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Elemente aus der Farmwelt kopieren

  • BloodEko
  • 9. Februar 2014 um 22:20
  • Geschlossen
  • BloodEko
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    • 9. Februar 2014 um 22:20
    • #1

    Hey Leute !
    Das Leben der Farmwelt und ihrer Bauwerke ist meistens nicht von sehr langer dauer,einige Leute haben trotzdem zu allgemein nützigen Zwecken sich Mühe gegeben und etwas in der Farmwelt gebaut, wie z.b. simon_1806 mit seiner öffentlichen Baumfarm die sogut wie jeder schonmal benutz hat oder Genius11 der einen coolen Wasserkanal gebaut hat.
    Meine Idee wäre ihre Bauwerke beim Farmwelt Reset zu kopieren oder ihnen helfen sie wieder aufzubauen.
    Screens :


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140209/temp/2kvklcsr.png]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140209/temp/sl7k7qly.png]

  • fex594
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    • 9. Februar 2014 um 22:36
    • #2

    Allerdings:
    Was die Bürger schon sagen: `du solltest hier kein haus bauen`
    Und ausserdem ist zb die baumfarm auch nicht sooo aufwendig find ich, also wenn interesse besteht finden sich bestimmt wieder leute die es neu aufbauen.
    Ich hab auch aus langeweile ne kleine hütte gebaut, als unterschlupf vor bösen monstern :P is mir aber egal obs bleibt oder nicht.
    Na ja, ich denk nicht dass es gemacht wird...

    Lg Fex594

  • BloodEko
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    • 9. Februar 2014 um 23:10
    • #3

    Ich meine es geht jetz nicht um kleine, sonderm um größere Sachen, da würden mir sowieso nur die Baumfarm und der Kanal einfallen, aber wenn du sagst es sei nicht so aufwendig einen ca. 1k Blöcke langen Wasserkanal zu bauen dann schau mal den Screenshot :

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140209/9ziikbvs.png]

  • Online
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    • 9. Februar 2014 um 23:14
    • #4

    der punkt ist: was willst du mit dem kanal? jemand is die map entlanggegangen und hat n langes loch gebuddelt, und dann wasser hingesetzt :-/ mir erschließt sich der sinn nicht, aber wenn ihr einen kanal haben wollt dann werdet ihr ihn wohl wieder bauen müssen.
    nach welchem schema sollten wir denn bestimmen, welche "bauten" mitgenommen werden und welche nicht?
    der eine hat ne wasserpfütze, der andere nen cobbleturm usw, und wenn wir eins mitnehmen dann müssn wir alle mitnehmen, weils sonst heulerei gibt ^^

    deswegen wird das wohl nicht verwirklicht ;)

    Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

  • BloodEko
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    • 9. Februar 2014 um 23:19
    • #5

    Ihr solltet es danach messen wie allgemeinnützig das Bauwerk ist, wie aufwendig es war es zu errichten und wo es sich befindet.
    Ein Cobblebunker oder ein 1x1 Turm bringen keinem etwas und kosten auch keine Tage im Aufbau.

  • Online
    Brunzkoata
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    • 9. Februar 2014 um 23:23
    • #6

    ein wasserkanal bringt auch niemandem etwas... und wenn eine baumfarm "benötigt" wird, dann muss man eben eine bauen, so aufwendig ist das nicht, jedenfalls nicht aufwendiger, als das wir es speichern müssen und dann wieder passend in die umgebung einfügen :-/

    Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

  • BloodEko
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    • 9. Februar 2014 um 23:43
    • #7

    Also die Baumfarm kopieren & einfügen dauert wenn wir ehrlich sind 1 Minute oder ?
    Das wären die Commands hpos 1 - pos 2 - copy - schematic save - schematic load & paste.
    Ich meine ja nur man sollte die unterstützen, die auch andere unterstützen.

  • Soulseller
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    • 9. Februar 2014 um 23:48
    • #8

    BloodEko und bitte bedenke, der Wasserkanal würde nicht in die neue Farmwelt reinpassen da ja dort wahrscheinlich ein neuer seed ist und damit da nichtmal mehr meer vorhanden sein wird

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • BloodEko
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    • 10. Februar 2014 um 00:09
    • #9
    Zitat von Soulseller

    BloodEko und bitte bedenke, der Wasserkanal würde nicht in die neue Farmwelt reinpassen da ja dort wahrscheinlich ein neuer seed ist und damit da nichtmal mehr meer vorhanden sein wird


    Gut möglich dass er so dort nichtmehr reinpasst aber mit WorldEdit hat man im hat im handumdrehen mit //stack einen neuen gebaut.
    Eventuell ist kein meer mehr da, vielleicht aber schon.
    Aber die Baumfarm ist doch kein all zu großes Problem oder ?

  • Jagon
    Raider
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    • 10. Februar 2014 um 00:33
    • #10

    So ich misch mich jetzt auch mal ein...

    Wie schon gesagt wurde, die Farm ist nicht zum bauen sondern nur zum farmen da!
    Wenn du eine dauerhafte Farm haben willst so baue diese auf deinem Grundstück.

    Es ist sehr löblich wenn User auf der Farmwelt eine öffentliche Farm bauen aber diese wird nun mal immer wieder gelöscht werden.
    Mal davon abgesehen, dass der Staff besseres zu tun hat als sich mit solch unwichtigen Sachen rumzuschlagen (Einfügen an sich geht schnell nur das anpassen ist immer die meiste Arbeit und ja auch der Staff spielt normal auf dem Server und macht das alles zusätzlich!), müsste dann eine ganze handvoll von Gebäuden aus Gründen der Gleichberechtigung (Baumfarm würde den Holzfäller ja bevorzugen) auch noch gebaut und eingefügt werden.
    Das ganze würde nur Ärger geben.

    Die Regelung wie sie jetzt ist hat sich über lange Zeit bewehrt und ich sehe keinen guten Grund warum diese jetzt geändert werden sollten.
    So viel zu meiner Meinung.

    lg

    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

  • BloodEko
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    • 10. Februar 2014 um 02:07
    • #11

    Naja wenns euch zuviel Arbeit ist ....
    War ja nur ein Vorschlag, wenn man sieht wieviele neue Spieler solch eine Farm täglich nutzen um nicht 1k Blöcke weit laufen zu müssen.
    Vielleicht ein ander mal.

    LG BloodEko

  • Adjana
    Guru
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    1.433
    • 10. Februar 2014 um 07:36
    • #12

    der Aufwand steht in keiner relation BloodEko...

    a) baumfarmen...
    n setzling und n zaun cobble drum? nicht notwendig zu kopieren
    b) die 1000blöcke laufen....
    ./sethome
    ./tpaccept
    was ist wenn da eh meer ist?
    n "kanal" durch berge etc...
    und wenn der Bereich wo der Kanal endet leer ist?
    wenn ihr so etwas braucht, baut ihr es neu ;)

    wenn man dein Szenario weiter spinnt brauchen wir die Farmwelt irgendwann nicht mehr resetten denn sie besteht dann nur noch aus cobblehäusern, dirtbunkern, gräben und löchern und an allem davon hängt irgendwer.


    die Farmwelt ist zum Sammeln von Materialien gedacht, nicht um Bauten zu erschaffen die von Dauer sind

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