1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Schutzbefehl für Pferde

• fex594
  • 23. April 2014 um 22:34
  • Geschlossen
  • fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 23. April 2014 um 22:34

Findet ihr so ein Plugin sinnvoll? 41

1. Ja, auf jeden fall! (20) 49%
    2. Wäre gut (6) 15%
    3. Braucht man nicht (9) 22%
    4. Auf keinen Fall! (6) 15%

Hallo liebe Ayocrafter und Ayocraftlerinnen, Liebes Staffteam,

Als ich heute aus akuter Langeweile mal ein paar andere Server angeschaut habe (Ayocraft ist und bleibt der Beste :D ) habe ich ein Plugin gesehen, welches finde ich auch gut für diesen Server wäre.

Es handelt sich um ein Plugin, mit dem ein User seine Pferde via /savehorse sichern kann, und damit kein weiterer das Pferd schlagen oder Reiten kann.

Ich fände, es wäre cool so was zu haben, da wenn man in den Chat schaut man oft hört, dass Pferde getötet werden und es ja kein Ersatz in solchen Fällen gibt.

Wäre schön, wenn ihr es euch mal überlegen würdet.

Lg, Fex594

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 24. April 2014 um 00:00

Die Pferde werden meistens auf dem eigenen GS gekillt und dafür gibt es Schutzflags! Die Flag kostet zwar 20000 px bringt aber auch ein Erfolgserlebnis wenn du sie dir leisten kannst.

LG Peperoni 8)

• fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 24. April 2014 um 08:15

Ja, es gibt zwar die Flag, allerdings ist sie für neue Spieler nichts, und wenn sich jemand gerade zB sein "erstes pferd" gerade do leisten konnte, es dann getötet wird und der Staff nur sagt: Zja, da hättest du 50k investieren sollen.

Also is die Flag finde ich nicht die einzige Variante, um Pferde zu sichern.

Vielleicht könnte man aber machen, dass man wie bei den Homes nur eine begrenzte Zahl an "Schutzpferden" hat.

• Onion_Cutter
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 24. April 2014 um 08:47

ich finde die idee hervorragend denn ich hab mal bei einem gs gesehen das pferde weggelaufen sind und die können dann ganz einfach geklaut werden und durch dieses plugin könnte man sich nichtmal draufsetzen und das pferd wäre sicher :thumbup:

You can't plan your life. It doesn't work.

Lemmy

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 24. April 2014 um 09:18

Ich wurde auf Ayo 2.0 sogar mal angeleint und weg gezogen, obwohl ich selber auf meinem Pferd saß....
    Ich fände so etwas sehr nützlich, aber man sollte nur ein oder zwei Pferde zu Schutzpferden machen können, denn wer mehr hat kann sich Pferde nachzüchten, und sichert dann halt nur sein Lieblingspferd.
    Mfg

Mmmh, lecker vegetarisches Rindersteak! Aus Industrieller Spawnerhaltung!!!

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 24. April 2014 um 12:48

Ich muss sagen, dass ich die Idee für unnötig halte.
    Ayocraft ist ein Survival Server,klingt zwar jetzt nicht so als hätte was damit zu tun, aber wenn wir jetzt soweit gehen, dass wir die Pferde sichern können. Dann will der nächste, dass man seine Spitzhacken etc. sichern kann. Aber dann würde die ganze Sache nicht mehr Survival sein.
    Wir haben schon eine Linderung des Survivals mit der Protection in dem Bereich, aber die ist auch so teuer gestaltet, damit es immernoch sehr viel auf Survival beruht.
    Auch wenn ihr jetzt denkt was hat das mit Survival zu tun. Wir sind auf einem Online-Server somit haben wir einen Survival Faktor mehr, nämlich die Leute die sehr gerne trollen. Somit ist es eine Herausfordung die ganze Sache so zu machen ohne das man von denen getrollt werden kann.
    Ich persönlich habe auch schon zwei Mal mein Lieblingspferd verloren natürlich fand ich es auch blöd, aber so ist es mit jedem Tier ,jedes Tier könnte geklaut werden. Also warum eine Ausnahme für Pferde machen. Ist ja im Vanilla Minecraft auch nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass das Staff Team auch sagen wird, dass dieses Plug-In unnötig ist.
    Mir tuts auch Leid für die die ständig ihre Pferde verlieren, aber so ist es leider.

LG Hylianer04

<3

• Getgrip
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 24. April 2014 um 14:23

Ich bin Hylianer0´s Meinung :)

Es gibt eine Schutzflag um die Pferde auf eurem GS zu sichern...

Kostet zwar ne Menge PX, aber wer wirklich an seinem Pferd hängt findet auch einen Weg die 50.000px zu bezahlen... (Ich habe es ja auch geschafft mir 2 Flags zu holen ;) )

Oder baut sich eben einen Stall der durch bspw. Schilder gesichert ist MinecraftGhast.

Trotzdem ist (und soll) es ja ein Survival Server (bleiben)!!!

Sollte das Plugin drauf kommen wird es mit Sicherheit Anfragen nach Dorfbewohner oder sonstigen Schutzplugins geben :pinch:.

LG Getgrip

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 24. April 2014 um 17:28

Also ich finde die Idee super! Grade mit der begrenzten Anzahl. Man kann sein bestes oder liebstes Pferd sichern und trotzdem ist es nicht zu übertrieben.
    Ich meine klar kann man sich ne Flag für 50k kaufen, das Geld hätte ich auch. Aber ich finde die Relation zwischen 50k um seine Pferde zu sichern (und das nur auf einem GS) und 50k für 5 neue Grundstücke ist schon ziemlich heftig.
    Außerdem hat es meiner Meinung nach nichts mit Survival zu tun, wenn man sich drüber ärgern soll, dass Griefer zum xten Mal (bei mir waren es mittlerweile schon um die 5 mal) die eigenen Pferde getötet haben. Auch wenn ich da Hylianer trotzdem verstehen kann.Ich weiß auch, dass sich so ne Flag halt nicht jeder von Anfang an leisten können soll, ist halt ein bestimmter Luxus den man sich über ne bestimmte Zeit erarbeiten und ersparen soll. Aber 50k für Pferde? Das ist wirklich verdammt viel.
    Also wie gesagt, ich finde die Idee echt toll und definitiv eine Überlegung wert (:

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 24. April 2014 um 18:35

Hmm....wo nehmt ihr die 50k her?

Die Flag kostet 20k!!

und ein Pferd wird zum Teil für 250 px gehandelt. Die Preise sind mal so im Keller das man sich jeden Tag ein neues kaufen kann. :whistling:

LG Peperoni 8)

• Getgrip
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 24. April 2014 um 19:05

Protection --> 30k
    Schutzflag --> 20k
    Gesamt --> 50k 8o

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 24. April 2014 um 19:14

Eben woher 50 k?
    Benötigt man für eine Schutzflag extra die Protection?

Aber wenn man mal davon absieht.
    Wofür benutzt ihr das Pferd?
    Zum schneller von A nach B kommen, richtig?
    Also ist das doch nur eine "Luxusware" und somit muss sich doch nicht jeder ein Pferd holen, solange er noch keine Protection hat. Da die Pferde nur ein "Luxusgegenstand" sind, welchen man nicht wirklich brauch. Im Gegensatz dazu die anderen Tiere,welche für jeden als Nutztier verständlich sind.
    Wenn man das Pferd dringend immer für etwas bräuchte, dann hätte ich auch nix gegen die Idee. Aber da es nur zur Verschönerung da ist oder für das schnellere Vorankommen genutzt wird nicht. Denn in Sachen Verschönerung, wäre es wirklich ein "Luxusgegenstand". Und man kann auch ohne Pferd schnell vorankommen, denn wofür soll es sollst die Minecartstrecke oder die Port-Befehle geben.

Also ist für mich kein extra Bedarf für ein extra Pferdeschutz da, auch wenn sie öfters mal gestohlen werden, sie sind nunmal nicht unbedingt für irgendetwas nötig.
    Zudem wie Peperoni schon sagte der Preis für ein Pferd ist extrem am Boden, weshalb es ja nicht so schlimm wäre sich immer wieder ein neues zu holen, wenn seins gestohlen wurde.

LG Hylianer04

<3

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 24. April 2014 um 20:13

Joa, da hab ich wohl die Protektion vergessen, ohne die eine Pferdeflag unsinnig wäre. :whistling:

Naja, auf jeden Fall haben es Hylianer04 und Getgrip auf den Punkt gebracht. Und 50k hin oder her, meine Meinung dazu sollte auch klar sein :D

An dieser Stelle bin ich dann mal raus!

LG Peperoni 8)

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 24. April 2014 um 20:57

Leider gibt es ja einige unter uns, die Pferde für lächerliche 250 pixel verkaufen.. also machen sie damit gerade mal 150 pixel Gewinn... etwas dumm oder?
    Also meine Preise sind stets immer stabil geblieben. Man bekommt Pferde bei mir erst ab 1300 pixel.
    Pferde und Esel haben bei mir einen Wert von über 60.000 pixel...also sind die 50.000 als einmalige Anschaffung gerechtfertigt.
    Dumm sind halt nur alle die, die ihre Pferde so günstig "verschenken"
    Im Gegensatz zu ihnen muss ich nur 1 Pferd verkaufen ...er dagegen muss zirka 8 Pferde verkaufen, damit er den gleichen Gewinn hat ...tja
    Und Pferde werden noch an Wert steigen, wenn ich die Pferderennbahn fertig habe...denn die wirklich guten Pferde werden dann nochmal zusätzlich Gewinn einbringen.
    Gut wenn es dann noch "Trottel" gibt, die Pferde für 250 pixel verkaufen und den neuen Besitzer ein tolles Pferd geben womit er dann noch mal Siegprämien einbringen kann. Jeder, der dann solch ein Gewinnerpferd hat, wird es bestimmt gut schützen wollen...

• fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 24. April 2014 um 22:44

Hicki
    Bist du jetzt dafür oder dagegen, oder machst du grad nur Werbung für deine Pferde?

Ps: Bitte nicht böse meinen, ich weiss es aus deinem Beitrag gerade nur nicht.

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 24. April 2014 um 23:43

Ich bin für eine Pferdeschutzflag...und wollte nur mal klar machen, dass sie einen Sinn hat, wenn Speiler ihre Pferde nicht "verschenken"

• Onion_Cutter
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 25. April 2014 um 08:48

Ja mir hat sts12345678 ein pferd mit
    Herzen : 11
    Geschwindigkeit : Mittel
    Sprunghöhe : 3

für 300 pixel verkauft XD

You can't plan your life. It doesn't work.

Lemmy

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 25. April 2014 um 10:07

siehste... und alle, die so billig ein Pferd abstauben lachen im Grunde über die " Deppen ", die Pferde so billig verkaufen

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 29. April 2014 um 07:25

Also die Grundidee müsste man nochmal überdenken.
    Wenn man umsonst seine Pferde schützen kann, wieso sollte sich noch irgendwer die Pferde-Flag holen?
    Somit müsste auch dieser neue Dienst mit einer Kostenpflicht ausgestattet oder auf ein Pferd pro User begrenzt werden. Alles andere würde den bisherigen Sinn (Pixel aus den Server nehmen) entgegenwirken.
    Man könnte es wie das Lizenzsystem aufbauen, 1. Pferd umsonst jedes weitere 10.000 Pixel. So würde das Geld auch weiterhin aus dem Server kommen und man hat zumindest einen Schutz auf sein ein Pferd.
    Und bevor jemand mehr verlangt: Ich habe bewusst nur mit einem Pferd gerechnet, da man sonst mit zwei gratis Geschützten sich sofort eine Pferdeabteilung aufbauen kann.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 29. April 2014 um 09:06

FAKT ist doch aber eines...

Jede Schutzflag oder was auch immer MUSS gewährleisten, dass keines der Pferde durch irgendwelche Maßnahmen sterben.
    Wir reden hier nicht von Kühen, Schafe oder Schweine, die man mit Spawner immer wieder neu herstellt. Das wurde ja in der Besprechung nochmal deutlich gemacht, dass man Spawner kaufen sollte damit dies nicht wieder so weh tut, wenn man alles Mobs tötet... wir reden von Pferden mit denen man gezüchtet hat... versucht hat die passenden Farben zu haben, eine gewisse Höhe an Lebenspunkten und gewisse Fähigkeiten (Sprunghöhe und Schnelleigkeit) ... tja...da helfen keine Pferdespawner!!!

Was nützen tolle Ställe oder eine Rennbahn, wenn im wahrsten Sinne des Wortes sein bestes Pferd im Stall wieder einmal abgeschlachtet wurde durch Servermaßnahmen?
    Ein Pferd womit man vielleicht an Rennen teilnehmen wollte...sich mit anderen messen wollte?

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 29. April 2014 um 12:38

Es geht hier nicht darum, die Schutzflag abzuschaffen sondern lediglich um einen zusätzlichen Schutzbefehl für ein einzelnes Pferd.

LG Peperoni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren