1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Überarbeitung der Mall

• XPantheraX
  • 6. Januar 2014 um 19:20
  • Geschlossen
  • Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 7. Januar 2014 um 12:57

es ist auch nicht gedacht das ein Shop alles anbieten kann, wäre für die Wirtschaft furchtbar, da ja dann alle dort kaufen würden.
    Und klar muss man vieleicht am Anfang durch alle Shops rennen um gewisse Items zu finden, aber wenn du erstmal weiß das der oder der Shop diese Items grundsätzlich drin hat und das vieleicht sogar noch zu guten Preisen, brauchste auch nicht mehr überall rumzurennen und der Shop hat nen neuen Stammkunden.

Das manche Shops unübersichtlich eingerichtet sind liegt nicht an uns, sondern halt eher an den Shopbesitzern.
    Dort kommen vieleicht die Marktkarren ins Spiel die zwar kleiner sind , aber eine feste Anzahl von Kisten beistzen und damit recht übersichtlich sind.
    Wird man sehen ob die Kombination beider System nicht die Lösung aller (oder der meisten) Probleme sind.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 7. Januar 2014 um 13:01

Das Problem daran wird sein, dass das Schaufenster dann nicht entsprechend Groß sein kann, um alle anzuzeigen.
    Und für die Übersichtlichkeit der Shops sind die Spieler selbst verantwortlich.

Ich mache es meist so, dass ich wirklich nur schnell druchrenne und die übersichtlichen Shops wirklich warhnehme von den Angeboten her.
    Alles andere blend ich aus. ^^

So long ...
    Vanryu

... and thanks for all the fish.

• Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 7. Januar 2014 um 13:15

wenn das durchgerenne für euch son problem is, dann könnt ihr ja inoffiziell die shopbesitzer bitten, am eingang ein schild mit "verkaufe Holz glas Glowstone..." am eingang des Shops aufzustellen, um quasi schon vorher sehen zu können, (unabhängig vom preis) ob es sich lohnt, in diesen shop reinzurennen. is zwar in meinen augen nicht ziel des ganzen aber "schaufenster" funktionieren ja so ähnlich.
    aber wir werden defintiv nicht vorschreiben, das shopbesitzer sowas machen müssen ^^

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 7. Januar 2014 um 18:13

die Idee mit den Schaufenstern finde ich gut, aber da man sich seinen Shop ja beliebig gestalten kann, dann baut man das einfach selbst. Ansonsten wenn jeder Shop sowas hätte, würden die glaube ich zu groß werden..

>>> Hold me, my beer can do this!

• Wildkatz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2014 um 18:30

Das geilste wäre wenn Mojang selbst mal ein gutes Handelssystem ins Spiel integrieren würde. Sei es ein NPC der allerlei Zeugs gegen Bares annimmt oder extra für Server eine Art "Post"-System wie in World of Warcraft. Fand ich da sehr gelungen, ein Aktionshaus das alles geregelt hat und das Geld und die Ware dann per Briefkastensystem verschickt hat.

Würde Shops ersparen und jeder könnte etwas anbieten. Also Mojang - Aktionshaus für Multiplayer-Server bitte :D

• Sirredgrave
    Grinder
    • 7. Januar 2014 um 21:47

Wildkatz seine Idee ist gar nicht so schlecht aber leider nicht realisierbar.
    Ich bin gegen einen NPC der alles an und verkauft da kann ich auch Singleplayer spielen das macht dann genauso viel Spaß.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 7. Januar 2014 um 22:07

Das mit dem NPC ist eine Sache Timo, ne Andere ist die Idee mit dem Auktionshaus aus WoW. Die Idee wäre Brilliant!(wenn sie durchsetzbar wäre/ist (vom Pluginschreiben her))

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 8. Januar 2014 um 09:30

Mein Freund LugiXD, hatte gestern so eine ähnliche Idee.
    Nämlich: Es werden z.b jeden Sonntag besondere Items wie Witherschädel, Event-Token...
    an einem Auktionsplatz versteigert.
    Als Auktionsplatz könnte man ja den Marktplatz vor der Mall nutzen.
    Jeder Spieler kann dort für eine kleine Gebühr seine Items versteigern lassen.

Lg LlAaPpEeNn123

• Sirredgrave
    Grinder
    • 8. Januar 2014 um 09:33

Das ist dann das gleiche wie in nem Shop.

• Wildkatz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2014 um 09:36

Ja das mit dem NPC war nur so eine Spielerei. Bei WoW gab es damals eben solche NPCs die dir deinen "Schrott" für paar mickrige Kupfer abgekauft haben und dir für paar Silber deine ganze Ausrüstung repariert haben - sowas wird Mojang aber wohl nicht einbauen den im Singleplayer hat man keine Währung und der Amboss wäre dann auch ein unnützes Item.

Aber wenn Mojang selbst mal über eine Art Auktionshaus für den Multiplayerteil nachdenken würde mit gescheitem Postsystem, so das man sich einen Briefkasten oder so craften müsste um es nutzen zu können - wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert.

Ein Auktionshaus mit Briefkastensystem wird mit Plugins wohl nicht ganz so realisierbar sein. Es gibt ja schon ein Postsystem etc. aber alles wird durch Befehle gesteuert und ist so gesehen "Text-Only" - wenn dann sollte es wie in WoW werden, das man so ein Menü zum interagieren hat wie z.B. bei den Öfen oder der Werkbank, wo man per Drag & Drop dann Gegenstände reinklotzen und rausnehmen kann und das eben noch irgendwie mit diesem Auktionshaus-System verbinden.

Aber naja Mojang - mit dem 1.8er Update wird ja erstmal so ne MOD API oder so eingebaut für allerlei Mods. Anstatt Mojang einfach mal solche Mods wie "Shader + SEUS Shaderpack" fest integrieren würden... und Mo' Creatures komplett... wieso nur Pferde und Maultiere? Wird Zeit das Mincraft mal wieder ein dickes Content-Upgrade erhält. Mo' Creatures damit bisschen mehr Leben ins Spiel kommt und das Shaderzeugs.

Wäre geil. Nie wieder mit Forge & Co rumschlagen müssen :D

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 8. Januar 2014 um 10:28

Nicht das gleiche SirRedgrave, da dort ALLE Spieler etwas versteigern lassen können, und dass ohne für 3k einen Shop kaufen zu müssen.
    Genau das is das neue daran. Man kann einfach etwas versteigern lassen.

• Sirredgrave
    Grinder
    • 8. Januar 2014 um 15:10

Wieso sollte ich es riskieren meine Sachen unter Wert versteigern zu lassen.

• Wildkatz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2014 um 16:31

Konkurrenz belebt das Geschäft bekam ich immer zu hören von den Shopbesitzern. So ein Aktionshaus wär schon geil wird aber eh nie kommen, so wie ich Mojang kenne ^^

Sirredgrave: und tja, Sachen unter Wert verkaufen musst du nicht. Du musst lediglich die Angebote vergleichen und einen günstigen Zeitpunkt abwarten deine Gegenstände für deinen Preis anzubieten. Und wenn es eben mehrere gibt dann musst du deine halt um sagen wir 1-2 Pixel günstiger anbieten.

Bei WoW war es so geregelt - du stellst ein Angebot rein mit der Option "Sofortkauf" oder eben ohne, sprich das man auf die Aktion bieten musste wie bei eBay. Das höchste Gebot gewinnt. Falls keine SOFORTKAUF Option dabei war. Und da war es dann natürlich üblich das der Startpreis extrem tief war (paar Silber/Gold) und der Sofortkaufpreis natürlich dreifach-vierfach so hoch, um somit potenzielle Käufer eher zum 'mitbieten' zu zwingen :D

Aber das Aktionshaus gibt's eh nicht, von daher ;D

• LadyTigerEye
    Newbie
    • 9. Januar 2014 um 08:56

Hm, es gibt theoretisch so was wie einen "Webshop". (Hab ich woanders gesehen, möcht jetzt hier nicht sagen wo, aus verständlichen Gründen)
    Der ist über die Server-Homepage zu erreichen. Es gibt ein "Webshop-Invi", was so groß ist wie ne Doppelkiste. Ingame kann man darauf per Befehl zugreifen und was reinpacken/rausnehmen. Auf der Webseite kann man auch auf das Invi zugreifen und die Items mit Angabe von Preis/Anzahl zum Verkauf einstellen. Die User können dann dort kaufen (mit Item-suche und direktem preisvergleich). Das Geld....man kann vom Ingame-Geld etwas in sein "Webshop-Budget" tun und das steht einem dann für Geschäfte dort zur Verfügung....

• Wildkatz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2014 um 10:37

Sowas gibt es? Cool. Vielleicht setzt du dich mal mit dem Besitzer oder einem der Admins in Kontakt. Ist die Frage ob es dieses "Webshop"-Ding für umsonst gibt oder ob es etwas kostet und vorallem ob es nicht sogar "eigens" für 'diese andere Seite' programmiert wurde und auf deren Seite/Server angepasst.

Denke zwar das es bei den inGame-Shops bleiben wird, aber vielleicht irgendwann in der Zukunft einmal :D Könnte man schon etwas darauf vorbereitet sein auf sowas.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 9. Januar 2014 um 16:28

Ich denke ich weiß welchen Server/Seite er meint, und soweit ich weiß ist es ein eigens geschriebenes Plugin was auf eine eigens überarbeitete Bukkit Version läuft und mit der Homepage halt verknüpft ist.
    Sowas wäre natürlich extrem geil, aber der Aufwand (Programmiertechnisch) ist enorm + eine weitere Datenbank die ständig Werte ändern muss ( zieht auch einiges an Leistung).
    Das ganze wäre nur sehr schwer möglich umzusetzen. Leider.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• mrbrocker
    Newbie
    • 9. Januar 2014 um 20:15

Es gibt da auch ein Plugin auf der bukkit-Seite.

Klick mich

und hier ein Tutorial, was ich dazu gefunden habe:

Klick mich

Ich kenne mich damit leider auch nicht mehr aus, aber ein solches könnte vielleicht helfen.

[Blockierte Grafik: http://mag.racked.eu/cimage/i264/Achievement++get%21/Admin+Deines+Vertrauens./mca.png]

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 10. Januar 2014 um 19:04

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dieser Web-Shop würde mir nicht gefallen. Im ersten Moment hört es sich natürlich cool an. Aber wenn so etwas da wäre, dann würde dieses Gefühl eines richtigen Shops in MINECRAFT einfach verloren gehen.
    Ich würde auch meinen, dass dann viele nur noch ein paar wenige Shops nehmen und die anderen überhaupt nicht besuchen. Aktuell wenn man zu den Shops geht sieht man immer mal einen anderen Shop und schaut rein weil er von Aussehen einen einfach mal anlockt. Wenn es so ein Web-Shop geben würde, dann würden alle Shops gleich Aussehen und man hätte seinen Stammshop wo man einkaufen geht und würde einfach keine anderen mehr besuchen.

Also ich würde gerne weiterhin im Spiel spielen und mir auch dort die Sachen kaufen die ich im Spiel verwenden will.

LG Hylianer04

<3

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 10. Januar 2014 um 22:21

Darum ging es ja zuletzt. Dass die Idee vom eigenen Shop zwar nice ist. Aber ob es nicht vielleicht besser wäre diese Idee durch ein (ich nenns mal modernes) Auktionshaus austauschen zu lassen. In WoW ist es auf jeden fall sehr gelungen. Und weißt du auch warum? Weil es nicht nur 10 Leute spielen sondern viele ;)

Und langsam geraten wir in eine Anzahl von Usern, die es ... ungünstig macht wenn man nur (ist nur geschätzt) 35 Shops hat. AyoCraft ist am wachsen (zum Glück) wir sind erfolgreich. Und Fortschritt sollte man nur mit guten Gründen im Weg stehen.

:D Wie ich diese Diskusionsrunden liebe xD

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 11. Januar 2014 um 11:28

NUR 21 Shops :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren