1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Joschi1985
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Joschi1985

• Frühjahrsputz auf AyoCraft!

• Joschi1985
    • 9. April 2015 um 18:33
    Zitat von Luckyluke_123

Megaro, belasten Plugins nicht auch den Server? Man könnte ja auch die unnötigsten löschen.

Mir sind bisher keine unnötigen Plugins auf dem Server bekannt. Fast alle wurden auf Wunsch der Community eingeführt und der klägliche Rest dient der Performance und der Servererhaltung/ -struktur.

Daher ist die Vermutung das unnötige Plugins installiert sind, hinfällig. Auch werden Plugins, welche veralten oder durch Updates hinfällig werden, meist direkt entfernt oder verbessert/ersetzt.

Die schwankende und stets wachsende Belastung des Servers kommt durch die Spieler und wird nie kleiner. Durch kleine Maßnahmen Vieler wird aber der Spielspaß so lang wie möglich erhalten bleiben.

Und auch wenns mich persönlich vor dem Tag graut, irgendwann wird auch mal wieder die Hauptwelt resetet ^^

• Frühjahrsputz auf AyoCraft!

• Joschi1985
    • 6. April 2015 um 08:39

Na also. Gesunder Menschenversand hilft meist mehr als Regeln. Es wird sich hoffentlich wie mit den Pistons irgendwo einpegeln, wo das Maß ertragbar ist. Ich bin gespannt ;D

• VIP für immer??

• Joschi1985
    • 26. März 2015 um 18:50

Zusätzlich ist dann die Frage wie hoch setzt man den Preis an?
    Wenn wir von 7€ für VIp ausgehen sind as im Jahr 84€. Da man nun aber auf Lebenszeit einen kauft muss der Preis irgendwo höher als ca. 1 Jahr angesiedelt werden. Gehen wir mal von ungefähr 160€ aus. Nun hast du quasi VIP auf Lebenszeit und der Server aber "nur" 2 Jahre Einnahmen. Somit ist das Problem: Was geschieht nach diesen 2 Jahren? Wo sollen die nun anfallenden Kosten gedeckt werden?
    Kurzfristig mag es ein gutes Plus in die Kasse spülen, aber Langfristig kann ein Server wie Ayocraft kaum davon Leben. Dafür fehlt dem Server einfach die nötige Bekanntheit und somit die hohen Userzahlen. Wenn hier täglich mehrere 10.000 Leute online kommen, kann so ein Modell funktionieren. Dann gibt es genug Gelegenheitsspieler, welche VIP für 1-2 Monate sich zulegen.

Selbe Rechnung kann man auch auf VIP+ anwenden.

@Soul:
    Rechtlich ist es umsetzbar. Wenn man sich ein Dauerticket für ein Station holt und dann randaliert, kann man trotz Dauerticket Hausverbot bekommen ;) Geld fürn Poppes also.

• Hopper

• Joschi1985
    • 19. März 2015 um 19:35

Es wurde ja gehandelt: Bei der Geschwindigkeit. Nun ich ziehe mich vorerst aus der Disskussion zurück. Mal sehen was die Umfrage ergibt.

• Hopper

• Joschi1985
    • 19. März 2015 um 19:14

@ Adjana
    Nur haben wir dann wieder das Problem das Redstoneschaltungen unnötig in die Länge gezogen werden, da man Repeater nutzen muss.

Auserdem sehe ich folgendes anderes Problem. Spieler welche jetzt eine riesen Hopper-Anlage haben, werden diese nun vergrößern wollen um den Geschwindigkeitsverlust auszugleichen. Ergo steigt die Hopperzahl noch schlimmer als sie jetzt schon ist. Zumindest verstehe ich sonst nicht warum man soviele Hopper braucht...

• Hopper

• Joschi1985
    • 19. März 2015 um 18:56

Also ich bin ganz klar für die Einführung einer Grenze an Hoppern. Bei Pistons gibts ja eine ungefähre Richtlinie (nicht schriftlich) warum also nicht bei Hoppern auch. Wenn man 500-600 Pistons bewegt bleibt auch irgendwo was hängen...

Und die Schub-Geschwindigkeit von Pistons kann man ja schlecht verringern...

Wer mit Redstone übertreiben muss, wird begrenzt, man straft nicht alle, weil diese ein paar Hopper für kleine Zwecke nutzen.

So sehe ich die Lage, wird nur wieder anfangs nervig, das zu überwachen und durchzusetzen.

PS: Isabelas Ansatz find ich gut. Wie ich erwähnte Ist ja eine ungefähre Richtline bei Pistons schon vorhanden und selbiges sollte auch bei Trichtern gelten.

§5 Bauregeln

Das Bauen von Redstone Dauerschaltungen und großen Schaltungen ist verboten. (Groß wird dann immer vor Ort abgeklärt.)

• Minigames

• Joschi1985
    • 19. März 2015 um 18:47

Also: Monsterarena (PvE) Paintball, TTT, Hide and Seek, Bed-Wars, Spleef, Walls, Quake
    Sind jetzt meine Favoriten auf diversen Servern. Ist nur fraglich ob soviel dem Server hilft. Immerhin ist es ja in erster Linie noch immer ein Survival ^^

Anmerkung am Rande zum Thema Doodle-Jump und Buffmissbrauch:
    Eine 2-Wege-Schaltung könnte da helfen.
    Zum Buffen drückt man einen Knopf (Buffs aktiv), jedoch wird das Schild, welches als einziger Ausgang aus dem Doodle-Bereich führt abgeschlossen (2 Türen damit man nicht mit graben und dann fix Klicken durchglitcht). Erst wenn man den anderen Knopf (Buffreset und Türen öffnen) benutzt kann man zum Schild. Buffreichweite fürs Springen auf den Bereich vor den Türen begrenzen (kein findiger Spieler der meint er könne im "Ausgang" auf einen Buff warten) und schon wäre das Problem gelöst oder? Wäre eine einfache Redstoneschaltung mit einem RS-Stein. Oder übersehe ich grad was bei meiner Ausführung?

• Biomänderungen!

• Joschi1985
    • 3. März 2015 um 20:16

Mal einfach in den Raum gefragt:
    Ist nicht das Motto von dem Server "Erschaffe deine Welt"?

Wo ist bitte grad das Problem sich eine Küstenstreifen zu Terraformen? Wir haben in Attika (man mag sich vielleicht erinnern) Unterwasser eine blühende Landschaft erschaffen. Meinst du das war leicht? Da sind Biomprobleme Kinderkram. Wenn das Gras hier und da nicht identisch ist, wirkt es sogar noch besser, als wenn man einheitsbrei hat. Mit geschickter Bauweise und etwas Mühe bekommt man aus solchen "Problemen" wunderschöne Grünstreifen mit Übergang. Links der etwas hellere Garten, rechts die saftig dunkelgrüne Wiese mit Fluss und schickem Park, dazwischen der Weg zum eventuellen überdecken des Übergangs. Mal so ein Beispiel.

Und ein Meer zu erschaffen ist nicht notwendig. Ich hab die Livemap mal überflogen und 2-3 Stellen gefunden wo man eventuell die Küste etwas anpassen müsste, aber der Ausgangsort ausreichend ist um eine ziemlich große Stadt zu errichten.

Also nehmt das Motto beim Herzen und ERSCHAFFT anstatt schaffen zu lassen!

• Diskussion über Austragungs Zeit der WM in Katar

• Joschi1985
    • 1. März 2015 um 19:08

Ums mal ganz kurz zu fassen: DIe Wm istin Katar weil da Ölmultis sitzen, die mit ihrem Geld nichts anzufangen wissen.

Das hat wederwas mit Fußball noch mit kameradschaftlicher Sportveranstaltung was am Hut.

Geld regiert die Welt und so wird es wohl auch immer bleiben.

Eine Disskussion ist hier aber definitiv sinnfrei.
    1. Ist es irrelevant, da wir da nix zu melden haben (siehe allein schon der Austragungsort)
    2. wird sich nichts dran ändern...

Ich werd mich jetzt schonen und diesen Thread ignorieren. Wenn ich schon diesen Müll von WM 2018 höre wird mir schlecht...

• Chatfilter

• Joschi1985
    • 19. Januar 2015 um 20:06

Es wird oft gewünscht nur wurde es bisher nicht umgesetzt, da alle Rundruf-Nachrichten im Global geschrieben wurden. Mit der neuen Servernachricht sollte es aber eventuell endlich mal eingführt werden.
    Mit 3 kleinen Haken für jede Chatfunktion einen kann man bestätigen ob man nun Global/Local/Trade lesen oder nicht lesen möchte. Klingt eventuell leichter als es ist, aber ich würde mich freuen wenn es nun eingefügt wird. Manchmal geht mir der Global ziemlich auf die Nerven (oder auch der Trade)

• Leidenschaftlicher Minecraft server Tester

• Joschi1985
    • 19. Januar 2015 um 19:58
    Zitat von BigDen112

(Ayocraft wurde berreits peer Skype vorgeschlagen und ich suche jemand der ein paar Bilder oder ein Video wo man die wichtigesten sachen von Ayocraft sieht hat.)

Ich möchte mal ganz sachlich dich zu diesem Anhang befragen.
    Du möchtest sicherlich mit deiner Arbeit auch etwas Anerkennung. Wieso sollte dir jemand nun Bilder oder gar ein Video zur Verfügung stellen, wenn dies nur zu deinem Nutzen ist. Serverwerbung mag zwar auch ganz ok sein, jedoch sehe ich da deine Möglichkeiten kritisch. Du beschreibst mit keinem Wort deine Person, gibst keien Hintergrundinformationen, was deine Bewertung uns bringt und wo sie zu sehen sein wird. Wir haben keine Möglichkeit Grundwissen zu deiner Arbeit zu erlangen. Sofern du nun also wirklich ein Servertester bist, wie behauptet, wieso stellst du dann so einen mageren Thread online.

Man mag es erahnen, ich denke du hast weder Ahnung noch das nötige Wissen um deine Behauptung halten zu können.

Ich gebe dir einen guten Tipp: Wenn du einen Server testest, dann mach dies bevor du es sagst. So kannst du ohne Probleme deine Meinung bilden ohne von anderen bewusst beeinflussbar zu sein. Nachdem du deinen Test abgeschlossen hast, einfach einen entsprechenden Thread verfassen und eventuell zur Ausschmückung noch ein paar Screenshots wünschen. Sowas sollte aber meistens von selbst geschehen.

Ich möchte nicht nach einem Besserwisser klingen, aber ich habe mich mit dem Thema Spielereviews auseinandergesetzt (einige Bewerbungen und Schriftproben an diverse Zeitschriften) und sage es so wie es ist, das ist ein knallhartes Pflaster, wo man ohne nötiges Wissen nichts erreicht.

Sei nicht böse, wenn es etwas direkt klingt, aber damit sollte das Thema auch direkt beendet sein. Schlechte Werbung hilft dem Server weniger als keine Werbung.

• Hogwarts

• Joschi1985
    • 10. Januar 2015 um 11:11

Ich muss gestehen als Fan der Bücher habe auch icheine Vorstellung wie Hogwarts aussehen könnte. Klar muss es nicht wie im Film aussehen aber Fakt ist, dass es riesig wäre.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei der Fanbasis sind die Erwartungen an das Projekt hoch. Jeder hat eine ziemlich gute Vorstellung von dem was da stehen sollte. Und mit schnödem Fichtenholz wirst du das niemals Nachbauen können. Da Hogwarts ein Schloss ist, würde die Materialgrundlage eher Stein, Quarz oder etwas vergleichbares ein. Holz wäre der Rahmen, das Gerüst oder die Quidditch-Tribüne, aber nicht das Schloss.

Also ich wäre zwar schwer für ein solches Projekt, jedoch wird es sehr zeitintensiv (und da gehe ich von mindestens 6 Monaten konstanten Schaffens aus)

• Mimbel

• Joschi1985
    • 10. Januar 2015 um 11:01

Ehm doch, ich hab das nicht bewusst bis heute aufgehoben. Ich hab gestern mein PC neu aufgesetzt (Windows und so neu installiert) und vorher beim Sichern von Daten dieses Dokument gefunden.
    Das ist kurz nach der Beta 1.5 entstanden (glaub ich ^^) Da waren jetzt keine Hintergedanken bei ;)

• Mimbel

• Joschi1985
    • 9. Januar 2015 um 19:13

Ich hab beim Festplatten durchstöbern ein kleines Dokument gefunden, was ich so ziemlich zu Anfangszeiten meiner Minecraftgeschichte geschrieben habe. Viel Spaß beim lesen ;)

Mimbel

Und so kam es das ein junger Mann eine gar hinreißende Idee bekam,
    Er wolle eine Welt erschaffen.
    Gott wolle er in dieser Welt sein.
    Da er sich aber nicht als Gott betiteln wolle, um keine Gläubigen einer Religion zu erzürnen, Erschuf er den Notch.
    Hinter dieser Maske wolle er treten und sein Vorhaben beginnen.
    Seine Basis solle eine Welt sein, welche der Erde auf der wir leben ähnelte.
    Der Computer, eine Erfindung der Menschenhand, müsse sein Werkzeug werden.
    So begann er mit diesem Knecht, die unmenschliche Aufgabe anzunehmen.
    Er arbeitete unermüdlich, jenem Traum gerecht zu werden, der ihn die Kraft gab, Tag für Tag an seiner Welt zu feilen.
    Aus Codes, Skripts und vielen Bitverknüpfungen, erschuf er eine Lebensgrundlage.
    Doch diese Grundlage war von Leere geplagt.

Von dem Wunsch beseelt die Welt zu beleben,
    machte sich Notch daran Kreaturen zu erschaffen.
    Es sollte Tiere geben, welche dem Lichte entspringen,
    doch auch Kreaturen der Nacht um das Gleichgewicht zu erhalten.
    Mit jedem Tag der verstrich vergrößerte Notch diese Basis.
    Die Welt war aber noch nicht perfekt.
    Zu viele Fehler und Bugs fanden ihren Weg in die empfindlichen Codierungen,
    die Welt drohte zu scheitern.

So kam es das Notch sich ein paar Menschen suchte,
    die jene Vorstellung einer neuen Welt mit ihm teilten.
    Mit ihnen wolle er das Gerüst stabilisieren und retten
    und den strahlenden Aufgang eines neuen Morgens feiern.
    Seine alleinige Machtstellung würde er jedoch behalten,
    er sah in den Gehilfen einen Jesus und bot ihnen auch diesen Platz an.
    Abermals vergingen Monate und die Welt nahm langsam Form an.
    Doch weiterhin war die Oberfläche und auch der Untergrund trostlos.
    Die Kreaturen erfüllten nicht die Erwartungen des Erschaffers.
    Die Gesegneten suchten verzweifelt nach einer Lösung um Notch zu besänftigen.
    Einer der Gehilfen schlug vor,
    das der Mensch die Welt bevölkern müsse,
    da dieser Kreativität und Individualität einbrachte.
    Jedoch schien die Menschheit nicht eine neue Welt bereisen zu wollen.
    zu viel band sie an ihre derzeitige Heimat.
    Mit der Zeit und den ersten anfänglichen Opptimisten,
    welche sich auf die gewagte Reise in diese unbekannten Gefilde wagten,
    begann jedoch der Entdeckerdrang der Leute zu steigen.

Aber der Mensch war unzufrieden,
    zu wenig Macht war ihm in dieser Welt zur Verfügung gestellt worden.
    Er wollte die Welt formen und verändern können.
    Notch gab dem Menschen also die Macht die Welt nach seinen Wünschen zu gestalten,
    jedoch konnte und durfte er nicht das Grundgerüst verändern.
    Mit der Gabe des Notches gewann die neue Erde an Bekanntheit,
    kaum einer wollte glauben,
    dass eine Welt existiere in der man frei sein konnte.

Nun da der Mensch die neue Erde formte,
    war die Umgebung nicht mehr so steril.
    Doch nach anfänglicher Begeisterung stellte sich Unmut bei den neuen Bewohnern ein.
    Zu wenig gab es zu erkunden und entdecken.
    Mit jedem Tag der verstrich, ersannen die Schöpfer neue Objekte,
    um ihre Welt erhalten zu können.

Und mit jedem Objekt, welches die Entwickler einfügten,
    wurde die Welt ein klein wenig belebter.
    Also nehmt eure Werkzeuge die Notch euch gab
    und zieht aus um die Welt zu beleben.

• Weihnachtsbauevent! [BEENDET]

• Joschi1985
    • 16. Dezember 2014 um 16:45

Glückwunsch an die Gewinner, bei mir ist leider was dazwischen gekommen und da stand dann nur so eine Grundidee von Ruine, hoffe nächstes Mal gibt's dann wieder etwas mehr Zeit bzw. ich hab keine spontanen Zeitprobleme dazwischen :X

• Smaragde aus Jobshop entfernt

• Joschi1985
    • 15. Dezember 2014 um 17:35

Es gibt aber schöne Banner wo man Schädel für braucht. Wieso sollte die Nachfrage also sinken? Es gibt ja jetzt mehr Möglichkeiten als nur den Wither und den Beacon um Schädel zu verwurschteln. Ihr seht alles viel zu eng. Locker durch die Hose atmen und mal schauen wie sich die 1.8 einlebt. In 1-2 Monaten ist alles wieder voll geregelt und keinen juckt der Pixelpreis von vor 2 Monaten mehr.

• Weihnachtsbauevent! [BEENDET]

• Joschi1985
    • 12. Dezember 2014 um 15:48

Einmal die 29... Da kommt man von Montage wieder und direkt gibt's nen Bauevent ^^

• Rundruf für Shopowner

• Joschi1985
    • 9. Dezember 2014 um 18:02

Macht man Werbung im Trade-Channel sticht man doch schon herraus. Zudem wie gedenkst du dann den Spielern die kein Shop haben Werbung für ihren Privathandel zu liefern. Diese möchten sicherlich nicht einfach untergehen und weiter Werbung über den Trade-Channel treiben.

Sollte tatsächlich dieser Vorschlag umgesetzt werden, fordere ich sofort eine Möglichkeit diesen im eigenen Chat abschalten zu können.

Wem der Trade-Channel, die Signatur und die Forumsecke nicht reichen zum werben, macht entschieden was verkehrt.

Meine Meinung zu diesem Vorschlag.

• Ayocraft World Records

• Joschi1985
    • 9. Dezember 2014 um 17:50

Der Thread kann nicht untergehen, da er angepinnt ist. Somit wird die Liste auch über längere Zeit stets im Top-Bereich findbar bleiben.

Zitat

Wenn wir schon bei diesem Beispiel sind. Es sind ALLE gestorben und nicht nur einer ... aber auch egal

Hättest du meinen Satz richtig gelesen, könntest du dir diesen sparen...

Wenn du ständig die Guinness world records zurücksetzt weil ein Ersteller gestorben ist, wäre das ja total sinnlos...

Oder anders: Jemand stirbt = Guinness world records zuücksetzen. Hoffe es war nun verständlich. Man hätte eventuell das Wort Rekord(-Ersteller) einfügen können, jedoch sollte es im Themenbezug ersichtlich sein..
    Wer mir mit Klugscheißerei kommen möchte dann bitte berechtigt! Meine Wortwahl und mein Satzbau sind korrekt...
    Zudem ist es Bullshit das jeder der aktuell im Rekordbuch steht schon unter der Erde liegt! Genauso wie noch manche vorherigen Rekordhalter am leben sind... aber das wird mir langsam zu kleinkariert und benötigt keiner Diskussion.

Rekorde sind da um diese zu brechen. Wenn man dafür mal ca. 1 Jahr braucht, dann ist das so. Wer jetzt mit "Mimimi dauert mir zu lang mimimi" daherkommt hat den Sinn eines Rekordbuchs nicht verstanden. Wenn ihr Rekorde brechen wollt, macht einen neuen Thread und führt da eine 2. Liste für den Spaß zwischendurch. Wenn die neue Liste die alte überholt kann man ja wieder auf diesen Thread umsteigen bzw. diesen aktualisieren. Alles andere ist sinnfrei und fern der Grundidee welche hinter diesem Post steht.

Ich beende an dieser Stelle die Diskussion für mich und hoffe wir können endlich mal uns wieder auf die Rekordliste konzentrieren und nicht auf eine Grundsatzdiskussion zu dieser...

Ach ja und für alle die es interessiert: Bedeutung des Wortes Rekord

• Ayocraft World Records

• Joschi1985
    • 8. Dezember 2014 um 22:16

Wenn du ständig die Guinness world records zurücksetzt weil ein Ersteller gestorben ist, wäre das ja total sinnlos...
    Die Statistiken von den Spielern sind Tod aber die nächsten haben nun eine Chance sie zu brechen. Und was spricht dagegen, dass die Rekorde jetzt mal länger als 1-2 Tage überleben (weil ja sofort wieder neue Rekorde aufgestellt werden, wenn man bei den kleinen Zahlen anfängt).
    Es ist der Wettstreit wer als 1. die aktuellen Rekorde überbietet, der den Spaß an der Sache bringt.

Ansonsten müsste man die Forumsliste ja auch komplett löschen, da einige der Leute im Forum schon länger nicht mehr aktiv sind...

Macht irgendwie wenig Sinn eine Rekordliste die "zurückgesetzt" wird, weil man Zeit braucht um Rekorde zu brechen...
    Sollen Rekorde nicht gerade daher festgehalten werden weil sie zeitlos sind, da einmalig (sofern man bei Minecraft von einmalig sprechen kann) aufgestellt.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz