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Änderung der Protections!

  • Megaro
  • 29. April 2014 um 17:05
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
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    • 29. April 2014 um 17:05
    • #1

    Hallo liebe Community,

    wir haben aufgrund der gestrigen Ergebnisse nun etwas an den Protections geändert.
    Wir haben die "Anti-Mob-Damage-Flag" (die Flag zum Schutz der Tiere) überarbeitet.


    Es ist nun niemandem, außer dem Besitzer sowie allen auf der jeweiligen Protection eingetragenen Spielern, erlaubt "freundliche Tiere" zu töten/verletzen/reiten.
    Monster sind von diesem Schutz ausgenommen, damit Spieler sich weiterhin verteidigen können.
    Es ist nun also möglich als Besitzer oder Mitglied (Member) die Tiere zu töten/verletzen/reiten.

    Die "Anti-Mob-Damage-Flag" ist nun auf jeder Protection standardmäßig enthalten.

  • Robin275
    Raider
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    • 29. April 2014 um 17:22
    • #2

    Gut gemacht. :thumbup:
    Habs zwar schon bei den News gefragt, aber hier nochmal:

    Frage: Zählen Villager zu den "freundlichen Tieren"?
    Und, können Tiere durch Mobs getötet oder verletzt werden, also explodierende Creeper?

    Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

  • Bowhu
    Staff
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    • 29. April 2014 um 17:35
    • #3

    siehe news :P :D

    Bowhu

  • Megaro
    Admin
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    • 29. April 2014 um 17:36
    • #4

    Robin275: Villager zählen zu den freundlichen Tieren und jene können von andern Mobs getötet/verletzt werden. (Survival Gedanke)

  • varnish_ape
    Newbie
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    • 29. April 2014 um 19:58
    • #5

    Hat es einen bestimmten Grund, warum der Tierschutz direkt auf der Protection ist und nicht extra erworben werden muss?

  • Megaro
    Admin
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    • 29. April 2014 um 21:25
    • #6

    Weil das System im Grude besser und fehlerfreier ist.

    Desweiteren ist es, ein wohlgemerkt kleiner, Teil des gestern besprochenen Tiere Schutz. Wenn wir mit all unseren Vorhaben fertig sind, werdet ihr verstehen was ich meine.

  • LunatiXx
    Veteran
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    • 1. Mai 2014 um 17:44
    • #7

    Wirklich toll, dass ihr das geändert habt.

    Auch die kostenlose Protection find' ich super. :)

    Gruß,
    LunatiXx

    :evil: Hardcore, what else? :evil:

    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

  • DJDome98
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    • 3. Mai 2014 um 01:10
    • #8

    Ich muss ehrlich sein :

    Die kostenlose Protection nimmt den Staffs schon etwas Arbeit ab dadurch das sich viele so eine holen und das griefen somit deutlich verringert wird aber
    ( und jetzt kommt das aber ) auf der anderen Seite sparen viele 30.000 Pixel und das ist echt ne Menge und deshalb mag ich diese kostenlose Protection auf der einen Seite schon auf der anderen aber auch wieder nicht so .

    P.s es ist meine Meinung wie ihr andern darüber denkt ist eure Sache

    MFG DJDome98

    Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

    Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

  • Muffinmann123
    Grinder
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    • 3. Mai 2014 um 01:59
    • #9

    Versteh ich das jetzt richtig, dass du nicht gut findest, dass Spieler die 30.000 Px sparen?

    MfG
    Muffinamnn123

    Ein triumphierendes Lächeln,
    dann lief ich gegen die Wand.

  • DJDome98
    Admin
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    • 3. Mai 2014 um 10:32
    • #10

    Nein ich finde es ist dadurch zu einfach .

    Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

    Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

  • Gautzi
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    • 3. Mai 2014 um 10:35
    • #11

    Die Protection funktioniert nicht ganz wie oben beschrieben. Nicht-eingetragene Spieler können auf den Pferden reiten, was mich derzeit noch dazu zwingt alle Pferde im Stall und nicht auf der Weide zu halten :)

    Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

  • Megaro
    Admin
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    • 3. Mai 2014 um 10:48
    • #12
    Zitat von Gautzi

    Die Protection funktioniert nicht ganz wie oben beschrieben. Nicht-eingetragene Spieler können auf den Pferden reiten, was mich derzeit noch dazu zwingt alle Pferde im Stall und nicht auf der Weide zu halten :)


    Das wirst du auch weiterhin müssen. Wir haben diese Funktionen bewusst deaktiviert, damit Pferde nicht in der Hauptstadt oder auf den Wegen "verloren" gehen.
    Ich sehe jedoch keine Schwierigkeit in der Haltung von Pferden in einem Stall. Außerdem glaube ich nicht das es deine Pferde interessiert, ob sie auf einer Wiese, in einem Stall oder auf dem Mond sind. :thumbup:

  • Gautzi
    Grinder
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    89
    • 3. Mai 2014 um 10:56
    • #13

    Es sieht aber für vorbeischauende Spieler schöner aus wenn die auf der Weide sind :D

    Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

  • KnockThrice
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    • 3. Mai 2014 um 15:43
    • #14

    Sorry, dass ich da nachhaken muss, aber ...


    Zitat von Megaro

    Es ist nun niemandem, außer dem Besitzer sowie allen auf der jeweiligen Protection eingetragenen Spielern, erlaubt "freundliche Tiere" zu töten/verletzen/reiten.


    Dieser letzte Punkt ist also hinfällig?


    Zitat von Megaro

    Wir haben diese Funktionen bewusst deaktiviert, damit Pferde nicht in der Hauptstadt oder auf den Wegen "verloren" gehen.


    Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Die Protection ändert doch von vornherein nichts daran, wenn Pferde irgendwo vergessen werden. Die Nicht-reiten-Flag war doch eh nur für das jeweilige GS gedacht.

    LG, KnockThrice

    when this ass is a-rockin'
    do not come a-knockin'

  • Megaro
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    • 3. Mai 2014 um 16:32
    • #15

    Es gibt keine Flag mehr in diesem Sinne. Alle Protections (also die Funktion dieser) wurden so modifiziert, das sie automatisch die Tiere so selbstverständlich schützen wie die Blöcke.
    Was wiederum bedeutet das auch die Hauptstadtprotection sowie die einzelnen Wege davon betroffen sind.

    Da wir nur die einzelnen Funktionen der Protections Global deaktivieren können haben wir diese beiden Aspekte (Leine und Reiten), da es bereits Probleme gab, wieder aus den Protections entfernt.
    Diese lassen sich auch nicht bei einzelnen Protections einfügen.

    Dies haben wir erst nach dem Verfassen dieser "News" gemacht, damit ist diese Angabe im speziellen wirklich hinfällig.

  • KnockThrice
    Grinder
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    123
    • 3. Mai 2014 um 16:43
    • #16

    Vielen Dank für die Aufklärung! Jetzt erschließt sich mir der Zusammenhang auch, denn dass Hauptstadt und Wege auch von der Änderung betroffen sind, hatte ich so gar nicht bedacht.

    Gautzi: Der Weidenproblematik könnte man vielleicht auch mit einem Doppelzaun entgegenwirken. Zwischen dem äußerem (könnte z.B. auch GS-Umzäunung sein) und dem inneren (eigentlichen Weide-) Zaun müsste nur genau Platz liegen, dass Spieler sich mit Rechtsklick nicht mehr auf die Pferde setzen können.

    when this ass is a-rockin'
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  • fex594
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    429
    • 3. Mai 2014 um 20:31
    • #17

    PS: Des habt ihr mir zu verdanken dass reiten und leinen doch nicht geschützt sind.

    Aber der Staff hat halt keine Lust ständig Pferde aus der Hauptstadt zu bringen...

  • Gnomikus
    Newbie
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    42
    • 3. Mai 2014 um 21:22
    • #18
    Zitat von KnockThrice

    Vielen Dank für die Aufklärung! Jetzt erschließt sich mir der Zusammenhang auch, denn dass Hauptstadt und Wege auch von der Änderung betroffen sind, hatte ich so gar nicht bedacht.

    Gautzi: Der Weidenproblematik könnte man vielleicht auch mit einem Doppelzaun entgegenwirken. Zwischen dem äußerem (könnte z.B. auch GS-Umzäunung sein) und dem inneren (eigentlichen Weide-) Zaun müsste nur genau Platz liegen, dass Spieler sich mit Rechtsklick nicht mehr auf die Pferde setzen können.


    Das wird aber nur was gegen die Leute bringen die sich wirklich random auf die Pferde setzen, weil sie gerade radom
    Bock dazu haben während die Pferede gerade random am Zaun stehen. Es wird jedoch nichts gegen die Leute
    bringen die wirklich das Pferd stehlen wollen, denn ob nun mit einem 1x1 Turm außerhalb vom Grundstück, dem Wurf
    einer Enderperle, ....., oder einer Kombination der ersten beiden Sachen, wenn man es will kommt man
    nahezu überall rein und das wirst du auch nahezu nicht verhindern können ohne deine Pferde oder was auch immer in einem Bunker
    einzuschließen...

  • KnockThrice
    Grinder
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    • 3. Mai 2014 um 22:06
    • #19

    Das stimmt naturlich. Dann hilft wohl doch nur ein Auslauf aus Glas :D

    when this ass is a-rockin'
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  • _Rarek_
    Veteran
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    733
    • 4. Mai 2014 um 09:17
    • #20

    und mit dem richtigen Tp ist das Glas sogar durchsichtig und hat connected Textures

    [Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

    "Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

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