nett, was du schreibst :)