Cabdekalea - Die Stadt zwischen romantischer Romanik & glanzvoller Gotik

  • Thema:

    Renaissance/städtisches Spätmittelalter


    Konzept:

    Wir möchten eine neue Stadt aufbauen, die die vorhandene Savanne in ein schönes und prachtvolles Licht rückt. Dabei siedelt sich der Baustile zwischen städtischer Gotik und der Renaissance an. Meist sind die Gebäude etwas größer als typische mittelalterliche Häuser, jedoch variiert dies bei Grundstücksgröße. Ein zentral gelegener Markt soll die Bevölkerung von Ayo verbinden und zum gemeinsamen Verweilen einladen. Die Stadt soll von Farmen unterzogen und über selbst gestaltete Hauptwege verbunden sein.


    Projektleitung:

    Wir haben uns intern dafür entschieden das die Führung der Stadt von Angel3ye und Chreedy übernommen werden soll. Mit der Führungsstärke zweier Personen kann gewährleistet werden, dass zu den meisten Zeiten immer der passende Ansprechpartner anzutreffen ist und Cabdekalea nach Außen ordentlich vertreten wird.


    Teilnehmer:


    Lakalisierung:

    -> ganz im Norden an der world border


    Koordinaten Punkt A -> -1980 -3980 (genau die Ecke an der world border)

    Koordinaten Punkt B -> -1000 -3400


    Da wir bereits begonnen hatten eine Stadt aufzubauen, sind einige Häuser schon fertig bzw. noch im Rohbau. Nach Hinweisen verschiedenster Seiten ist das momentane Baugebiet leider nicht geeignet um Cabdekalea zu realisieren. Einerseits sind wir sehr nah an zwei etablierten Städten gelegen und anderseits haben sich bereits kleinere Grundstücke um das ursprüngliche Baugebiet platziert. Daher müsste Bitte unser aktueller Stand auf das neue vorgesehene Gebiet kopiert werden und das alte in ihren natürlichen Zustand versetzt werden.



    Wir Danken für die Aufmerksamkeit und freuen uns auf die zukünftige Zeit auf Ayo.


    Anregungen, Kritik und Kommentare sind gern gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chreedy ()

  • Hört sich auf jeden Fall interessant an. Da bin ich ja echt mal gespannt. Aber warum ausgerechnet Times New Roman? Ich finde, dass der Text sehr viel schlechter zu lesen ist so. Ich bin aber auch eine Blindschleiche. Vielleicht liegts daran.


    Wenn ihr doch schon was gebaut habt, postet doch die Bilder hier mit rein, damit man sich noch besser einen Überblick über den Baustil verschaffen kann.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Hmm, und schon bin ich enttäuscht. Sieht für mich nicht anders aus, wie der ganze Medievalkram.

    Der liebe Angel3ye hat dir unsere Starthäuser gezeigt. Wir spielen leider erst seit 2 bis 3 Wochen auf Ayo, aber damit du nicht ganz so enttäuscht bist kann ich dir gern unser Vorhaben genauer zeigen.


    ">

    Häuser der Oberschicht

    ">">

    Hafen inklusive des Bergareals

    ">">

    Vorstadt in Richtung des Stadtkerns

    ">

    des Bauerns liebstes Farmhaus

    ">

    Kirche im Stadtkern

    ">">">">

    Stadtkern im Stile einer Citybuild


    Dies sind nur Beispiele in welche Richtung wir gehen wollen. (Sie sind aber bereits gebaut und könnten auch auf den Server kommen.) Vielleicht konnte ich deine Enttäuschung etwas verschwinden lassen, wenn nicht gib uns doch ein paar Ideen was deiner Meinung nach fehlen könnte oder was du auf Ayo noch vermissen würdest.


    p.s. Bilder konnten nicht vorher hochgeladen da das Hauptthread am Handy erstellt wurde.

  • Hört sich auf jeden Fall interessant an. Da bin ich ja echt mal gespannt. Aber warum ausgerechnet Times New Roman? Ich finde, dass der Text sehr viel schlechter zu lesen ist so. Ich bin aber auch eine Blindschleiche. Vielleicht liegts daran.


    Wenn ihr doch schon was gebaut habt, postet doch die Bilder hier mit rein, damit man sich noch besser einen Überblick über den Baustil verschaffen kann.

    Willkommen im Club, meine Augen und Ich sind auch keine Fans von einander. Hab es mal auf Arial geändert.

  • Hmm, und schon bin ich enttäuscht. Sieht für mich nicht anders aus, wie der ganze Medievalkram.

    Ich denke, dass es ein schönes Projekt werden kann, welches auch die Interaktion auf dem Server fördert.

    Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn zwei Projekte sich ähnlich sind, denn sie haben verschiedene Builder und dadurch wird jedes Bauwerk am Ende trotzdem einzigartig und besonders.

    Zusätzlich kommt es ja nicht nur auf das Endprodukt an sondern auch auf den Spielspaß.

  • Ich denke, dass es ein schönes Projekt werden kann, welches auch die Interaktion auf dem Server fördert.

    Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn zwei Projekte sich ähnlich sind, denn sie haben verschiedene Builder und dadurch wird jedes Bauwerk am Ende trotzdem einzigartig und besonders.

    Zusätzlich kommt es ja nicht nur auf das Endprodukt an sondern auch auf den Spielspaß.

    Naja, Romantik oder auch Gothik haben nunmal einen ganz besonderer Stil, den ich bei keinem der Häuser erkennen kann. Die Kirche geht ein wenig in die Richtung, aber der ganze andere Rest ist halt Mittelalter oder sogar Steampunk und davon hats schon genug.


    Ich hätte mich auf die typischen Häuser z.B. mit Staffelgiebel gefreut.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

    • Offizieller Beitrag

    Bevor das ganze hier noch ausartet.
    Ich nehme den Antrag hiermit an.
    Bitte eröffnet ingame eine pe bezüglich des Claims und überlegt euch auch schon ein mal das Kürzel für das Projekttag.
    Führungstechnisch, kann immer nur einer technisch der Leiter sein.

    Wir können natürlich trotzdem beide als Owner auf den Claim packen, wenn ihr das wollt


    Naja, Romantik oder auch Gothik haben nunmal einen ganz besonderer Stil, den ich bei keinem der Häuser erkennen kann. Die Kirche geht ein wenig in die Richtung, aber der ganze andere Rest ist halt Mittelalter oder sogar Steampunk und davon hats schon genug.


    Ich hätte mich auf die typischen Häuser z.B. mit Staffelgiebel gefreut.

    Dann kannst du ja fragen, ob du mit bauen darfst.
    Ansonsten haben die Häuser nicht nur den klassischen Mittelalter stil. Und mit Steampunk haben die gar nichts zu tun.

    Mööö


    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Dachte Städte baustyle darf es nur einmal geben, genau weil das ist eine Mischung aus Novesto und Hammerfels. Der beschriebene style ist es nicht sondern eher Fantasy Und Mittelalter. Weil so nimmt man sich gegenseitig die Bewohner weg. darum besser wen ihr euch dort anschliessen tut.

    Dazu kommt wen die 580 x 980 von anfang an kriegen ist das grösser als bei allen und bei mir mit Hammerfels 500 x 500 also das doppelte was die haben wollen. Dazu kriegen Hammerfels und Novesto immer erst was an erweiterung wen gebaut haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jiiron ()

  • Ich würde sagen:


    Hört auf zu schreiben, zeigt was ihr könnt und baut :)

    Ich drück die Daumen.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Bevor das ganze hier noch ausartet.
    Ich nehme den Antrag hiermit an.
    Bitte eröffnet ingame eine pe bezüglich des Claims und überlegt euch auch schon ein mal das Kürzel für das Projekttag.
    Führungstechnisch, kann immer nur einer technisch der Leiter sein.

    Wir können natürlich trotzdem beide als Owner auf den Claim packen, wenn ihr das wollt


    Dann kannst du ja fragen, ob du mit bauen darfst.
    Ansonsten haben die Häuser nicht nur den klassischen Mittelalter stil. Und mit Steampunk haben die gar nichts zu tun.

    Wir freuen uns wahnsinnig und bedanken uns ganz herzlich. Die pe würden wir entweder am Abend oder Morgen mmachen.


    Dachte Städte baustyle darf es nur einmal geben, genau weil das ist eine Mischung aus Novesto und Hammerfels. Der beschriebene style ist es nicht sondern eher Fantasy Und Mittelalter. Weil so nimmt man sich gegenseitig die Bewohner weg. darum besser wen ihr euch dort anschliessen tut.

    Dazu kommt wen die 580 x 980 von anfang an kriegen ist das grösser als bei allen und bei mir mit Hammerfels 500 x 500 also das doppelte was die haben wollen. Dazu kriegen Hammerfels und Novesto immer erst was an erweiterung wen gebaut haben.

    Ich verstehe deine Punkte teils, aber wir nehmen euch auf keinen Fall etwas weg. Im Gegenteil, wir wollen einfach nur etwas zur Serverlandschaft beitragen. Du kannst ja gern mithelfen, vorausgesetzt du kannst deinen "Stolz" hinter schlucken und uns akzeptieren.


    Euch allen ein Frohes neues Jahr und viel Spaß.

  • Dachte Städte baustyle darf es nur einmal geben, genau weil das ist eine Mischung aus Novesto und Hammerfels.

    Weil Novesto angesprochen wurde, möchte ich mich jetzt auch mal dazu äußern :)
    Ich finde es immer schön, dass es neue Projekte gibt, weil das ja den Server, wie du sagst Chreedy, hübscher macht und auch mehr Vielfalt in die Städtewelt bringt. Ich finde auch die Häuser und das Gesamtbild sehr stimmig (ob das jetzt Rennaissance ist oder nicht find ich ist geschmackssache).

    Eine gewissen Ähnlichkeit zu Novesto ist meiner Meinung nach schon da, dass direkt aber die Leute dadurch "weggenommen werden" würd ich nicht pauschal sagen.


    Naja, warum ich überhaupt noch hier mitrede, liegt eher an dem Satz:

    Du kannst ja gern mithelfen, vorausgesetzt du kannst deinen "Stolz" hinter schlucken und uns akzeptieren.

    Das find ich schon etwas geschmacklos, da Jiiron hier denke ich nur etwas Sorge hatte, dass eine Ähnlichkeit zu den bestehenden Projekten eben diesen etablierten Projekten schadet (was meiner Meinung nach durchaus begründet ist). Hier hätte ich mir vielleicht etwas Kommunikation gewünscht, da man ja, wie mehrere Leute bereits feststellten, eine deutliche Ähnlichkeit nicht abstreiten kann und man auch erstmal gemeinsame Sache, etc. machen könnte :)

    Jetzt ist es aber entschieden, wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben und ich wünsche der Stadt alles Gute und freu mich auf das Gebaute.


    Btw frohes neues Jahr auch von mir :P

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Projekt. Ich werde es im Auge behalten und würde mich freuen, wenn es sich in die richtige Richtung entwickelt. Ob ich mitwirke, hängt nicht alleine an mir, aber zumindest aktuell möchte ich mir nicht noch etwas zusätzlich auflasten, da ich ja auch immer noch das Freizeit Resort habe.


    Viel Glück mit eurem Projekt. And last but not least, auch wenn keine Zahnräder etc. an den Gebäuden sind, so haben doch einige der Gebäude eher einen Bezug zu Stempunkt, als zu Romantik oder Gothik. ;)

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Naja, warum ich überhaupt noch hier mitrede, liegt eher an dem Satz:

    Das find ich schon etwas geschmacklos, da Jiiron hier denke ich nur etwas Sorge hatte, dass eine Ähnlichkeit zu den bestehenden Projekten eben diesen etablierten Projekten schadet (was meiner Meinung nach durchaus begründet ist). Hier hätte ich mir vielleicht etwas Kommunikation gewünscht, da man ja, wie mehrere Leute bereits feststellten, eine deutliche Ähnlichkeit nicht abstreiten kann und man auch erstmal gemeinsame Sache, etc. machen könnte :)

    Jetzt ist es aber entschieden, wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben und ich wünsche der Stadt alles Gute und freu mich auf das Gebaute.

    Um die Stimmung vielleicht etwas aufzulockern und die Idee noch etwas besser zu zeigen, hab ich mal in den letzten 2 Stunden den ersten Teil meines Megaprojekts innerhalb Cabdekalea´s vorgebaut. Ich halte euch gern über den Stand auf dem laufenden :)

    resized-482d26177-turm-etc.png">

    (sind ca. 10% vom letztendlichen Gesamtbauwerk)

  • Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten, was die Stadt angeht.


    In den letzten Tagen habe ich angefangen unser erstes Megaprojekt vorzubauen. Es handelt sich um eine Kathedrale die mit einem Markt verknüpft werden soll. Die Kathedrale ist ca. 120x100 Blöcke groß und ca. 140 Blöcke hoch. Die Inneneinrichtung folgt in der nächsten Zeit, vielleicht hat jemand eine Idee was man außer dem normalen Altarbereich noch einbauen kann. Danke :)


    ">">">">

  • Da der Bau der Kathedrale mit Vollkraft am Laufen ist, wollte ich euch mal mein nächstes Projekt innerhalb der Stadt zeigen. Hierbei handelt es sich um das Rathaus mit integrierten Shopareal (Bild 4). Bei Bild 5 werden Büro- und Verwaltungsräume entstehen.


    Ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht eine Idee für die Einrichtung der oberen Etage (Bild 5) hat. Bei der Inneneinrichtung bin ich mir sehr unschlüssig wie das letztendlich aussehen soll.


    Liebe Grüße aus Cabdekalea